Pixar's Toy Story 3 [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Toy Story-Reihe ein Ausrutscher? Kindisch?

Ohne Toy Story würde es den CG-Animationsfilm in seiner jetzigen Form gar nicht geben. Der erste gilt nicht ohne Grund als Meilenstein der Filmgeschichte. Und der ist genauso wenig kindisch wie Teil 2. Teil 3 soll im übrigen auch die älteren ansprechen, die Toy Story als Kind geliebt haben.

Und dann noch: Warum soll Pixar denn immer kindischere Wege gehen? Die Unglaublichen, Ratatouille, WALL-E, Oben? Wohl eher immer erwachsener. :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich halte da eher Cars & WALL-E für die Ausrutscher. :wink:

Bei Toy Story mag ich mir da jetzt kein Urteil bilden, habe die Filme selbst zuletzt als Kind (ok, den 2. Teil schon eher als Jugendlicher) gesehen. Werde mir beide wohl vor dem Kinostart des 3. Teils nochmal zu Gemüte führen und dann mal sehen ob mich das Toy Story Universum noch begeistern kann.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Poster gefallen mir richtig gut. Hoffe, dass auf der BD auch eines der Bilder als Cover Verwendung finden wird. :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auf der ShoWest wurde nun eine noch nicht vollständig fertige Version des Films gezeigt, doch die ersten Stimmen sind sich ziemlich einig.

First Showing bezeichnet den Films als "wilde Fahrt" mit einer großartigen Story voller Twists, die man so nicht erwartet und den Film von der Norm abhebt. Nur geht die Magie der letzten Pixar-Filme etwas verloren.

CinemaBlend meint, dass der Film vielleicht, anhand der letzten Projekte, nicht ganz das richtige für Pixar war, aber unterhält, einige große Risiken auf sich nimmt und so berührt, wie WALL-E und Oben auch.

Laut Coming Soon ist der Film, wie die besten von Pixar, lustig, spannend und rührend, manchmal alles gleichzeitig. Es gibt Momente, die genauso emotional sind wie in Oben und zu Tränen rühren.

Lationo Review bezeichnet den Film als fantastischen Abschluss der Filme, der toll aussieht und (fast) alle Charaktere wieder zurückbringt.

Eine längere und detailreichere Review von /Film, die unter anderem besagt, dass das was man im Trailer gesehen hat nur einen kleinen Teil des Films ausmacht und auch den Look des Vorfilms "Day & Night" beschreibt gibt es hier
 

Shins

Well-Known Member
werde mir keine Clips ansehen. Werde eh in den Film gehen, wie bei jedem Pixar. und bitte, auch wenns ne Fortsetzung ist: Enttäuscht mich nicht!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Damit ist die deutsche Fassung für mich gestorben.

Tramitz ist ein erstklassiger Synchronsprecher und bisher alle seine Arbeiten für Pixar waren toll (Findet Nemo, Cars), Rick Kavanian fand ich in Cars auch ganz gut und Herbig ist von den dreien zwar der "schlechteste", aber auch niemand, den ich gar nicht hören kann - Aber verdammt nochmal nicht als Woody. Nein, nein, nein, nein! Der deutsche Woody IST einfach Peer Augustinski und kein anderer. Niemals im Leben. Never. Punkt aus. Warum lassen wir nicht gleich Mario Barth Buzz sprechen? Und Rex braucht auch keine neue Stimme. Gott, wie ich solche Entscheidungen hasse. Da kommt ne Kindheitserinnerung ins Kino zurück und dann so. Ich könnte kotzen. :terror:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab bisher keinen der Toy Story Teile jemals auf deutsch gesehen und habe auch nicht vor, den dritten in deutsch zu schauen, von daher juckt mich das nicht so riesig. Nur sind solche Stimmwechsel immer dumm und an sich unnötig, wenn man schon gute Kaliber in petto hatte. Wenn es ein neues Werk wäre, fänd ich ich die Wahl gar nicht schlecht, aber jetzt neue Zugpferde an Bord zu holen, finde ich ziemlich dämlich und unnötig (nicht nur, weil Toy Story 3 eh schon für sich selber spricht).
 

