Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

takahara71

Well-Known Member
Gewagte Thesen........trotz alles ist BvS schon jetzt ein Erfolg gemessen an dem bisherigen Einspiel,auch wenn er jetzt am 2. WE einbricht.
 

Danny O

Well-Known Member
takahara71 schrieb:
Gewagte Thesen........trotz alles ist BvS schon jetzt ein Erfolg gemessen an dem bisherigen Einspiel,auch wenn er jetzt am 2. WE einbricht.


Kommt drauf an für uns Optisch ist das Einspielergebnis ein erfolg, aber die an den Hebeln sitzen habe eine höhere Messlatte was das an den Kinokassen Einspiel angeht :mellow:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich glaube nicht das er aktuell erfolgreich ist. Was ich eben so nach googeln als Budget gelesen habe, lag das bei rund 400 Millionen + die Werbekosten, die wohl sehr hoch gewesen sein müssen.
zu den Thesen:
Die werden bei Universal glaube ich erstmal Suicide Squad und den BluRay/DVD verkauf abwarten.
Das Budget von JLA werden sie vermutlich versuchen deutlich zu drücken
alle weiteren Einzelfilme erstmal auf Eis legen und direkt nach JLA den Batman Film bringen (mit Joker und Harley als sichere Nummer).
Die werden jetzt bestimmt auch viele Umfragen machen in Bezug darauf was bei Batman V Superman falsch lief.
 

MamoChan

Well-Known Member
Jay schrieb:
Also was wird jetzt als nächstes passieren, im Hause DC Extended Universe?


- Justice League wird ab diesen Monat gedreht, das ist nicht mehr aufzuhalten. Die werden Snyder dieses Mal aber weniger freie Hand lassen und ggfs versuchen, das Budget während des Drehs zu reduzieren. Also werden vl kurzfristig ganze Sequenzen rausgenommen

War der letzte Justice LEague Film nicht auch schon mal so kurz vor dem Drehstart? Ich hatte bisher noch immer die Hoffnung, dass man auf "Pause" drückt und Zack Snyder durch jemand andweren ersetzt.

Jay schrieb:
- mittlerweile läuft BVS auf DVD an - da muss er so wie Batman Begins an Fans gewinnen. Wird er aber nicht. Problem.
Sollte da nicht noch eine erweiterte Fassung kommen? Vielleicht wird diese ja noch einiges rausreißen.

Jay schrieb:
- Suicide Squad kommt im August und wird ein Hit, keine Frage. Das Budget ist nicht angegeben, ich schätze es bei 150 + 30 für Nachdrehs ein. Der wird seine 500 Mio machen und damit ein Erfolg sein
- eigentlich müssten sie im Frühjahr mit dem Flash Film anfangen, das werden sie aber nicht, sage ich. Die werden den Sommer abwarten.

Dass Suicide Squad ein Erfolg wird, hab eich aber auch im Gefühl. Zu Woman kann ich noch so gar nichts sagen, aber dass man mit dem Flash-Film warten könnte, finde ich nicht mal unbedingt schlecht. Die Serie ist doch gut, wieso dann einen Kinofilm mit komplett anderen Darstellern herausbringen? Oder will man eines Tages sämtliche Filme und Serien in einem "Crisis" Event zusammen bringen?

Jay schrieb:
- BVS hatte eine gewaltiges Marketingbudget. Wegen des Einbruchs jetzt wird das zu JL noch größer sein, somit auch der Druck auf den Film. Der muss dann locker 1 Mrd, besser noch 1.5 Mrd einspielen
Ja, das dürfte zu einem Problem werden. Zumal sich die Leute erstmal an BvS erinnern, und wer enttäuscht aus dem Kino kam, wird wohl auch weniger Interesse an JLA haben, auch wenn da nochmal Flash und Aquaman rumlaufen.


Jay schrieb:
- stattdessen wird 2018 der Solo Batmanfilm kommen. Batman + Leto Joker = sicherer Hit

Noch dazu mit einer echt gut klingenden Story. Da muss man sich schon anstrengen, dass zu vergeigen. :smile:

Jay schrieb:
- würde sogar fast drauf wetten, dass Dwayne Johnson Shazam wieder verlässt und stattdessen den Lobo gibt (weil ähnlich wie Deadpool)
Oh, wie sehr wünsche ich mir, dass das passiert! :bibber:


Jay schrieb:
keine (weiteren) Solofilme für Superman, WW, Cyborg, Aquaman, Green Lantern

Keine weiteren Superman-FIlme fände ich schade. Der Charakter ist in den richtigen Händen interessant und hätte wirklich Potential. Ich würde sehr gerne mal einen richtig guten Superman-FIlm sehen.



Jay schrieb:
auch gut möglich, dass sie alles verklingen lassen und auf Dauer nur Batman Filme bleiben, mit vereinzelten Eventfilmen in denen Batman auf andere trifft

Das wäre auch schade. :sad:


Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass wir mindestens 3 weitere Filme mit Affleck als Batman kriegen, wir den Leto Joker samt Harley mehr als einmal sehen und es für 2 Justice League Filme reichen wird. Alles andere ist in der Schwebe.[/quote]
Jay schrieb:
Batman steuert auf ungefähr 50 zu. :check:

Das ist nicht gut, weil NULL Konkurrenz anläuft.

