Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Puh, doch noch 600 Mio für Sing?

Wenn sie Ghost in the Shell noch 2-3 Jahre laufen lassen, wird er vielleicht doch noch zu einem Erfolg.

Die Fast Zahlen lassen ja langsam zweifeln, dass mit 10 wirklich Schluss sein wird. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neue Trackingzahlen haben Wonder Woman bei einem US-Startwochenende von 65 Mio. Das wär weniger als halb so viel wie Suicide Squad oder BVS.

Vergleichszahlen:

Dr Strange:
85 Mio

Ant-Man:
57 Mio

Power Rangers:
40 Mio

Fantastic 4 2015:
55 Mio
25 Mio

Catwoman:
16 Mio

Elektra:
12 Mio

Street Fighter: The Legend of Shins-Lee:
4 Mio
 

serd

Well-Known Member
Jay schrieb:
Neue Trackingzahlen haben Wonder Woman bei einem US-Startwochenende von 65 Mio. Das wär weniger als halb so viel wie Suicide Squad oder BVS.

Vergleichszahlen:


Fantastic 4 2015:
55 Mio

Fantastic 4 hatte doch 25,7 Mio, oder?

Laut The Wrap gibt es mehrere Schätzungen ziwschen 65 und 105 Mio fürs Startwochenende für Diana
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich verstehe sowieso nicht wie Suicide Squad so gute Zahlen schreiben konnte.

Achso zu Wonder Woman #Frauenbringensnicht
Warum trägt Wonder Woman eigentlich hochhackige Schuhe ?!
 

serd

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht wie Suicide Squad so gute Zahlen schreiben konnte.

Achso zu Wonder Woman #Frauenbringensnicht
Warum trägt Wonder Woman eigentlich hochhackige Schuhe ?!

Laut Regiseurin Patty Jenkins:

It’s total wish-fulfillment […] I, as a woman, want Wonder Woman to be hot as hell, fight badass, and look great at the same time—the same way men want Superman to have huge pecs and an impractically big body. That makes them feel like the hero they want to be. And my hero, in my head, has really long legs.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Da müsste eigentlich ein Aufschrei der Feministen kommen, dass eine Frau unbedingt lange Beine haben muss und auf der anderen Seite Comicfans die meinen, dass Wonder Woman keine hochhackigen Schuhe trägt.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Da ich nicht wusste, dass der von dir ist, tippe ich mal auf schlechtes Marketing.
 

Clive77

Serial Watcher
Prognose für GotG2 nächstes WE: 66-73 Mio. US-Dollar (in den Staaten). Quelle: Deadline.

Yesterday, GOTG2 logged $12M, a 22% jump from Disney’s final Monday figure of $9.86M, and the fourth best Tuesday in May after The Avengers ($17.6M), Civil War ($13.76M) and Avengers: Age of Ultron ($13.1M). GOTG2 also beat GOTG‘s Tuesday of $11.9M.

@Jay: Ich würde übrigens noch einen Burger drauflegen, falls WW am ersten Startwochenende mehr einspielt als GotG2 in der zweiten Woche (in den Staaten). :tongue:
(aber dafür müsstest du erstmal auf die andere Wette eingehen... :whistling: )
 

Schneebauer

Targaryen
Wie war denn der Hold von Suicide Squad nach ersten Woche? Nach den verheerenden Kritiken müsste der doch um 80% gedroppt sein! :ugly:

Und falls WW mit ~70 Mio. eröffnet, fände ich das gar nicht verkehrt.
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Wie war denn der Hold von Suicide Squad nach ersten Woche? Nach den verheerenden Kritiken müsste der doch um 80% gedroppt sein! :ugly:
Von knapp 134 Mio. auf knapp 44 Mio. in den Staaten. Kein 80% Drop, aber doch so etwa zwei Drittel runter. Ist schon ein starker Rückgang...

Schneebauer schrieb:
Und falls WW mit ~70 Mio. eröffnet, fände ich das gar nicht verkehrt.
Ich auch nicht. Würde mich sogar freuen, wenn die Dame viel stärker startet und die Prognose weit drunter liegt. Glaube aber, dass es nicht so kommt. :mellow:
 

Trohan

Well-Known Member
gimli schrieb:
Der nächste "Pirates of the Carribean" und "Wonder Woman" stehen vorher auch noch an und sind zumindest 200 Millionen Dollar Kandidaten.

