Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

gimli

Elbenfreund
Die Liste der erfolgreichsten Filme ist aber eh mit Vorsicht zu genießen, da dort wegen mittlerweile höheren Eintrittspreisen ältere Filme benachteiligt werden. Bei der Liste mit der Inflation werden dann wiederrum neuere Filme benachteiligt, da in Zeiten des Heimkinos und Fernsehens nicht mehr so viele Leute in die Kinos gehen. Deshalb kann man jetzt auch nicht so genau sagen, welcher Film nun wirklich der erfolgreichste Film aller Zeiten ist.
Es ist aber auch schön zu sehen, dass ein Film noch solche Massen in die Kinos ziehen kann. Ohne den 3-D-Aufschlag würde Avatar Titanic zwar sicherlich nicht einholen, aber die Milliarde wäre wohl trotzdem fällig gewesen und das für einen Film, der kein Sequel ist und auf keiner bekannten Vorlage basiert.

Hier nun die Wochenendzahlen

1. Avatar 41,3 Millionen (491,8 Millionen)
2. The Book of Eli 31,6 Millionen
3. In meinem Himmel 17,1 Millionen (17,5 Millionen)
4. Alvin und die Chipmunks 2 11,5 Millionen (192,6 Millionen)
5. Sherlock Holmes 9,8 Millionen (180 Millionen)
6. The Spy next door 9,7 Millionen
7. Wenn Liebe so einfach wäre 7,7 Millionen (88,2 Millionen)
8. Verlobung auf Umwegen 5,8 Millionen (17,5 Millionen)
9. The Blind side 5,6 Millionen (226,8 Millionen)
10.Up in the air 5,5 Millionen (62,8 Millionen)
11.Daybreakers 5 Millionen (24,2 Millionen)
12.Youth in revolt 2,8 Millionen (12 Millionen)
13.Küss den Frosch 2,7 Millionen (96,3 Millionen)
14.Das Kabinett des Dr. Parnassus 1,1 Millionen (4,8 Millionen)
15.The Young Victoria 1 Million (5,5 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Da morgen Feiertag in Amerika ist, könnten die 500 Millionen bereits fällig sein und die 600 Millionen, die Titanic damals eingespielt hat, sollten bei den Ergebnissen auch noch möglich sein.
Aber auch "The Book of Eli" legt einen sehr respektablen Start hin, selbst wenn es ein Film sein könnte, dessen Ergebnisse recht schnell in den Keller fallen. Das Gleiche gilt dann wohl auch für "In meinem Himmel", dessen Start maximal okay ist. Da wird man auch auf internationale Zahlen angewesen sein. Ansonsten gibt es diese Woche keine allzu großen Überraschungen.

Nächste Woche startet dann der Horrorfilm Legion, der dank seines recht bekannten Casts durchaus gut laufen soll. Außerdem startet noch der neue Harrison Ford - Film Ausnahmesituation, der aber wohl wie jeder andere Ford-Film der letzten Jahre (mit Ausnahme von Indy" eher bescheiden laufen wird. Der neue The Rock - Kracher "Zahnfee auf Bewehrung" startet übrigens auch noch.

Avatar

domestic: 491,8 Millionen
foreign: 1.115 Millionen
worldwide: 1.606,8 Millionen

Sherlock Holmes

domestic: 180 Millionen
foreign: 168,6 Millionen
worldwide: 348,6 Millionen

Alvin und die Chipmunks 2

domestic: 192,6 Millionen
foreign: 158,5 Millionen
worldwide: 351,1 Millionen

Wenn Liebe so einfach wäre

domestic: 88,2 Millionen
foreign: 36,4 Millionen
worldwide: 124,6 Millionen

Haben sie das von den Morgans schon gehört?

domestic: 29,3 Millionen
foreign: 23,6 Millionen
worldwide: 52,9 Millionen

Zahnfee auf Bewährung

domestic: 0 Millionen
foreign: 5,5 Millionen
worldwide: 5,5 Millionen

Küss den Frosch

domestic: 96,3 Millionen
foreign: 62,3 Millionen
worldwide: 158,6 Millionen

Das Kabinett des Dr. Parnassus

domestic: 4,8 Millionen
foreign: 33 Millionen
worldwide: 37,8 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3id3e0b71b5f1a6df40dc998544184f47e?pn=2

Weiterhin sehr schöne Zahlen für Avatar.
 

