Babylon AD ~ Vin Diesel [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, von der Story her erfährt man ja nicht viel - zwar mag ich Vin Diesel und könnte mir ein guten Film vorstellen, dennoch warte ich mehr Einzelheiten sowie den Trailer ab!

Steht der Release Termin schon fest?
 

silsin

New Member
Der Film basiert auf dem Buch 'Babylon Babies' von Maurice G. Dantec.
Lt. der Produktionsfirma von Kassovitz wird ab Novmeber in Prag gedreht. Vin Diesel übernimmt dabei die Rolle des Hugo Cornelius Toorop.
Info vom heutigen Tage lt. VinXperience
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
öhm..... also kommt der doch noch raus?

oder warum sind wir hier in der "nicht mehr in der mache" rubrik?

ich hoffe der kommt raus: dann hat vin gegebenfalls wieder genug kohle um die riddick-trilogie abzuschliessen :uglylol:
 

silsin

New Member
update:
Laut Produktionsfirma befinden sich Michelle Yeoh und Vin Diesel z.Zt. in Paris zu Vorbereitungen. Drehbeginn in Prag ist am 11.12.2006. Außerdem soll auch in Norwegen gedreht werden.
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von Daitarn3
öhm..... also kommt der doch noch raus?

oder warum sind wir hier in der "nicht mehr in der mache" rubrik?

ich hoffe der kommt raus: dann hat vin gegebenfalls wieder genug kohle um die riddick-trilogie abzuschliessen :uglylol:

dito
 
J

jeremybentham

Guest
Vin is ganz ok...
Die purpurnen Flüsse war sehr gut ... Gothika hingegen war imho n totaler Reinfall.

Aber ich glaub das wird ne Art "Transporter/5th Element" Mix :/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
/webnews/pictures/Bilder/smith4.jpg
Seit "Riddick: Chroniken eines Kriegers" und einem kleinen Cameo in "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" ist es ruhig geworden um Vin Diesel. Der glatzköpfige Muskelberg mit der kratzigen Stimme verhandelte vor kurzem noch über eine Hauptrolle in einem vierten Furious, entschied sich dann aber plötzlich für etwas ganz anderes. Für den Science-Fiction Actioner "Babylon AD" ließ er jetzt sogar die Videogame-Verfilmung seines Lieblingsspiels Hitman los, und dreht derzeit in Osteuropa an der Seite von Kampfsportlady Michelle Yeoh (Tiger & Dragon).

In dem Film spielt er den Söldner Thoorop, der in der Zukunft den Auftrag bekommt, eine junge Frau von Russland nach China zu transportieren. Er weiß jedoch nicht, dass ein Parasit im Körper der Frau wohnt, den eine mysteriöse Sekte für ihre Zwecke in die Finger bekommen will. Der Film erscheint bei uns im Herbst 2007. Danach wird Diesel sich wieder seinem Sandalenepos "Hannibal der Eroberer" zuwenden, das er bereits seit knapp 2 Jahren in Spanien vorbereitet.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Da gibts ja noch "Find Me Guilty" von 2006 in dem Vin Diesel einen NY Mafiaboss namens Giacomo DiNorscio (den es wirklich gab)spielt, der sich vor Gericht selbst verteidigt.. Hab den Film noch nicht gesehen, aber er soll in diesem Film eine wirklich erstaunlich gute und anspruchsvolle Performance abgeben. Hat den jemand gesehen?
 

iRkRaNT

New Member
RIDDICK, bitte den nächsten RIDDICK. :jabba:

Als ich Diesel zum ersten mal gesehen hab, dachte ich echt: Schon wieder son Body Builder Hirni, aber nein, WEIT UNTERSCHÄTZT. xXx war wirklich ein netter Popcorn rauscher. A man apart (Extreme Rage) war wirklich geil. Find me Guilty, mehr als überzeugend. The Pacifier fand ich lustig. Und natürlich die Riddick Filme sind einfach nur DELUXE. Das Game war auch ein riesen Hit,mein Xbox all-time-fav. Klar Vin hat noch mehr gemacht, jedoch sind diese oben erwähnten Rollen, stark im Kopf geblieben. Weiter so Vin, und bitte irgendwann nen neuen Riddick, das Riddick Universum ist ja schließlich groß genug und die Romane von Twoy sind ja wohl stoff genug für weitere Filme. :music:

Und ja stimmt, hab Find Me Guilty auch noch nie in Deutschland gesehen, kenne ich halt nur aus America.
 

odem

New Member
Ich persönlich bin zwar auch ein Fan der Riddic Filme; allerdings der festen Überzeug, dass es die einzige Rolle für Diesel ist, die zu ihm passt.
Überhaupt würde ich den Mann am ehesten mit Stefen Segal oder Dolph Lundgren gleichstzen:
Für einige Actionrollen sehr gut aber bei weitem nicht genug Talent für komplexe Rollen.
Was Diesel vielleicht auch noch hinkriegen würde, ware ein Duke Nukem (dessen Verfilmung ja mittlerweile so weit entfernt ist, wie nie zuvor :sad:) aber das auch nur, weil Duke selber eine sehr eindimensionale Figur ist.

Mal schauen was er genauer bei diesem Babylon AD ist. Irgendwie habe ich das Gefühl (und mehr auch nicht) dass es sich dabei um die Comicverfilmung von Red Star hadelt, was natürlich nur zu Geil wäre. Diesel als wortkarger russischer Söldner würde wahrscheinlich auch gut passen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für den Science-Fiction Actioner "Babylon AD" ließ er jetzt sogar die Videogame-Verfilmung seines Lieblingsspiels Hitman los

Zum Glück.
Jason Statham for Mr. 47 :jabba:

Original von iRkRaNT
RIDDICK, bitte den nächsten RIDDICK. :jabba:

Als ich Diesel zum ersten mal gesehen hab, dachte ich echt: Schon wieder son Body Builder Hirni, aber nein, WEIT UNTERSCHÄTZT. xXx war wirklich ein netter Popcorn rauscher. A man apart (Extreme Rage) war wirklich geil. Find me Guilty, mehr als überzeugend. The Pacifier fand ich lustig. Und natürlich die Riddick Filme sind einfach nur DELUXE. Das Game war auch ein riesen Hit,mein Xbox all-time-fav. Klar Vin hat noch mehr gemacht, jedoch sind diese oben erwähnten Rollen, stark im Kopf geblieben. Weiter so Vin, und bitte irgendwann nen neuen Riddick, das Riddick Universum ist ja schließlich groß genug und die Romane von Twoy sind ja wohl stoff genug für weitere Filme. :music:

Ist das jetzt gut oder schlecht, dass ich von Find me Guilty und The Pacifier noch nichts gehört habe?

Und wo wir gerade bei Riddick sind, sollte das nicht ne Triologie werden?

Was diesen Babylon AD angeht, könnte er von der Story her richtig gut werden. Genausogut kann er allerdings auch richtig schlecht werden.

Ich denke, dass Dieser hier vll mal zeigen kann, ob er schauspielerisch doch was drauf hat. Und das kann wiederum entscheiden dafür sein, ob Babylon AD am Ende ein guter oder schlechter Film wird.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
der gute VIN kann eh nur noch auf mich zählen, wenn er endlich mal seine RIDDICK-TRIOLOGIE vollenden würde !!!!!!!!!

aber ich schätze mal er hat noch immer nicht genug kohle zusammengekratzt um dieses werk zu vollenden.......

daher wohl diese ganzen komischen "side-projects" :grins:
 

xyla

New Member
erster Post :wink:

Also Riddick ist ein Top Charakter, den Vin Diesel aber mit den Chroniken in den Sand gesetzt hat.
Das Universum hätte sich prima für einen Actionfilm der härteren Gangart geeignet, aber es musste ja ab 12 durch, was man an allen Ecken und Enden merkt. Der Film hat viel Potential verschenkt und die Idee übernatürlichen Kram mit da rein zubringen halte ich auch nicht für ne gute Idee.

Soll Hannibal denn ein Action - Epos werden, oder ein Historienstreifen?
 
Oben