...
Ja vom Budget her sicher, aber ich glaube die Pirates werden ein fetter Rohrkrepierer und die Dame Wonder Woman (dank ihrer DC-Vorgänger und der Origin-Müdigkeit des Publikums) wird Mühe haben die 600 Mio ingesamt voll zu machen, geschweige das einer der Beiden Titel binnen 7 - 10 Tagen ihr Budget wieder eingespielt haben, so wie es GotG 2 stand gestern mit mehr als 500 Mio´s vorgemacht hat und nach dem WE wohl ca. 700 Mio (+ - 50 Mio) auf dem Konto haben wird.

Und da glaube ich das es die Transformers in ein paar Wochen wohl als einzige dieses "Natur-Phänomen" wiederholen können. Man muss nicht happy über die Einfallslose und vielleicht sogar schwachsinnige Story sein, aber man bekommt wenigstens was man erwartet und das ist blitz saubere Action mit einem hoch qualitativen Bild, was man getrost noch in 10 Jahren anschauen kann, ohne Augenkrebs von dem schlechten CGI zu bekommen. Es wird einem kein Shakespear suggeriert und es kommt ein beschissenes Mario Barth Stand Up bei rum, sondern man bleibt von Anfang bis Ende seinem Motto "Michael Bay" treu. :ugly: :ugly: :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Guardians of the Galaxy Vol. 2 63 Millionen (246,2 Millionen)
2. Mädelstrip 17,5 Millionen
3. King Arthur - Legend of the Sword 14,7 Millionen
4. Fast and Furious 8 5,3 Millionen (215 Millionen)
5. The Boss Baby 4,6 Millionen (162,4 Millionen)
6. Die Schöne und das Biest 3,9 Millionen (493,2 Millionen)
7. How to be a latin lover 3,8 Millionen (26,1 Millionen)
8. Lowriders 2,4 Millionen
9. The Circle 1,7 Millionen (18,9 Millionen)
10.Baahubali 2: The Conclusion 1,6 Millionen

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Wie erwartet können die Guardians die Spitzenposition in ihrer zweiten Woche verteidigen. Der Rückgang ist mit -57% auch relativ normal für eine Comicverfilmung, denn selbst der hochgelobte Erstling musste damals um 55% nachgeben. Eine allzu große Frontlastigkeit ist somit erstmal nicht zu erkennen, was auch dank der überschauberen Konkurrenz der kommenden Woche ein positives Zeichen sein sollte.
Dabei konnte sich der Film auch darauf verlassen, dass sich die schlechten Vorzeichen für Guy Ritchie's Neuverfilmung der "King Arthur"-Saga größtenteils erfüllt haben und der Film dabei sogar noch am unteren Ende der Erwartungen eröffnet hat. So muss die 175 Millionen Dollar Produktion mit einem 14,7 Millionen vorlieb nehmen, der auf ähnlichen Niveau liegt wie die 2003-Verfilmung mit Keira Knightley. Aber auch von den Kritikern wurde der Film bitter abgestraft und schaffte gerade mal 27 % positive Kritiken bei rottentomatoes.
So wurde Guy Ritchie dann sogar von der Komödie "Mädelstrip" gesnatched, die immerhin mit 17,5 Millionen Dollar eröffnete. Angesichts von überraschend großen Produktionskosten von 42 Millionen Dollar kann man hier aber auch nicht wirklich zufrieden sein. Das kleine Drama "Lowriders" spielt dann mit einem 2,4 Millionen Dollar Start auch keine große Rolle.
Den besten Hold haben unterdessen mal wieder die Top 10 - Dauerbrenner "The Boss Baby" (-23,0 %) und "Die Schöne und das Biest" (-24,1 %). Aber auch die Komödie "How to be a latin lover" schafft mit -27,1% einen Rückgang von unter 30 %.

Nächste Woche dürfte es dann wieder einen spannenderen Kampf um die Spitzenposition geben, denn dann startet der lang erwartete Nachfolger zu "Prometheus", der den Namen "Alien - Covenant" heißt. "Prometheus schaffte vor 5 Jahren trotz R-Rating einen 51 Millionen Dollar Start und spielte am Ende 126,5 Millionen in Amerika ein. Allerdings ist der Film unter Fans nicht unumstritten und die Kritiken deuten bislang an, dass dies auch bei dem Sequel der Film sein könnte. Bei rottentomatoes liegt der Film momentan bei 76 % und einer Durchschnittsnote von 6.4 (Prometheus hatte damals 72 % und eine Durchschnittsnote von 6.9). Daher könnte die Fortsetzung diesesmal einen schwereren Stand haben und um die 100 Millionen Marke kämpfen müssen.
Ansonsten startet auch noch ein vierter Teil zu "Gregs Tagebuch", der diesesmal den Untertitel "Böse Falle" trägt. Bislang waren die Ergebnisse der Reihe immer leicht rückgängig, aber trotzdem zu 50 Millionen Dollar an den US-Kinokassen gut. Ob dies aber auch noch 5 Jahre nach dem letzten Film der Fall sein wird, darf bezweifelt werden.
Das Drama "Du neben mir" dürfte dann ebenfalls keine allzu große Rolle spielen.

