Lethal Weapon 5: Lethal Finale ~ Mel Gibson ist noch nicht zu alt für den Sch...

Mr.Anderson

Kleriker
Original von duffy
Original von Mr.Anderson
...Ich würde es ja auch schön finden, wenn das Team komplett wäre, aber ich bin schon zufrieden wenn ich Murtaugh und Riggs nochmal sehen darf. Da ist mir der verletzte Stolz eines Regisseurs egal.

Dito! Aber wenn die auch anfangen Nachfolger auszubilden, gehe ich in den Hungerstreik.

Keine Sorge! Butters haben sie ja schon und der kriegt dann noch nen selbstmordgefährdeten weißen Partner. Murtaugh und Riggs geben den beiden im Film eh nur kurz mal Ratschläge und ziehen sich dann auf Mrtaughs Jacht zurück... :omg: :omg:

@Obi Wan Knobi

Scorcese...Lumet? Was ist das? :headscratch: :ugly:

Nein, natürlich ist das Alter kein Qualitätsmaß. Ich mach mir doch nur Sorgen um den alten Herren und ich finde es einfach sehr vermessen zu sagen. Wenn ich nicht will das Mel das tut, dann macht er das auch nicht. Ohne mich gibts kein Lethal Weapon 5. Alleine dafür wünsche ich dem die Pest an den Hals und das Warner bockig wird und einfach ein REMAKE produziert! HARHARHAR

Jaaaaaaaa haßt mich! :uglylol:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, ich hasse dich. :ugly:

Finde das völlig in Ordnung: Gibson will vermutlich einen fünften Film im Stile der anderen "LW" Filme - und das garantiert sein Hausregisseur Donner. Er weiß, auf was er sich einlässt, wenn er mit ihm dreht,
Warum sollte er einen neuen akzeptieren - den er nicht will - , wenn es fast nur an ihm liegt, ob ein weiterer Film gemacht wird, oder nicht? Er hat auch "Die hard 4" oder "Indiana Jones 4" registriert und die Häme mitbekommen, die über die Filme - völlig zurecht - ausgeschüttet wurden.
Und Donner kämme bestimmt nicht auf solche verrückten Ideen wie Wiseman oder Spielberg.

Und wenn die beiden, die sich nun schon seit Ewigkeiten kennen und sich als Freunde bezeichnen, eben beschließen, einen weiteren Film nur zusammen oder eben gar nicht zu machen, ringt mir das schon ein zufriedenes Grinsen ab.

Bravo, Mel! Bravo!:hammer:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von duffy
@Anderson:

Das wäre der Moment, an dem ich mein Hobby an den Nagel hänge. Das ist ein Versprechen. :sauer: :ugly:

Vorsicht, das haben vor ein paar Jahren sicher auch schon mal andere über Indiana Jones Sohn, Aliens und Nuklearkühlschränke gesagt.

:ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß gar nicht was du willst. Ich fand SL4 und Indy4 zwar nicht überragend, aber durchaus ok.

Und ähem... gibt es denn schon ein Statement von Mel Gibson? Soweit ich weiß, hat da bisher nur Donner gesagt, das Mel das nicht macht. Die Frage ist doch: Wie sieht ER das?

An GELD sind schon viele Freundschaften zerbrochen!

EDIT: Habe gerade gesehen, das Donner bereits 78 (in Worten: ACHTUNDSIEBZIG) ist. Meine Güte! Da ist mir schon klar, warum Warner den jüngeren Shane Black bevorzugt.

Lumet ist übrigens 84 und ich muß gestehen, von seiner ansehnlichen Filmliste kenne ich nur zwei: Die 12 Geschworenen, welcher genial ist und Family Business, welcher mir gar nicht gefiel!

Martin Scorsese ist mit seinen 66 Lenzen ja noch richtig knackig. Von ihm kenne ich sogar 5 Filme...oho! Taxi Driver, Wie ein wilder Stier, Die Farbe des Geldes, Kap der Angst und Bringing Out The Dead, welche ich alle gut fand!

Ich glaub ich bin ein Kunstbanause... :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hat Gibson denn zugesagt? :wink: Wenn doch alles so super ist, wie es uns Silver klar machen will: Wo ist die Bestätigung?
Gibson hat doch Zeit. Er muss den Film nicht machen und kann grinsend abwarten. Warner will das er ihn macht - aber zu ihren Bedingungen.

Ich weiß, das du die Filme akzeptabel fandest - ich auch: habe beide mit 6/10 bewertet, aber als Fortsetzungen zu den alten Filmen war es blamabel.

Und ich denke nicht, das Donner sich so weit aus dem fenster lehnen würde, ohne genau zu wissen, was Gibson will. Und das das ein sturer Hund ist, hat er och nun wahrlich öfter bewiesen.

Ich wiederhole den Satz nochmal:

"Yes, the project is pretty much dead in the water unless someone had the sense to come to me."

