Super Mario Bros. - Der Film (1993) ~ Dennis Hopper ist Bowser

alone

Der Doktor
der film war ganz lustig :biggrin: aber leider hatte ich ihn mir damals anders vorgestellt... weil ich alle mario teile damals gespielt hatte :biggrin:

p.s. obwohl die umsetzung sicherlich schwer geworden wäre.
 

piratenhone

New Member
ja als ich ihn mir damals auf VHS gekauft habe war ich erschrocken, abe heute bin ich stolz darauf diese Perle des Trash zu kennen.
Der Film is sowas von abgedreht, macht wirklich Spaß, solange man ihn ned ernst nimmmt. (auch nicht als richtige Spiele Verfilmung)

Ausserdem hab ich letztens im Kino einen Lachanfall bekommen als ich das Plakat vom Papstfilm sah mit Bob Hosksins drauf, und ich unweigerlich assozieren musste:

Bob Hoskins = Der Papst = Supermario :jabba:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich find den Film recht klasse, würde mir den sogar auf DVD kaufen. Überzeugen konnte mich der Film auf alle fälle. Hab selten so gelacht!
Und so schlecht ist der Film auch wieder nicht ... wobei, ich hab mir den schon sehr lange nicht angeschaut, vielleicht sehe ich das jetzt anderes :biggrin:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
der film kam mal vor zig jahren im tv..irgendwie war der lustig=)
 

Garrett

Meisterdieb
Also wenn das nicht eine der besten Spieleumsetzungen ist dann will ich Uwe Boll heißen :uglylol:

Fand ihn damals wie heute irgendwie lustig gemacht - man sollte ihn halt wirklich nicht zu Ernst nehmen. Hätte ihn mir zwar auch gänzlich anders vorgestellt aber auf jeden Fall mal nen Blick wert.
 
S

short

Guest
der film fand ich eigenlich echt schrott aber da dennis Hopper so jung war , weis ich erst seit 2 jahre, ich dachte das sei jemand anderes :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand den richtig klasse! Bis heute eine der unterhaltsamsten Spieleverfilmungen ever!

Sollte mir der mal auf DVD begegnen ist das meiner!
 

Denyo

New Member
fand den film sehr gut.einer der ersten spieleverfilmungen die es gab.und wie ich finde sehr gut umgesetzt!

10/10 klempner :yeah:
 

.adversus

New Member
Och wie gemein.. ich find dieses ganze Mario Zeugs toll.. aba ich hab's noch nie gesehen *wein*
Das is ja unfair. Ich will den auch sehen.. wenn ihr alle sagt der is so schön trashig und lustig.. ><
 

Incubus

Smokin' Ace
Boah danke Leute,

hatte schon vergessen,dass es diesen Film überhaupt gibt!!

Als er damals rauskam fand ich ihn sogar ziemlich gut,
obwohl er eigentlich nicht viel mit dem Spiel an sich zu tun hatte!

Das Poster ist jedenfalls ziemlich cool!

:biggrin:
 

Spritz

New Member
Der Film ist einfach nur schlecht, abgrundtief schlecht! 0/10
Aber dafür ist Super Mario Land auf dem alten Game Boy das beste Videospiel aller Zeiten!!
 
G

Geist

Guest
ohh.. ich weiss nicht ob ich das schon mal gesehen habe. hmm. aber die serie im fernsehen kenn ich,
 

Joel.Barish

dank AF
Nee Nee.
Ein Mario Film darf überhaupt nicht aussehen, wie diese Version. Trash hin oder her (für wahren Trash nimmt er sich zu ernst) er ist einfach ein absolut grottiger, mieser und lächerlicher Film.
Was sollte die Scheiße, das man alles irgendwie realistisch erklären muss, dass Alles mit der Realität zusammenhängt? Braucht kein Schwein und ist auch völlig unmöglich, wie man ja gesehen hat. Andere Filme funktionieren auch, indem man die Gegebenheiten des FIlm einfach hinnimmt, warum nicht auch hier?
Warum ist der Film so verdammt düster, eklig und schleimig? Mario ist ein quietschbuntes Spiel in dem merkwürdige Monster rumlaufen denen ein italienischer Klempner auf den Kopf springt. So muss das auch aussehen.
Warum sind die Gumbas 3Meter groß? Blödsinn!!! Gumbas sind maximal 1/2 Meter groß und krabbeln übern Boden.
Was zur Hölle haben die aus Koopa gemacht? Dennis Hopper war toll, aber Koopa ist nunmal eine Feuerspeiende Echse! Basta!

Ich will eine bunte Optik, ich will Gegner, die wie im SPiel sind, ich will einen Koopa der sich auch Koopa nennen darf, ich will die Prinzessin (keine dahergelaufe Frau aus der Realität), ich will Toad, ich will Yoshi, Schlösser, lachende Sonnen und Wolken, Schildkröten und Fleischfressende Pflanzen, Burgen und Schlösser und alles was dazu gehört. Das wäre für mich ein herrlicher, wunderbar unernster Film, an dem man einfach seinen Spaß haben kann und sich nicht über eine verschandelte Vorlage ärgern muss.
 

Joel.Barish

dank AF
Der Film hatte ein Budget von ca. 50Millionen Dollar. Das finde ich nicht gerade wenig für einen eher kleinen Film von 1993. Außerdem muss den Deppen doch klar gewesen sein, dass derartige Eingriffe in die Vorlage nicht so gut ankommen werden. Der Film hat, so boxofficemojo, nur rund 21 Millionen bis jetzt eingespielt. Kein Wunder für mich.

Dabei muss es gar nicht so teuer werden. Man könnte so viel einfach per Greenscreen erschaffen und die Gegner wären dann mit dem Restbudget auch noch zu schaffen.
 

DHM

New Member
Naja, das Game richtig umzusetzen halt ich für
unmöglich.
Es ist einfach ein Spiel und mehr nicht, nicht zu
vergleichen mit den heutigen Spielen.
 
H

homer

Guest
Da hat man aber schwierigere Spiele schon besser
als Film umgesetzt,die waren aber auch nicht unbedingt erfolgreicher im Kino.
 
Oben