Lethal Weapon 5: Lethal Finale ~ Mel Gibson ist noch nicht zu alt für den Sch...

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die ganzen Helden heute sind entweder zu stumm oder haben zu gute Manieren.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von duffy
Es kommt aber auch ein Wenig drauf an, wie man "Action Stars" definiert. Für mich sind Will Smith, Clive Owen oder Mark Wahlberg durchaus fähige Leute in der Richtung :wink:

Durchaus sind das Leute die hin und wieder auch mal in einem qualitativ guten Actionfilm mitspielen, doch dann geht man wegen dem Film und nicht wegen dem Schauspieler hinein. Das war zu Zeiten von Arnie und Sly noch anders. :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Ich denke das Problem is eher das es damals Mode war die Charaktere einfach zu halten.

Heute müssen sie ja alle eine gescheiterte Ehe haben, an der Flasche hängen oder sonst irgendein Trauma überwinden.

Damals gab´s halt einen Bösen und dem musste dann einer im Alleingang auf´s Maul hauen.

@duffy

Das sind alles gute Darsteller, keine Frage. Aber die sind mir alle nich krass genug. Ich meine warum kam der letzte Bond so gut an? Weil der Typ auch mal draufgehauen hat und sich nicht hinter irgendwelchen Gadgets versteckt hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
Original von duffy
Es kommt aber auch ein Wenig drauf an, wie man "Action Stars" definiert. Für mich sind Will Smith, Clive Owen oder Mark Wahlberg durchaus fähige Leute in der Richtung :wink:

Durchaus sind das Leute die hin und wieder auch mal in einem qualitativ guten Actionfilm mitspielen, doch dann geht man wegen dem Film und nicht wegen dem Schauspieler hinein. Das war zu Zeiten von Arnie und Sly noch anders. :wink:

Wenn ich diese Behauptung mal so in den Raum werfen darf: Die Jungs sind nun einmal vielschichtiger, als es unsere "alten Helden" damals/jemals waren und fokussieren sich nicht nur auf ein Genre, was mir eigentlich auch ganz gut so gefällt. Ich persönlich brauche keinen Schauspieler, der nur in Actionfilmen vorzufinden ist, von daher passt das für mich schon so. :wink:
 

Payton

Heckenschütze
@duffi
Ich wollte den Bond auch nicht darauf reduzieren. Aber einigen Leuten wird er deshalb sicher symphatisch gewesen sein.

Zu Chuck Norris kann ich nich viel sagen. Hab den früher als Kind sehr gerne gesehen und mit ihm zusammen Vietnam befreit. Daher hat er bei mir noch Nostalgie Bonu. Zum Glück kommt der Texas Ranger Dreck nicht mehr.

Mir fehlen aber ein wenig die simpel gestrickten Hau Drauf Filme. Hat mal einer von euch The Marine gesehen? Der war simpel aber leider (oder zum Glück)zum davon laufen der Dreck.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Mestizo und duffy:

Klar ist es schön, das die heutigen Schauspieler flexibler und variabler sind, obwohl ja auch Stallone bewiesen hat, das er mehr drauf hat als "Rambo". Ich finde Clive Owen klasse-keine Frage, aber ich gehe nicht wegen ihm zwangsläufig ins Kino. Er mag vielleicht schlussendlich den Ausschlag dafür geben, das ich mich ins Kino bewege, aber generell ist es dann doch eher der Film.

Das war früher anders! :wink: Ein Stallone Film war gebucht, ob der nun "City Cobra" oder "Lock up" hieß war wurscht-Stallone spielte mit, das hat damals gereicht. Und genau das ist heute nicht mehr so, und daher gibt es halt keine typischen Action Helden wie früher mehr. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile.

Und das Publikum "verlangt" wohl auch nach den alten Lieblingen, nicht umsonst kommen sie ja fast alle wieder.

