Wanted ~ Angelina Jolie [Kritik]

Jokerface

New Member
Ich wusste es eigentlich schon seit dem ich den Trailer gesehen habe. Der wird mir nicht gefallen und ich hatte recht.
Ist mir alles viel zu Übertrieben gewesen, Angelina Jolie in ihrer vielleicht schwächsten Rolle und eine Story zum weglaufen.
Abgesehen, dass manche Actioneinlagen ganz gut gemacht waren und ein bißchen witzig verpackt wurden, ist der Film eigentlich ne große Katastrophe. Irgendwie alles sehr obeflächlich und Atmosphäre war auch nicht vorhanden. Sah aus wie ein langer Videoclip. So richtig brutal war der eigentlich auch nicht, weil alles viel zu computeranimiert aussah. Ist irgenwie ein Film für 12 jährige mit hochgeschraubten Gorefaktor um erwachsener zu wirken. Das ging leider voll in die Hose!

Für mich ein Anwärter für die Goldene Himbeere!

3/10 aber auch nur weil die CGI-Effekte, zwar nicht realistisch, aber doch gut gemacht waren. Das Rattenszenario am Schluß bekommt noch einen Bonuspunkt für Albernheit, weil ich mich vor Lachen nicht mehr halten konnte! :omg:
 

punti76

Well-Known Member
Werde ihn mir am Mittwoch mit ein paar Arbeitskollegen ansehen!

Mal schauen ob die negativen Meinungen berechtigt sind!


:bye:
 

Cassandra

Miezekatze
Ist wirklich interessant wie sich die Meinungen hier wieder extrem scheiden. Wo das für andere ein super Film war, war es für andere Zeitverschwendung.
 

Paddywise

The last man
Original von Cassandra
Ist wirklich interessant wie sich die Meinungen hier wieder extrem scheiden. Wo das für andere ein super Film war, war es für andere Zeitverschwendung.

tja solche Filme gibts bei BG regelmässig =). Das ist mir auch schon aufgefallen .
 

tramp87

New Member
Hmmm, wieso hier alle die Jolie als positiven Punkt waehlen, verstehe ich nicht. Sie waechst so langsam aus meinem Alter wohl raus :smile: , aber ansonsten hat mir der Film auch ganz gut gefallen. Je unrealistischer solche Stunts abgezogen werden, desto amuesanter!
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Und ich dachte "Shoot Em Up" wäre das Non-Plus Ultra in Sachen übertriebenheit

Zum Film:
Obwohl ich, als ich den Trailer gesehen hab, gesagt haben "ja ne is klar....als ob ich mir den im Kino ansehe" wurde ich Positiv überrascht. Der Anfang errinerte ein wenig an Fight Club, was ich ziemlich cool fand :biggrin: . Die Action war natürlich heftigst übertrieben aber das ist es nicht was mich teilweise gestört hat. Was mich teilweise genervt hat, war die Story:

-Auf einmal ist der Killer der Vater.
- Dann sind die guten die Bösen (hätte mich nicht verwundert wenn das sich nochmal gedreht hätte)
- Ein Webstuhl mit Webfehlern bestimmt wer Sterben soll. Ok ok es wurde ja begründet aber das nehme ich den Machern nicht ab.
- Irgendwie war es nur son hin und her die ganze Zeit allerdings das Ende fand ich dann wieder gut :biggrin:

7 / 10 P Repair-Boys
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich bin wahrleich keiner, der nur puren Anspruch und Realismus sehen will, aber was ich hiervon bisher gesehen habe, ist mir einfach zuviel des Guten. Also für sowas fehlt mir definitiv der Hang zum maßlos übertriebenen Nonsens.
 

Baraka

New Member
Original von duffy
Was für ein Quark.

Ich habe Bay Filme im Regal, ich habe kein Problem mit anspruchslosen Filmen ind mit gehen visuelle Schauwerte nicht am Arsch vorbei.

Solche Verallgemeinerungen sind (wie immer) totaler Blödsinn.
Das ist doch keine Verallgemeinerung von Dralnu!!
Das ist einfach ein Vergleich, wie er in den meisten Reviews zu finden ist.
Das veranschaulicht nur, welche Zielgruppe der Film anspricht und nicht, dass wenn man gewisse Filme zuhause hat einem das nicht gefallen wuerde. Du verstehst es falsch.
Denn ich kann mich noch auf ein Resident Evil 2 Review erinnern, in dem stand, dass das ein Spiel fuer diejenigen ist, die sich zuhause Horrorfilme ansehen und eine alte kalte Pizza dazu essen.
Mach ich sowas, NEIN (kalte Pizza mag ich nicht) - gefaellt mir das Game - japp :super:
Also, Vergleiche zur Veranschauung der Zielgruppe bzw. um Parallelen zu ziehen und Gewisse Dinge miteinander zu verbinden, schliessen andere nicht aus.
 

