Lethal Weapon 5: Lethal Finale ~ Mel Gibson ist noch nicht zu alt für den Sch...

Mr.Anderson

Kleriker
Doch kennenlernen würde ich dich schon gerne. Ich würde eher sagen wir haben massive Platzprobleme. Wir können leider nur eine Couch anbieten und ich glaube nicht, das du und deine Familie da drauf genug Platz haben würdet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2f000000047c3ba5/1/49/UP56Jq47rj-8dIPhc6D5Ao5m04f9Yi0L.jpg[/URL][/align]

Das war´s wohl: Von dem geplanten und fast schon angekündigten "Lethal Weapon 5" kann man sich getrost verabschieden.
Aber der Reihe nach.

Schon seit Jahren versucht man, Mel Gibson für einen fünften Teil der erfolgreichen Buddy Cop Reihe zu verpflichten - doch der lehnte stets ab. Nach einigen privaten Turbulenzen schien er aber dann doch nicht abgeneigt zu sein, und für eine Zeit lang, war ein weiterer Film in greifbarer Nähe: Joel Silver sollte wieder produzieren, Shane Black, Autor des ersten Films, hatte erneut das Skript geschrieben und sollte auch erstmalig Regie führen.

Das wiederum passte dem eigentlichen Regisseur Richard Donner aber nicht, der vollmundig tönte, dass es einen weiteren Auftritt mit Gibson als Martin Riggs nur gäbe, wenn Donner Regie führte. Zudem hatte er auch ein eigenes Drehbuch geschrieben.
Silver wollte aber unbedingt das Black Drehbuch verfilmen und versuchte vergeblich, Gibson zu überzeugen.

Warum auch immer: Gibson zog sich von dem Projekt zurück und zeigte sich in seinen letzten Interviews mehr als uninteressiert.
Danach wurde noch einiges probiert, doch Gibson blieb bei seinem No.
Daher glaubt mittlerweile auch Shane Black nicht mehr, das es jemals einen "Lethal Weapon 5" geben wird, was er sehr bedauert.
Nach eigener Aussage ist das Skript bei weitem besser als das zu "Lethal Weapon 4". Doch Gibson würde nicht einmal die Anrufe von Joel Silver annehmen. Seiner Meinung nach ist die Reihe nun endgültig tot.

q=moviehole

Hey, Anderson: Wann kann ich jetzt mit meiner Familie anreisen? :uglylol:
 

Lacrizera

New Member
also so schlecht finde ich es gar nicht...gut die teile sind natürlich alle absolut perfekt aber wirklich was neues aus ihr holen?...ich weiß nicht...teil 4 war schon ein kleiner abstieg, denke es wäre zuviel cgi effekte enthalten....wobei es bei die hard auch klappte.........
 
S

SlyFan

Guest
Die Hard hat funktioniert,auch wenn ich ihn für den schwächsten Teil halte..

Tja,hätte mich über Teil 5 gefreut,ich liebe diese Reihe und Gibson sagte ja schon in den 90ern,das dies seine Lieblingsfigur sei.
Andererseits war der 4 ein guter Abschluss,auch das Alter war da ja schon im Thema enthalten,so das ein 5 Teil für mich nicht wirklich viel neues beinhalten dürfte..

Trotzdem schade,aber sag niemals nie!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie gesagt: Für einige hat "Die hard" funktioniert, für andere nicht. Eine Pauschalaussage gibt´s da nicht. Für mich persönlich hat das Ding überhaupt nicht mehr gepasst, aber sei´s drum.

Zu LW: Ich hätte gerne noch einen gesehen, allerdings nur von Richard Donner.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel

Hey, Anderson: Wann kann ich jetzt mit meiner Familie anreisen? :uglylol:

Sobald Mel Gibson mich angerufen und mir das persönlich bestätigt hat. :omg:

Wie Slyfan schon sagt: Sag niemals nie. Der Black nimmt ja nur an das die Reihe endgültig tot ist. Er weiß es aber nicht.

Und wenn schon, gibts halt in ein, zwei Jahren ein Remake mit unverbrauchten, hippen Darstellern...
 
S

SlyFan

Guest
Da stimme ich zu.Richard Donner als Regisseur wäre bedingung.Nur er,kann den "Charme"der Serie weiter führen.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von ION
Gute News ! :super:

Die LW Serie hat den perfekten Abschluss wo man sich nur vorstellen kann ! Da noch was nachzusetzen wäre einfach keine gute Idee gewesen am Ende sieht das noch so aus wie bei Stirb langsam 4 !

Und das sah doch gut aus :smile: Stimme dir aber zu das LW4 einen guten Abschluss hatte. Ich denk irgendwann ist auch gut, wenn der gute Mel meint er will sich net mehr melden...dann ist das halt so.
 
V

vlad

Guest
Einerseits finde ich es schade, weil ich schon gerne noch einen Film gesehen hätte, aber andererseits ist es auch irgendwie gut, dass sie jetzt keinen Murks da rausquälen.

Übrigens Die Hard 4 FTW :tongue:
 

Guy Incognito

New Member
Ich hätte gerne noch einen fünften Teil gesehen, genau wie einen vierten Mad Max, aber leider verweigert sich Gibson bei beiden :heul:
Allerdings fand ich auch nicht, dass der vierte LW abbaute (fand den Dritten den Schwächsten der Reihe), genauso wie ich Die Hard 4 besser fand als z.B. Teil 2 :smile:
 
Oben