Lethal Weapon 5: Lethal Finale ~ Mel Gibson ist noch nicht zu alt für den Sch...

Denyo

New Member
Hmm, nach so vielen Jahren einen 5. Teil ?!?
Würde mich schon drüber freuen. Mal schauen wie das Projekt weitergeht.
 

Dwight

Charged and Cranked
Scheinen ja dann alle dabei zu sein. Dann wirds der Hammer. Endlich wieder Riggs und Murtaugh zusammen. Sehr geil. :super:
 

Starsky

New Member
Original von duffy
Warum genau?

Die Filme sind alle klasse, stehen auch hier alle im Regal. Der 4. Teil jedoch war für mich der perfekte Abschluss, ich glaube einfach nicht das sie es nochmal schaffen die Serie gut fortzusetzen, mit einem 62 Glover und einem Gibson der schon lange Geistig das zeitliche gesegnet hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab die News hier jetzt erst gefunden, ist mir im Urlaub Anfang des Monats durchgerutscht!

Wen des Gerücht stimmt kann ich nur sagen: WOOOOHOOOO! :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Ja will ich, will ich, will ich!

Das ist so ziemlich die einzige Filmreihe, wo jeder Film noch besser als sein Vorgänger war!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ION
Und Teil 4 hat das perfekte Ende wo man sich nur vorstellen kann.

Bayer? :ugly:

Im Gegensatz zu Stirb Langsam würde ein weiterer Teil hier ganz gut passen, da es umso überzeugender rüberkommt, dass die beiden "zu alt für den Scheiß" sind. Außerdem kann man hier mit Explosionen, Schießereien, Verfolgungsjagden und dem Speziellen LW Humor ganz gut unterhalten werden, ohne dass Murtaugh und Riggs großartig irgendwelche Stunts hinlegen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich mag die Reihe wirklich gerne und vielleicht wäre es sogar nett, wenn die Jungs nochmal auf die Leinwand losgelassen werden, aber so ganz kann ich mich mit der Idee trotzdem nicht anfreunden, aber hier bin ich ausnahmsweise mal offen für alle Optionen, die daherkommen mögen. :wink:
 

White Russian

New Member
Riggs und Murtaugh waren doch schon vor 20 Jahren "zu alt für diesen Scheiß". Ich würde es mir aber nicht entgehen lassen, wie die beiden mit Krückstöcken und Beatmungsgerät auf Verbrecherjagd gehen. Lethal Weapon 5? :super:
 
V

vlad

Guest
Na siehste die sind alle "zu alt für den Scheiß".
Der Film kann dann ja nur gut werden :biggrin:
 
B

batgadget

Guest
nicht dass der regisseur dann ein regiedouble für die actionszenen braucht. er ist eben zu alt für den scheiß :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51h+HwlofhL._SS500_.jpg

Joel Silver hat ein Script von Shane Black (Schreiber von Lethal Weapon 1), dass er unbedingt mit ihm machen will. Mel hat sich das auch schon angesehen, allerdings noch nicht entschieden, ob er noch ein fünftes Mal als Riggs hinter Autos und Gangstern hinterher jagen will. Danny Glover dagegen würde jeden Moment unterschreiben, genau wie Joe Pesci, die Murtaugh-Familie und Rene Russo.

Shane Black (Kiss Kiss, Bang Bang) würde bei dem Ding auch Regie führen wollen und führt in seiner Story zwei neue Cops ein, die mit Riggs und Murtaugh die Stadt unsicher machen wollen. quelle: chud.com

Brauchen wir zwei "neue" Helden bei Lethal Weapon? Was meint ihr?

UPDATE:
Richard Donner (Regie 1-4) erzählt, dass die Chancen auf LW5 schmal wären. Grund: Donner hatte damals eine Idee für einen fünften Teil und war überzeugt, dass Mel den mit ihm machen würde. Als das Studio sich aber gegen seine Ideen entschied, kam Producer Joel Silver auf die Idee, einen Film ohne Donner zu machen.
Jetzt ist Donner aus seinem Vertrag raus, aber Donner meint, Mel würde keinem anderen als ihm zusagen. chud.com

UPDATE 2:
Mel hat die Idee von Shane Black abgelehnt, allerdings mit der Begründung, dass er es "jetzt" nicht machen wolle, nicht das er es niemals machen würde.