Baraka

New Member
Du wirst nicht in eine Ecke gestellt.
Fuer mich bedeutet das, dass wenn ich auf Michael Bay oder Rob Cohen Filme stehe (was wiederum nicht heisst, dass diese anspruchslos sind) mir Wanted gefallen koennte.
Klar sind solche Vergleiche oft gefaehrlich weil man ja niemanden auf die Fuesse treten moechte, aber man muss es ja mit irgendwas vergleichen und wenn Wanted (ich kenne ihn nicht) an solche Filme rankommt dann ist dies ja berechtigt.
Man darf auch hier das Pro und Kontra (empfehlenswert oder nicht) nicht miteinander vergleichen sondern sie einzeln betrachten.
Dann kommt das Fazit nicht raus, dass man nicht auf anspruchslose Filme steht.
Ich glaube Dralnu hat es auch so gemeint?!
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Upps, fast vergessen zu schreiben, dass ich ihn auch gesehen habe :biggrin: Also ich fand ihn gut, die Action, Effekte und Humor waren in Ordnung. Größtes Manko für mich war Jolie, ihr Charakter wurde im Drehbuch ja extra umgeschrieben, anscheinend aber nicht gut. Bis auf McAvoy wären alle "Hauptdarsteller" für mich austauschbar gewesen. Er machte seine Sache echt am besten und man sah ihm an, dass er eine Freude bei der Arbeit hatte (meine Meinung). Ist meines Wissens nach auch seine erste Actionrolle und wer hat noch nicht geträumt davon einmal eine coole Sau zu sein! Ich glaube deshalb fällt er auch am Besten im Film auf. Jolie ist für mich nur was fürs Auge in dem Film und Freeman total unterfordert. Wie man erfährt wer das nächste "Opfer" ist, finde ich ja extrem bescheuert :uglygaga: . Trotz viel Scheiße bekommt er von mir noch

6-6,5/10
 

Kriethos

New Member
Der Film so finde Ich es, war sehr gut, gute action die Schprueche waren recht Amuesant.
Die Action hat mich schon ein wenig an Shoot em Up erinnert ! Leider muss Ich sagen das Wanted mich doch nicht wirklich umgehauen hat wie Ich es erwartet heatte, aber ansehen kann man ihn sich aufjedenfall.

7 / 10


MFG Kriethos
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich liebe ja solche Filme (Shoot em' Up), wo man das Gehirn abschalten kann und es nur genießen soll. Aber bei Wanted hätte man von der Stoty her, viel mehr rausholen können.

Positiv:
-jede menge coole Action-Szenen (Time to say Goodbye:squint:)
-Szenen die echt fürs Auge sind
-ein Showdown der einfach rockt
-blutig und brutal (jede menge Headshots in Zeitlupe)
-viele lustige Szenen (Kopf+Tastatur=Fuck you:squint:)
-eine heiße Angelina Jolie

Negativ:
-Story ist lahm und man hätte viel mehr draus machen können
-manche Charaktere sind sehr flach
-viel zu übertriebene Szenen
-Musik war sehr schlecht (von Danny Elfmann bin ich besseres gewohnt)
-klaut viel von anderen Filmen
-hat keine Atmospähre

Fazit:
Ein Film der einfach Spaß macht, viel Bumm Bumm und dabei sehr cool ins Szene gesetzt. Der Rest wird leider verschenkt und dabei hat Wanted ganz viel potenzial.

06/10...Angelina's Ärschen :sabber: :ugly:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
eben unerwartet im kino gesehen und wegen der schlechten bewertungen hier schon schliimmes erwartet. aber mir hat der film echt gut gefallen. ein bisschen viel blut hier und da und dieser zeitlupen - modus da war schon ein wenig nervig manchmal. ansonsten war der film so bescheuert, dass er schon wieder geil ist. ach ja, und james mcavoy ist auch ne ziemlich coole sau nachher. :super:

7/10
 

bleak

let's die just a little tonight!
Hab ihn heute auch gesehen und hat mir schon ganz gut gefallen. Die Actionszenen sind echt sehenswert, dass dann nicht mehr viel von ner Story zu sehen war, hat mich nicht wirklich gestört, ich wurde schließlich gut unterhalten.

7/10
 

Young

Well-Known Member
Hat bei mir überhaupt nicht gezündet. Auch wenn ich es so erwartet habe, war der Film mir trotzdem zu überdreht, zuviel CGI in den Actionszenen und hat sich selbst viel zu ernst genommen.

03/10
 
Oben