Wanted ~ Angelina Jolie [Kritik]

V

vlad

Guest
Der Film ist nix.
Nach dem Comic ist es eine Frechheit so einen Film zu drehen. Was mich am meisten Stört ist, dass Millar tatsächlich so etwas billigt.

McAvoy passt als Schlaffi-Wes ziemlich gut, aber wer kauft dem bitte ab, dass er der mega Actionheld ist?
das Skelett, das früher mal Angelina Jolie genannt wurde, hat in diesem Film eine total unwichtige Rolle und versagt dieses Mal sogar als Eyecandy.
Das was sie aus der Story gemacht haben, hat fast keinen Biss mehr. Der Film beschränkt sich ja auch eher auf die Action, aber die war doch mal kein wirkliches Highlight oder?
Das mit Kugeln um die Ecken schießen ist ja ganz nett, aber nach dem dritten gekurvten Schuss wird das auch langweilig. Sonst fast nur CGI Action und ein nicht wirklich berauschendes Finale.

Ohne an den Comic zu beken bekommt der Film wohlwollende 5/10 Punkte

Aber wenn ich den Comic in Betracht ziehe: Thema verfehlt! 2/10 Punkte für den Anfang.
 

gimli

Elbenfreund
Den Film hab ich jetzt auch mal gesehen.
Effekte waren ganz ok und ist auch mal wieder ein Film, dessen Härtegrad wieder etwas härter ist, mit McAvoy und Freeman ist der Film auch ganz gut besetzt und Danny Elfman liefert auch einen soliden Score ab, aber der Rest gefiel mir überhaupt nicht. Die Action hebelt so ziemlich alle Gesetze der Physik aus, was ich zwar in gewissen Maßen akzeptiere, aber sonst bin ich absolut kein Fan davon. Storytechnisch ist es auch eher dürftig. Ähnliches gab es auch schon bei Batman Begins zu sehen, nur deutlich besser.

4/10
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich hab Wanted letztens zum erstenmal gesheen und war so richtig erschrocken, wie schrecklich Angelina Jolie aussieht. Das ging ja gar nicht. Die sah ja nur noch tot aus.
 

Joel.Barish

dank AF
Hier prallen mal wieder die zwei Fragen aufeinander, ob man sich einen Film unbedingt durch zu viel Hinterfragen und Nachdenken zerstören muss und ob es für einen Film gut sein kann, wenn ein Handhabungsratschlag lautet, besser das Hirn auszuschalten. žWanted kann durchaus Spaß machen, kann aber auch nachvollziehbar permanent zum Kopfschütteln verleiten. Und das wo doch der Trailer noch weitaus extremere Dinger verheißen ließ. Aber wie neuerdings üblich, packte man dort so ziemlich jede Szene rein, die mal so richtig die Socken wegrocken sollte. Manche der völlig absurden und natürlich komplett aberwitzigen Szenen, Stunts und Gimmicks funktionieren, andere weniger. Die Autostunts sind meist reichlich cool, wenn auch total dämlich, während das ständige Aufeinanderprallen abgefeuerter Kugeln irgendwann nervt und die Chose mit den Fliegen nun wirklich einen Tacken zu weit geht.

Immerhin spart man nicht an leichtem Witz und der nötigen Härte. Die Tastaturszene ist da nun wirklich ein Musterbeispiel für, während die Ausbildung zwar reichlich schmerzhaft und roh gezeigt wird, letztendlich aber schwachsinnig wirkt und abstrahiert doch nach altbekannten Mustern aufgezogen ist. Wie eigentlich die komplette Chose. Eine reine Jungenfantasie, mit leichter Machonote, aber einem grandios überzeichneten Ausbruch aus der Eintönigkeit, in der sich junge Männer in ihrer Coolness und dem Sieg über ihre eigene Einfachheit feiern lassen können, mit Waffen rumhantieren, mit schicken Autos rasen und von vermeintlichen Traumfrauen begleitet und gelegentlich geküsst werden. Ist eigentlich nicht meine Welt, aber unter dieser, nicht wirklich ernstzunehmenden Prämisse, funktioniert der Film dann einigermaßen gut, obwohl man sich dennoch fragt, warum sich hier so einige Leute versammelt haben, die für so einen depperten Schmarren eigentlich viel zu gut sind. McAvoy hat als einziger sichtbar Spaß an der Sache, während Jolie etwas kränklich (und/oder dürr) wirkt und Morgan Freeman reichlich routiniert (gelangweilt) agiert.