Also was wird jetzt als nächstes passieren, im Hause DC Extended Universe?

- Wonder Woman ist schon abgedreht. Gut möglich, dass die noch mal jede Menge Reshoots machen
- wie bei Suicide Squad, den sie frühzeitig zu korrigieren versuchen
- Justice League wird ab diesen Monat gedreht, das ist nicht mehr aufzuhalten. Die werden Snyder dieses Mal aber weniger freie Hand lassen und ggfs versuchen, das Budget während des Drehs zu reduzieren. Also werden vl kurzfristig ganze Sequenzen rausgenommen
- mittlerweile läuft BVS auf DVD an - da muss er so wie Batman Begins an Fans gewinnen. Wird er aber nicht. Problem.
- Suicide Squad kommt im August und wird ein Hit, keine Frage. Das Budget ist nicht angegeben, ich schätze es bei 150 + 30 für Nachdrehs ein. Der wird seine 500 Mio machen und damit ein Erfolg sein
- eigentlich müssten sie im Frühjahr mit dem Flash Film anfangen, das werden sie aber nicht, sage ich. Die werden den Sommer abwarten.
- dann startet nämlich Wonder Woman, und die muss 500 Mio einspielen. Wird sie aber nicht, schätz ich mal. Problem.
- BVS hatte eine gewaltiges Marketingbudget. Wegen des Einbruchs jetzt wird das zu JL noch größer sein, somit auch der Druck auf den Film. Der muss dann locker 1 Mrd, besser noch 1.5 Mrd einspielen
- für danach waren Einzelfilme zu Aquaman, Shazam und Flash geplant. Wird so nicht passieren, sage ich
- Flash wird kommen falls die JL1 Flash Szenen grandios sind (werden sie das?), aber dann für maximal 100 Mio. Dass das auch ohne Eventbudget geht zeigt ja die Fernsehserie
- aber die anderen beiden sind zu riskant.
- stattdessen wird 2018 der Solo Batmanfilm kommen. Batman + Leto Joker = sicherer Hit
- würde sogar fast drauf wetten, dass Dwayne Johnson Shazam wieder verlässt und stattdessen den Lobo gibt (weil ähnlich wie Deadpool)
- die Zukunft danach?
weitere Batman und Justice League Filme (mit Flash, Cyborg, Aquaman, WW, Superman, Lantern, Batman nur optional), da können sie als Gegner Brainiac, Sinestro, Vandal Savage und Black Adam verwursten

keine (weiteren) Solofilme für Superman, WW, Cyborg, Aquaman, Green Lantern

eventuell Kombofilme wie Thor 3 mit Thor/Hulk, also zb Lantern, Martian Manhunter, WW und Superman zusammen

auch gut möglich, dass sie alles verklingen lassen und auf Dauer nur Batman Filme bleiben, mit vereinzelten Eventfilmen in denen Batman auf andere trifft

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass wir mindestens 3 weitere Filme mit Affleck als Batman kriegen, wir den Leto Joker samt Harley mehr als einmal sehen und es für 2 Justice League Filme reichen wird. Alles andere ist in der Schwebe.
 

Danny O

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
Sollte da nicht noch eine erweiterte Fassung kommen? Vielleicht wird diese ja noch einiges rausreißen.


Ja im Internet wir das schon der "Ultimate Cut" genannt von 30 mins wird gesprochen , soll noch etwas mehr von drum herum zeigen und sogar etwas mehr Batman Action im Lager.

WB soll das aber zu lang gewesen sein, und Snyder musste Stutzen .
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Also was wird jetzt als nächstes passieren, im Hause DC Extended Universe?
Am besten erstmal die Person feuern, die der Meinung war, dass es eine gute Idee war, BvS vor einem Solo-Batman Film zu bringen.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Batman v Superman: Dawn of Justice 52,4 Millionen (261,5 Millionen)
2. Zoomania 20 Millionen (275,9 Millionen)
3. My Big Fat Greek Wedding 2 11,1 Millionen (36,5 Millionen)
4. God's not dead 2 8,1 Millionen
5. Himmelskind 7,8 Millionen (46,8 Millionen)
6. Die Bestimmung - Allegiant 5,7 Millionen (56,4 Millionen)
7. 10 Cloverfield Lane 4,8 Millionen (63,6 Millionen)
8. Meet the Blacks 4,1 Millionen
9. Eye in the Sky 4,1 Millionen (6,1 Millionen)
10.Deadpool 3,5 Millionen (355,1 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