KoRnFlake

New Member
Enttäuschend für In meinem Himmel,

achja in den USA ist ja MLK Woche und Montag ist ein Feiertag, angeblich soll er heute um die 13 Mio. einspielen in den USA :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Ghost5000
@KoRnFlake:

Die 100 Millionen sind nicht offiziell? Ok, wusste ich nicht, habe diese Zahl ja im prinzip nur von boxofficemojo.com übernommen.

Mittlerweile steht bei boxofficemojo.com ein Budget von 65 Millione Dollar.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Danke für die Info. :super:

Aber 65 Millionen sind immer noch ne menge Holz, da muss man ja fast schon auf überragende Ergebnisse im Ausland hoffen...
 

fischflosse

New Member
sagt mal findet ihr es nicht seltsam, dass es monatelang hieß und nicht nur auf boxofficemojo, sondern auch in artikeln von variety, der film kostet 100 millionen. jetzt wo der film aber nicht erwartungsgemäß gestartet ist, soll er nur 65 millionen gekostet haben. klingt für mich eher nach schadensbegrenzung, damit der film nicht nach flop ausschaut.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vielleicht waren das immer falsche Infos etc. oder man spart u.a. immens Geld, da die Oscar-Kampagen verkleinert wurde etc.
 

fischflosse

New Member
anfangs hieß es, also kurz nach ende des drehs 70 miillionen, danach bis vor 2 wochen 100 millionen und nun nachdem die boxofficezahlen bekanntgegeben wurden, sind es 65 millionen. von allen drei bekannten zahlen hielten sich am längsten die 100 millionen.

nun weiß man nicht ob promotion schon mit drinsteckt, aber was eben wirklich komisch ist, dass bis vor dem kinostart der film 100 millionen gekostet haben soll.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab die 100 auch mehrfach gehört. Jackson wird enttäuscht sein.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Avatar 36 Millionen (552,8 Millionen)
2. Legion 18,2 Millionen
3. The Book of Eli 17 Millionen (62 Millionen)
4. Zahnfee auf Bewährung 14,5 Millionen
5. In meinem Himmel 8,8 Millionen (31,6 Millionen)
6. Sherlock Holmes 7,1 Millionen (191,6 Millionen)
7. Ausnahmesituation 7 Millionen
8. Alvin und die Chipmunks 2 6,5 Millionen (204,2 Millionen)
9. Wenn Liebe so einfach wäre 6,2 Millionen (98,7 Millionen)
10.The Blind ide 4,5 Millionen (234 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/?yr=2010&wknd=04&p=.htm

Damit hat Avatar nun auch "The Dark Knight" eingeholt und nächste Woche könnte dann sogar die Titanic fällig sein. Unglaublich. Ansonsten ist aber auch die Eröffnung von Legion recht ordentlich, während "Zahnfee auf Bewährung" nicht ganz mit den früheren kinderfreundlichen Filmen "The Rocks" mithalten kann. Ausnahmesituation spielt dann wie erwartet keine große Rolle.

Nächste Woche starten dann mit "Auftrag Rache" endlich wieder ein neuer Mel Gibson - Film in den Kinos, der sicherlich solide laufen wird. Außerdem startet noch die romantische Komödie "When in Rome" von Daredevil und Ghost Rider-Regisseur Mark Steven Johnson, allerdings mit einem etwas unspektakulären Cast.

Hier nun die internationalen Zahlen:

Avatar

domestic: 552,8 Millionen
foreign: 1.288 Millionen
worldwide: 1.840,8 Millionen

Alvin und die Chipmunks 2

domestic: 204,2 Millionen
foreign: 175 Millionen
worldwide: 379,2 Millionen

Wenn Liebe so einfach wäre

domestic: 98,7 Millionen
foreign: 50 Millionen
worldwide: 148,7 Millionen

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

domestic: 124,8 Millionen
foreign: 89,4 Millionen
worldwide: 214,2 Millionen

Surrogates

domestic: 38,6 Millionen
foreign: 78,3 Millionen
worldwide: 116,9 Millionen

Küss den Frosch

domestic: 99,2 Millionen
foreign: 67,3 Millionen
worldwide: 166,5 Millionen

The Book of Eli

domestic: 62 Millionen
foreign: 10 Millionen
worldwide: 72 Millionen

http://www.screendaily.com/news/dis...s-107m-boosts-tally-to-1288bn/5009961.article

Morgen ist somit die Titanic fällig bzw. bei genaueren Zahlen ist sie bereits versenkt. :heul:
 

