Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

Schneebauer

Targaryen
Naja, an sich fände ich es durchaus interessant, Destroyah, Gidorah usw. mal im modernen Hochglanzlook und mit aktueller Technik, zu sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schätzungen nach wird Godzilla dieses Wochenende über 70 Mio in den USA einspielen.

Das. ist gut.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
:blink: Also damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Freut mich aber. Zeigt, dass das Marketing seine Sache richtig gemacht hat, auch wenn es irreführend war.
 

gimli

Elbenfreund
Die Freitagszahlen:

1. Godzilla 38,5 Millionen
2. Bad Neighbors 8,4 Millionen (73,9 Millionen)
3. The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro 4,5 Millionen (159,9 Millionen)
4. Million Dollar Arm 3,5 Millionen
5. Die Schadensfreundinnen 2,1 Millionen (67,4 Millionen)
6. Heaven is for real 1,3 Millionen (79,1 Millionen)
7. The Return of the First Avenger 1 Million (247,9 Millionen)
8. Rio 2 0,9 Millionen (115,1 Millionen)
9. Mom's Night Out 0,6 Millionen (6 Millionen)
10.Legends of Oz - Dorothy's Return 0,5 Millionen (5,1 Millionen)

http://boxofficemojo.com/daily/chart/

Wie von Jay bereits erwähnt übertrifft Godzilla alle Erwartungen und könnte den bislang besten Start des Jahres hinlegen. Zumindest gab es schon mal den besten Start-Freitag des Jahres. Ein Start um die 95 Million scheint wahrscheinlich, so dass man damit fast schon das Gesamtergebnis von "Pacific Rim" eingespielt hat. Das Budget ist mit 160 Millionen für heutige Verhältnisse auch schon fast bescheiden, so dass der Film locker Gewinn einfahren dürfte.
Die anderen Filme werden davon natürlich hart getroffen und so wird "Bad Neighbors" wohl einen Rückgang um knapp 50 % verkraften müssen, was der Film dank seines tollen Starts aber verschmerzen dürfte. Allerdings dürfte es mit den 200 Millionen dann doch knapp werden.
Ähnliches gilt auch für "The Amazing Spider-Man 2", der erneut einen Rückgang von über 50 % verkraften muss und wohl wirklich nur knapp die 200 Millionen Marke erreichen dürfte.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Sehr gut :top: Das gibt hoffentlich den nötigen Impuls, dass Blockbuster nicht unbedingt sklavisch dem Schema F folgen müssen, um erfolgreich zu sein. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass 'Godzilla' diese BO-Performance auch ansatzweise fortsetzen kann und nicht allzu drastisch wegbricht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woodstock schrieb:
Godzilla ist schon gut aber er war nicht wirklich smart.
Muss das denn unbedingt ein Kriterium sein?
Der Film war ein tolles Erlebnis im Kino, hatte Atmosphäre und tat das, was gute Filme tun sollten: Er hat mich für seine Zeit wunderbar unterhalten und mich mal für einen Moment das ganze drumherum vergessen lassen. Dafür geh ich ins Kino :top:
Das der Film dabei teilweise ziemlich große Logiklöcher hatte tut der Sache keinen großen Abbruch.
 

Schneebauer

Targaryen
Ganz ehrlich, Neo, ich weiß was du meinst - aber können wir unseren "höheren Ansprüchen" nicht mit so tollen Filmen wie Grand Budapest Hotel, Mud, Her usw. fröhnen und ein Paar mal im Jahr die Transformers, Godzillas und Guardians einfach die Leinwand scheppern lassen? :sad:

Für so ein Schwarz-Weiß-Denken ist die Filmwelt zu groß...
 

Constance

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Ganz ehrlich, Neo, ich weiß was du meinst - aber können wir unseren "höheren Ansprüchen" nicht mit so tollen Filmen wie Grand Budapest Hotel, Mud, Her usw. fröhnen und ein Paar mal im Jahr die Transformers, Godzillas und Guardians einfach die Leinwand scheppern lassen? :sad:

Für so ein Schwarz-Weiß-Denken ist die Filmwelt zu groß...
/sign

ich sehe mir einen "Blockbuster" auch unter diesen Kriterien an. Unterhaltung, nicht mehr.
Will ich Anspruch, dann greife ich auf eine gewisse Palette Regisseure zurück.

Anspruch und Blockbuster kombiniert ist immer sehr erfrischend, zuletzt liegt das Ereignis aber schon knappe 4 Jahre zurück.
 

Revolvermann

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Schade, wenn man Filme nur auf ihren Unterhaltungswert runterbricht.

Das mache ich bestimmt nicht grundsätzlich. Bei einem Film namens "Godzilla" aber durchaus. Alles andere wäre ziemlich naiv.
Ich finde es eher schade wenn man von einen Film über riesige Monster mehr erwartet als prima unterhalten zu werden. Auch wenn du vielleicht versucht mehr Schwung in die Diskussion zu bringen: Rein provokative Äußerungen haben keinen Nährwert.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich will ja nicht provozieren, aber wieso bei "Blockbustern" immer so locker mit alem umgehen?
Wieso darf dieser zu einer Jahrmarktsattraktion werden und es ist ok? Es ist kein Fehler mehr zu erwarten, da das machbar wär und auch der bessere Film?
Diese Hirn aus oder mehr erwarte ich bei dem Film-Mentlität ist meiner Meinung nach nicht der Ansprch den ein Filmfan haben sollte, denn damit vereinfacht er das Medium sehr.
 
Oben