9/11

Presko

Don Quijote des Forums
Es war Provokation klar, aber sowas, wie die Tatsache, dass das Thema heute wieder aufkommt bestätigt mich irgendwo.
Wieso? Verstehe ich nicht.

dass es hier nicht die Natur war sondern der kranke Gedanke eines einzelnen Mannes. Ich hoffe jedenfalls, dass alle Attentäter in der Hölle schmoren und sich die Plötze ärgern, dass dort keine 40 Jungfrauen auf sie warten.

Es war halt ein Angriff auf die westliche Kultur und hat eine Verletzlichkeit für den Westen dargestellt, wie seit langem nicht mehr.
Ich hoffe nicht, dass die in der Hölle schmoren, sondern - falls es ne Existenz danach gibt - dass ihnen klar geworden ist, was sie da getan haben und damit fertig werden müssen - das reicht an Strafe. Vor allem auch da Fanatismus und Terrorismus nicht aus dem Nichts entstanden ist. Ich weiss nicht, was ich für ne Wut auf eine Gesellschaft hätte, wenn ich, was weiss ich wo, zur Welt gekommen wäre und andere auf meine Kosten im Luxus leben. Darum bin ich da vorsichtig, das waren keine anderen Menschen, als wir alle. Das waren einfach Menschen, die an etwas völlig Irrsinniges und Krankes glaubten. Doch, und das denke ich, die glaubten das aus tiefster Überzeugung und dachten bestimmt auch, damit das Richtige zu tun - so verquer sich das auch anhört :heul: :facepalm:

Zu diesem Koranverbrennungsprediger: Ich hab ja schon ein bisschen Bammel, dass jetzt irgendwelche Extremisten trotzdem Scheisse bauen, im schlimmsten Fall sogar jemand auf die Idee kommt, ihn anzugreifen - das würde wieder neue Gewaltaktionen und Radikalisierungen zur Folge haben.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Presko
Ich weiss nicht, was ich für ne Wut auf eine Gesellschaft hätte, wenn ich, was weiss ich wo, zur Welt gekommen wäre und andere auf meine Kosten im Luxus leben.

Das haben wir doch in unserem eigenen Land. Schau dir die Politiker an. Trotzdem renne ich nicht mit Sprengsatzgürtel in den Bundestag.

Original von Presko
Ich weiss nicht, was ich für ne Wut auf eine Gesellschaft hätte, wenn ich, was weiss ich wo, zur Welt gekommen wäre und andere auf meine Kosten im Luxus leben. Darum bin ich da vorsichtig, das waren keine anderen Menschen, als wir alle.

Mit dem Unterschied, dass die unschuldiges Leben ausgelöscht haben. Ausserdem kann doch nicht die komplette Gesellschaft etwas dafür.

Original von Presko
Das waren einfach Menschen, die an etwas völlig Irrsinniges und Krankes glaubten. Doch, und das denke ich, die glaubten das aus tiefster Überzeugung und dachten bestimmt auch, damit das Richtige zu tun - so verquer sich das auch anhört :heul: :facepalm:

Weil ihnen das eingehämmert wurde. Kann man, glaube ich, ganz gut mit bestimmten Sekten vergleichen. Reine Kopfwäsche.


Ich kann es eben nicht nachvollziehen, dass ein normal denkender Mensch sein eigendes Leben und das Unschuldiger auf´s Spiel setzt weil ihm dann angeblich das ewige Paradies erwartet.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mit dem Unterschied, dass die unschuldiges Leben ausgelöscht haben. Ausserdem kann doch nicht die komplette Gesellschaft etwas dafür.

