Babylon AD ~ Vin Diesel [Kritik]

Denyo

New Member
So, hab jetzt einfach mal eine Mail an Concorde geschickt. Mal nachgefragt was am DC drann ist. Bin gespannt wann sie Antworten.
 

Denyo

New Member
So, heute die Antwort von Concorde bekommen:

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Über die verschiedenen Schnittfassungen von "Babylon A.D." kursieren diverse Gerüchte - und was einmal im Netz kommuniziert wurde, kursiert kurz darauf auf entsprechend vielen Sites ... Ursprünglich hatte Regisseur Mathieu Kassovitz eine ca. deutlich längere Fassung des Films hergestellt, die dann von Fox auf eine durchschnittliche Länge für einen Kinofilm geschnitten wurde.

Offensichtlich war der Regisseur mit dem Ergebnis nicht ganz glücklich mit dieser Version seines Films und eine minimal abgeänderte Fassung geschnitten. Diese von Matthieu Kassovitz autorisiserte Version erscheint nun ungeschnitten auf DVD. Die "Langfassung" ist unseres Wissens auch für die USA nicht angekündigt und wird auch in Deutschland nicht erscheinen, es ist davon auszugehen, dass wir diese Fassung wohl nie zu Gesicht bekommen werden ...

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Kramp

Vielen Dank an Frau Kramp für die schnelle Antwort :super: :bye:
 

Joel.Barish

dank AF
Ist das der einzige April-Witz, der noch nicht enttarnt wurde? Weil die Frau Kamp - so es sie denn geben sollte - bei der Beantwortung der Mail wohl nicht ihren besten Tag hatte. So ein Deutsch ist für eine Pressesprecherin - oder was auch immer sie da bei Concorde macht - ungenügend.

Beispiele?
a) "[...]entsprechend vielen Sites ... Ursprünglich[...]"
- Sollte sie nicht lieber "Seiten" sagen und was sollen die drei Punkte dazwischen.

b) "[...]eine ca. deutlich längere Fassung[...]"
- "ca. deutlich" - also bitte

c) "[...]Offensichtlich war der Regisseur mit dem Ergebnis nicht ganz glücklich mit dieser Version seines Films[...]"
- mit dem Ergebnis mit dieser Version? Doppelt gemoppelt.

Das doppelte "auch" im Folgende ist stilistisch unschön und über die Macken der Zeichensetzung brauchen wir uns jetzt nicht auslassen.
:uglylol:

Inhaltlich würde ich die Sache aber fast glauben, nur bezweifle ich, dass Kassovitz mit "minimalen Veränderungen" eine Fassung fertig bringt, die es ihm wert ist, als von ihm autorisiert zu bezeichnen. Der hat sich geschworen, nie wieder irgendwas mit oder für Fox zu machen. Der war megamäßig stinkig.

So und jetzt, lieber werdernder Vater Denyo (Glückwunsch btw. :wink:), behaupte weiter, dass diese Meldung echt ist.
 

Joel.Barish

dank AF
Uff! :wow:
Dann nehme ich alles zurück, finde dann aber auch, dass die Mail reichlich merkwürdig ist für eine Presse-Mail. Na gut. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Joel: Du ahnst gar nicht, was man da teilweise zurück bekommt. Wir haben ja durch BGT reichlich mit verschiedenen Firmen zu tun, teilweise auch bei BG - und was sich da teilweise für Abgründe eröffnen ... man ahnt es kaum.

Die schreiben dutzende von solchen Antworten pro Tag, fertig getippt und raus.
 

Denyo

New Member
Hab ihn mir gestern angesehen.

Der Film war soweit eigentlich ganz ok. Gab teilweise ganz gute Effekte. Schade nur, dass es sich am anfang etwas in die länge zieht. Vin Diesel war nicht überragend, er kann es auf jedenfall besser. Aber in Babylon A.D. hat er seine Rolle relativ gut gemacht. Story war ganz ok gewesen.