"Batman v Superman: Dawn of Justice" verteidigt auch in der zweiten Woche seine Spitzenposition verteidigen, muss aber einen Rückgang von 68,5 % verkraften. Natürlich ist ein solcher Eventfilm immer etwas frontgeladen, aber auch die größtenteils negative Kritik bezüglich des Films wird eine Rolle gespielt haben. "Furious 7" musste letztes Jahr nach seinem Osterstart in der zweiten Woche nur einen Rückgang von 60 % verkraften und auch der diesjährige Überraschungshit "Deadpool" lief in seiner zweiten Woche mit 56,5 Millionen besser. Man hat zwar noch knapp 25 Millionen Vorsprung gegenüber "Deadpool", aber das wird noch deutlich schmelzen, insbesondere wenn der Film sich in den kommenden Wochen nicht etwas stabilisieren kann.
Deutlich besser hielt sich da der zweite Neustart von letzter Woche "My big fat greek wedding 2", wo die Kritiker ähnlich gnadenlos waren, aber der nur knapp 38 % nachgibt. Komödien sind aber auch meist nicht so frontbeladen.
Den besten Hold der Top 10 hat unterdessen mal wieder "Zoomania", der nur 16,7 % nachgibt und nun problemlos der 300 Millionen Marke entgegenhoppelt und diese dann auch passieren wird. Ebenfalls sehr gut gehalten hat sich aber auch "10 Cloverfield Lane", der nur um 20 % abgibt und zumindest die 70 Millionen noch einspielen sollte. Damit kam man also doch noch recht nah an die 80 Millionen heran, die damals "Cloverfield" einspielte. Ansonsten haben aber auch "Himmelskind" und "Deadpool" Rückgänge von unter 30 % geschafft. "Eye in the Sky" konnte sich dank einer Kinoexpansion noch mal steigern, wenngleich 4 Millionen in 1000 Kinos nicht nach einem Megaerfolg schreien. Der Film soll sich aber durchaus lohnen (93 % bei rottentomatoes mit einer Durchschnittswertung von 7.4).
Die Neustarts der Woche "Got's not dead 2" und "Meet the blacks" spielen hingegen keine große Rolle und eröffnen unter der 10 Millionen Marke. Insbesondere "God's not dead 2" kann nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen, der damals immerhin 60 Millionen einspielte. Die 8 Millionen bewegen sich 1,2 Millionen unter dem des Vorgängers, obwohl der Film sofort in dreimal so vielen Kinos anlief.

Nächste Woche startet dann mit "The Boss" eine neue Komödie mit Melissa McCarthy, die möglicherweise für einen 20 Millionen Start gut ist, aber wohl noch nicht Batman und Superman von der Spitzenposition verdrängen wird. Außerdem startet noch der Actionthriller "Hardcore Henry" und das Drama "Demolition mit Jake Gyllenhall, die aber wohl eine eher untegeordnete Rolle spielen werden.

Internationale Zahlen:

10 Cloverfield Lane

domestic: 63,6 Millionen
foreign: 18,2 Millionen
worldwide: 81,8 Millionen

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

domestic: 52,9 Millionen
foreign: 14 Millionen
worldwide: 66,9 Millionen

Batman v Superman: Dawn of Justice

domestic: 261,5 Millionen
foreign: 421,4 Millionen
worldwide: 682,9 Millionen

Deadpool

domestic: 355,1 Millionen
foreign: 399,3 Millionen
worldwide: 754,4 Millionen

Die Bestimmung - Allegiant

domestic: 56,4 Millionen
foreign: 80,3 Millionen
worldwide: 136,7 Millionen

Hail, Caesar!

domestic: 30,1 Millionen
foreign: 30,8 Millionen
worldwide: 60,9 Millionen

Himmelskind

domestic: 46,8 Millionen
foreign: 3,4 Millionen
worldwide: 50,2 Millionen

How to be single

domestic: 46,5 Millionen
foreign: 50,6 Millionen
worldwide: 97,1 Millionen

Kung Fu Panda 3

domestic: 140,3 Millionen
foreign: 323,6 Millionen
worldwide: 463,9 Millionen

My Big Fat Greek Wedding 2

domestic: 36,5 Millionen
foreign: 18,4 Millionen
worldwide: 54,9 Millionen

Ride Along 2

domestic: 90,8 Millionen
foreign: 31,7 Millionen
worldwide: 122,5 Millionen

The Danish Girl

domestic: 11,1 Millionen
foreign: 52,4 Millionen
worldwide: 63,5 Millionen

The Revenant - Der Rückkkehrer

domestic: 182,6 Millionen
foreign: 333,9 Millionen
worldwide: 516,5 Millionen

The Witch

domestic: 24,6 Millionen
foreign: 6 Millionen
worldwide: 29,2 Millionen

Zoomania

domestic: 275,9 Millionen
foreign: 511,7 Millionen
worldwide: 787,6 Millionen

http://pro.boxoffice.com/news/2016-...verseas-weekend-while-zootopia-gains-momentum + boxofficemojo

Auch international gibt es nicht allzu tolle Nachrichten für Batman und Superman. Man ist zwar erneut Spitzenreiter, aber die Rückgänge sind doch recht heftig, wobei man insbesondere in China mit einem 80 % Rückgang zu kämpfen hat und damit wohl gerade so 100 Millionen dort einspielen wird. Man hat zwar immerhin das Ergebnis von "Man of Steel" bereits geschlagen und international wird man deutlich vor "Deadpool" landen, aber die Milliarde ist doch nicht mehr sicher, zumal man ja bereits überall anlief.
Möglich wäre sogar, dass man sich am Ende "Zoomania" geschlagen geben muss, der bereits kurz vor den 800 Millionen steht und auch wenn der Vorsprung in den kommenden Wochen schmelzen wird, so hat dieser Film immer noch Japan, wo Disney-Animationsfilme zuletzt immer recht gut liefen.
 