gimli

Elbenfreund
Ich finde die Entscheidung leider auch alles andere als toll. Ich hatte aber schon länger befürchtet, dass nach so langer Zeit bei den Hauptfiguren etwas verändert werden könnte, da die Synchronsprecher mittlerweile ja auch schon ziemlich alt sind. Allerdings hätte ich mich dann wenigstens für eine etwas neutralere neue Stimme entschieden, statt jetzt so eine markante Stimme wie Bully zu wählen. Gleiches gilt natürlich auch für Rex. Abgesehen davon gibt es in Toy Story 3 doch eh genug neue Charaktere, die prominent besetzt werden könnten.
Da werde ich jetzt wohl versuchen müssen, auf die englische Fassung auszuweichen. Ich hoffe nur, dass sie im Gegensatz zu Drachenzähmen auch in 3-D angeboten wird.
 

Civer

New Member
Sowas kann ich echt nicht brauchen. Absolut nichts gegen die 3, aber was ist so schwer daran, die Original Sprecher zu holen?
 

Shins

Well-Known Member
Im Falle von Woody war es leider abzusehen, da Peer Augustinski vor Jahren einen Schlaganfall erlitt. Mittlerweile steht er zwar ab und an wieder hinterm Mikro, aber meist eher für kleinere ruhigere Rollen. Aus dem Grund hat ja auch Robin Williams seit einiger Zeit eine neue Stimme, undzwar Bodo Wolf. Lediglich bei Nachts im Museum 2 war es wieder Augustinski, da die Rolle da ja auch sehr klein war.

Aber gerade deshalb: Warum nicht Bodo Wolf? Oder wie bei dem Toy Story Abschlussgag aus Cars Ulrich Frank, der es auch im ersten Trailer zu Toy Story 3 war. Der war mal sowas von genial passend!

Klar, am allerliebsten Peer Augustinski höchstpersönlich, aber es würde eben echt gute Notlösungen geben. Aber warum Bully für diese Rolle? Disney, warum tut ihr mir das an? :sad::sad::sad:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auf YouTube kann man jetzt seit einigen Tägchen einen TV-Spot von 1983 zu Lots-o'-Huggin'-Bear begutachten:

http://www.youtube.com/watch?v=z6dZtNYGlLM&feature=player_embedded

Da schrien dann einige auf "Ich dachte der Bär wurde für den Film erfunden?" und das ist er auch (ziemlich sicher), denn höchstwahrscheinlich ist das eine virale Fakewerbung, die direkt von Pixar kommt, die haben zwar keine Stellung genommen, aber angesichts dessen, dass man nirgends etwas über einen Lots-o'-Huggin'-Bear abseits von Toy Story 3 findet und der Bär in der Werbung, der exakt gleiche sein soll, denn Disney auf einer Spielzeugmesse vorgestellt hat, ist es eigentlich logisch, dass die Werbung nicht echt sein kann.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ein deutscher Clip lässt einen nun erhören, wie sich die drei neuen deutschen Synchronsprecher schlagen:

http://www.youtube.com/watch?v=mqnsV5L03YE&feature=player_embedded

Tramitz finde ich wie erwartet super und wenn man die paar Sekunden beurteilen kann, dann hört sich Bully auch gar nicht so schlecht an, wie vermutet. Natürlich kein Vergleich zu Peer Augustinski, aber trotzdem ... in ordnung, sofern man das mit dem Minischnipsel beurteilen kann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gefällt mir nicht.

Tramitz ist in Ordnung, da er eine neue Figur synchronisiert. Aber die anderen beiden stören einfach.

Hätten sie schon in den ersten beiden Teilen Woody und den Dino synchronisiert, wäre es ja in Ordnung (sind ja generell keine schlechten Synchronsprecher), aber so stört es einfach nur.
 
Oben