Na ja, das System, in dem wir Leben hat meiner Ansicht nach mit Sicherheit einen riesigen Anteil daran. Ich meine, schau Dir das Gefälle an. Wenn ich irgendwo lebe, meine Verwandten verhungern sehe oder von Nestle meinen eh schon minimalen Lohn gedrückt kriege, obwohl die grade Gewinn machen, sich aber damit noch mehr Gewinn rausholen können und ich im Fernsehen, falls ich einen habe, sehe, wie die Leute sich tagtäglich DVDs, neue Fernseher kaufen oder für einen Betrag ins Kino gehen, mit dem Mann in meinem Umfeld Leben retten könnte - wenn dann noch einer kommt, der mir sagt, Hey, Allah ist mit Dir, das sind Teufel, Allah will, das wir sie ins Jenseits befördern, Allah ist gut etc, etc. und man mir das lange genug sagt - na ja, ich befürchte, ich würde eher früher als später, mich von der Hass und von der Wut leiten lassen - sorry, ich glaube, so wärs :heul:
Das entschuldigt nichts, aber kann erklären. Und was mit Typen wie Bin Laden los ist, dass kann nicht mal ich mir vorstellen - wahrscheinlich glaubt aber sogar er daran, dass er einen "richtigen" Krieg führt :facepalm:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Presko
Mit dem Unterschied, dass die unschuldiges Leben ausgelöscht haben. Ausserdem kann doch nicht die komplette Gesellschaft etwas dafür.

Na ja, das System, in dem wir Leben hat meiner Ansicht nach mit Sicherheit einen riesigen Anteil daran.
Original von Presko
na ja, ich befürchte, ich würde eher früher als später, mich von der Hass und von der Wut leiten lassen - sorry, ich glaube, so wärs

Ich kann dich da schon verstehen. Ich pauschalisiere manchmal auch wenn ich in Rage bin aber wenn man dann genauer drüber nachdenkt, dann merkt man, dass gerade die Leute, die für den kleinen Mann als Ansprechpartner fungieren, nichts für die Entscheidungen der Chefetagen können. :sad:


Thema Bin Laden: Ich würde mich freuen, wenn die den irgendwann kriegen. Allerdings glaube ich kaum, dass er sich fangen lässt. Der ist sicherlich so feige, dass er sich lieber eine Kugel in den Kopf jagt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wisst ihr, was das Traurigste ist? Diejenigen, die man mit solchen Aktionen wie die von Sarazzin erreichen will, erreicht man nicht. Die nicht-integrierbaren Jugendlichen kriegen nichtmal was mit davon. Die einzigen, die es mitbekommen, sind gerade die integrierten - und sie müssen für ihre unintergrierbaren Landsleute den Kopf hinhalten?
 

Puni

Well-Known Member
Original von Kiddo
Original von Presko
Mit dem Unterschied, dass die unschuldiges Leben ausgelöscht haben. Ausserdem kann doch nicht die komplette Gesellschaft etwas dafür.

Na ja, das System, in dem wir Leben hat meiner Ansicht nach mit Sicherheit einen riesigen Anteil daran.
Original von Presko
na ja, ich befürchte, ich würde eher früher als später, mich von der Hass und von der Wut leiten lassen - sorry, ich glaube, so wärs

Ich kann dich da schon verstehen. Ich pauschalisiere manchmal auch wenn ich in Rage bin aber wenn man dann genauer drüber nachdenkt, dann merkt man, dass gerade die Leute, die für den kleinen Mann als Ansprechpartner fungieren, nichts für die Entscheidungen der Chefetagen können. :sad:


Thema Bin Laden: Ich würde mich freuen, wenn die den irgendwann kriegen. Allerdings glaube ich kaum, dass er sich fangen lässt. Der ist sicherlich so feige, dass er sich lieber eine Kugel in den Kopf jagt.
aehm du weißt aber schon dass bin Laden nie bewiesen werden konnte, dass er der Drahtzieher war oder? Er hat in einer Botschaft zuerst ach verneint, er haette was damit zu tun. Warum sollte er das tun? Afghanistan wollte bin Laden ja auch auslefern, ohne Truppeneinmarsch, wenn Amerika ihnen Beweise vorlegen koenne. Konnten sie Aber nicht und was sind schon Videos heutzutage? Also ist die USA einfach so einmarschiert.
 

blacksun

Keyser Soze
1.Religionsfanatiker und Rechtsextremisten(egal welcher Nationalität und Religion) sind doofe Menschen.

Die 3 Hauptreligionen sind in ihren Grundzügen doch fast identisch.

Wenn die Menschen sich mehr auf die Gemeinsamkeiten ihrer Religionen besinnen würden, gäbe es nicht soviele Kriege und Konflikte.

