Lethal Weapon 5: Lethal Finale ~ Mel Gibson ist noch nicht zu alt für den Sch...

Hilarious

New Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Solange er nicht in Russland spielt oder Russen mitspielen oder Riggs einen Sohn als Sidekick hat oder John Moore Regie führt wäre ich auch für einen abschliessenden fünften Teil.

Die Lethal Weapon Reihe ist und bleibt, da bin ich sowas von bei dir, was die konstante Qualität der Filme anbelangt im Action-Genre unerreicht. Liegt vielleicht auch daran, dass immer die gleichen Personen beteiligt waren und somit alles wie aus einem Guss wirkte.
Schön gesagt - der erste Absatz.
wusste gar nicht, dass da schon konkrete Pläne vorliegen. Grausiger Gedanke.
Dann doch einfach einen neuen Film als Buddy-Movie mit Cops... warum den guten Namen kaputt dehnen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wo Gibson jetzt wieder kleineren Aufschwung bekommt mit Machete und Expendables... würdet ihr euch einen fünften Lethal Weapon jetzt noch wünschen?

Glover ist aktuell 67, das geht ja noch, aber Richard Donner (Regie 1-4) allerdings scho 83.
 

Presko

Well-Known Member
Nö. Teil 3 war noch lustig, aber bei weitem nicht mehr so spannend und eigen wie die beiden Vorgänger, weil Dramatik und Härte völlig fehlten, und mit dem Vierten kann ich mal so gar nix anfangen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vor einigen Jahren gab es erste Gerüchte, Produzent Joel Silver plane einen Reboot/Remake der Warner Bros. Kino-Erfolgsserie "Lethal Weapon". Nun gibt es neue Nahrung aus der Gerüchteküche dazu, und demnach möchte man Hammerschwinger Chris Hemsworth in der Hauptrolle sehen.

Soll zudem doch kein vollständiger Reboot werden, sondern eine Art Sequel, in dem der Sohn eines legendären Cops (vermutlich Mel Gibsons Riggs) der Polizei beitreten will. Für die Regie sei Justin Lin (Fast & Furious 3 bis 6) an Bord, nach dem Drehbuch von Will Beall (Gangster Squad).
http://www.joblo.com/movie-news/rumor-chris-hemsworth-offered-lead-role-in-lethal-weapon-reboot

Der Sohn müsste dann wohl unehelich und früher entstanden sein, denn für das Riggs-Kind aus Teil 4 (aus 1998 ) sieht Chris Hemsworth dann doch zu reif aus. Oder?

Lieber diese Art von Sequel als Remake? Sollte man wenn dann auch Mel Gibson, Danny Glover, Joe Pesci... reaktivieren?

UPDATE 18.05.2014
Der für den Film berüchtigte Regisseur Justin Lin hat dementiert, damit zu tun zu haben.
"Just got back to the states and saw that I'm directing Lethal Weapon and Fast7. Did I just land in an alternate universe?"
https://twitter.com/trailingjohnson/status/464852469474799616
"... #definitelynotdirectingfast7orlethalweapon"
https://twitter.com/trailingjohnson/status/464868648276856832
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Naja...Hemsworth ist immerhin auch Australier...das war's dann aber auch schon :unsure: Ähm, nein, lieber nicht...ach, was soll's...ansehen würde ich mir den Streifen auf jeden Fall :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich, als Fan der Serie glaube, es könnte deutlich schlimmer kommen, als diese Konstellation andeutet. Hemsworth passt hammermäßig (der musste sein) als Riggs Jr. und wenn man die alte Gang dazu bekommen würde, in tragenden Nebenrollen dabei zu sein, wäre das durchaus was, worauf ich mich freuen würde.
Es ging schließlich immer um Generationen, das Älter werden, Familie... und dazu passt auch ein Wechsel zu einer neuen Generation. Man sollte Hemsworth aber auf alle Fälle den Murtaugh Schwiegersohn Chris Rock als Partner zur Seite stellen. Und natürlich Leo Getz nicht vergessen. Lin ist auch keine schlechte Wahl, solange man die originale Härte nicht vergisst.
 

Noermel

Well-Known Member
Hhhmm so sehr ich mir auch eine Fortführung des ganzen wünsche wird dies egal wie man es macht recht schwierig an Original dran zu kommen bzw wieder so ein Niveau an Action Humor...... auf zubauen ( und wäre es PG12 brauchen sie gar nicht erst damit anzufangen :sleeping: ).
Zugegeben bei Mad Max scheint es wohl zu funktionieren :squint: aber da legt eben auch noch der Gründer selbst Hand an.
Aber wer weiß vielleicht wirds ja doch was.
Ansonsten ja ein Sohn von Rene Russo würde es wohl eher nicht sein wenn dann eher von seiner verstorbenen Frau.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ja, schlimmer geht immer und das Gespann Hemsworth/Lin ist auch nicht gerade die Kombo des Grauens aber Chris Rock?! Wenn er nicht permanent den Suppenkasper raushängen lässt, könnte das u.U. sogar funktionieren und wehe die liebäugeln mit einem PG-13-Rating, dann ist das Projekt, zumindest für mich, gestorben :attention:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Hemsworth passt hammermäßig (der musste sein)
:tongue:

Als ich den Threadtitel sah, ging meine Laune direkt die Kurve hoch - und dann beim näheren Lesen wieder runter. Erstens, ich mag Chris Hemsworth. Als Thor und in Rush war er wirklich ordentlich. Justin Lins Fasts zeigten eine beachtliche Steigerung bis hin zu einem der besten Actionfilme der letzten Jahre. Beides gut. Lethal Weapon. Ich liebe die Filme. Natürlich die ersten zwei mehr als die übrigen zwei, aber das sind beides Actionklassiker mit zwei ikonischen Figuren. Riggs. Murtaugh. SO GUT.