Joel Silver: "I tried and we talked about it, but it was something that Mel didn't want to do now. It doesn't mean that he wants to do it ever, but as of right now, he didn't, and if we can do it, it would be fun to do. Shane (Black) had a great take on it, a great idea, great feeling about it. He did a really complex kind of treatment/outline, very complicated and very good, but we can do it one day. The idea that they wanted to get it up right away, we couldn't do that, but we'll see what happens." - comingsoon.net

UPDATE 21/2/2009
Mel Gibson hat sich erneut dagegen ausgesprochen: I couldnt imagine going back there to try to revive that one, I think we got everything we could out of it. Five though? Five?!? Please. mtv.com

Richard Donner dagegen hat noch Hoffnung: "Do I think one could be done? Without a second's hesitation. I have a phenomenal, wonderful story with Channing Gibson who wrote the fourth one. He's a wonderful writer, and he came up with this truly great story. Yes, we could do it, and I think that the gang that loved LETHAL WEAPON would love it. And maybe at that point I could get Mel to do it. Who knows? I'm going to do another picture with Mel in between all the pictures he's doing, and we'll see." aintitcool.com
 

TheWolf82

Well-Known Member
Das wäre wirklich ne Super Sache. :super:
Und fände es auch nicht schlimm wenn 2 andere dabei wären. Finde Chris Rock hat ja auch nicht gestört. Oder die anderen beiden Cops vom letzten Teil. Auch wenn die nur ganz wenig zu sehen waren.
 

Marfie

New Member
Von mir aus können die gerne noch einen weiteren Teil drehen.
Dann werden die Witze über Strapazen im voranschreitenden Alter nicht mehr nur auf Kosten von Danny Glover gemacht. :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn die 2 neuen nicht so abgedrehte Charaktere wie der von Chris Rock und untereinander bzw. im Umgang mit anderen so wie Mutaugh und Riggs sind, hab ich nichts dagegen - wäre ja auch ne Möglichkeit die Reihe mit 2 neuen sympatischen Typen weiterzuführen.
 

Snogard

New Member
einer meiner absoluten Lieblings-Action-Reihen. Die Einführung von Chris Rock hat auch wunderbar funktioniert. Hatte damals schon gedacht, das die Serie mit ihm weiter geht. Leider kam dann gar nichts mehr.
Ich freue mich über einen weiteren Teil, solange die Filme weiterhin den LW Charme & Charakter beibehalten und nicht so Enden wie meine zweit-liebste Action Serie Stirb Langsam. Natürlich gehört ein Mel Gibson dazu. Sollten die aber zwei neue Cops einarbeiten könnte ich mir vorstellen (je nach Schauspieler) weiter gute LW Filme auch ohne Mel zu sehen. Plfichtprogramm für eine Fortsetzung: KEINE überzogenen CGI Effekte! KEINE unmöglichen Kopfüber-in-Zeitlupe-die-Wand-hoch-renn-Stunts und alles andere, was einen guten, alten Actionklassiker versauen könnte!!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Snogard: Im Bezug auf die CGI Szenen muss und kann man dir nur zustimmen. "LW" ist eine Old School Action Reihe, ähnlich wie "Stirb langsam". Und was passiert, wenn man diesen Stil unbedingt aufpeppen will/muss, das haben wir ja alle in Teil 4 gesehen.

Meinetwegen können sie noch zwei weitere Charaktere einbauen, allerdings sollten Riggs und Murtaugh wirklich im Mittelpunkt stehen. Ich kann mir auch keine weiteren "LW" Filme ohne die beiden in den Hauptrollen vorstellen.

Was mich jedoch am meisten irritiert ist die Tatsache, das nicht Richard Donner Regie führen soll, sondern Autor Shane Black. Warum?
Donner gehört ebenso zu "LW" wie Gibson oder Glover. Mir will nicht in den Sinn, warum man das ändern sollte und ich kann mir gut vorstellen, das das mit ein Punkt ist, warum Mel noch zögert. Donner ist ja sein Hausregisseur, die drehten ja mehrere Filme zusammen.
 
Oben