Wanted ~ Angelina Jolie [Kritik]

fettarm

Amish Hooligan
Ranz, feinster Hollywoodranz.

Story erbärmlich dünn. Charaktere langweilig und gelangweilt. Überhaupt ein ziemlich mieser Film. Ununterbrochen geht es nach vorn und man wird von einem Kopfschuss zum nächsten gewälzt. Netter Versuch! Trotzdem ist es kein "Crank"!
Ich kann mich an keinen einzigen Dialog erinnern, obwohl ich sie während des Films fast mitsprechen hätte können. Spricht nicht für den Film :squint:

Ich meine, in dem Trailer gab es eine Sexszene. Diese fehlt, ebenso wie andere Szenen aus dem Trailer. Aber das is ja nichts neues....


Man sah Angelina Jolies Bulemiedouble von Hinten: 2 Punkte abzug.

Sind wir leider nur bei 4/10

Schade! Vielleicht hätte Brad Pitt mitspielen sollen.

:ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Rahl
Original von Wurzelgnom
aber gerade wegen dem totalen overflow an pseudo coolen szenen verliert der film irgendwann an coolnes.
Das mit dem übertriebenen Style und der Pseudocoolnes, das war doch schon im Trailer abzusehen. Das war auch der Grund, warum dieser Film für mich völlig uninteressant war. Wenn ich allein schon an die Szene mit dem Auto denke und die CGI Kanonenkugel... ...ne echt, nix für mich!

Dito. Schon der Trailer hatte mich abgeschreckt, und wie es aussieht haben sich meine Befürchtungen ja bewahrheitet. Naja, hab ich halt Geld gespart.
 

frost

segmentation fault
Original von duffy
ich komme da nicht drüber weg.

:omg: geil ... sry das ich da jetzt lache. *g* aber wir hatten gestern echt ne geile zeit bei dem film :squint: ich glaube ich bin mit der absolut richtigen einstellung da rein gegangen.
 

Tjumutsch

New Member
Original von Rahl
Das mit dem übertriebenen Style und der Pseudocoolnes, das war doch schon im Trailer abzusehen. Das war auch der Grund, warum dieser Film für mich völlig uninteressant war. Wenn ich allein schon an die Szene mit dem Auto denke und die CGI Kanonenkugel... ...ne echt, nix für mich!

Jop, so geht es mir auch. Und wie ich hier so heraus lese wünschen sich sicherlich einige, dass sie ihr Geld anderswo angelegt hätten. Da hat mich mein Instinkt (eigentlich braucht man nachdem man diesen blöden Trailer gesehen hat nicht sooo übermäßig viel davon :wink: ) diesmal wohl nicht getäuscht.
 

Cassandra

Miezekatze
Wanted war für mich der Kracher schlechthin weil ...

... er viele spannende, sehr unterhaltende Action Szenen bietet. Natürlich sind diese viel zu übertrieben. Aber es muss nicht immer alles logisch sein, manchmal reicht auch einfach ein schönes, visuell super umgesetztes Bild.

... der Humor nie auf der Strecke bleibt, und einfach herrlich anzusehen ist.

... Jolie und McAvoy ein gutes Spiel bieten. Hierbei ist das Talent von Morgen Freeman aber irgendwie untergegangen, da er nicht viele Szenen hat.

... durch die 3 Faktoren der Film niemals langweilig oder zähe wurde.


Fazid: Wer nur auf Anspruch steht, sollte wirklich die Finger von lassen. Doch wer sich einfach mal Unterhalten lassen will, Action und verrückte Stunts liebt und mal gut lachen will. Der sollte sich den Film unbedingt mal angucken.

9/10
 

Reese

New Member
endlich mal wieder ein rein rassiger actionfilm mit ohne ende action und ohne superhelden! der war auch witzig ohne sich über sich selbst witzig zu machen. so etwas schau ich tausend mal lieber als hancock oder mr und mrs smith. die story war sehr gut, die cast auch und mir wurde nie langweilig.

