Pixar's Toy Story 3 [Kritik]

delta

Ghost in the Wire
Irgendwie klingt das alles tatsächlich fucking good. Mal sehen, vielleicht geh ich da mit meinem Bruder rein :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

gimli

Elbenfreund
Hier gibt es übrigens ein Clip mit Bully, Tramitz und Kavanian, wo sie über ihre Rollen sprechen und man hört sie auch ein wenig sprechen.
Mir gefällt das immer noch überhaupt nicht und werde das definitiv ignorieren.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Tramitz finde ich nach wie vor super. Ich mag den Typen, ich mag die Stimme und als Ken passt er hervorragend. Und Bully? Vom Fetzen nach zu urteilen ist er nicht schlecht als Woody - Das Problem ist nur, dass man Augustinskis Stimme eben gewöhnt ist und deswegen passt das irgendwie nicht. Naja, ich werde mir die deutsche Fassung trotzdem ansehen. Und das wichtigste ist (für mich zumindest), dass Buzz seine alte Stimme hat.
 
S

sawyer

Guest
Original von TheGreatGonzo
Tramitz finde ich nach wie vor super. Ich mag den Typen, ich mag die Stimme und als Ken passt er hervorragend.
Find ich mal gar nicht. Ich finds Tramitz' Stimme ist einfach zu rau für Ken, der ja in der Originalsynchro etwas mehr nach Weichspüler klingt, was meiner Meinung nach viel besser passt.
http://www.youtube.com/watch?v=vrSXCj5J9PY
In dem Trailer hatte er auch noch eine andere Stimme, die meiner Meinung nach vieeel besser passt.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Diesen Samstag um 15 Uhr findet in vielen Kinos übrigens schon die Vorpremiere statt. Wer es mit einer Horde Kiddies im Kinosaal aushält kann den Film somit schon ein bisschen früher sehen! :biggrin:

Ich wollte mir ja nun eigentlich nochmal die ersten beiden Filme anschauen um zu entscheiden ob ich mir den dritten Teil im Kino gebe. Nun ist es aber so das unsere Videothek den ersten Teil nicht besitzt (unglaublich aber wahr). Mal sehen ob das noch was wird. :skepsis:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Letzten Samstag lief er im Fernsehen.

Aber bei Saturn gibt es Teil 1 und 2 als Box für 8,99€ (In anderen Läden für 9,,9€). Wer sich Animationsfilmfan nennt muss die besitzen und für den Preis sowieso.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ich hoffe mal ich habe das Wort "Animationsfilmfan" noch nirgends benutzt! :biggrin: Die Box habe ich allerdings auch schon im Auge. Wenn ich den Film nicht noch irgendwo her bekomme werde ich mir diese wohl bestellen. :super:
 
S

sawyer

Guest
War gestern in der Vorpremiere, und zu meiner Überraschung (und Erleichterung) war das Kino relativ leer :super:

Der Kurzfilm "Day & Night" war grandios. Der Mix aus Animation und Zeichentrick war eine einmalige Kombination und vorallem so genial gemacht, das ich am Ende echt mit einem breiten Grinsen da saß :biggrin:

Und der eigentliche Film? Tja, Toy Story ist erwachsen geworden, das liegt nicht nur an Andy. Der Film ist ab der Hälfte wesentlich dunkler und düsterer als die beiden Vorgänger, als Kind hätte ich mich glaub ich gut und gerne gegruselt :ugly:
Ich kann mich Jays Kritik nicht anschließen. Ich liebe die ersten beiden Filme, nicht nur dafür dass sie quasi meine Kindheit begleitet haben, sondern auch weil sie irgendwie besonders sind, und der Dritte steht dem in nichts nach. Die kritisierten "bunten Flächen" kann ich nicht nachvollziehen, für Kinder ist die Welt nunmal einfach und bunt, und Sunnyside z.B. hat mich wirklich an meinen alten Kindergarten erinnert :wink: Einen Punkt den ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist "dass man mehr auf Buzz, Woody und Rex hätte setzten sollen und Specky, Slinky, Mr Potatohead nicht durch drei Filme hätte mitnehmen sollen". Ich sehe zum einen Rex nicht als Hauptfigur, sondern diese ganze Truppe gehört einfach dazu, ganz egal ob der alte Motzkopf Mr Potatohead (der übrigens in diesem Teil seinen wohl amüsantesten Auftritt aus allen drei Teilen hat :biggrin:), oder der Bedienungsanleitungstudierende Ham. Für mich wäre der Film eine riesengroße Enttäuschung gewesen, wenn die Altbekannten gefehlt hätten.

