Babylon AD ~ Vin Diesel [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab vorhin "Babylon A.D." in der Vorpremiere gesehen und kann nur jedem empfehlen, keinen reinen Actionfilm zu erwarten. Der Trailer mag dies vielleicht aussagen, aber man bekommt alles andere, als ein packenden Endzeit-Actionfilm geboten. Die Story fing recht amüsant an und schildet die Situation eines Söldners Namens Thooroop (Diesel), der ein gejagtes Mädchen sicher nach New York bringen soll. Erwartungsweise könnte man einen gut bestückten Actionfilm erwarten, leider bekam man nur eine in sich ziehen Jagt geboten, die hin und wieder mit ein paar Actionszenen untermalte wurde. Im Grunde genommen nichts Spektakuläres. Der Anfang in Kasachstan bis hin nach Russland war recht gut gemacht und konnte gut Unterhalten. Der Rest der danach folgte z.B. der Part in Kanada bzw. New York, konnte man getrost vergessen, da die Story bis dahin eh fürËœn Arsch war und der Film einem eh nicht mehr fesseln konnte.

Für mich war "Babylon A.D." eine Enttäuschung, da man nicht nur von Diesel, sondern auch von der Story her einfach mehr erwartet hätte. Nicht mal für zwischen durch hätte ich mir den Film angetan, wenn ich gewusst hätte, was mich da eigentlich erwartet hätte! Man kann nur sagen: Diesel's Action comeback fing schon mal prächtig gut an...

3 | 10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hm klingt ja echt nicht gut :headscratch: Hatte da deutlich mehr von dem Film erwartet.. bin jetzt sehr unentschlossen ob ich mir den noch anschaun soll.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von mailcop
Für mich war "Babylon A.D." eine Enttäuschung, da man nicht nur von Diesel, sondern auch von der Story her einfach mehr erwartet hätte.

3 | 10

Tja, ich hatte zwar wirklich, wirklich inständig gehofft, das mir Diesel endlich einen dritten Film nach Pitch Black und TFATF den ich gut finde liefert, erwartet hab ich aber eigentlich gar nichts. Dafür hat Diesel einfach zuviel Müll abgeliefert. Schade!

Und ich muß den Film angucken. Elfe geht mir schon seit einer Woche auf die nerven das sie den unbedingt sehen will... :rolleyes: :heul:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da kennst du meine Frau nicht. Das wäre jetzt wieder so ein Ding für den Frauen Thread.

Ich leide in dem Film. Dann kommt der Tag wo ich sage, jetzt musst du, z. B. Lethal Weapon gucken (das versuche ich seit 5 Jahren) dann kommt von ihr: Willst du jemals wieder Sex?

Schwupps liegt der Babynator im DVD-Player... :ugly: :heul: Ich bin schwach...
 

TheWolf82

Well-Known Member
Guten Morgen Leute,

war gestern nun auch in dem Film drin. Und hab eine sehr gespaltene Meinung.
Der Anfang ist ganz gut gemacht. Vin Diesel passt schon gut in die Rolle. Ist ja jetzt auch keine Rolle mit Tiefgang. :wink: Das Setting sieht gut aus und der Film ist recht spannend. Actionszenen gibt es nicht soooo viele. Das fand ich jetzt nicht wirklich schlimm. Aber: Jede Actionszene ist mächtig verwackelt. Warum müssen das alle neuen Filme haben? Muss ehrlich sagen das hat mich gestern besonders gestört. Denke immer damit kaschiert man schlechte Fight Szenen. Naja. Zu den Effekten kann ich nur sagen die sind ganz gut gelungen.
Jetzt aber das große aber: Nachdem der Film in Kanada spielt wird er ziemlich komisch. Kanada selber ist ja jetzt nit viel. Aber dann in den USA haben wir uns nur noch am Kopf gekratzt und gefragt was das soll. Will jetzt nicht spoilern und sage nur so viel: Ab einem bestimmten Augenblick ergibt irgendwie alles keinen Sinn mehr. Und zwar so das es irgendwie nervt. :headscratch:

Fand Children of Men um einiges besser den man schon mit dem Film Vergleichen kann.