8 / 10!
 

Scofield

Fringe Division
Wanted

Also ich fand den Film wirklich unterhaltsam.
Die Charaktere waren zum teil recht cool gemacht und auch die Action Szenen hatten wirklich ihren Reiz :smile:

Besonders die "Time To Say Goodbye" Szene hat es mir voll angetan...

Angelina Jolie war nun leider nicht der Knaller im Film aber sehr sehr Heiß :super: :super:

Fazit :
Sehr Nettes Popcorn Kino im MTV Look und auch recht guten Goregehalt...

8 von 10 Curved Bullets
 

doktor2431

New Member
Original von Reese
endlich mal wieder ein rein rassiger actionfilm mit ohne ende action und ohne superhelden! der war auch witzig ohne sich über sich selbst witzig zu machen. so etwas schau ich tausend mal lieber als hancock oder mr und mrs smith. die story war sehr gut, die cast auch und mir wurde nie langweilig.

8 / 10!

muss mal kurz einhaken,ich hab den Film nicht gesehen, aber so ziemlich alle Trailer, denen konnte man im Kino und im Fernsehn ja nicht entkommen und ich sehe da keinen unterschied zwischen Hancock oder Mr. und Mrs. Smith.
Jemand der eine "BEGABUNG" in sich trägt und um die Ecken schiessen kann sowie Flügeln von Fliegen wegschiesst gehört in die Kategorie Superheld. :wink:
 

Dwight

Charged and Cranked
Ganz nette Unterhaltung für Zwischendurch. Etwas mehr Realismus hätte dem Film nicht geschadet, aber wenigstens gibt es mal wieder harte Action im Kino.
 

rx

New Member
Super Actionfilm, der mich bestens unterhalten hat! :super:

James McAvoy hat die Rolle super gespielt, hatte erst daran gezweifelt, weil er mir in den Trailern recht unsymphatisch vorkam! Angelina Jolie wie immer nett anzusehen genauso wie Freeman, der aber nicht soviele Szenen im Film hatte - schade eigentlich.

Die Actionszenen waren übertrieben und gerade das hat mir in den letzten Monaten gefehlt! Effektmäßig sah das schon recht solide aus und gerade die Bulletanimationen waren super!! Der Soundtrack hat gut gepasst auch wenn es keine besonderen Lieder gab die sich ins Ohr einbrannten und man gerne nochmal hören möchte.

Bevor ichs vergesse, die 18er Fassung ist absolut gerechtfertigt! Man sieht die Kopfschüsse ganz genau und mit Literweise Blut - so muss es sein! :smile:


Fazit: Wanted empfiehlt sich für Leute die auf Realismus und Teils auf die Story verzichten können. Actionfans werden somit bei diesem Film gut bedient!

8/10
 

HuNTi

New Member
So komme gerade (naja fast) aus dem Kino. Ich erhoffte mir einen Film der mich knapp 2 Stunden gut unterhält, viel Action zu bieten hat und einigermaßen gute Charaktere enthält.