07/10
 

Tudesci

New Member
Ich hab' mir den Film auch gestern angesehen. Ich find' ihn gut. Aber nicht so gut...
Was mich daran ärgert ist, dass der Film sicherlich viel besser hätte sein können. Ich persönlich mag ja eher Filme, die um oder über 120 Minuten lang sind - eine solche Länge hätte auch dieser Film verdient (und gebraucht). Aber nein, "Fox" weiß es besser und muss den Film auf ca. 90 Minuten kürzen. Das war für mich auch der Grund, mir ihn nicht im Kino anzusehen.
Die Story ist interessant und hat episches Potenzial, kommt aber eben "zu kurz" und wirkt dann nicht mehr so besonders.
Gut, was das angeht, war ich aber auch voreingenommen.

Was die mit Mathieu Kassovitz gemacht haben, ist einfach nur beschissen. Dafür gehört jemand geschlagen.
Schade um den Film. Schlecht ist er aber nicht.

6,5/10
 

Baraka

New Member
auch ich habe mir diesen zusammengeschnittenen Film nun angesehen und bin nicht überrascht über das Ergebnis:
Im grossen und ganzen sind mir die Cuts nicht so aufgefallen - man fragt sich aber manchmal wie es so schnell weitergehen konnte und was jetzt passiert. Allerdings empfand ich den ganzen Film als ziemlich "trocken" - irgendwie kam keine Spannung auf... :headscratch:
Die Effekte sind recht gut gemacht
Kategorie Videotheksfilm würd ich sagen und somit von einem Kauf abraten

6/10
 
S

SlyFan

Guest
Tolle Optik,gute Action und eine passende Besetzung.Leider wird das alles von einer hanebüchenen Story getrübt(Viell lag es doch an den vielen Cuts),trotzdem nette DVD Unterhaltung.

6,5/10 erschossene Schneehasen
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

Ich ging mit äußerst niedrigen Erwartungen an den Film heran, wurde jedoch stark positiv überrascht:
Vin Diesel überzeugt einmal mehr als wortkarger Actionheld mit toller Präsenz und schlägt sich wacker durch einen rundum gelungenen und äußerst düsteren Sci-Fi-Actioner.
Die Zeit vergeht wie im Fluge, da es viele Actionszenen gibt, die optisch immer einiges hermachen.
Des Weiteren besticht der Film durch einen wirklich wundervollen Score, der jede Szene immer perfekt zu untermalen weiß.
Auch die oft angeprangerte wirre Story konnte ich nicht erkennen...
Die erste Stunde ist absolut klassisch und stringent erzählt, nur gegen Ende wirds ein wenig komplexer- aber als wirr habe ich da nichts empfunden.
Einzig das Ende kommt ein wenig überhastet daher und serviert den überraschten Zuschauern einen krassen Zeitsprung, der etwas unerwartet kam.
Einzig an dieser Stelle ist mir aufgefallen, dass Kassovitz wohl noch einiges mehr im Sinn hatte, als die Jungs von Fox ihm erlauben wollten.
Ist zwar Schade, war für mich aber nicht weiter störend.
Fazit:
Schwer unterhaltsamer und optisch ziemlich beeindruckender Sci-Fi-Reißer mit einem überzeugenden Vin Diesel, den ich mir wohl noch öfter anschauen werde.
8/10
 

frost

segmentation fault
klar habe ich ihn gesehen. ich sage nicht das der film der hammer ist, aber dein veriss ist nicht fair. wenn man sich dein geschreibe so durchliest, könnt man annehmen das du einfach bock hast so nen text hinzuklatschen, in der hoffnung das sich jemand dadurch provoziert fühlt...

der film hat sicher keine lächerlichen effekte und die action ist ebenfalls nicht miserabel. was sind denn so deine referenzwerke bei diesem genre? würd mich mal interessieren. klar ist die story nicht besonders originell und die dialoge ganz sicher nicht oscarreif ... aber die endzeit stimmung und das setting hat auf jeden fall einen gewissen charme. der cast macht einen guten job und der trashfaktor (dieser komische kämpfer im käfig oder gérard depardieus figur z.b) passt doch gut rein. es ist halt ein total übertriebener actionfilm. wie gesagt, kein meilenstein ... aber den so runterzuputzen find ich nicht fair. :bye:
 
Oben