Death Wish 1-5 ~ Charles Bronson (geschn. Fassung)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://images.amazon.com/images/P/B0000YEEQW.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

Death Wish - Ein Mann sieht rot

Der New Yorker Architekt Paul Kersey ist eigentlich ein ganz friedlicher Mann. Das ändert sich jedoch, als seine Frau ermordet und seine Tochter vergewaltigt wird. Nachdem er die Stadt zunächst verlassen hat, kehrt er eine Weile danach zurück, um sich an den Schuldigen zu rächen. Er besorgt sich eine Waffe und zieht durch die nächtlichen Straßen...

Death Wish 2 - Ein Mann kennt keine Gnade

Nach seinem Rachefeldzug aus "Ein Mann sieht rot" hat der Architekt Paul Kersey wieder geheiratet. Aber die Idylle trügt, denn diesmal wird seine Tochter vergewaltigt und stirbt. Gezwungenermaßen greißt Kersey wieder zur Selbstjustiz...

Death Wish 3 - Der Rächer von New York

Nach dem tragischen Tod seiner Tochter will Paul Kersey einen alten Freund in New York besuchen. Brutal von einer gefürchteten Straßengang zusammengeschlagen findet Kersey diesen sterbend in seiner Wohnung.
Gemeinsam mit einigen Nachbarn nimmt Paul den Kampf gegen die vor nichts zurückschreckenden Gangster und ihren barbarischen Anfüherer Fraker auf...

Death Wish 4 - Das weisse im Auge

Als die Tochter seiner Lebensgefährtin an einer Überdosis Kokain stirbt, greift Paul Kersey erneut zur Waffe. In einem brutalen Kleinkrieg spielt er mit Unterstützung eines zwielichtigen Millionärs die beiden führenden Drogenbanden LA's gegeneinander aus.

Death Wish 5 - Das Gesicht des Todes

Paul Kersey (Charles Bronson), wollte eigentlich nie wieder den Helden spielen. Er begann einen neuen Lebensabschnitt mit seiner Freundin Olivia und deren Tochter Chelsea. Als Chelseas leiblicher Vater Tommy, gewaltsam versucht das alleinige Sorgerecht für seine Tochter zu erlangen, seine Ex-Frau sogar ermorden lässt, ändert Paul darauhin seine Meinung und greift erneut zur Waffe...

#

Die wohl blutigste und sinnloseste Selbstjustiz-Reihe aller Zeiten - was sagt ihr zu den alten Charles Bronson Schnauzbart Klassikern?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fundstück der Woche:

Charles Bronson Video
20 Minuten
108 Kills - mit Bodycounter
 

BlackMetatron

New Member
Habs nur mal angetestet...ist aber echt lustig. :biggrin:

Vor allem wie logisch...so etwa nach 2 Minuten die Szene...die drei Typen auf der Treppe...zwei mit Messer (die Unten), einer mit Knarre( Oben). Charlie Boy knallt natürlich erst die mit den Messern ab. Und der Pistolen-Kerl verfehlt ihn und "darf" dann auch sterben :omg: :uglygaga:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt mal alle nachgeholt... und war nicht so begeistert. Würde die ersten zwei mit 3-4/10 bewerten, drei & vier mit 3,5/10 und den letzten mit 2/10.

Die Action ist in 3-4 zwar schon enorm, aber irgendwie total platt und lahm inszeniert. Überhaupt kränkeln alle Teile an totaler Langeweile und unglaubwürdigem Spiel von Bronson. Den kaltblütigen Killer nimmt man ihm nicht ab und da sind ja wirklich 0 Emotionen verbunden. Das könnte auch Bronson in einem Videogame sein, der virtuelle Figuren erschießt.

Dann auch noch diese elenden Vergewaltigungen in 1-3, das ist doch nur albern. Selbst "Die Fremde in Dir" ist ein besserer Film als die alle.

:flop:

Tipp: schaut euch nur den Youtube-Mix mit allen Kills an, der ist unterhaltsamer.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja Jigsaw du solltest nicht vergessen das die Filme schon etwas älter sind und in welcher Zeit die gedreht wurden. Damals waren das nicht nur Kassenschlager sondern sie haben polarisiert! Die ersten drei finde ich durchaus gut!

Die kann man echt nicht mit heutigen Filmen ernsthaft vergleichen.

Wer sieht sich heute z. B. noch "Unterm Dirndl wird gejodelt" usw an und die waren früher im Kino alle erfolgreich!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit dem Unterschied, das Unterm Dirndl warscheinlich schon immer schlecht war. Bullit, French Connection usw waren und sind heut auch noch gute Filme. 3 Death Wish sind aus den 80ern, einer sogar aus den 90ern... ist ja nicht so, das die von 1920 wären.

Ich hab ja auch keine neuzeitliche Action erwartet, aber neben der moralisch fragwürdigen Selbstjustiz stecken da keine guten Filme drin, Box Offce hin und her. White Chicks hat auch viel Geld gemacht. Und ist ja nicht so, das Bronson nicht auch besseres gemacht hätte (Spiel mir das Lied, Chatos Land, Die glorreichen Sieben).
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Reihe muss man wohl ein wenig aufbröseln. :wink:

Teil 1+2 sind typische 70er Jahre Thriller, wobei insbesondere Teil 1 sich durchaus auch ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt.

Teil 3+4 sind B-Actioner mit etwas größerem Budget vom Fließband. Bronson dreht mit Thompson fast nur noch in den 80ern.

Teil 5 ist ein müder Copthriller.

Bronson hingegen finde ich recht überzeugend-wir vergessen da mal Teil 5.
Mein Lieblingsteil ist übrigens der dritte, da qualmt es richtig.

Teil 1: 6,5/10
Teil 2: 5,5/10
Teil 3: 7/10
Teil 4: 6/10
Teil 5: 2/10
 
B

BroNsoN

Guest
Ich stimme dem Doc da in der Bewertung größtenteils zu. Bin nicht unbedingt ein Fan der Death Wish Reihe, aber 1-3 kann man sich auf jeden Fall ansehen, wobei mir der erste eigentlich am besten gefällt. Ist der dritte eigentlich auch der, in dem er mit dem fetten MG aufräumt? Ist ein wenig her, dass ich die gesehen hab.

Teil 1: 7/10
Teil 2: 5/10
Teil 3: 6/10
Teil 4: 4/10
Teil 5: 2/10

E: Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich seinerzeit auf dem C64 sogar das Spiel zum Film hatte. Das war noch stumpfer und gewalttätiger als die Filme...
 
S

SlyFan

Guest
Etwas angestaubt,aber immer noch gut ansehbar,was nicht zuletzt an Bronsons Präsenz liegt.
Gerade Teil 1 war ja sehr umstritten bez. Thema Selbstjustiz.
Für mich persönlich ist aber der 3 Teil am Besten!Die Action stimmt und Bronson ist verdammt "kalt".

Teil 1: 7/10
Teil 2: 6/10
Teil 3: 7,5/10
Teil 4: 4/10
Teil 5: 3/10
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab die Filme schon seit längerem auf der Wunschliste da ich großer Anhänger dieser "Punisher"-Thematik bin. Bin nur bis jetzt nie dazu gekommen sie zu sehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Würde auch Zeit. Der erste ist im Grunde n auch eher ein Drama.
Teil 2 wird auch noch auf dem Index bleiben, zumindest in der ungeschnittenen Version. Da sind einige Szenen schon im Kontext recht hart und haben nichts von der Comic-Gewalt, die insbesondere den dritten Teil "auszeichnet".
 
Oben