Aber dann... "der Sohn von Riggs"... :angry: . Bei allem Respekt den beiden gegenüber, aber Lethal Weapon ohne Mel Gibson und Danny Glover in den Hauptrollen ist ein Sakrileg. Sie auf Nebenrollen oder gar Cameos zu degradieren ist eine Schmach, aber eventuell sogar ganz rauslassen?

Haben die denn gar nichts von der Beverly Hills Cop 4 Geschichte registriert? Ja, BHC war nie auf der Höhe von Lethal Weapon und der Reboot war ein Serienpilot (den wir sicher alle aus reiner Neugier mal gern sehen würden), aber allen Beteiligten ist da ganz schnell bewusst geworden, dass der Star der Reihe dazu und das Ding ins Kino muss.

Ich würde Mel tunlichst raten, den zu machen. Auch für weniger Gage. Eventuell können Riggs und Murtaugh ja mit jüngeren Partnern zusammenarbeiten, aber dann muss es wie bei Expendables 2 sein. Die alten trotzdem im Vordergrund und mit den wichtigsten Szenen.

Machete Kills und Get the Gringo hat kaum einer gesehen, aber "die Mel Gibson Sache" ist verjährt genug und spätestens mit Exp3 wird er Ende des Jahres wieder besser da stehen. Sofern da nicht John Moore LW5 dreht, kann das eigentlich nicht daneben gehen.

Ein Lethal Weapon Reboot. Sorry, aber selbst James Cameron oder Steven Spielberg könnten mir das nicht schmackhaft machen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerade in der Original-Quelle nachgelesen, und demnach ist Shane Black (immerhin der Drehbuchautor von 1 bis 3 und Schöpfer der Serie neben Regisseur Donner) als eine Art Berater an Bord.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na hoffentlich rät er, Mel Gibson und Danny Glover in die Hauptrollen zu packen.

Strich drunter, Shane Black sollte das Ding auch gleich selbst schreiben und drehen, mit Robert Downey jr als Bösewicht. BÄM, 400 Mio Dollar Einspiel garantiert. Und das wäre dann auch ein nettes Dankeschön für Mel, der damals den völlig am Ende gewesenen RDJ aufnahm und unterstützte und dazu brachte, Iron Man und Sherlock Holmes zu werden.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja Reebot wäre wirklich ein Sakrileg ! Kann ich mir selbst mit der besten Besetzung und Regie einfach nicht vorstellen.
LW 1&2 sind zwei Action Diamanten wo einfach alles stimmt :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Man sollte Hemsworth aber auf alle Fälle den Murtaugh Schwiegersohn Chris Rock als Partner zur Seite stellen.
Bist du wahnsinnig???

Meinetwegen in ein paar Szenen wie in Teil 4, aber wenn man da jetzt ein Sequel mit Hemsworth als Sohn von Riggs bringt, dann braucht man auch jemand passenden als Murtaughs Sohn (und zwar nicht Chris Rock). Vielleicht Idris Elba.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Von mir aus gerne mit den alten Haudegen und dann auch gerne mit Hemsworth und Chris Rock. Man braucht ja keine Gibson/Glover Kopie draus machen. Sollte man auch gar nicht.
Außerdem muss ich dringend "Its always sunny..." weiterschauen. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kein Reboot! Eine Fortsetzung mit den Kindern. Damit könnte ich voll und ganz leben. Wir nehmen Chris Hemsworth und den erwachsenen Sohn von Murtaugh neu besetzen und du hast die optimale Kombination.

Ja, der hatte einen Sohn, der vom Alter her passen dürfte. Am besten machst du Ricks noch zum Chef (Wurde ruhiger als Vater) und Murtaugh hat endlich seinen Ruhestand. :ugly:

Ricks als Vater und Chef, der seinen Junge zu sich in die Einheit holt, weil er genauso ist wie er. KONFLIKT! Und der junge Murtaugh wird sein Partner, weil Ricks seinen Kumpel ärgern will. Das würde gute Szenen im Stile des alten Humors geben.

Das schreibt sich ja wie von selbst. :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Revolvermann schrieb:
Von mir aus gerne mit den alten Haudegen und dann auch gerne mit Hemsworth und Chris Rock.

Jepp, ein Remake wäre absolut sinnlos, weil es gegenüber der immer noch hervorragend funktionierenden Reihe absolut keinen Mehrwert besäße. Eine Fortsetzung im gleichen Stil, d.h. echte Explosionen ohne CGI-Firlefanz, Blood-Packs, eine gute Geschichte, talentierte (Haupt-)Darsteller und die richtige Gewichtung von Humor und Action wäre sehr willkommen. Von daher: :top:
 
Oben