Bekmambetov knallt zwar nicht in jede freie Minute einen blödsinnigen Effekt nach dem anderen (wie noch bei den zwei žWächter-Filmen), findet sich ab und an aber sichtlich selbst cool und muss manch Szene etwas zu lange abfeiern, unterstützt von einem etwas zu dick auftragendem Score ja, selbst für diesen Film trägt er zu dick auf. Die komplett schwachsinnige Zugszene, inklusive extremst überflüssigem Autostunt, idiotischem Verhalten Unbeteiligter, dem unkommentierten Tod von ca. 500 Unschuldigen und einem blöden Twist, nervt dann doch und wird auch nicht durch das gewisse Augenzwinkern gerettet, welches der Film glücklicherweise immer mal wieder zu bieten hat. McAvoys Sturmlauf fetzt zwar gewaltig, dafür wendet sich die Story äußert blöde und nervt nur noch, bevor es in ein lahmes Finale mündet mit noch lahmerer Zusatzszene.
5/10

Und es nervt mich selbst, dass ich mal wieder mit so einer Wischiwaschi-Wertung kommen muss und mich der konsequenten Lagerwahl verweigere, aber extrem Dünnpfiff war's für mich nicht, aber eben auch alles Andere als ein Knaller.
 
S

SlyFan

Guest
Lt.Regisseur soll das Drehbuich für den 2. Teil fertig sein,
Jolie und ein paar andere werden dabei wieder in Leben zurück gerufen.
Budget:100 Million.
Quelle:tongue:ro 7
 

Bandi

New Member
Der Film hat mir richtig gut gefallen.
Ich liebe generell auch so Filme die keine Logik haben und einfach nur total übertrieben und actionüberladen sind.
Auch der Cast passt herrvoragend, Kretschman hat mir in diesem Film sehr gut gefallen, aber auch McAvoy.
Freeman sowieso immer gut und Jolies hat gut gepasst, obwohl ihre Rolle jede hätte spielen können da der Chari nicht tiefgründig war.

Alles in allem
9/10 Killern
 
M

Master Chief

Guest
@SlyFan:
Ich würde einen zweiten Teil sehr begrüßen, aber das hier:
Jolie und ein paar andere werden dabei wieder in Leben zurück gerufen
, wage ich mal stark zu bezweifeln!
 

delta

Ghost in the Wire
Also Madam Jolie's Charakter hat mir zwar sehr gut gefallen, aber dennoch bin ich der Meinung man sollte sie - vor allem nach einem KOPFSCHUSS - doch lieber ruhen lassen :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@SlyFan & Master Chief: Habe in eure Beiträge mal die Spoilertags reineditiert, sowas darf man doch nicht so offen verraten :wink:
 
M

Master Chief

Guest
@Tyler:
Danke :bye:
Ganz verplant, dass das ja spoilern könnte :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
@SlyFan & Master Chief: Habe in eure Beiträge mal die Spoilertags reineditiert, sowas darf man doch nicht so offen verraten :wink:

Oha,das war echt sehr clever von mir :uglygaga:
Hab garnet drüber nachgedacht,das das ja nun auch das Ende von Wanted 1 verraten könnte :headbash:

Danke für die Spoilertags

@ Master Chief
Habe das gelesen,kanns mir aber auch schlecht vorstellen,aber du weisst ja,die können alles irgendwie reinschreiben,egal wie logisch das ist :uglygaga:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ne Fortsetzung zu Wanted wäre auf den ersten Blick sehr sehr schwierig:

Die alten bekannten sind alle tot und wenn man nen Neustart mit komplett neuen Figuren (außer Wesley Gibson) macht dann kann das schnell zu abgekupfert wirken.

Da sollte man nichts überstürzen nur um den ersten nochmal auszuschlachten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Oder: sie machen ein Prequel über die Vorgeschichte der Organisation, also Wesleys Vater, Angelina, Freeman usw. aber ohne Wesley selbst (da er zu der Zeit ja noch nicht "entdeckt" wurde).
Aber ich weiß nicht, ob ich das gut finden würde:-/
 

delta

Ghost in the Wire
Wie erfolgreich lief Wanted denn eigentlich? Lohnt es sich die Cashcow weiter zu melken?
 
S

SlyFan

Guest
Er hat weltweit 340 Millionen eingespielt,also lohnt es sich..DVD muss man ja auch noch sehn...für ein Prequel wäre ich auch net unbedingt,hätte einen faden Beigeschmack,aufgrund der Geschehnisse im 1 Teil
 

Leedl

New Member
Ein Prequel wäre auch aufgrund des Spiels überfüssig, da es genau die genannte Vorgeschichte
rund um den Vater und ganz besonders auch um seine Mutter
abdeckt.

Der Film selbst hat mich sehr beeindruckt. Bin mit hohen Erwartungen ins Kino gegangen und bin mit GROßEN Augen wieder raus gekommen. Gelungenes Action-Kino mit Charme, -Witz und sogar ein wenig Tiefgang
von mit gibs 8,5/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Leedl
Ein Prequel wäre auch aufgrund des Spiels überfüssig, da es genau die genannte Vorgeschichte abdeckt.
Ja, aber ein Spiel ist kein Film. Nicht jeder, der sich Filme ansieht, spielt auch die dazugehörigen Spiele :wink:
 
Oben