Spor

New Member
Deadpool ist dieses Wochenende zum erfolgreichsten X-Men Film geworden.

1. Deadpool (2016) -> $754.5 Mio.
2. X-Men: Days of Future Past (2014) -> $747.9 Mio.
3. X-Men: The Last Stand (2006) -> $459.4 Mio.
 

El Duderino

Well-Known Member
Jay schrieb:
Batman steuert auf ungefähr 50 zu.
Jay schrieb:
Das ist nicht gut, weil NULL Konkurrenz anläuft.

Da hast du recht, auch wenn ein großer Rückgang im 2ten Wochenende bei so einem Event Film nichts ungewöhnliches ist. Insgesamt bist du mir vielleicht etwas zu pessimistisch was die Zukunft des DCU angeht, auch wenn schwer zu übersehen ist dass im Hause DC/Warner schon ziemlich was im argen liegt..





Jay schrieb:
- Wonder Woman ist schon abgedreht. Gut möglich, dass die noch mal jede Menge Reshoots machen
- wie bei Suicide Squad, den sie frühzeitig zu korrigieren versuchen

Reshoots sind ja bei Blockbustern schon lange gang und gebe, das ist nichts was einem Sorgen machen müsste. Und selbst wenn man versucht die Squad etwas leichtfüssiger zu machen, würde ich das jetzt nicht unbedingt negativ auffassen. Das Ergebnis werden wir aber eh erst im August sehen.


- Justice League wird ab diesen Monat gedreht, das ist nicht mehr aufzuhalten. Die werden Snyder dieses Mal aber weniger freie Hand lassen und ggfs versuchen, das Budget während des Drehs zu reduzieren. Also werden vl kurzfristig ganze Sequenzen rausgenommen

Mal sehen, dass BvS auf jeden Fall nicht der erhoffte Boost für das DCU war ist schwer zu leugnen, ich denke aber dass man gerade jetzt noch mehr in die JL reinbuttern wird um den unbedingt in höhere Sphären zu bringen..


- mittlerweile läuft BVS auf DVD an - da muss er so wie Batman Begins an Fans gewinnen. Wird er aber nicht. Problem.

Das ist reine Spekulation von dir, denke aber schon dass der Film auf div. Heimkinomärkten abgehen wird. Da werden bestimmt viele Leute die nicht ins Kino gegangen sind, sich das Teil nach hause holen, egal ob jetzt VoD, Dvd oder auf Blu-Ray....anders gesagt: er wird vielleicht nicht an "Fans" gewinnen(in der Hinsicht magst du vielleicht recht haben), Käufer wird er aber bestimmt massig finden.


- Suicide Squad kommt im August und wird ein Hit, keine Frage. Das Budget ist nicht angegeben, ich schätze es bei 150 + 30 für Nachdrehs ein. Der wird seine 500 Mio machen und damit ein Erfolg sein.

Hier stimm ich mit dir überein. :squint:


- eigentlich müssten sie im Frühjahr mit dem Flash Film anfangen, das werden sie aber nicht, sage ich. Die werden den Sommer abwarten.
- dann startet nämlich Wonder Woman, und die muss 500 Mio einspielen. Wird sie aber nicht, schätz ich mal. Problem.

Nachdem die Flash Serie ja ziemlich beliebt sein dürfte, hat die Figur einen ganz anderen Stand als noch vor ein paar Jahren, als man den Film ankündigte. Wenn DC intelligent ist, dann schauen sie dass der Film gut für sich allein steht und nicht zwanghaft einfach nur ein Kapitel auf dem Weg zu JL Teil X wird. Potential seh ich da auf jeden Fall zur genüge.

Bei WW bin ich auch schon gespannt was da unterm Strich herauskommt, könnte aber ähnlich wie damals Thor, den man auch nicht soo einen Erfolg zugetraut hätte, einschlagen. Aber das werden wir auch erst 2017 sehen.


- BVS hatte eine gewaltiges Marketingbudget. Wegen des Einbruchs jetzt wird das zu JL noch größer sein, somit auch der Druck auf den Film. Der muss dann locker 1 Mrd, besser noch 1.5 Mrd einspielen

Für BvS wäre es eine extreme Schmach wenn der unter 1Mrd. bleibt, für die JL liegt die Latte dann natürlich noch höher. DC/Warner schielen natürlich extrem auf die direkte Konkurrenz, danach muss man sich also auch richten was die Einspielergebnisse betrifft.


- für danach waren Einzelfilme zu Aquaman, Shazam und Flash geplant. Wird so nicht passieren, sage ich
- Flash wird kommen falls die JL1 Flash Szenen grandios sind (werden sie das?), aber dann für maximal 100 Mio. Dass das auch ohne Eventbudget geht zeigt ja die Fernsehserie
- aber die anderen beiden sind zu riskant.

