SeaQuest DSV

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab auch nur 4-5 Folgen gesehen ... ich würde mir die Box aber auch nicht Kaufen, ich würde mir nur ein paar weitere Folgen im Tv mal anschauen! War jetzt nicht so der Burner um die nun jetzt in einer Season I-III zukaufen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe die erste Staffel komplett gesehen und fand sie sehr gute Science-FACT für Erwachsene. Leider waren die Quoten nicht so gut, sodaß man die Serie ab der zweiten Staffel verjüngt und verblödet hat. Bin nach ein paar Folgen dann ausgestiegen. Staffel 1 würd ich mir wohl zulegen... und der vollständigkeithalber dann wohl auch die 2 und 3... :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Hab früher auf RTL als ich 10 war glaub ich mal reingeschaut. War nicht so berauschend :biggrin:

Achja die schöne alte ,,Xena & Hercules'' Zeit :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Na, wer erinnert sich noch daran? :wink:

[url]http://img297.imageshack.us/img297/9036/2172xxlwb5.th.jpg[/URL]

Die Menschheit hat die letzte unerforschte Region bevölkert: den Ozean. Mit der seaQuest, einem U-Boot der UEO žUnited Earth/Oceans Organisation, dem Serien-Pendant zur UNO, begibt sich Captain Nathan Bridger (in der 3. Staffel: Captain Oliver Hudson) mit seiner Mannschaft auf große Fahrt. (Wikipedia.de)

Gibt es ab dem 29.11.2007 auf DVD.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Konnte mich leider nie wirklich für die Serie erwärmen, was aber auch am Cast lag, war noch nie ein großer Fan von Roy Scheider (auch wenn Jaws natürlich klasse ist :wink:) und mit Jonathan Brandis kann ich auch rein gar nichts anfangen. An sich war SeaQuest aber nicht schlecht, aber hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen, auf DVD werde ich es mir mit Sicherheit nicht holen.

Edit:
@Ash
Sendeplatzverschwendung? Wie kommt man denn zu einer solchen Aussage? So mies war die Sendung auch nicht und neben dem ZDF Fernsehgarten und Löwenzahn war sie sicherlich noch mit das beste, was am frühen Sonntag Nachmittag ausgestrahlt wurde. Wie gesagt, ich konnte mich auch nicht wirklich für SeaQuest erwärmen, was wie bereits erwähnt am Cast, aber auch an den etwas durchwachsenen Special Effects lag. Aber über so ein vernichtendes Urteil muss ich mich doch wundern und vielleicht trübt auch dein Alter die Sicht auf die Dinge. :wink: In jedem Fall würde ich nicht so harsch mit der Serie zu Gericht gehen, denn als Unterwasserserie war sie dem Mann aus Atlantis eigentlich haushoch überlegen, auch wenn ich diesen doch deutlich lieber gesehen habe. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab die Serie nie so richtig gesehen. Eher so in der Art hier mal eine Folge, da mal eine Folge.
Wenn ich sie dann aber gesehen habe, gefiel sie mir recht gut.
Ob´s langt, um sie mir auf DVD zuzulegen, wage ich aber mal zu bezweifeln.
 

Payton

Heckenschütze
Hab die Serie damals auch geguckt. Waren viele Öde Folgen dabei aber auch sehr gute. Als das ganze einen neuen Hauptdarsteller bekam (Michael Ironside als Cpt Hudson) wurde die Serie richtig gut. Es gab sogar einen roten Handlungsfaden der vorher nie wirklich durchkam.

Allerdings wurde die Serie dann eingestellt obwohl sie auf dem Weg der Besserung war. Die DVDs müsste ich trotzdem nicht haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe die erste Staffel gesehen. Bis auf die Folge mit den
Aliens... was hat sie da denn geritten?
ziemlich gut eigentlich, wirkt auf jeden Fall wie ein solider ST: TNG Abklatsch. Roy Scheider sieht man doch immer gern. der zu früh gestorbene Jonathan Brandis gibt einen guten Ziehsohn ab, Stacy Haiduk und Don Franklin sind nette Sidekicks. Sprechende Delfine sollten ohnehin öfter in Fernsehserien mitspielen. Ted Raimi. Ted. Raimi. Und das Staffelfinalle mit der Lava darf sich auch sehen lassen.

Aber Season 2. Meine Flosse. Sie kehren auch noch zurück? Klonkrieger? Fischmenschen? Und jetzt lese ich auch noch von Killerpflanzen und Drachen.
 

Sesqua

Lebt noch
Keine Angst ´> Hört sich schlimmer an als es am ende is bzg Kiemenatmen und Klone ... an Killerpflanzen und Drachen kann ich mich aber grad gar nimmer erinnern *hmmm* wird zeit das ich mir mal wieder die Folgen anseh:squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich fand die ersten beiden Staffeln wirklich gut (war noch jünger) aber die dritte fand ich bescheuert. Das Konzept hat doch funktioniert! Warum ändern sie plötzlich alles schlagartig?

Aber trotz allem eine schöne Serie die man sich immer mal wieder angucken kann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Weil das Konzept wohl doch nicht funktioniert hat. Die Quoten waren wohl nicht so besonders. Nach der mau gelaufenen ersten Staffel war man beim Sender der Meinung das Team muss verjüngt werden um die Serie für das junge Publikum interessant zu machen. So wurden alle älteren und interessanteren Darsteller gefeuert und durch junge, hippe Schauspieler-Klone ausgetauscht. Auch die zweite Staffel lief nicht so besonders, sodaß man unbedingt den Sci-Fi Charakter der Serie erhöhen wollte, was sich in der dritten Staffel besonders zeigt. Roy Scheider ist auf Grund der Änderungen schreiend mit wehenden Haaren und wedelnden Armen vom Set gelaufen, sodaß Michael Ironside dann die Rolle des Captains übernehmen musste. Nach der dritten Staffel war die Serie endgültig auf Grund gelaufen und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ein Serien-Reboot würde ich auch cool finden. Aber dann bitte unbedingt an der ersten Staffel orientieren! Bei Seaquest DSV verhält es sich leider genauso wie bei "Millenium". Beide Serien gehen über drei Staffeln. Beide Serien wurden zu Beginn jeder Staffel komplett umstrukturiert. Beide Serien verloren mit der zweiten Staffel ihre Realitätsnähe und wechselten in den Bereich des phantastischen, was dann auch den Auftritt von Dämonen und ähnlichem mit sich brachte. Beide Serien sind jeweils zum schlechteren umstrukturiert worden. Beide Serien hatten sehr gute erste Staffeln und sind nur kaputt umstrukturiert worden, weil die Verantwortlichen kein Vertrauen in ihr ursprüngliches Konzept hatten.

Also, Reboot her!
 
Oben