Das wichtigste in jeder Religion ist es(mMn), erstmal zu versuchen ein guter Mensch zu sein. Es ist ja schon schwer genug z.B.die 10 gebote einzuhalten.

Dann und nur dann kann man sich von mir aus "spezialisieren".

2.Vielen fehlt das richtige Maß.Sie lassen sich zu schnell provozieren.

Ein blöder Pfaffe verbrennt ein Buch.Daraufhin verbrennen blöde Extremisten amerika.Flaggen. :clap: Toll.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute vor 10 Jahren...

Ich kam damals gerade von der Schule wieder und saß mit meinem Bruder zufälligerweise passend vor den Nachrichten, als die Meldungen reinkamen. Den zweiten Crash haben wir mehr oder weniger live gesehen. Ein seltsames Gefühl.

Damals hatte man durchaus die Befürchtung, dass die Welt, wie wir sie kannten, plötzlich vollends bedroht war. Ein dritter Weltkrieg hätte ausbrechen können. Vieles hätte sich ändern können. Hat es ja auch teilweise.

Schade fand ich allerdings, dass anschließend ungeheure Paranoia vor weiteren Anschlägen von den Bürgern gelebt, von den Regierungen ausgenutzt wurde.

Könnt ihr euch noch dran erinnern, wie ihr von den Anschlägen erfahren habt?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
War auf dem Weg nach Recklinghausen, Schuhe kaufen bei Titus. Aufm Hinweg kams im Radio, das eben nen Unfall geschehen sei und ein Flugzeug mit dem World Trade Center kollidiert ist. Als wir dann zuhause waren, konnte man quasi live beobachten wie das zweite reinkrachte.

Aber was ist der Unterschied zwischen 9 / 11 und einer Kuh?

Nach 10 Jahren hört man auf, die Kuh zu melken.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zum ersten mal habe ich in der Schule davon erfahren. Danach habe ich mich informiert, darüber gelesen und Dokumentationen angesehen.

Das diese islamistischen Terroristen so feige Ziviliisten angreifen konnten....

Naja, die Olympiade gibt es Gott sei Dank immernoch. Selbst soviel Hass konnte denn friedlichen Geist dieser sportlichen Feier nicht brechen.

Zum Glück sind die deutschen Sicherheitskräfte jetzt besser vorbereitet und können so ein Blutbad hofentlich in Zukunft vermeiden.
 

Cujo

Well-Known Member
Ich kam früher von der Arbeit, und bin direkt in die Dusche um danach noch zu dem Geburtstag von meinem Opa zu fahren.
Als ich dann aus der Dusche kam und mich fertig gemacht hab wollt ich noch schnell nen Kaffee trinken und hab dabei den TV eingeschaltet....

Tja und da wusste ich nicht was passiert, denn sie berichteten noch über das erste Flugzeug bzw. zeigten die Bilder und wussten (falls ich mich recht erinnere) nicht ob Anschlag oder Unfall und dann krachte das 2te ins Gebäude.
War heftig, und natürlich herrschte auf der Geburtstagsfeier eine komische Stimmung.
 

Schorsch

New Member
Ich kam damals glaube ich von nem Schulkameraden nach Hause bzw. meine Mutter hatte mich abgeholt. Die hat mir dann erzählt,dass 2 Flugzeuge in die World Trade Center geflogen sind ( Ich wusste natürlich erstmal garnicht was die World Trace Center überhaupt waren,in welchen Land die standen).
Sind glaub ich ein paar Tage später in Urlaub gefahren. Im Fernsehen liefen am Anfang nochmal die Angriffe auf die World Trade Center und dann später die Vergeltungsschläge der Amies..
Glaube der 11. September hat die Welt ein bisschen verändert.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Weiß noch heute vor 10 Jahren kam ich von nem Bewerbungsgespräch zurück das mit einer festen Zusage endete, im Hochgefühl CNN eingeschaltet um mehr gute Neuigkeiten zu sehen....3 Stunden später völlig fertig und auch der Arbeitsplatz hatte an Bedeutung verloren..
 
Oben