Shazam sollte ja schon immer etwas losgelöst vom DCU spielen, den kann man also hier eigentlich ausklammern, Aquaman wird bestimmt auch noch kommen und Flash auch, egal wie sie in der JL absschneiden. Notfalls kann man da noch immer am Budget rumschnippeln, aber die Filme komplett canceln? No way, das wäre für Warner ein extremer Gesichtsverlust.


- stattdessen wird 2018 der Solo Batmanfilm kommen. Batman + Leto Joker = sicherer Hit

Das seh ich auch als fix an.


- würde sogar fast drauf wetten, dass Dwayne Johnson Shazam wieder verlässt und stattdessen den Lobo gibt (weil ähnlich wie Deadpool)

So wie der seit Ewigkeiten darauf rumreitet endlich Black Adam spielen zu können, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Warner wird sich auch vertraglich (hoffentlich) genug abgesichert haben dass der Felsen da nicht einfach aussteigt.


- die Zukunft danach?
weitere Batman und Justice League Filme (mit Flash, Cyborg, Aquaman, WW, Superman, Lantern, Batman nur optional), da können sie als Gegner Brainiac, Sinestro, Vandal Savage und Black Adam verwursten.

JL Filme können ja eigentlich endlos variieren, Gegner und Teammässig. Da ist eigentlich endlos Potential vorhanden, jetzt kommts halt drauf an was sie für einen Grundstein legen, mit Darkseid als Gegner(wie es momentan halt aussieht) haben sie schonmal die Latte für die ersten beiden Teile sehr hoch angelegt.
Jay schrieb:
keine (weiteren) Solofilme für Superman, WW, Cyborg, Aquaman, Green Lantern
Ein Superman Solofilm war doch schon nach MoS Geschichte. Ich kann mich noch genau erinnern das ursprünglich eine direkte Fortsetzung geplant war, dann sah man dass der Streifen nicht ganz das eingebracht hat was man sich erhoffte, dann großes Rätselraten was man überhaupt mit dem DCU anfangen will...und dann die Ankündigung eine "Fortsetzung" mit der Allzweckwaffe Batman zu machen. Das man mit der Figur nicht viel anfangen kann, hat man ja jetzt schon bei BvS gesehen, dort wurde ja quasi die selbe Geschichte nur leicht abgeändert nochmal gezeigt und Superman hat sich nicht viel bewegt, Charaktermässig. Wie viel Interesse an der Figur besteht, sieht man auch wie man mit seinem Support Cast umgeht bzw. gleich nebenbei entsorgt. :biggrin:

Bei WW muss man eben sehen was da kommt, von Cyborg brauch ich nicht mal einen Solofilm, Aquaman siehe oben und GL hat sich einen erneuten Versuch absolut verdient, ich finde den Ansatz mit dem Corps als Hauptfigur(also keine Fokusierung auf den faden Hal Jordan) richtig gut.



Jay schrieb:
eventuell Kombofilme wie Thor 3 mit Thor/Hulk, also zb Lantern, Martian Manhunter, WW und Superman zusammen
Das kann ich mir auch vorstellen, auch wenn ich das schon bei Marvel nicht so prickelnd finde. Man kann doch bitteschön ruhig in den SOLO Filmen den Figuren auch die alleinige Screenzeit schenken..aber inzwischen ist ja jeder Film ein riesen Event mit zig Figuren, die machen schon langsam die gleichen Fehler wie in den Comics. :unsure:

Jay schrieb:
auch gut möglich, dass sie alles verklingen lassen und auf Dauer nur Batman Filme bleiben, mit vereinzelten Eventfilmen in denen Batman auf andere trifft
Das hoffe ich doch nicht, der DC Fundus ist doch riesig, da kann man ruhig auch mal kleinere Filme machen von unbekannten Figuren. Aber da greifen wir vielleicht schon etwas zu weit in die Zukunft. :wink:
 

Danny O

Well-Known Member
El Duderino schrieb:
Man kann doch bitteschön ruhig in den SOLO Filmen den Figuren auch die alleinige Screenzeit schenken..aber inzwischen ist ja jeder Film ein riesen Event mit zig Figuren, die machen schon langsam die gleichen Fehler wie in den Comics.

Jop das sehe ich auch so Solo Filme haben was gutes an sich , man bekommt mehr Bezug zum Helden das zusammen gewürfelte wirkt immer hektisch und Bombastisch.

DC denkt der Zug fährt ab und Hetzen sich was Ideen angeht, eben weil sie zuviel auf die Konkurrenz Marvel schauen und Verlieren den Überblick und machen Fehler.
Wie du schon sagst "die gleichen Fehler"es ist ja nicht so das man sich alles komplett ausdenken muss, sie haben bereits die Comics als Vorlage nur Verstehen tun sie sie nicht und nehmen das was man benutzen kann und Schustern was ganz anderes zusammen.

Und ja das Geld leidiges Thema.... wenn ein Film nicht genug einspielt oder evtl nicht genug einspielen könnte, wird ehr entweder eingestampft oder erst gar nicht gedreht.


Selbst fast 650-700 M sind keine Garantie das es weiter geht , die Messlatten liegen weit Oben weil alle auf Marvel schauen, und gar nicht sehn wie die sich selbst in die Irre Führen weil auch bei Marvel sich Krankheiten eingeschlichen haben.

