Super Mario Bros. - Der Film (1993) ~ Dennis Hopper ist Bowser

J

JakeGyllenhaal

Guest
naja die serie bringt doch mario gut rüber, und die abstraktion war jetzt auch nicht soooo übel:squint:
 
H

homer

Guest
Die Serie war ja auch in zeichentrick da kann man
ja fast nichts verkehrt machen.
 

Joel.Barish

dank AF
Da Game Verfilmungen bislang noch nie wirklich gut funktioniert haben, liegt die Messlatte dementsprechend niedrig. Aber dennoch ist "Mario" in dieser Form eine Katastrophe. Während der erste "Mortal Kombat", "Resident Evil1" und auch die "Tomb Raider-Versuche" zumindest akzeptabel waren, ist Mario ziemlich arg schlecht, wie ich finde. Klar wurden sich immer Freiheiten in der Umsetzung genommen, aber das mit Mario ging zu weit. Abgesehen von ein paar Namen, hatte das nix mit dem Spiel zu tun.
 

Incubus

Smokin' Ace
Stimmt auch wieder,

glaube auch kaum, dass Hollywood den irgendwann nochmal

neu verfilmen wird, ist zwar schade, hätte gerne einen, dem

Spiel gleichwertigen Film gesehn, aber ich denke der gute

Mario hat seine besten Tage hinter sich!!!

:closed:
 

Joel.Barish

dank AF
Leider wirst du Recht haben. Die aktuelle Generation vom Computerspielern weiß ja kaum noch wer "Mario" ist. Die Leute, die mal einen NES hatten, sterben langsam aber sicher aus. Ich besitze noch so ein Ding und bin stolz drauf.
 

Time Lord

of The Doctor
Was heisst hier Mario stirbt aus? Mario kennt doch jeder, und es kommen immer noch Mario Spiele.
Höchstens seine Filmkarriere ist im Eimer.
 

Joel.Barish

dank AF
Die Spiele die noch kommen, sind 1. schwach und 2. gehen sie unter. Wie viele meiner Schulkollegen zocken den halben WoW und antworten auf die Frage, wer denn Mario ist: "Ach das war doch dieser Held in diesem alten Nintendo Spiel" Das klingt für mich schon stark nach aussterben. Wir sind passend zum Todesröcheln gekommen, würde eine kürzlich mit dem Oscar ausgezeichneter Schauspieler jetzt sagen.
 

Time Lord

of The Doctor
Du hast doch bestimmt auch schon mal Mario Kart oder Mario Party gespielt. Solange diese Teile erscheinen stirb er nie. Demnächst kommt auch das Remake des ersten Marios fürn DS raus, an den Verkaufszahlen kann man dann ja sehen, wer sich noch für Mario Interressiert. Besonders diejenigen die mit Konsolenspielen aufgewachsen sind, wird Mario stets in Erinnerung bleiben. Die heutigen Computerspieler kennen doch nur Spiele wie Counter-Strike, WoW... Ich möchte die aber jetzt keineswegs angreifen oder so, denn zum Teil bin ich auch einer von ihnen. Aber da ich nun mal mit Konsolenspielen aufgewachsen bin, genauso wie meine beiden jüngeren Brüder, werde ich stehts zu Mario halten, denn Nintendo steht für Qualität und Spielspass. :top:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Habe den Film erst wieder vor ein paar Wochen gesehen. Ich finde ihn noch immer genial.
Und die Idee mit der "Realitätserklärung" passt, meiner Meinung nach auch gut hinein. :wink: :top:
 

Incubus

Smokin' Ace
Es gab ja noch die alte TV Serie von Super Mario Bros. die war doch gut gemacht, zumindest die Zeichentrick-Sequenzen! Von den Realszenen sprechen wir mal nicht! :biggrin:
Hab die sogar mal in der Videothek auf DVD erblickt!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jo finde auch das viele Mario "vergessen" haben, aber das ändert sich sobald sein neues Game rauskommt. Dann rennen wieder alle in den Elektromarkt und kaufen wie Verrückte das Game... :biggrin:

Zum Film ansich hoffe ich, dass ein Produzent den Film irgendwann mal "Kindgerecht" und "Traditionell" darstellt.

Spätestens wenn MGS verfilmt wird, krähen einige nach Mario wieder:squint:
 

Dexta

New Member
wisst ihr vieleicht wo mann den film auf dvd bekommt. und das zu einem vernünftigen preis??
(bei amazon um 39€!!!)
 

Dexta

New Member
hmmm naja bin kein english experte! :squint: vieleicht bringt constantin films ja irgendwann noch ne Version raus. wenn ich mich recht entsinne is der ja bei uns nich gerade sonderlich gut angekommen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Trashig schliesst lustig ja auch nicht unbedingt aus, aber von gut ist er nun wirklich weit entfernt, wie ich finde. Fuer nen 5er wuerde ich ihn mir vielleicht auch ins Regal stellen, aber ich sehne keine Neuauflage herbei.
 
Oben