American McGee's Alice - Der Film

Esum

Batman
Sarah Michelle Gellar soll doch nicht etwa Alice spielen ?
Das wäre ja, meiner Meinung eine Fehlbesetzung
 

Esum

Batman
Original von Moviefan01
Sarah Michelle Gellar halte ich nicht für Fehlbesetzt. Ich kenne zwar das Spiel nicht, aber Gellar sieht aus wie das nette Mädchen aus der Nachbarschaft, und ich finde das irgendwie passend.

Das ist es ja, denn die Alice aus dem Spiel sieht nicht aus wie das nette Mädchen aus der Nachbarschaft.
 

Joel.Barish

dank AF
Aber Christina Ricci ist mittlerweile auch recht alt und ist fast schon ein wandelndes "Böse Mädchen"-Klischee. Seit sie Wednesday in der Addam's Family gespielt hat, kam sie davon nicht runter.

Ich fänd Emily Browning sehr passend. Die hat in "Lemony Snicket's - A Series of unfortunate Events" mitgespielt.

Allgemein würde ich dieses Spiel gerne verfilmt sehen, auch wenn es mir nicht ums Spiel geht, sondern um eine düstere Variante von "Alice im Wunderland", eines meiner Lieblingsbücher.
 

Deathrider

The Dude
Um ehrlich zu sein, ich hab das Spiel bis auf die Demo auch nie gespielt, aber ich find die finstere, abgedrehte Atmosphäre die durch die Story und die Bilder aufgebaut wird total genial.

Sicher is Christina Ricci älter geworden... aber in z.B. Cursed sieht man's ihr irgendwie kaum an, finde ich.
Aber klar, natürlich kann man auch jmd. anders nehmen.
 

Garrett

Meisterdieb
NEWS

Laut Onlinegerüchten sollen die Dreharbeiten vor kurzem begonnen haben so dass der Film Ende 2007 die Lichtspielhäuser dieser Welt beglücken wird. Dass Sarah Michelle Gellar in die Rolle der Alice schlüpft ist ja schon lange kein Geheimnis mehr.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sarah Michelle Gellar finde ich jetzt auch nicht gerade passend und wenn sie dann noch mit Kampfeinlagen Marke Buffy daherkommt, wäre es noch umso unpassender. Hoffe auf einen herrlich düsteren Look, bin mal gespannt auf erste Bilder oder einen Teaser.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist mir schon klar. :wink: Einige Filme kamen ohne Kampfeinlagen aus, aber je nachdem wie man Alice umsetzt, kann es durchaus sein, dass welche eingepflegt werden. Und The Grudge ist ja auch ein Remake, da kann man ja auch schlecht so etwas einbauen. Ich sage ja auch gar nicht, dass es passieren würde, es würde mich nur nicht wundern, aber einfach nur ärgern.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
also da müssen sich die macher aber mächtig ins zeug legen....

hab das spiel damals verschlungen und die maps und monster waren echt sowas von total abgefahren :uglygaga:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ein Artikel aus PC PowerPlay (November 2006):
"Die Verfilmung von American McGee's
Alice ist schon seit Jahren im Gespräch.
Jetzt nimmt das Projekt langsam, aber
sicher Formen an. Im Januar 2007 sollen
die Dreharbeiten beginnen.
Außerdem arbeitet Alice-Papa
McGee gerade an einem Drehbuch für
einen Bad Day L.A.-Film"

http://s3.bilder-hosting.de/img/ONRG7.jpg
(McGee)
 

carmine

New Member
PC PowerPlay

Ist das ein Magazin oder eine Internetseite? Habe davon noch nichts gehört...

Ich finde echt, dass es mal langsam an der Zeit ist. Kann mir Alice absolut grossartig "vorstellen" und mit Sarah Michelle Gellar erst recht. Hoffe, dass die Umsetzung stimmen wird.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Das ist ein Magazin.

Das Team war früher bei GameStar, hat sich
nach einer Zeit abgekoppelt und das war
die Geburtsstunde von PC PowerPlay.

Ist neben PC Action eines meiner lieblings PC-Zeitschriften.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Sidae
...
Sarah Michelle Gellar...ich denk da lässt sich was machen, auch wenn ich Joel:Barish zustimmen muss und der Meinung bin, dass Emily Browning geeigneter wäre.

Möchtest du die Petition unterschreiben, ja?

Aber jetzt doch mal im Ernst. Alice darf doch nicht älter als 20 sein, das ist doch Humbug und daher ist auch Natalie Portman als Idee hier nicht die Beste. Marilyn Manson als Herzkönigin gefällt mir aber sehr. Aber der dreht ja eh jetzt/bald "Phantasmagoria" und da wird es auch das ist ja nicht weit weg von "Alice".

Und Sarah Michelle Gellar mochte ich mal mehr, aber die macht einfach zu viel banales Mystery Gedöns, das immer gleich aussieht und immer mal wieder auf japanischen Originalen basiert. Die Gute sollte von dieser Schiene echt mal runter.
 
Oben