Damals zu Nolans Batman Zeiten wirkte DC noch sicherer weil das ihr Zugpferd wahr , jetzt Schlottern sie und sitzen da und wissen nix wirkliches ausser das der Folgende Film alles Retten muss ........ :headbash:
 

gimli

Elbenfreund
Wochenendzahlen:

1. The Boss 23,5 Millionen
2. Batman v Superman: Dawn of Justice 23,4 Millionen (296,7 Millionen)
3. Zoomania 14,4 Millionen (296 Millionen)
4. My big Fat Greek Wedding 2 6,4 Millionen (46,8 Millionen)
5. Hardcore Henry 5,1 Millionen
6. Himmelskind 4,8 Millionen (53,9 Millionen)
7. God's not dead 2 4,3 Millionen (14,1 Millionen)
8. Die Bestimmung - Allegiant 3,6 Millionen (61,8 Millionen)
9. 10 Cloverfield Lane 3 Millionen (68 Millionen)
10.Eye in the Sky 2,8 Millionen (10,4 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Da gibt es dann doch einen Wechsel an der Chartspitze. Die neueste Komödie mit Melissa McCarthy "The Boss" schafft trotz scharfer Kritik (18 % bei rottentomatoes) einen Start von knapp 24 Millionen. Angesichts eines 29 Millionen Budgets wird man damit zufrieden sein.
Das man damit bereits die Spitzenposition erobern konnte, hängt auch damit zusammen, dass "Batman v Superman: Dawn of Justice" weiterhin recht frontbeladen ist und erneut um 54 % nachgibt, der höchste Wert innerhalb der Top 10. Das Ergebnis von "Man of Steel" hat man damit geschlagen, aber mehr als 340 Millionen wird es hier wohl nicht mehr geben, was einen Rückgang von über 100 Millionen gegenüber dem letzten Batman - Film bedeutet.
Im Gegensatz dazu hat "Zoomania" mal wieder den besten Hold der Top 10 mit 25,7 % und steht damit ebenfalls knapp vor der 300 Millionen Marke. Aber auch "Eye in the Sky" konnte sich mit -28,6 % recht gut halten.
Der zweite Neustart "Hardcore Henry" spielt mit seinem 5,1 Millionen Start hingegen keine Rolle.

Nächste Woche gibt es dann für "Batman v Superman" und "Zoomania" starke Konkurrenz, denn dann geht "The Jungle Book" an den Start. Bislang feierte Disney mit ihren Live-Action-Neuverfilmungen von "Alice im Wunderland", "Maleficent - Die dunkle Fee" und "Cinderella" in Amerika stehts 200 Millionen Erfolge und entsprechend hoch dürften die Erwartungen an "The Jungle Book" sein. Die Kritiker könnte der Film auf seiner Seite haben, denn neben Diegos exellenter Kritik sind auch die ersten 19 Kritiken bei rottentomatoes positiv mit einer Durchschnittswertung von 7.5.
Ansonsten geht mit "Barbershop: The next cut" der dritte Barbershop-Film an den Start und mit "Criminal" startet ein Actionfilm mit Kevin Costner, Ryan "Deadpool" Reynolds, Gary Oldman und Tommy Lee Jones. Nummer 1 wird aber auf alle Fälle "The Jungle Book" sein.

Internationale Zahlen:

10 Cloverfield Lane

domestic: 68 Millionen
foreign: 26,1 Millionen
worldwide: 94,1 Millionen

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

domestic: 52,9 Millionen
foreign: 15,2 Millionen
worldwide: 68,1 Millionen

Batman v Superman: Dawn of Justice

domestic: 296,7 Millionen
foreign: 486,8 Millionen
worldwide: 783,5 Millionen

Deadpool

domestic: 358,4 Millionen
foreign: 400,4 Millionen
worldwide: 758,8 Millionen

Eddie the Eagle

domestic: 15,5 Millionen
foreign: 7 Millionen
worldwide: 22,5 Millionen

High Rise

UK: 2,4 Millionen

Hans-Man and the Ice Queen

domestic: 0 Millionen
foreign: 20 Millionen
worldwide: 20 Millionen

Hardcore Henry

domestic: 5,1 Millionen
foreign: 2,1 Millionen
worldwide: 7,2 Millionen

Himmelskind

domestic: 53,9 Millionen
foreign: 5,3 Millionen
worldwide: 59,2 Millionen

Kung Fu Panda 3

domestic: 141 Millionen
foreign: 342,7 Millionen
worldwide: 483,7 Millionen

London has fallen

domestic: 60,7 Millionen
foreign: 67,6 Millionen
worldwide: 128,3 Millionen

My Big Fat Greek Wedding 2

domestic: 46,8 Millionen
foreign: 24,1 Millionen
worldwide: 70,9 Millionen

The Boss

domestic: 23,5 Millionen
foreign: 1 Millionen
worldwide: 24,5 Millionen

The Jungle Book

domestic: 0 Millionen
foreign: 28,9 Millionen
worldwide: 28,9 Millionen

The Revenant - Der Rückkkehrer

domestic: 183 Millionen
foreign: 335,4 Millionen
worldwide: 518,4 Millionen

The Witch

domestic: 25 Millionen
foreign: 6,7 Millionen
worldwide: 31,7 Millionen

Zoomania

domestic: 296 Millionen
foreign: 556,5 Millionen
worldwide: 852,5 Millionen

http://deadline.com/2016/04/batman-...-results-international-box-office-1201734780/ + boxofficemojo