Schauspielkunst hin oder her, bei Actionfilmen ist das nicht ganz so wichtig so lange der Darsteller Charisma hat, und da können sich sehr sehr viele der heutigen Zeit hinter Stallone, Gibson und Co verstecken. Leider!
 

Scofield

Fringe Division
also ich muss sagen das ich nicht unbedint einen 5 teil haben möchte ,weil ich den 4 teil schon recht lasch fand...

Okay er hatte auch seine guten szenen aber nun net wirklich die mörder fortsetzung


also wenn teil 5 kommt dann freu und wenn nicht auch egal :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Scofield
Okay er hatte auch seine guten szenen aber nun net wirklich die mörder fortsetzung

Gute Szenen, gute Szenen?
Bei der Zahnarztszene mit Onkel Benny hab ich Tränen gelacht.
 

Payton

Heckenschütze
@duffi
Beim Marine fand ich auch übel das der Typ voll den Harten markiert aber im Film keine ordentlichen Actionszenen vorkommen.

Ich meine versteht mich nicht falsch, aber Stallone und Arnie haben in ihren alten Filmen wahrscheinlich mehr Leute umgelegt als die Amis im letzten Quartal im Irak. Sowas mag heutzutage sicher Grenzwertig von der Thematik sein - aber wie Dr. Knobel schon sagte: das Publikum wills anscheinend nicht anders.

Als ich bekannten den Trailer von Rambo 4 zeigte waren sie irgendwie geschockt und fasziniert zugleich von der gezeigten Härte. Dabei ist heute jede 3. Nachrichtensendung härter als die heutigen Actionfilme.

Positiv überrascht war ich in letzter zeit nur von Shooter. Der Film hält locker mit der alten Machart mit.

@Manni

Die Szene fand ich auch sehr geil.

@Scofield

Ich weiss was du meinst. Die alten Teile von LW hatten ein anderes Flair. Aber die Charaktere haben sich von Teil zu Teil weiter entwickelt. Das hab ich selten in einer Filmreihe so gesehen. Und der 4. Teil ist da nicht aus der Art geschlagen.

Denke das ein 5. teil durchaus Lustig werden könnte. Bei den Charakteren gibts denke ich noch genug Spielraum für Entwicklungen.
 

Payton

Heckenschütze
Da hast du recht. Wahlberg bringt auch dieses eigenbrödlerische bei gleichzeitiger Perfektion für´s Handwerk sehr glaubwürdig rüber wie ich finde. Ich mag den Typen als Darsteller auch sehr gerne.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von duffy

Und überhaupt:

Wenn ich Chuck Norris schon sehe krieg ich Brechreiz, der Typ war damals schon unfähig in allen Belangen :ugly::biggrin:

Ey - Chuck Norris isst keinen Honig - er kaut Bienen ! :biggrin:

Der Chuck ist ja eigentlich der peinlichste von allen und deswegen sind die Chuck Witze ja auch so gut ...
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Assi ist trotzdem ein falscher Ausdruck, mir persönlich geht er eigentlich am A.... vorbei. Spaßverderber ist zB Martin Lawrence (der Frankfurter :biggrin: )
 

Payton

Heckenschütze
Ich fand Missing in Action als Kind total geil. Da hat man den Vietnam Krieg nachträglich noch gewonnen. :biggrin:

Ansonsten kann man seine anderen Projekte wohl vergessen.
 

Denyo

New Member
Original von Denyo
oh ja,bitte noch ein 5.teil :jabba: :jabba:

die anderen 4 waren der hammer gewesen.super lustig und voler action.

alle 4 - 10/10

Hiermit wiederrufe ich das.
Es darf kein 5. Teil von Lethal Weapon kommen!

Hab mir die vierer DVD Box gekauft. Nicht das das Umsonst war :ugly:
 

Cassandra

Miezekatze
Teil 4 war aber auch nicht mehr so stark wie die ersten 3 Teile. Ich finde das gut das kein 5er mehr kommt. Würde glaube ich noch schwächer werden.
 
Oben