KoRnFlake

New Member
Also ich denke die 100 Mio. sind mit den Werbekosten verbunden, sonst stehen auf boxofficemojo auf nur die reinen Produktionsbudget angeschrieben. Denke eher dass die 65 stimmen, denn so aufwendig schaut der Film nicht aus.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Avatar 30 Millionen (594,5 Millionen)
2. Auftrag Rache 17,1 Millionen
3. When in Rome 12,1 Millionen
4. Zahnfee auf Bewährung 10 Millionen (26,1 Millionen)
5. The Book of Eli 8,8 Millionen (74,4 Millionen)
6. Legion 6,8 Millionen (28,6 Millionen)
7. In meinem Himmel 4,7 Millionen (38 Millionen)
8. Sherlock Holmes 4,5 Millionen (197,6 Millionen)
9. Alvin und die Chipmunks 2 4 Millionen (209,3 Millionen)
10.Wenn Liebe so einfach wäre 3,7 Millionen (104 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/?yr=2010&wknd=05&p=.htm

Avatar ist mal wieder auf der 1 und dürfte dann am Dienstag auch in Amerika die Titanic überholt haben. Die Neustarts starten hingegen recht unauffällig. Zumindest bei "Auftrag Rache" hätte man trotz R-Rating mehr erwarten können.

Nächste Woche startet dann mit "Das Leuchten der Stille" der neue Film von Lasse Hallström mit Amanda Seyfried in der Hauptrolle. Denke aber nicht, dass er groß eine Rolle spielen wird. Interessanter dürfte da schon "From Paris with love" sein, der immerhin vom Regisseur von "96 Hours" stammt. Da dieser aber ein R-Rating bekommen hat, wird es schwer werden, an den Erfolg anzuschließen. Aber solide könnte er schon laufen

Hier nun die internationalen Szenen:

Avatar

domestic: 594,5 Millionen
foreign: 1.444,8 Millionen
worldwide: 2.049,3 Millionen

Küss den Frosch

domestic: 100,3 Millionen
foreign: 78,3 Millionen
worldwide: 178,6 Millionen

Wenn Liebe so einfach wäre

domestic: 104 Millionen
foreign: 63,7 Millionen
worldwide: 167,7 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i7da84139be87c4e2f6d6249d88042d24

Avatar hat nun als erster Film die 2 Milliarden geknackt. Mal sehen wo dies noch enden wird. Küss den Frosch konnte diese Woche auch wieder etwas mehr einspelen, da er einen relativ starken Start in Frankreich hatte. Nächste Woche eröffnet er ja auch noch in Großbritannien.
 

BuRocK

New Member
also wenn Avatar noch weitere 4-6 wochen im kino läuft, ist die chance groß, dass der sogar auf 2,5 Milliarden kommt.
Ich bin froh, dass es endlich ein film geschafft hat diesen dummen Weiberfilm (Titanic) vom ersten platz wegzuhauen, der eigentlich nur solche enormen einnahmen gemacht hat, weil alle frauen der welt Leo Di Caprio immer und immer wieder bestaunen und heulen wollten.

ES GIBT EINEN GOTT. ER HAT MEINE GEBETE ERHÖRT UND TITANIC ENDLICH SINKEN LASSEN!!!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von BuRocK
...endlich ein film geschafft hat diesen dummen Weiberfilm (Titanic) vom ersten platz wegzuhauen, der eigentlich nur solche enormen einnahmen gemacht hat, weil alle frauen der welt Leo Di Caprio immer und immer wieder bestaunen und heulen wollten.

ES GIBT EINEN GOTT. ER HAT MEINE GEBETE ERHÖRT UND TITANIC ENDLICH SINKEN LASSEN!!!

Nich persönlich nehmen, aber... Schwätzer. :flop:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich hab Titanic damals gleich zweimal im Kino gesehen und halte ihn noch immer für einen absoluten super Film.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von gimli

Nächste Woche startet dann mit "Das Leuchten der Stille" der neue Film von Lasse Hallström mit Amanda Seyfried in der Hauptrolle. Denke aber nicht, dass er groß eine Rolle spielen wird.

Nach den ersten Trendzahlen weis ich schon das du dich (zum glück) irren wirst! :ugly: Nach dem (für mich) starken Trailer würde es mich auch wundern wenn der Film am US Box Office abschmieren würde.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Das Leuchten der Stille: $13,800,000 :super:

Sollte also ein WE um die 30 Millionen werden, je nachdem wie der Film morgen bedingt durch den Superbowl einbricht.
 
Oben