Batman und Superman bleiben auch international sehr frontbeladen und brechen erneut um 60 % ein. Damit könnte man selbst mit der 900 Millionen Marke noch Probleme bekommen. Trotzdem kann man mit 34 Millionen die Spitzenposition verteidigen.
Aber auch "The Jungle Book" kommt gut aus den Startlöchern und konnte bereits 28,9 Millionen Dollar generieren. Namhafte Starts fanden in Russland, Australien, Malaysia und Argentinien statt, wo man deutlich über Cinderella eröffnete.
Deutlich schlechter lief es da für "Huntsman and the Ice Queen", der in vielen europäischen Ländern wie Großbritannien oder Deutschland zwei Wochen vor US-Start anlief und nur 20 Millionen einnahm. Das Konzept ohne Schneewittchen war aber wohl von Anfang an nicht ganz so toll, zumal man den Film noch als Live-Action-Rip-Off der Eiskönigin verkauft. Dies dann in den gleichen Monat wie "The Jungle Book" und "The First Avenger - Civil War" war dann wohl endgültig Selbstmord.
Freuen kann sich hingegen Gerard Butler, dessen "London has fallen" in China immerhin einen 24 Millionen Start hinlegte und so das Ergebnis dieses Films doch etwas aufhübscht.
 

Schneebauer

Targaryen
Also die Millarde hätte ich BvS schon zugetraut. Überrascht mich jetz doch sehr. Hatte das Ganze Gebashe wohl doch mehr Auswirkung. Gut gemacht Internet. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Also die Millarde hätte ich BvS schon zugetraut. Überrascht mich jetz doch sehr. Hatte das Ganze Gebashe wohl doch mehr Auswirkung. Gut gemacht Internet. :sad:
Ich glaube eher, dass viele, die den Film gesehen haben, ähnlich denken wie die Kritiker bei z.B. Rotten Tomatoes (28% momentan). Sowas spricht sich rum, online wie offline. Diejenigen, die heiß auf den Film waren, sind in der ersten Woche rein und wenn denen allesamt (oder zum größten Teil) das Ding gefallen hätte, wären bestimmt höhere Zahlen in der zweiten und dritten Woche zu verbuchen gewesen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Schneebauer schrieb:
Also die Millarde hätte ich BvS schon zugetraut. Überrascht mich jetz doch sehr. Hatte das Ganze Gebashe wohl doch mehr Auswirkung. Gut gemacht Internet. :sad:

Absolut, gut gemacht, ein scheiß Film bricht im Einspielergebnis ein. Genau so sollte es sein. Dass der Film dennoch über 800 mio einspielen wird ist schon fast eine Schande, bei dem Titel aber kein Wunder. Das muss Warner/DC zu denken geben. Dark Knight in 2d 1 milliarde, Bats v sups in 3d deutlich weniger.
 

Constance

Well-Known Member
Naja. Rotten tomatos ist schon so dermaßen uninteressant. Und das die Nutzer-Wertung bei imdb "vernünftiger" ist, zeigt einfach, dass Kritiken nicht immer die allgemeine Haltung widerspiegeln, sondern auch nur subjektiver kram sind.

Mir hat der Film gefallen und hier zu lesen das der Film das DCU nicht weiterbringe, entschuldigt aber das ist absolut lachhaft. Der Streifen hat ne Menge Details und Hints zu entdecken und bringt das Dcu weiter als nen Mcu durch AoU vorangetrieben wurde.