Gebe dem Film 5/10 zu rettenden Mädels. Wenn ich könnte würde ich dem Anfang 6-7 und dem Ende 2-3 Punkte geben.
 

Kriethos

New Member
Mhhhhh !!!

Sehr schade eigentlich, da Ich mich sehr auf den Film gefreut habe.
Nach allem was ich hir gelesen habe bin Ich noch schwer am gruebeln ob ich mir den Film ansehen werde. :heul:
 

Reese

New Member
Original von qu4d
Original von Reese
wie hart ist der film??

wie echt bist du??
??

ich weiß nicht wieso, aber du bist im forum immer zu allen nett nur für mich gibt es immer blöde kommentare :headscratch: . hier sind noch mehr die horror mögen und zu denen schreibst du auch nichts.

was ist denn an meiner frage falsch? wenn ich eine frage zu diesem film habe wo soll ich sie sonst stellen??
 
J

jeremybentham

Guest
Das weisst du ganz genau. Ich hab dich nicht als Feindbild. Aber genau darüber haben wir schonmal (mit Teilnahme von anderen, wie zB Deathrider) gesprochen.

Du stehst auf Horrorfilme. Gut, ist dein Geschmack. Mag ich auch ab und zu. Aber hier geht es um einen Sci-Fi-Thriller...

Und die einzige Frage, die von dir kommt:
WIE HART IST DER?

Als ob es nicht anderes gibt. Du fandest Children of Men super. Der war auch blutleer. Warum zeigst du diese Seite nicht mehr von dir?

Durch diese ständigen Fragen nach dem Blutgehalt bist du ein Abziehbild von dir selbst geworden. Du legst auch Wert auf andere Sachen und kannst dich an Filmen begeistern? Dann zeig das auch mal!
 

Reese

New Member
mich interessiert die story genau so viel wie euch! und auch wie die effekte sind und die schauspieler. ich finde vin diesel super und die story noch komisch :headscratch: aber was ich bisher noch nicht wusste war ob der film hart ist oder nicht. deswegen habe ich das gefragt.

hier bei bg stand doch das der ganz viel geschnitten wurde, wollte also wissen ob man das im film sieht (wo schneiden die wenn dann immer zu erst: bei blut).

aber wenn wolf schreibt die story würde keinen sinn machen ist das schon nicht so gut.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Nur noch mal zur Story für euch: Die 1. Stunde ist wirklich ok. Die Story ist nix großartiges weil man nur weiss da soll ein mädel nach Amerika gebracht werden. Das ist auch nicht tragisch. Aber dann kommt halt ein punkt wo alles nur noch sehr blöde ist und das macht den Anfang auch irgendwie kaputt. Waren zu 3. im Kino und sahen das alle so. Vllt sehen das ja andere anders. Hatte aber eh den Eindruck der Film kam nit sooo gut an. War ein herrenabend im kino und gerade das Publikum sollte er denke ich mal mehr begeistern. Hat er aber nicht wirklich.

Und zu dem Stichwort "geschnitten": Soweit ich weiss kommen wir in den Genuß die Franz. Fassung zu sehen die 11 Minuten länger ist als die amerikanische. Soll den Film besser machen. Dann frage ich mich aber wie die gekürzte ist. Und der Film ist blutleer. Gibt zwar viele Tote und ein paar Kämpfe aber da sieht man nix. Find das nicht sonderlich schlimm. Wenn der Film dafür gut ist. Aber ist er nit. Das ist einfach ne Info an alle. :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Der Film ist trotz der vielen Plakate eigentlich an mir vorbei gegangen bis ich gestern gehört habe das der Film eigentlich 3 Stunden gehen sollte und auf Druck wieder den "alten" Vin Diesel zu erschaffen auf sage und schreibe 99 Minuten gekürzt wurde.Also wird der erst gesehen wenn er in die Viedeothek kommt..
 
Oben