He-Man & the Masters of the Universe (Netflix Realfilm)

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Was habt ihr eigentlich gegen McG?
Klar, der hat auch Mist gemacht, aber auch viele gute Sachen Produziert.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er ausführender Produzent, arbeitet am Drehbuch und wird Regie führen, also alle 3 Jobs gleichzeitig.

Die Filme, für die er meist beschimpft wird, sind "nur" Regiearbeiten gewesen, wo er ansonsten nichts zu sagen hatte. Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber Salvation, 3 Engel für Charlie und co lassen sich für viele Dinge kritisieren (Drehbuch und Schnitt vor allen DIngen), aber die Regiearbeit war immer solide.

Wenn ich mir seine Arbeiten im TV Bereich anschaue, wo er als Produzent tätig war, gefällt mir das außerordentlich gut:
The OC: Nichts für mich, aber hat vielen gut gefallen
Supernatural: Top
Chuck: Meine Lieblingsserie
Nikita: Großartig
Shadowhunters: Nicht mein Fall, aber für die ZIelgruppe passend umgesetzt

Alles, was ich bisher vom He-Man Projekt mitbekommen habe, lässt mich eher positiv zurück. Er hat total bock drauf und arbeitet mit großer Sorgfalt hinter den Kulissen und lässt sich die Zeit, alles bestens vorzubereiten. Hier wird nix übereilt und schrottig rausgelassen, um schnelles Geld zu machen.

Gibt es bessere Leute? Klar. Gibt es schlechtere? Aber hallo!
Aus meiner Sicht sollte man ihm diese Chance geben. Das erste mal, dass er wirklich alles in seiner Hand hat. Wenns kacke wird, hat er die GElegenheit verspielt. Aber noch sehe ich keinen Grund, ihn auf eine Ebene mit Boll, Bay, Rob Zombie, Shyamalan oder Paul WS Anderson zu setzen. Bei denen hätte ich deutlich mehr Sorge, dass Murks rauskommt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Rantman schrieb:
Die Filme, für die er meist beschimpft wird, sind "nur" Regiearbeiten gewesen, wo er ansonsten nichts zu sagen hatte. Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber Salvation, 3 Engel für Charlie und co lassen sich für viele Dinge kritisieren (Drehbuch und Schnitt vor allen DIngen), aber die Regiearbeit war immer solide.

Zum einen hält nun einmal der Regisseur für alles den Kopf hin. Zum anderen sehe ich da nnirgends eine solide Regieleistung in den genannten Fällen und das ist ja mit ein Grund, warum viele McG da nicht sehen wollen. Technisch ist alles da, aber er hat keinen sStil, kann keine Geschichte erzählen und hat keine eigene Handschrift. Dazu passt auch, dass er den Piloten der Lethal Weapon serie gemacht hat. Austauschbarer Auftragsregisseur wie Taylor. Zudem hat er bislang nur einen Credit als Autor - warum sollte es also von Vorteil sein, dass er eventuell auch als Autor agieren könnte?

Wenn ich mir seine Arbeiten im TV Bereich anschaue, wo er als Produzent tätig war, gefällt mir das außerordentlich gut:
The OC: Nichts für mich, aber hat vielen gut gefallen
Supernatural: Top
Chuck: Meine Lieblingsserie
Nikita: Großartig
Shadowhunters: Nicht mein Fall, aber für die ZIelgruppe passend umgesetzt

Die konkrete Antwort auf meine Frage 1 ist also: Er hat im Spielfilmbereich noch nicht bewiesen, dass er als Produzent was taugt. Richtig?

Alles, was ich bisher vom He-Man Projekt mitbekommen habe, lässt mich eher positiv zurück. Er hat total bock drauf

Er hatte sicherlich auch Bock auf andere Projekte, die dann nicht so ankamen. Dss ist doch kein Maßstab.

und arbeitet mit großer Sorgfalt hinter den Kulissen und lässt sich die Zeit, alles bestens vorzubereiten. Hier wird nix übereilt und schrottig rausgelassen, um schnelles Geld zu machen.