Das ist fast schon ein Ultimatum an Warner - so etwas sollte sich Donner erlauben ohne zu wissen, was sein Freund denkt?
Ne, glaube ich nicht dran.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Er hat auch "Die hard 4" oder "Indiana Jones 4" registriert und die Häme mitbekommen, die über die Filme - völlig zurecht - ausgeschüttet wurden.

Vergess aber nicht, dass sowohl Die Hard 4 als auch Indiana Jones 4 die erfolgreichsten ihrer Reihe sind.
Besonders Indy IV, der ist der zweiterfolgreichste Film des ganzen laufenden Jahres... und das wird bei denen etwas mehr Gewicht haben als etwas Kritik.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Original von Dr Knobel
Er hat auch "Die hard 4" oder "Indiana Jones 4" registriert und die Häme mitbekommen, die über die Filme - völlig zurecht - ausgeschüttet wurden.

Vergess aber nicht, dass sowohl Die Hard 4 als auch Indiana Jones 4 die erfolgreichsten ihrer Reihe sind.
Besonders Indy IV, der ist der zweiterfolgreichste Film des ganzen laufenden Jahres... und das wird bei denen etwas mehr Gewicht haben als etwas Kritik.

Aber doch nicht bei Gibson, der entgegen aller Prognosen "Die Passion Christie" macht. Dem ist egal, was gut einspielt oder nicht, ansonsten hätte er nicht so gewagte Sachen angenommen, sondern "LW 5-17" gemacht.

Klar, das Studio will einen Jüngeren auf dem Sessel haben, weil sie Donner nicht mehr zutrauen, den hippen Ton zu treffen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jigsaw hat Recht! Kohle zählt und sonst nichts! Vor ein paar Wochen hieß es doch noch Gibson würde weich. Der braucht nun mal wieder einen erfolgreichen Film in dem er auch ZU SEHEN ist!

Ich nehme noch wetten an, das LW5 produziert wird, so oder so! :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Natürlich zählt Kohle und natürlich brauchen sowohl Donner als auch Gibson einen Hit. Aber sie sind in der günstigen Lage, Druck ausüben zu können.

Jepp, "LW 5" wird kommen, aber ich nehme die Wetten an, das er mit Gibson UND Donner kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Donner in Ehren, aber der hat für Teil 4 auch den Babykram und Chris Rock als Murtaughs Schwiegersohn gebilligt... von daher.

Allerdings hat er schon 6 Filme mit Mel gemacht, die dürften sich also gut kennen und mögen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Donner in Ehren, aber der hat für Teil 4 auch den Babykram und Chris Rock als Murtaughs Schwiegersohn gebilligt... von daher.

Allerdings hat er schon 6 Filme mit Mel gemacht, die dürften sich also gut kennen und mögen.

Ja, und damit immer noch mehr Spaß gemacht, als ich bei allen anderen vierten Teilen des Jahres hatte...

Die mögen sich nicht nur, die bezeichnen sich als Freunde. Wenn Donner sich nicht so heftig zu Wort gemeldet hätte, würde ich ja auch glauben, das Gibson Teil 5 so oder so macht. Balck ist ja auch kein Unbekannter im Franchise. Aber jetzt...? Ein "LW 5" ohne Beteiligung Donners schließe ich jetzt einfach mal aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sicher haben die zwei 6 Filme zusammen gemacht, wovon der letzte 10 Jahre her ist. Mit der Zeit verliert man sich auch aus den Augen. Und das die sich jetzt als Freunde bezeichnen, würde ich nicht überbewerten. Sowas wird schnell behauptet in der Branche. Das Black ja nun schon genauso lange am Franchise arbeitet, wie Gibson oder Donner, läßt mich auch glauben, das Gibson gerade deswegen doch zusagen könnte. Immerhin kennen die sich ja auch schon und warum sollte er sich nicht von Black belatschern lassen?

Der Film wird was...auch ohne Donner! Ich wette immer noch gerne! Doc Ock, was ist der Einsatz?
 

homeboy

New Member
Einen fünften Teil fänd ich spitze, mit oder ohne Donner ist mir in dem Fall vollkommen egal. Die alten Teile waren klasse, keine Frage, aber wieso trauen hier so wenige Shane Black zu, dass er seine eigene Geschichte Stilecht fortsetzen könnte? Ok, garantieren kann ich's natürlich auch nicht, aber ich bin gerne bereit ihm zumindest die Chance zu geben, immerhin steht sein 'Kiss Kiss Bang Bang' ziemlich weit oben auf der Liste meiner Lieblingsfilme, mindestens auf selber Höhe wie die LW Filme (Ok, steinigt mich!). Wo kommt diese Abneigung her? Gebt dem Mann 'ne Chance, ich hab bisher noch nie etwas schlechtes von ihm gesehen.
Egal wie sie's machen, wenn's zustande kommt wär's super (natürlich nur, solange die Qualität stimmt)
 
Oben