Die neuen Figuren haben, bis auf Ken und Lotso (den man übrigens im Deutschen auch so genannt hat, was ich ein bisschen seltsam fand, da er im Original ja Lots-O'-Huggin' Bear heißt, und die Denglische Übersetzung unfreiwillig komisch daherkam :ugly: ), einen relativ geringen Anteil an der Story, was ich aber nicht Bemängeln kann, da man so wieder mehr den Fokus auf Andy's Truppe gesetzt hat.
Ein weiterer Punkt der mir richtig Spass bereitet hat war das Intro, bei dem man wieder auf den "Verwirrungstrick" von Teil 2 zurückgegriffen hat, was mich wirklich zum Lachen gebracht hat, und bei dem man schon auf die ganzen Anspielungen aus den andern Teilen vorbereitet wurde, was ich allerdings nicht als Einfallslosigkeit, sondern wirklich als kleine Anspielungen auf die älteren Teile sehen würde :wink:
Meine persönlichen Filmhighlights sind ja
der spanische Buzz und seine Flirtversuche mit Jessie, Mr Tortillahead und das Ende, was einfach so wunderbar schön und emotional war, allein schon weil die kleine Bonnie soooo süß war :biggrin:

Alles in allem stellt Toy Story 3 für mich der krönende Abschluss einer wundervollen Filmtrilogie dar, die mit ihren Zuschauern mitgewachsen ist, und es sogar geschafft hat mich zum weinen zu bringen :biggrin:

Ich vergeb nur ungern Punkte, aber da der Film den beiden Vorgängern in nichts nachsteht, bekommt er von mir erstmal "nur" 9/10 Punkten, da ich kein Fan der deutschen Synchro war und bin, auch wenn die beiden Neubesetzungen nicht so gestört haben wie man es im Trailer gedacht hat :wink: (Notiz für Gonzo: "You got a Friend in me" hat man NICHT neu eingesungen und im Englischen belassen:squint:)

PS: Die Kassiererin hat mich angeguckt wie ein Alien als ich die Karte abgeholt hab xD kein Wunder, wenn ich wahrscheinlich eine von ca. 3 Personen unter 20 war, die schon bei den ersten beiden Teilen auf der Welt war :ugly:
 

Charlie

New Member
Ich muss sagen als ich erfuhr das "die drei" synchronisieren war ich entsetzt.

Es war aber wirklich unbegründet! Tramitz hat mich im Trailer und im Making Off überzeugt. Ich kann immer noch nicht glauben dass das Tramitz ist, der hört sich total anders an?!

Wäre man Woodys Stimme nicht von 1 und 2 gewöhnt würde Bully gar nicht stören. Was rede ich - er stört überhaupt nicht, eine gute Neubesetzung.

Einzig Kavanian als Rex passt nicht. Aber meine Vorfreude ist wieder gestiegen. Nicht nur nach der guten kritik :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sehr schöne Kritik. Wir haben da wohl auch die Gemeinsamkeit, dass wir mit Toy Story 3 aufgewachsen sind, deswegen glaube ich auch, dass mir der richtig gut gefallen wird bzw. bin mir eigentlich schon sicher. :biggrin:

Schlimm aber, dass ich im Moment gar nicht weiß auf was ich mich mehr freuen soll - Inception oder Toy Story 3. Ich denke auf letzteren, in den ich dann mit Sicherheit am Freitag freudig mit den Worten "Aus dem Weg Kinder, ich hab 11 Jahre lang auf den Film gewartet!" ins Kino stürmen werde.
 

gióne

New Member
Ich bin auch mit Toy Story aufgewachsen und hab sogar noch irgendwo die Figuren von Woody und Buzz rumfliegen :squint:

Nun ja..der dritte Teil der Serie gefiel mir sogar am besten, weil er doch schon das beste Thema von allen Filmen behandelt.

10/10 :super:
Viele Emotionen, viele Lachmomente und sehr tolle Figuren...einfach super!
 

Paddywise

The last man
hab die ersten beiden Teile auch wieder gesehen.

Ganz schön Nostalgisch, hat mir trotzdem wieder Spaß gemacht.

Das obwohl ich dachte das ein Schritt für Pixar in die kindlichere Richtung wieder ein Rückschritt wäre.

Vielleicht werd ich Teil 3 mit meinen kleinen Bruder ansehen. :omg:
 

Angus

New Member
Bin ebenfalls mit Toy Story aufgewachsen und war beim zweiten im Kino und habe irgendwo noch eine Woody Spielzeugpuppe.
Der dritte toppt aber den ersten und zweiten Teil. Die Animationen sind noch ausgereifter, die Story ist nun auch mehr erwachsener, es gibt aber trotzdem genügend Witze die zünden. Ausserdem ist es einfach toll, nach 11 Jahren seine Kindheit nochmal Revue passieren zu lassen. :wink: Hach, ich bin nicht sooo gut darin, ausführliche Kritiken zu schreiben, daher belasse ich es dabei: Meiner Meinung nach ein Highlight und ein Film den man ruhig noch ein zweites Mal im Kino sehen kann. Und der erste und zweite Teil waren garantiert nicht schlecht! Meiner Meinung nach dürften sie vielleicht in 5 oder 10 Jahren
eine komplett neue Trilogie machen, nach diesem Ende bietet sich das vielleicht ja an.
aber das werden sie wahrscheinlich nicht machen.

10/10 spanischen Buzz Lightyear's
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bin auch heute drin. Ich hoffe ich kann den auch richtig genießen - Bin immer noch hin und weg von Inception.

Freu mich trotzdem.
 
Oben