Pixar's Toy Story 3 [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ein bisschen was neues zum Kurzfilm "Day & Night" gibt es auch. Nämlich ein neues Bild:

[url]http://img405.imageshack.us/img405/3607/dayandnight.th.jpg[/URL]

Die Figuren werden gezeichnet sein, während deren Inhalt computeranimiert ist. Ein paar Blooger, die den Film bei Pixar schon sehen durften waren begeistert und in 3D soll es der helle Wahnsinn sein. Und Pixars 3D Supervisor Bob Whitehall hat gestern bei seiner Präsenation auf dem ITFS auch mehr als einmal verlauten lassen, wie toll der Film ist, da er auch zeigen würde zu was Pixar technisch überhaupt im Stande ist, denn Day & Night ist Pixars erstes Werk, dass direkt von dem Anfang der Produktion auf 3D gemünzt ist.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Entgegen erster Meldungen, dass der Film 81 Minuten lang sein wird, ist die offizielle Lauflänge nun mit 102 Minuten angegeben.

Day & Night läuft 5.57 Minuten und dürfte somit der bisher längste Kurzfilm sein, wenn auch nur minimal.

Quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Toy Story 3 wird der erste Film sein, der in ausgewählten Kinos in Dolby Surround 7.1 laufen wird. Dolby Surround 7.1 soll die wichtigste Neuerung des Kinosounds seit 1999 sein und wrde zusammen mit Pixar entwickelt.

Hier gibt es einen Artikel dazu.

Und hier gibt es einen kurzen Clip aus Day & Night. Gefällt mir sehr gut.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Score-Hörproben

Mögliche Spoiler enthalten, aber kaum große. Gefällt mir eigentlich gut und klingt nach älteren John Williams-Soundtracks, aber so im Gegensatz zu den Scores zu Ratatouille, WALL-E und Oben erstmal nicht ganz so umwerfend. Muss man im Endeffekt halt wieder das Ganze hören. Der neue Song und die spanische "You´ve got a friend in me"-Version find ich aber klasse.

Leider nur wieder als Download und nicht als CD. FU, Disney. :facepalm:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
RottenTomatoes: 100%
IMDb: 9,4/10

Natürlich basierend auf noch nicht ganz so vielen Wertungen/Kritiken, aber sagt doch irgendwie was aus. Startet ja am Freitag in den USA, mal sehen wie das dann aussehen wird. Und diesmal müssen wir nichtmal so lange warten. :super:
 

Scofield

Fringe Division
Youtube Review zu Toy Story 3

Bin zwar kein riesen "Toy Story Fan" (Das letzte mal mit 7 oder 8 gesehen)
Aber nun bin ich echt heiß auf den Film. Die kritiken sind ja wirklich fantastisch :super:

Youtube Review
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Hab bisher nur den Trailer gesehen, aber ich freu mich schon total auf den Film!! Den zweiten habe ich nicht gesehen, scheint man zum Verständnis aber auch nicht zu müssen. Teil 1 war damals einer meiner Lieblingsfilme, über Jahre hinweg etliche Male gesehen, der hier scheint fast noch cooler zu werden. :waaa:
 

gimli

Elbenfreund
Was würde ich dafür geben, den Film bereits heute sehen zu können...
Die Kritiken aus Amerika sind ja mal wieder der absolute Hammer (nach 96 Kritiken immer noch 100 % bei den Tomaten) und der Film scheint den beiden Vorgängern in nichts nachzustehen.
Eigentlich hätte ich ja nach "Drachenzähmen leicht gemacht" darauf gewettet, dass dieses Jahr mal jemand anders den Animationsoscar gewinnt, aber das kann ich jetzt wohl schon wieder vergessen. Naja, mich freut es, dass Lee Unkrichs Regiedebüt so gelungen ist. :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es ist echt unglaublich. Noch keine negative Kritik. Bei den Tomaten immernoch bei 100% (124 Kritiken sinds jetzt). Bei IMDb auf 9,5/10 gestiegen. Das war nichtmal bei WALL-E oder Oben so. Damit hätte ich echt nicht gerechnet.
 