Internationale Zahlen:

Abgang mit Stil

Budget: 25 Millionen
domestic: 42,4 Millionen
foreign: 33 Millionen
worldwide: 75,4 Millionen

Alien: Covenant

Budget: n/a
domestic: 0 Millionen
foreign: 40,1 Millionen
worldwide: 40,1 Millionen

Boss Baby

Budget: n/a
domestic: 162,4 Millionen
foreign: 294,6 Millionen
worldwide: 457 Millionen

Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf

Budget: 60 Millionen
domestic: 42,2 Millionen
foreign: 136,7 Millionen
worldwide: 178,9 Millionen

Die Schöne und das Biest

Budget: 160 Millionen
domestic: 493,2 Millionen
foreign: 713,2 Millionen
worldwide: 1.206,4 Millionen

Fast and Furious 8

Budget: 250 Millionen
domestic: 215 Millionen
foreign: 978,1 Millionen
worldwide: 1.193,1 Millionen

Get Out

Budget: 4,5 Millionen
domestic: 174,5 Millionen
foreign: 39,6 Millionen
worldwide: 214,1 Millionen

Ghost in the shell

Budget: 110 Millionen
domestic: 40,4 Millionen
foreign: 128,3 Millionen
worldwide: 168,7 Millionen

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Budget: 200 Millionen
domestic: 246,2 Millionen
foreign: 383,8 Millionen
worldwide: 630 Millionen

King Arthur - Legend of the Sword

Budget: 175 Millionen
domestic: 14,7 Millionen
foreign: 29,6 Millionen
worldwide: 44,3 Millionen

Kong - Skull Island

Budget: 185 Millionen
domestic: 166,5 Millionen
foreign: 398,1 Millionen
worldwide: 564,6 Millionen

Mädelstrip

Budget: 42 Millionen
domestic: 17,5 Millionen
foreign: 3,1 Millionen
worldwide: 20,6 Millionen

Sing

Budget: 75 Millionen
domestic: 270,3 Millionen
foreign: 361,5 Millionen
worldwide: 631,8 Millionen

Split

Budget: 9 Millionen
domestic: 138,1 Millionen
foreign: 137,7 Millionen
worldwide: 275,8 Millionen

The Lego Batman Movie

Budget: 80 Millionen
domestic: 175 Millionen
foreign: 135,1 Millionen
worldwide: 310,1 Millionen

http://deadline.com/2017/05/alien-c...-international-box-office-weekend-1202093146/ + boxofficemojo

International bleiben die Guardians ebenfalls Maß der Dinge und liegen bereits bei 630 Millionen Dollar. Bis zur Milliarde fehlen allerdings noch 370 Millionen Dollar, was ein zu langer Weg sein dürfte. 900 Millionen Dollar sind aber sicherlich noch drin.
Aber auch "Alien - Covenant" ging schon in 34 Märkten an den Start und schaffte immerhin 42 Millionen. Die "Prometheus"-Marke von 277 Millionen Dollar dürfte aber schwer zu toppen sein, zumal Scott hier überraschend auf 3D verzichtet hat.
Für "King Arthur - Legend of the Sword" sieht es international hingegen alles andere als berauschend aus, denn es gab auch hier nur 29,1 Millionen Dollar. Besonders schlecht lief es in China, wo man gerade mal 5 Millionen Dollar generieren konnte. Dieser Markt wird diesen Film also auch nicht retten können.
Etwas zu feiern gibt es hingegen für "Die Schöne und das Biest", denn der Film hat die 1,2 Milliarden Dollar Marke erreicht. Nächste Woche dürfte dann "Fast and Furious 8" nachziehen.
 

Clive77

Serial Watcher
gimli schrieb:
International bleiben die Guardians ebenfalls Maß der Dinge und liegen bereits bei 630 Millionen Dollar. Bis zur Milliarde fehlen allerdings noch 370 Millionen Dollar, was ein zu langer Weg sein dürfte. 900 Millionen Dollar sind aber sicherlich noch drin.
Moment. Das sehe ich ja jetzt erst. Gut, dann freue ich mich jetzt mal, dass ein gewisser Jay auf die Wette nicht eingegangen ist - denn in den Staaten haben die Guardians die Autos bereits überholt. Aber wenn die Wette fix wäre, dann wären 900 Mio. US-Dollar nicht genug. Puh, Glück gehabt...
 
Oben