Babylon AD ~ Vin Diesel [Kritik]

samploo

New Member
Ne, mal ehrlich so schlecht kann er nicht sein dass 7% gerechtfertigt sind. Hab ihn (noch) nicht gesehen, aber der Film sollte doch schon Durchschnittsaction bieten, die (offenbar) nett in Szene gesetzt wird.
 

Dwight

Charged and Cranked
Kann nicht viel zu dem Film sagen, nur das mir irgendwas gefehlt hat. Die Stimmung und das Setting ist cool, aber der Schluss hat mir nicht gefallen und eine Actionszene aus dem Trailer hat gefehlt. (Schießerei auf nem Highway)

5/10
 

Raptor

New Member
werde ihn mir erst anschauen, wenn er ungekürzt wo erhältlich ist und da die Meinungen eher schlecht sind, hab ich keine Bedenken zu warten
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von Dwight McCarthy
Kann nicht viel zu dem Film sagen, nur das mir irgendwas gefehlt hat. Die Stimmung und das Setting ist cool, aber der Schluss hat mir nicht gefallen und eine Actionszene aus dem Trailer hat gefehlt. (Schießerei auf nem Highway)

5/10

Stimmt. Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch ein. Die hat komplett gefehlt. Sehr komisch. Wundert mich immer wenn sie Actionszenen rausnehmen. Besonders wenn die gut gemacht sind. Hat mich schon beim neuen King Kong mit dem Riesenfisch gewundert. :headscratch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Film heute mit Chris gesehen und war nicht enttäuscht. Zumindest ist er nicht so schlecht, wie er von vielen gemacht wird.

Vin Diesel spielt seine Rolle gut, die Actionszenen sehen gut aus. Ich mag ja Dark Fiction mit düsteren Zukunftsvisionen und in dieser Hinsicht war der Film ebenfalls gut. Am meisten hat mir die Darstellung von New York gefallen, so absolut mit Reklame überfüllt.

Die Story ist ganz ok, nur gegen Ende wird es zu absurd. Zu übertrieben und unglaubwürdig.
Aber ansonst ein solider unterhaltsamer Sci-Fi-Actioner.

7/10
 
W

Wurzelgnom

Guest
wird es denn die komplette fassung, (wieviel länger ist die? ne stunde?) auf dvd geben?

irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, das ist dann doch ein ganz anderer film... davon mal abgesehen dass die dinge, die im film mies sind, dadurch ja nicht verschwinden, sondern eher noch mehr miese sachen hinzukommen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da sich Kassovitz scheinbar im Streit vom Studio getrennt hat, wird es wohl keine neue Zusammenarbeit geben. Dh, auch keinen DC auf DVD, der ja noch mal neue Arbeit bedeuten würde, so wie bei Alien 3 und Fincher damals.

Dazu ist der Film ein gewaltiger Flop... nach zwei Wochen hat der immer noch nicht ein Drittel seines Budgets eingespielt. Das macht einen DC noch unwahrscheinlicher. Man muss allerdings auch gestehen, dass der Film katastrophal beworben wurde.

Gut, sofern nicht ein anderes Ende gewählt wurde als das was der Regisseur haben wollte (huhu, High Tension), könnte man den Film in der Hinsicht wohl eh nicht mehr retten. Insgesamt ist der Film nichts was man mal gesehen haben musste, aber nichts, was Vin peinlich sein müsste.

Peinlich sollte es dem Verantwortlichen sein, der dieses hirnrissige Ende abgesegnet und für gut befunden hat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Philosophische Grundsatzgespräche mit Themen wie "Wann ist ein Leben echt" oder "Wofür lebt man" werden aufgegriffen, aber unverständlicherweise nur in aller Kürze abgehandelt.
Stimmt, ich hätte auch gerne mehr von dieser Seite der Geschichte, aber vielleicht gab es ja mehr von diesen Gesprächen, die dann aber weggeschnitten wurden. :headscratch:
 

Godzilla

Shadowrunner
Eine Frage an die , die ihn schon gesehen haben:


Hat der Film viele und vor allem gute Cyberpunk-Elemente?

Wenn viel Cyberpunk dabei ist, dann würde ich mir den vielleicht wirklich noch im Kino geben.
 

"Butch"

New Member
Wollte eigentlich mit meinem Kumpel Babylon A.D.
gucken, aber kurz form Kino kamen uns 3 besoffene
Russen entgegen. Kurz gesagt ich sitz jetzt zuhause
und kann mein rechtes Auge nicht mehr auf machen.

egal guck ich mir dann nächstes Wochenende an.

:headbash:
 

"Butch"

New Member
die sehen genau so aus wie vorher (leider)
da hat man doch keinen Chance.
Ich meine 2 gegen 3 und ich bin noch nicht mal
1.70 groß. da kann man nicht gerade viel ausrichten.
Da bin ich ja noch mal mit einem blauen Auge davon
gekommen (und mein Kumpel mit 2)
 
D

DVDSammler

Guest
den muss ich mir unbedingt im kino angucken da ich lange auf ein neuen actionfilm mit vin diesel gewartet habe ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
 

Raptor

New Member
hab ihn mir jetzt doch angeschaut. bis zur Szene in New York is der Film sau geil. Dannach sag ich mal "höööö"?

6/10 net schlecht, aber auch nicht gut. Das Ende is einfach nur grottig nach meinem Geschmack, aber dafür is die erste Hälfte des Films hammer.
 
V

vlad

Guest
Ins Kino werd ich wohl nicht gehen.
Ich warte ewig lang und hoffe, dass ein DC rauskommt.
 
Oben