Aber das ist schon lange mein Problem mit dem Mcu, was sich seit cap 2 wieder hervorragend verbessert hat, haben sie mit AoU wieder versemmelt. Auch schade, dass AoS hier ausgegliedert wurde. Bei Dc ist das ja vorweg so, weshalb ich da einfach die Serien ignoriere, außer flash. Schade find ich es dennoch. So gibts mir zu wenig crossover, was durch cap 3 eventuell wieder gebessert wird.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. The Jungle Book 103,6 Millionen
2. Barbershop - The next cut 20,2 Millionen
3. Die Chefin 10,2 Millionen (40,4 Millionen)
4. Batman v Superman: Dawn of Justice 9 Millionen (311,3 Millionen)
5. Zoomania 8,2 Millionen (307,5 Millionen)
6. Criminal 5,9 Millionen
7. My big fat greek wedding 2 3,3 Millionen (52,1 Millionen)
8. Himmelskind 1,9 Millionen (56,9 Millionen)
9. God's not dead 2 1,7 Millionen (17 Millionen)
10.Eye in the Sky 1,6 Millionen (13,1 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Nach "Zoomania" hat Disney seinen zweiten Megahit des Jahres und dabei sind noch nicht mal "The First Avenger: Civil War", "Findet Dory" oder "Rogue One" angelaufen. "The Jungle Book" schafft nach "Alice im Wunderland" den zweitbesten Start einer Disney-Live-Action-Neuverfilmung. (Alice eröffnete noch mit 116 Millionen). Da die Kritiken jedoch sehr gut sind (95 % bei rottentomatoes), dürfte der Film in den kommenden Wochen noch einiges an Geld sammeln. Selbst die 300 Millionen Marke scheint möglich.
"Barbershop: The next cut" kann da nicht mithalten und eröffnet mit 20,2 Millionen knapp unter dem Vorgänger (24 Millionen). Könnte am Ende für knapp 50-60 Millionen genügen. "Criminal" mit Kevin Costner spielt hingegen keine größere Rolle und schafft nur knapp 6 Millionen zum Start.
Dank der großen Konkurrenz sind die Rückgänge der anderen Filme diese Woche etwas heftiger. Am besten hält sich mal wieder "Zoomania" mit einem Rückgang von -42,6 %, obwohl er im Familiensektor natürlich die größte Konkurrenz erhielt. Als 5. Original-Animationsfilm überhaupt (nach König der Löwen, Findet Nemo, Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und Alles steht Kopf) konnte der Film die 300 Millionen Marke knacken und sollte am Ende bei knapp 340 Millionen landen.
Die 300 Millionen Marke konnte aber auch "Batman v Superman: Dawn of Justice" klarmachen, wennglech man mit -61,4 % mal wieder den größten Rückgang der Top 10 zu verkraften hat. Der Film sollte am Ende wohl bei 330 Millionen landen.

Nächste Woche startet dann "The Huntsman and the Ice Queen" in den amerikanischen Kinos, der diesesmal ohne Kristen Stewart als Snow White auskommen muss, dafür aber erneut Charlize Theron und Chris Hemsworth, sowie Jessica Chastain und Emily Blunt aufbietet. Der Vorgänger konnte damals immerhin 155 Millionen einnehmen, aber den Film eine Woche nach "The Jungle Book" und zwei Wochen vor "The First Avenger: Civil War" in die Kinos zu bringen, ist zumindest eine sehr mutige Entscheidung, zumal der Vorgänger nicht so toll ankam. Bei rottentomatoes liegt die Fortsetzung momentan auch nur bei 16 % und die ersten internationalen Zahlen sind nicht gerade vielversprechend. Ein Ergebnis deutlich unter 100 Millionen ist zu befürchten.

Internationale Zahlen:

10 Cloverfield Lane

domestic: 69,8 Millionen
foreign: 31,7 Millionen
worldwide: 101,5 Millionen

Batman v Superman: Dawn of Justice

domestic: 311,3 Millionen
foreign: 516 Millionen
worldwide: 827,3 Millionen

Die Chefin

domestic: 40,4 Millionen
foreign: 3,9 Millionen
worldwide: 44,3 Millionen

Eddie the Eagle

domestic: 15,6 Millionen
foreign: 9 Millionen
worldwide: 24,6 Millionen

Hans-Man and the Ice Queen

domestic: 0 Millionen
foreign: 43 Millionen
worldwide: 43 Millionen

Hardcore Henry

domestic: 8,2 Millionen
foreign: 4,3 Millionen
worldwide: l2,5 Millionen

Kung Fu Panda 3

domestic: 141,3 Millionen
foreign: 355,4 Millionen
worldwide: 496,7 Millionen

London has fallen

domestic: 61,4 Millionen
foreign: 98,9 Millionen
worldwide: 160,3 Millionen

My Big Fat Greek Wedding 2

domestic: 52,1 Millionen
foreign: 26,6 Millionen
worldwide: 78,7 Millionen

The Jungle Book

domestic: 103,6 Millionen
foreign: 187,4 Millionen
worldwide: 291 Millionen

The Revenant - Der Rückkkehrer

domestic: 183,2 Millionen
foreign: 336,8 Millionen
worldwide: 520 Millionen

Zoomania

domestic: 307,5 Millionen
foreign: 574,8 Millionen
worldwide: 882,3 Millionen

http://deadline.com/2016/04/the-jun...tional-box-office-weekend-results-1201739126/ + boxofficemojo

Auch international legt "The Jungle Book" ordentlich los und steht bei bereits knapp 300 Millionen. Auch hier dürfte in den kommenden Wochen noch einiges zu erwarten sein. Einziges Problem ist vielleicht Disney selbst, die ja bereits in 2 Wochen Captain America an den Start schicken. Außerdem fehlen dem Film ein wenig die Schulferien, wo Familienfilme besonders gut laufen. 800 Millionen sollten aber auf alle Fälle machbar sein. Viel mehr wird "Batman v Superman: Dawn of Justice" wohl auch nicht mehr einspielen, denn dieser fällt auch international immer weiter zurück. Die 900 Millionen Marke wird hier nicht mehr fallen.
 

takahara71

Well-Known Member
Man sollte bei BvS auch mal die Kirche im Dorf lassen.Selbst wenn zu dem Budget noch ein dicker Batzen an Werbekosten drauf kommt wird letzten endes noch ein satter Gewinn eingefahren , und der Film ist weit davon entfernt ein Flop zu sein.Wird mir ahier lles ein bischen zu negativ dargestellt.
 
Oben