Joel.Barish

dank AF
Hab das hier und da auch ein wenig mitgekriegt und langsam wird das unheimlich. Ich hatte den Film fast schon... na ja, nicht abgeschrieben, aber ich hatte äußerst geringe Erwartungen daran. Jetzt scheint es ja, diesen Reaktionen nach zu urteilen, die in dieser Geschlossenheit einfach kein Zufall sein können, ein absolutes Pixar-Highlight zu werden. Die Trailer fand ich zwar allesamt maximal okay, aber jetzt ziehe ich auch wieder einen Kinobesuch in Betracht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Toy Story 3 stand ganz knapp davor, der kritisch am besten aufgenommene Film ever zu werden. Bis zwei Herren mit schlechten Kritiken kamen. Der eine nennt sich selbst den "schlausten Kritiker der Welt", der andere ist der berühmt, berüchtigte Kritiker Armond White (Roger Ebert nannte ihn einen Troll) aus einem Bizarro-Universum, in dem alles verkerht herum scheint. Der Mann hat

-Inglourious Basterds
-District 9,
-The Wrestler
-In The Loop
-Harry Potter and the Half-Blood Prince
-500 Days of Summer
-Avatar
-Up in the Air
-The Princess and the Frog
-An Education
-Star Trek, Milk
-Slumdog Millionaire
-The Hangover
-The Dark Knight
-Gone Baby Gone
-Iron Man
-There Will Be Blood
-Zodiac
-WALL-E
-Oben

allesamt schlecht und

-Jonah Hex
-Transformers 2
-G-Force
-Kampf der Titanen
-G.I. Joe
-Wolverine

gut bewertet. Lustiger Typ. Beweißt ja nochmal, wie gut Toy Story 3 zu sein scheint.
 
B

batgadget

Guest
Dass Toy Story 3 ein sehr guter Filmd werden dürfte, war sicherlich keinerlei Überraschung. Aber sooo gut?

I didn't review it as I didn't get to the press screening, but "TOY STORY 3" is the BEST film of the year. Without a doubt, Pixar's best. I don't see how it can not be nominated for "Best Pic" this year.

quelle: Bill Ramey, von dem ich als Krtiker aus Übersee einiges halte und seine Kritiken sehr gerne lese
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm also bei 10 möglichen Nominierungen für "Best Picture" und der Nominierung von "Oben" beim letzten Mal ist eine Nominierung klar keine Überraschung mehr, aber nach nichtmal der Hälfte des Jahres zu sagen dies sei der beste Film des Jahres, da lehnt er sich schon weit aus dem Fenster.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheRealNeo
Mhm also bei 10 möglichen Nominierungen für "Best Picture" und der Nominierung von "Oben" beim letzten Mal ist eine Nominierung klar keine Überraschung mehr, aber nach nichtmal der Hälfte des Jahres zu sagen dies sei der beste Film des Jahres, da lehnt er sich schon weit aus dem Fenster.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist es seiner Meinung nach der beste Film des Jahres. Wäre ja schwachsinnig, wenn er jetzt bis zum Ende des Jahres warten müsste, um dann seine Kritik entsprechend anzupassen.

Bin sehr gespannt auf den Film, hatte den zwar schon immer auf der Rechnung, aber dass der Streifen so gut wird, wie er scheinbar ist, hätte ich nicht erwartet. Freu mich schon, wenn er hier endlich veröffentlicht wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Das mit diesen zwei Kritikern ist schon echt merkwürdig. Besonders diese Armond White Type. Habe mir mal bei RT sein Profil angeschautt und diesen Fund musste ich mal einfach präsentieren. Es geht um den 2010er "Clash of the Titans", den er ja gut bewertet hat:
" Leterrier certainly shows a better sense of meaningful, economic narrative than the mess that Peter Jackson made of the interminable, incoherent Lord of the Rings trilogy."
:clap: :facepalm:

Unfassbar. Geschmäcker hin oder her und von mir aus noch Recht auf Meinungsbildung und -verbreitung, aber es gibt einfach Dinge, die gehen einfach nicht. So ein paar Sachen bei ihm, da passt die Tendenz, aber meine Güte - der Kerl ist echt ein wirres Unikum von einem polternden Kritiker, der wohl einfach mal gerne gegen den Strom schwimmt.
 
S

sawyer

Guest
Wann kommt der hier eigentlich raus? Wäre eine gute Gelegenheit endlich meinen Kinogutschein einzulösen :ugly:
 
Oben