Die Action war gut, nicht perfekt, aber zum anschauen reichte sie allemal. Ein bisschen überzogen vielleicht aber durchaus passabel. An manchen Stellen wäre weniger oft mehr gewesen, doch wen wundert das schon bei dem Regisseur. Ich muss dazu sagen, dass mir Wächter der Nacht und des Tages nicht allzu gut gefallen haben. Doch "Wanted" gehörte dann doch in die "Hollywood-Schiene" - Gott sei dank, was aber nicht heißen mag, dass ich keine anderen Filme mag die außerorts von Hollywood gedreht werden :ugly: Mein Kumpel neben mir verwendete im Film oft den Satz "Einfach nur Blöd", womit er eigentlich recht gehabt hat, doch durch die gute Inszenierung konnte ich doch ein Auge zudrücken. Wer auf überdrehte Action steht, wird diesen Film also lieben.
Die Charaktere hingegen konnten mich bis auf James McAvoy aka Wesley Gibson "0" überzeugen. Viel zu flach und gelangweilt gespielt. Das lag durchaus auch am Drehbuch das dem hochkarätigen Set keine Chance gab zu Zeigen was sie eigenlicht können. Wobei wir schon bei der Story angelangt sind. Nein, diese war alles andere als gut. Einfach nur flach und JA mein Kumpel hatte recht "DÄMLICH!" Die Wendung zum Schluss hin war schon fast irgendwie lächerlich und ein Grinsen konnte ich mir nicht unterdrücken.
Nunja, positiv möchte ich dem Film dennoch einiges anrechnen. Gut gemachte Action, ein richtig geiler Soundtrack und eine Inszenierung wie man sie nur selten im Kino zu sehen bekommt. Trotzdem können die genannten Punkte "Wanted" nicht zu einer guten Wertung hin retten.
Da ich noch keine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich jetzt mal nett und gebe
----> 6/10 über Autos hüpfende Autos :uglygaga:
 

Scofield

Fringe Division
Original von fettarm
Ich frag mich bei solch hohen Wertungen immer welche Filme einen 10/10 bekämen...

Naja kommt halt darauf an wie man den Film Sieht.
Als ernst zu nehmender Film oder nur als reine Unterhaltung...

Und Wanted gibt halt sehr gute Unterhaltung mit seiner Action und seinen übertriebenden Szenen
 

Paddywise

The last man
Cassy hat mich bearbeitet und mir den Film ans Herz gelegt, weil er meinen Humor doch treffen würde.

Bin eher kritisch reingegangen , weil das ein Comic war den ich noch nicht gelesen hatte und bei dem angeblich viel von seinem Zynismus im Film weichen musste.

Aber Cassys Typ hat sich trotzdem gelohnt. Als Comic und Literatur Fan muss man ja leider sowieso bei den Filmen fast immer irgendwie Abstriche machen.

Solange beide Unterhaltungsformen unabhängig voneinander unterhalten können kann man so etwas durchaus als gelungen betrachten. Das ist hier der Fall.

Der Film war abgedrehte Action nach meinen Geschmack, bei dem der Humor auch nicht zu kurz kam.

McAvoi spielte seine Rolle gut. Seine Rolle als Nerd passt zu ihm und hat für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Vor allem die Stelle als er sich das erste mal in seinem Büro durchsetzt war so klasse . Das man die gerne noch ein 2tes mal oder in längerer ausführung gesehen hätte. Im Verlauf des Filmes gefiel mir auch das er im Verlauf zwar eine Wandlung durchmacht, diese aber keine 180 grad Drehung wie in vielen Actionfilmen ist. Das trottelige und hinterfragende seines Charakters wurde gut beibehalten.

Ich musste immer wieder lachen wenn McAvoy in Zeitluppe " Tut mir leid " gesagt hatte ,während er die Leute abknallte. Vor allem bei der " Time to say Goodbye Stelle musste ich lachen.

Morgan Freemans Charakter war verschenkt . Ich sehe Freeman zwar gerne. Aber die Rolle war so kurz und verlangte nichts von Freeman ab. Das hätte jeder X beliebige Schauspieler sein können in der Rolle. Denke die

Von den Actionstellen gefiel mir die Zugstelle am besten. Da stand bei mir kurze Zeit der Mund offen weil ich wie elektrisiert war.
Denke die Wahl war nur auf ihn gefallen weil man seine gutmüttige Fresse , achtung ironie , "nie" mit einem Verräter in Verbindung bringen würde.

Alles in allen also Actionkino ohne bewegende Story, dafür aber mit Angelina Jolie und einen sympatischen nerdigen Hauptcharakter. Was will man als Actionfreak mehr?

8 von 10 Kugeln
 
A

Azrael

Guest
Ein paar ganz gute Gags (Anfangs) und eine Menge verschenkter Hauptdarsteller. Irgendwie überflüssig das ganze.

2/10
 
Oben