Lethal Weapon 5: Lethal Finale ~ Mel Gibson ist noch nicht zu alt für den Sch...

Butch

Well-Known Member
Mit Gibson und Glover sehr, sehr gerne selbst wenn ihr Rollen ein wenig minimiert würden aber ohne die beiden auf gar keinen Fall! Und ach ja Pesci darf natürlich auch nicht fehlen :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe mal gelesen Pesci dreht leider keine Filme mehr. Sein letzter Auftritt ist 4 Jahre her und das war auch nur eine von 3 Rollen in den letzten 16 Jahren.
 

MadMax

Well-Known Member
Jay schrieb:
Und das wäre dann auch ein nettes Dankeschön für Mel, der damals den völlig am Ende gewesenen RDJ aufnahm und unterstützte und dazu brachte, Iron Man und Sherlock Holmes zu werden.

Das hat man in Hollywood dann halt mal ganz schnell vergessen. Es war ja auch RDJ, der Mel, im Gegensatz zu anderen Speichelleckern, nicht fallen ließ.

Ich hoffe inständig das EXp 3 mit Mel der Knaller wird (und mal ganz ehrlich, da kann doch nichts schief gehen!) und sich der gute Gibson doch noch zu einem LH 5 durchringen kann. Mit ihm an Bord hast du auch Joe Pesci, Glover und den Rest in der Tüte!
 

Butch

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Ich habe mal gelesen Pesci dreht leider keine Filme mehr. Sein letzter Auftritt ist 4 Jahre her und das war auch nur eine von 3 Rollen in den letzten 16 Jahren.
Das ist natürlich sehr schade, aber vielleicht würde er ja für eine gute Mafia Rolle oder eben einen 5. Lethal Weapon nochmal zurück kehren.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich denke doch, er würde wenn sein Interesse geweckt wird. "Gotti: In the Shadow of My Father" hätte er auch gemacht. Andere traurige Geschichte.
 

Grintolix

Well-Known Member
Jay schrieb:
Und das wäre dann auch ein nettes Dankeschön für Mel, der damals den völlig am Ende gewesenen RDJ aufnahm und unterstützte und dazu brachte, Iron Man und Sherlock Holmes zu werden.
ach, erzähl bitte. Das war mir bisher unbekannt, also dass Mel da seine Finger im Spiel hatte.
 

Grintolix

Well-Known Member
@Walter: Merci :top:
Whow. Das ist eine echt feine Geschichte. Vermutlich sind die beiden bei den Dreharbeiten zu ‘Air America’ und ‘The Singing Detective’ dicke Freunde geworden. Trotzdem erwartet man das nicht unbedingt von Kollegen, auch wenn man befreundet ist. Die meisten drehen einem schwarzen Schaf doch gleich den Rücken zu. Solche "Freunde" und "Fürsprecher" suchen wir doch im normalen Leben auch ein Leben lang und findet sie nur sehr selten. Respekt Herr Gibson. Das hätte ich echt nicht von ihm gedacht.

Dr.WalterJenning schrieb:
Gerüchtehalber soll sich Downey Jr. auch für eine Beteiligung von Gibson in 'Avengers 2' stark gemacht haben.
Das wäre allerdings eine Wucht. Gibson im MCU. Vielleicht als mieser Hydra Scherge.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kevin Feige hat ja gesagt, dass sie einen Sprecher für Thanos besetzt haben. Könnte Gibson sein. :smile:
 

Butch

Well-Known Member
Ich muss mal auch noch ein paar Worte zu Mel Gibson los werden. Also zunächst erstmal kann ich sagen das ich Ihn immer noch sehr gerne sehe und für einen sehr sympathischen talentierten Schauspieler halte, und ich es auch nicht richtig finde einen Menschen sein Leben lang darauf festzunageln was er mal im Vollrausch für einen Mist von sich gegeben hat dafür weiß ich selber viel zu gut wozu Alkohol einen bringen kann, anderer seits ist an dem Spruch besoffene sagen immer die Warheit manchmal schon was dran. Wenn man Mel Gibsons damaligen Aussagen nach der Trunkenheitsfahrt hört mit dem wissen das er davor einen Film gedreht hat dem auch schon Antisemitische Tendenzen vorgeworfen wurden dann fällt es schon sehr schwer einfach nur an einen Ausrutscher der sorte einfach besoffen ein bisschen Scheiße gelabert zu glauben. Dazu kommt noch dieser etwas merkwürdige Religiöse Hintergrund den Gibson hat, ausserdem soll sein Vater dann angeblich auch noch ein Holocaust leugner sein. Das er einen guten Freund mal vorbildlich zur Seite gestanden hat ändert nunmal nichts daran, man kann auch ein loyaler, netter Mensch sein und trotzdem ein geisteskranker Judenhasser um es mal ganz krass auszudrücken. Man kann es halt nicht genau wissen und ich kann es gut verstehen das er bei vielen Menschen für immer unten durch ist.
 

MadMax

Well-Known Member
Butch schrieb:
Wenn man Mel Gibsons damaligen Aussagen nach der Trunkenheitsfahrt hört mit dem wissen das er davor einen Film gedreht hat dem auch schon Antisemitische Tendenzen vorgeworfen wurden dann fällt es schon sehr schwer einfach nur an einen Ausrutscher der sorte einfach besoffen ein bisschen Scheiße gelabert zu glauben.