Das Projekt wandert seit jahren von einem zum anderen und kostete bereits Millionen. Das hat nichts mit Sorgfalt zu tun - die wissen nicht, was sie wollen. McG ist gar nicht in der Position, da etws alleine entwickeln zu können. Dafür ist sein Stern als Filmemacher viel zu stark gesunken, Dank einiger wenig einträglichen Projekte.

Gibt es bessere Leute? Klar.

Wäre es dann nicht besser, die würden es machen?

Gibt es schlechtere? Aber hallo!

McG als kleineres Übel also? Hm, okay. Ich favorisiere aber immer noch die einfache Lösung: Nehmt den besseren.

Aus meiner Sicht sollte man ihm diese Chance geben. Das erste mal, dass er wirklich alles in seiner Hand hat.

Studios wollen ein funktionierendes Franchise. McG muss liefern, was das Studio will. Der hat da gar nichts in der Hand. Unr wenn ich mir anschaue, was er da bislang absondert, ist das ausnahmsweise auch nicht verkehrt.

Wenns kacke wird, hat er die GElegenheit verspielt. Aber noch sehe ich keinen Grund, ihn auf eine Ebene mit Boll, Bay, Rob Zombie, Shyamalan oder Paul WS Anderson zu setzen. Bei denen hätte ich deutlich mehr Sorge, dass Murks rauskommt.

Das sehe ich subjektiv teilweise anders, aber das ist nicht der Punkt. Fakt ist, einige der genannten hätten aufgrund ihrer Hits die kreative Freiheit, etwas durchzusetzen - die hat McG nicht. Und eine Chance hat jeder. Die hatte sogar Paul Feig, trotz aller Vorbehalte. Doch als u.a. die trailer zu GB so beschissen aussahen, fühlte ich mich bestätigt und der film War für mich gestorben. Ich glaube ja ohnehin, dass McG da bald nicht mezr daran beteiligt sein wird. Sollte ich mich irren, ändere ich meine meinung aufgrund ansprechender bilder und sehenswerter trailer gerne. Doch bis dahin halte ich McG für einen austauschbaren 08/15 Filmemacher, den ich bei MotU nicht sehen will.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon schräg, dass das Projekt seinen Regisseur verliert, gleichzeitig aber einen Starttermin erhält. Da ist mal wieder alles bestens vorbereitet.
 

Metroplex

Well-Known Member
Vielleicht war der Regisseur ja der Grund warum es nicht weiter ging :smile:
Ich freue mich jedenfalls dass da endlich mal wieder was passiert!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wow! Das da mal was weitergeht. Aber ein Starttermin ist ja nicht in Stein gemeisselt, wie wir alle wissen. Ich glaube das erst, wenn die Kameras laufen.

Wenn sie den Starttermin tatsächlich einhalten, würde der Film ziemlich genau 15(!) Jahre nachdem dieser Thread eröffnet wurde im Kino laufen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für diesen Film muss es den exakten Regisseur geben, sonst wird das nichts. Das muss jemand sein, der Spaß versteht, aber auch nen Händchen für Big Budget Action hat.

Brad Bird kommt mir in den Sinn. Jon Favreau. Guy Ritchie. Luc Besson.

Es darf nicht versucht werden, das ganze zu gritty und cool werden zu lassen. Das muss lockerer sein als John Carter. Aber bunter als John Carter.

James Gunn ists bestimmt zu langweilig, aber das wär auch was für ihn.
 

fNx

Well-Known Member
Jay schrieb:
Für diesen Film muss es den exakten Regisseur geben, sonst wird das nichts. Das muss jemand sein, der Spaß versteht, aber auch nen Händchen für Big Budget Action hat.

Brad Bird kommt mir in den Sinn. Jon Favreau. Guy Ritchie. Luc Besson.

Es darf nicht versucht werden, das ganze zu gritty und cool werden zu lassen. Das muss lockerer sein als John Carter. Aber bunter als John Carter.

James Gunn ists bestimmt zu langweilig, aber das wär auch was für ihn.


Was wäre denn mit Josh Whedon ? Würde imho auch passen :smile:
 
Oben