Die Wächter-Reihe und mehr von Sergej Lukianenko

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nach der Veröffentlichung von "Wächter der Nacht" (Herbst 2005) kommen nun auch die restlichen Teile der Saga nach Deutschland:
- "Wächter des Tages" ist für März 2006 geplant,
- "Wächter des Zwielichts" soll Oktober 2006 erscheinen und
- "Die letzten Wächter" kommt dann im März 2007 raus.

Erscheinen sollen alle diese Bücher bei "Heyne"
 

Garrett

Meisterdieb
Coole Sache. Ich habe "Wächter der Nacht" auch schon hier als Buch in meinem Bücherregal stehen, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wird Zeit. Will endlich wissen wie es weitergeht. Wächter der Nacht ist ein sehr gutes Buch!


Die letzten Wächter... Ich dachte es wäre eine BuchTrilogie?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Die letzten Wächter... Ich dachte es wäre eine BuchTrilogie?

War es zuerst auch (Ich habe die Trilogie schon gelesen). Aber nach dem Erfolg des Filmes "Wächter der Nacht" hat Lukianenko noch ein Buch geschrieben. Wenn ich mich nicht irre, hat es was mit den Filmen zu tun. Da müsste ich noch mal etwas recherchieren.


EDIT: Es hat anscheinend doch nichts mit den Büchern zu tun. Hier werden dann die wichtigsten Fragen erklärt, die in der Trilogie aufkommen (z.B. wie viele Stufen hat das Zwielicht?).
Die "Wächter der Nacht"-Fans meinen, dass man merkt, dass das Buch in Eile geschrieben wurde. Aber schlecht ist es nicht. Muss ich mir demnächst kaufen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Ist mit Wächter der Dämmerung, Wächter des Zwielichts gemeint?

Ja. Damals stand der deutsche Titel noch nicht fest und deshalb habe ich das einfach mal frei übersetzt.

Vor kurzem ist übrigens "Wächter des Tages" erschienen.
 

Paddywise

The last man
ich habe auch vor kurzem Wächter des Zwiellichts am Bahnhofskiosk gesehen.

Gibt es also auch eine Lebensform die in den ersten beiden Bänden nicht erwähnt wurde? Nach der Beschreibung schien nichts auf Dauer im Zwiellicht überleben zu können. Deswegen klingt das sehr interresant...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
ich habe auch vor kurzem Wächter des Zwiellichts am Bahnhofskiosk gesehen.

Gibt es also auch eine Lebensform die in den ersten beiden Bänden nicht erwähnt wurde? Nach der Beschreibung schien nichts auf Dauer im Zwiellicht überleben zu können. Deswegen klingt das sehr interresant...

Der Titel trügt ein bisschen :wink:
Im Zwielicht kann nichts auf Dauer leben, aber es gibt ja verschiedene "Stufen" im Zwielicht. Im vierten Teil (Die letzten Wächter) wird man erfahren, wie viele es davon gibt. Im zweiten Teil des Films wird man zum Beispiel die zweite Stufe sehen. Habe den Film nämlich auf DVD :biggrin:

Es geht wieder um die gleichen Wächter. Deshalb ist der Titel "Wächter des Zwielichts" etwas irreführend.
 

Paddywise

The last man
habs mir fast gedacht, weil dann eben nicht mehr dieses trügerische Gleichgewicht bestehen würde. Irgendwelche Monsterähnlichen Wesen die sich darin tummeln und darauf lauern angreifen zu können wären aber auch interresant gewesen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
habs mir fast gedacht, weil dann eben nicht mehr dieses trügerische Gleichgewicht bestehen würde. Irgendwelche Monsterähnlichen Wesen die sich darin tummeln und darauf lauern angreifen zu können wären aber auch interresant gewesen.

Im letzten Teil der Reihe (Die letzten Wächter) gibt es etwas, was dich angenehm überraschen dürfte :wink:
 

Paddywise

The last man
überaschen wirds mich wohl nicht mehr wo du es schon gesagt hast :wink: dürfte aber trotzdem interresant werden

Kennst du zufällig das Spiel Soul Reaver? Bei der Beschreibung des Zwielichts hatte ich immer die neutrale Ebene aus Soul Reaver im Kopf.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheRealNeo
kurze frage gibt es wächter des zwielichts und die letzten wächter etwa schon?

Auf deutsch ist "Die letzten Wächter" noch nicht erschienen. Ist auch unklar, wie der deutsche Titel sein wird, ich habs frei übersetzt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nachdem ich die beiden Filme nun gesehen habe stehen die Bücher ganz oben bei mir.
Vielleicht mal Teil 1 nach der Fox Biografie und dem 3.band von Kings Turmreihe...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Las vor Jahren den ersten Wächter Roman und mochte den weniger.
Geht "Spektrum" in dieselbe Richtung?
[...]

So ging es mir auch. Hat mir gar nicht gefallen. Habe irgendwann noch Ritter der vierzig Inseln gelesen. Fand ich in Ordnung, aber auch nicht sonderlich reizvoll. Spektrum notier ich mir aber mal. Eine dritte Chance kriegt er bei mir noch.
 

Grammy9

Well-Known Member
@TheRealNeo
Danke. Das Thema Urheberrecht kann ich gut nachvollziehen, auch wenn der Rattenschwanz gigantisch ist und nicht nur gutes bedeutet. Aber der Rest...puh. Das sind ansichten, die ich weder Nachvollziehen, noch Unterstützen kann und will.

Trotzdem gehöre ich zu den Personen, die immer versuchen Werk und Künstler voneinander zu trennen. Zumindest, wenn in Werk die politischen Ansichten des Autors nicht ein oder der dominanter Part einnehmen.
 
Oben