"Antisemitische Tendenzen"? Sagt wer nochmal? Du solltest dir die Macht der Median mal zu Gemüte führen und wer hier die Fäden zieht. Wenn es danach geht, müssten sich auch die Italiener mächtig aufregen. Kommen doch Ihre "Vorfahren" im Film auch nicht gut weg. Dass er es mit den Juden nicht so hält, scheint nunmal leider wohl gegeben zu sein. Aber mal ganz ehrlich: Hätte er zB. etwas über Indianer gesagt, hätte es kein Schwein in Hollywood ernsthaft interessiert. Dabei wäre es um keinen Deut besser. Es geht halt immer darum, welche Religion oder Gemeinschaft hier beleidigt wird ==> Stichwort "Karrikaturen".

Dazu kommt noch dieser etwas merkwürdige Religiöse Hintergrund den Gibson hat, ausserdem soll sein Vater dann angeblich auch noch ein Holocaust leugner sein.
Wie gesagt, "angeblich". Wobei sein Vater ohnehin, sofern die "angeblichen" Geschichten stimmen, ein Tyrann und Arschloch ersten Ranges gewesen sein dürfte bzw. müsste. Als eine schöne Kindheit wird der gute Mel samt Geschwistern wohl dann nicht gehabt haben. Umso mehr muss man das bewundern, wozu er es in seinem Beruf gebracht hat. Und da stehen Filme zu Buche, die auch in den nächsten 50 Jahren noch im TV auf und ab laufen werden. Privat hingegen hat er es nunmal nicht immer auf die Reihe gebracht, keine Frage (Stichwort "Alkohol"). Aber ganz ehrlich, sein Privatleben interessiert mich am Ende des Tages nur am Rande. Einen Tom Cruise macht man auch regelmäßig wegen Scientology nieder, dennoch ist das ein Top-Schauspieler und eine Instanz in Hollywood, die Seinesgleichen sucht. Und nur weil jemand bei dieser "Glaubensgemeinschaft" Mitglied ist einen guten Film byokottieren? Also bei mir sicher nicht.

Das er einen guten Freund mal vorbildlich zur Seite gestanden hat ändert nunmal nichts daran, man kann auch ein loyaler, netter Mensch sein und trotzdem ein geisteskranker Judenhasser um es mal ganz krass auszudrücken. Man kann es halt nicht genau wissen und ich kann es gut verstehen das er bei vielen Menschen für immer unten durch ist.

"geisteskranker Jundenhasser"?? :check: Also da gibt es so einge Personen der Geschichte, auf die das zutrifft. Krass ausgedrückt.
Und er hat nicht nur einem RDJ geholfen, sondern auch Jodie Foster und so manch Anderen, was nie richtig publik gemacht wurde. Selbst die Geschichte mit RDJ wäre ja nie ans Tageslicht gekommen, hätte Besagter selbst nicht das Wort ergriffen. Genau daran erkennt man dann die verlogene Doppelmoral in Hollywood samt der Medien.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Wurde scheinbar nichts, weil das Studio verlangte, dass Film 5 eine Staffelübergabe an jüngere Helden wird. Das wollte Shane Black nicht.

Seine Story hätte Riggs und Murtaugh gegen Antiquitäten schmuggelnde Soldaten vorgehen lassen, während eines Schneesturms in New York.

"I wrote a 62-page treatment with my friend Chuck for “Lethal Weapon 5” that would've been, I think, a very good movie. It was interesting. It was essentially an older Riggs and Murtagh in New York City during the worst blizzard in east coast history, fighting a team of expert Blackwater guys from Afghanistan that's smuggling antiquities. And we had a young character that actually counter-pointed them. But I didn't wanna do what people do when they're trying to transition which is, they sorta put the two older guys in the movie, but really it's about their son! And he's gonna take over and we're gonna do a spinoff. Fuck that, if they're gonna be in the movie, they're gonna be in the movie — I don't care how old they are."

https://soundcloud.com/happysadconfused/shane-black
 

Deathrider

The Dude
jak12345 schrieb:
Aber wenigstens steht er zu seinen Plänen und ist nicht bereit halbe Sachen zu machen. Ich mag den Mann immer mehr. Er muss aber auch kein LW machen. Er darf gerne ruhig weiter eigene Buddy-Actionkomödien fabrizieren. Ich hab Nice Guys noch gar nicht gesehen und würde mich bereits über die Ankündigung eines zweiten Teils freuen, sofern das überhaupt möglich wäre.

Was ich damit meine: Solange genug neuer und origineller Stoff nachkommt, können Riggs und Murtaugh gern in Rente bleiben.
 

Butch

Well-Known Member
Ich würde sie schon sehr gerne nochmal wiedersehen,
Riggs und Maurthaugh im zu geschneiten New York mit Black auf dem Regie Stuhl oooh das klingt so gut, wär sicher besser als der 4. geworden. Sehr schade.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das Diva war auch nicht böse gemeint, zeigt nur, dass er sich sowas zu sagen erlauben kann, weil er sehr gefragt/gut ist.
Natürlich hätte ich mich auf den Film gefreut, aber zwanghaft dem nachtrauern werde ich nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hätte ich auch gern gesehen, wenn Black denn all seine Bedingungen hätte durchsetzen können.

Schade, dass man ihm noch immer nicht vergeben hat. Die Sache ist mittlerweile mehrere Jahre her, und offensichtlich hat er sich seitdem nichts derartiges mehr geleistet, weil die Presse sofort mit Entzücken einen neuen Skandal draus gemacht hätte.

In der Zeit hätten wir ihn in Fury Road, Lethal Weapon 5 und seinen geplanten Wikingerfilm mit DiCaprio haben können. Dass sein Maccabees Projekt nichts wurde, ist aber besser so. Das hätte mal gar nicht funktioniert.
 
Oben