Die Truman Show

Denyo

New Member
http://adorocinema.cidadeinternet.com.br/filmes/show-de-truman/show-de-truman-poster02.jpg

Regie: Peter Weir
Drehbuch: Andrew Niccol
Genre: Komödie, Drama
Länge: 103 min.
Land: USA
Schauspieler:
Jim Carrey, Laura Linney, Noah Emmerich, Natascha McElhone, Ed Harris, Holland Taylor, Brian Delate, Una Damon, Philip Baker Hall, Peter Krause, Heidi Schnanz, Blair Slater, Paul Giamatti

Inhalt:
Truman Burbank (Jim Carrey) wurde als kleines Kind in seine ganz persönliche künstliche Welt gebracht. Eine ganze Insel, die ein einziges großes Fernsehstudion darstellt. Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt können Trumans Leben vom Kindesalter bis zum Erwachsensein miterleben.Unordnung kommt in die heile Welt, als Truman herauszufinden scheint, daß es außerhalb seiner kleinen Insel noch eine weitere Welt gibt... Daß er nun gerne "ausbrechen" möchte, paßt dem Regisseur der Truman Show, Christof (Ed Harris), natürlich gar nicht in den Kram!

Ein bewegener und witziger film zugleich.Jim Carrey spielt seine rolle perfekt!Ein Film den ich jedem weiter empfehlen würde!TOP
:yeah: 10/10 Kameras :yeah:

(habe unter suchen keinen anderen thread dazu gefunden!fals es doch einen geben sollte,dann bitte ich um entschuldigung!)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film auch sehr bewegend, sehr medienkritisch und auch lustig. Von den neuen Carry-Filmen ist dieser glaub ich der beste. :top:

9/10
 

Puni

Well-Known Member
War sehr gut, auch das Ende war klasse...
Jim Carrey ist einer meiner Lieblingsschauspieler...

9 / 10
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich hab den Film im Kino gesehen, damals hat er mir nicht so gut gefallen, mittlerwielen hab ich mir 2 mal die TV Ausstrahlung angeschaut, und da fand ich ihn dann aufeinmal klasse.

Jim Carrey spielt einfach umwerfend :wink:

9/10 Punkten
 

.adversus

Well-Known Member
Ach, ich find den Film einfach nur klasse.
Ich schau den immer wieder gern. Ist ne wirklich tolle Geschichte dahinter..
Und Jim Carrey macht seine Sache wirklich sehr gut.

9/10 :wink:
 

Esum

Batman
Das ist wirklich ein schöner Film und Jim Carry beweist das er nicht nur komische Filme machen kann.

9/10 Kameras
 

Incubus

Smokin' Ace
Eine der gelungensten Mediensatiren überhaupt!
Story,Inszenierung,Schauspieler! Alles stimmt in diesem Film!
Jim Carrey wurde die Rolle auf den Leib geschrieben, man fühlt sehr mit ihm mit und es ist seine bis dato schauspielerisch beste Leistung! Und das Szenario des Films ist dank Big Brother & Co. nicht sehr weit von der Realität entfernt!
10/10 :top:
 

SofAKinG

New Member
jo, seit langer Zeit mal wieder im TV gesehn und schon wieder nicht weggezappt sondern komplett angeschaut. Ich kann bei Jim Carry einfach nicht anders :wink:

9/10
 

Vermouth

New Member
Hab ihn heute das erste mal mit einer Freundin auf DVD geguckt. Hätte vorher auch schon oft genug die Chance dazu gehabt, habe sie aber irgendwie nie genutzt. :biggrin:
Na ja, jedenfalls hat der Film mir sehr gefallen und insbesondere Jim Carrey! Ich hab schon einige Filme mit ihm gesehen und er hat mir fast in jeder Rolle gefallen. Und eigentlich sehe ich ihn lieber in Comedyrollen, aber er konnte wirklich überzeugen! Echt genial!
Spannend war der Film auch, zumindest am Ende hin und - wie bereits erwähnt - war das Ende auch genial! :wink:

10/10
 

Fratos

New Member
Carrey in einen Drama! Geht das?

Ja das geht und wie :super:

Ich mag Carrey ohnehin gerne und weiß das er mehr drauf hat als nur Grimassen zu schneiden. Das er das gut kann und deswegen größtenteils Komödien macht, wer kanns ihm verübeln?

Der Film ist immer wieder ein Erlebnis und ist nie langweilig. Auch der übrige Cast mit Harris und Emmerich macht seine Sache gut :super:

9/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Der Film ist einach grossartig. Vor allem in den Highlightszenen, wenn dann der Soundtrack so richtig aufdreht, wird der Film zu einem richtig packenden Erlebnis.
Szenen, wo es mich immer wieder schaudert sind:

- Carrey stoppt den Bus und rennt los
- Die Szene, wo der Regisseur den schlafenden Carrey beobachtet
- Die Szene rund um das Wiedersehen von Carrey und Vater
- Und dann natürlich das Ende, der grossartige Dialog zwischen Carrey und Regisseur und dann der Abgang

Insbesondere Ed Harris spielte einfach nur grandios.

Für mich ein echtes Meisterwerk: 10/10
 

Bandi

New Member
@presko

Kann dir eigentlich in allen Punkten nur beistimmen, der Film ist echt ein Meisterwerk.

Szenen die mir sonst noch in Erinnerung geblieben sind:

-Natürliches das Ende
- Carreys und Emmerichs Gespräch auf den Hügel

10/10
 
Oben