Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Anhand der Trendzahlen vom Freitag und den Drops damals von Watchmen (Samstag -25% und Sonntag -33%) sollte Kick Ass irgendwo zwischen 15 - 20 Millionen am WE landen! :-/

Das Budget liegt im übrigen bei 70 Millionen!
 

gimli

Elbenfreund
Bei Boxoffice steht auch etwas von 30 Millionen, was die enttäuschenden Zahlen ja doch noch recht ok erscheinen lassen.
Hier jetzt aber erstmal die Freitagszahlen:

1. Kick-Ass 7,6 Millionen
2. Death at a funeral 5,6 Millionen
3. Date Night 5,5 Millionen (37,4 Millionen)
4. Drachenzähmen leicht gemacht 4,4 Millionen (143 Millionen)
5. Kampf der Titanen 4,3 Millionen (121,5 Millionen)
6. Mit dir an meiner Seite 1,9 Millionen (46,1 Millionen)
7. Why did I get married too? 1,3 Millionen (52 Millionen)
8. Hot Tub Time Machine 1,1 Millionen (40 Millionen)
9. Der Kautionscop 1 Million (58,1 Millionen)
10.Alice im Wunderland 0,9 Millionen (321,4 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/?sortdate=2010-04-16&p=.htm

Keine wirklich tollen Zahlen diese Woche. Kick-Ass bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück und auch Death at a funeral kann nicht wirklich überzeugen. Positiv ist vielleicht, dass Date Night nicht allzu deutlich einbricht, was wohl auch an der relativ guten Kritik des Streifens liegt. Mal sehen, was der Samstag und Sonntag noch so bringen werden.
 

gimli

Elbenfreund
30 Millionen finde ich ehrlich gesagt auch etwas niedrig, zumal Millars Wanted damals ja auch 70 Millionen gekostet hat und das war ja ein großer Erfolg. Jetzt einfach mal 40 Millionen runterzugehen für sein neues Projekt, finde ich deshalb auch etwas seltsam, zumal der Film doch etwas teurer aussah.
Ich würde einfach mal ein paar Tage abwarten, denn oftmals werden die Zahlen ja nochmal erneuert. Bei dem momentanen Einspiel hoffe ich allerdings eher, dass das Budget tatsächlich so niedrig war. :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ja, mein verlinktes Interview war ja doch schon etwas älter. :biggrin: Soll mir aber recht sein wenn der jetzt nur 40 gekostet hat. Umso schneller tritt der Erfolg ein. :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Trotzdem schade dass es so wenig wird. Die Masse scheint die speziellen Comic-verfilmungen wohl nicht so zu mögen und steht eben mehr auf die 08/15 Ware.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Drachenzähmen leicht gemacht 20 Millionen (158,6 Millionen)
2. Kick-Ass 19,8 Millionen
3. Date Night 17,3 Millionen (49,2 Millionen)
4. Death at a funeral 17 Millionen
5. Kampf der Titanen 15,8 Millionen (133 Millionen)
6. Mit dir an meiner Seite 5,8 Millionen (50 Millionen)
7. Why did I get married too? 4,2 Millionen (54,9 Millionen)
8. Hot Tub Time Machine 3,5 Millionen (42,5 Millionen)
9. Alice im Wunderland 3,5 Millionen (324 Millionen)
10. Der Kautionscop 3,2 Million (60,4 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Relativ überraschende Wochenendzahlen. Vor allem die Drachen haben am Samstag und Sonntag nochmal ordentlich zulegen können. Man muss zwar noch die offiziellen Zahlen am Montag abwarten, aber das wäre echt mal überraschend, wenn ein Film in der vierten Woche plötzlich nochmal auf die 1 springt. An den 200 Millionen kann er jetzt jedenfalls kaum noch vorbeifliegen. Da hat sich die tolle Kritik des Streifens wohl doch bezahlt gemacht.
Das der Film jetzt nochmal auf der 1 gelandet ist, hat er aber natürlich auch den schwachen Zahlen der Konkurrenz zu verdanken. Bei Kick-Ass stellt sich jetzt natürlich die Frage, wie hoch das Budget tatsächlich war. Wenn es wirklich nur 30-40 Millionen waren, dann kann man das Ergebnis wohl noch als ok bezeichnen, aber an die 70 Millionen würde der Film wohl nur noch sehr, sehr schwer herankommen. Der zweite Neustart der Woche "Death at a funeral" war aber auch nicht der große Bringer.

Nächste Woche gibt es dann auch keine großen Neustarts. Unsere Ozeane wird sicherlich interessant sein, aber ein großes Publikum wird er wohl nicht anziehen und die anderen beiden Filme "The Losers" und "Plan B für die Liebe" kann ich recht schlecht einschätzen. J.Lo hat schon lange nichts ordentliches mehr hervorgebracht und "The Losers" hat keinen wirklichen Star (außer vielleicht Zoe Saldana).

Internationale Zahlen folgen später.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber zumindest haben übers Wochenende mehr Leute Kick-Ass gesehen als "Drachenzähmen..." mit seinem 3-d Aufschlag.
Freut mich aber für "Drachenzähmen...", hab ihn wohl leider selbst noch nicht gesehen und werds wohl auch nicht mehr ins Kino schaffen, aber hb wirklich nur Gutes zum Film gehört und gelesen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von gimli
Die Wochenendzahlen:

1. Drachenzähmen leicht gemacht 20 Millionen (158,6 Millionen)

:wow: Und in den nächsten 4 Wochen hat er weder anstehende 3D Konkurrenz noch kommen irgendwelche Animationsfilme. :super:

Original von gimli

Da hat sich die tolle Kritik des Streifens wohl doch bezahlt gemacht.

Ja, denke ich auch. Vorallem steht er bei rottentomatoes immer noch bei 98%.
 

gimli

Elbenfreund
@Dralnu
Mir haben auch ein paar Namen etwas gesagt, aber ich sprach in erster Linier ja von Publikumsmagneten. War vielleicht etwas blöd ausgedrückt.:smile:
Hier jetzt noch die internationalen Zahlen:

Alice im Wunderland

domestic: 324 Millionen
foreign: 503,5 Millionen
worldwide: 827,5 Millionen

Kick-Ass

domestic: 19,8 Millionen
foreign: 17,4 Millionen
worldwide: 37,2 Millionen

Kampf der Titanen

domestic: 133 Millionen
foreign: 188,7 Millionen
worldwide: 321,7 Millionen

Avatar

domestic: 745 Millionen
foreign: 1.972 Millionen
worldwide: 2.717 Millionen

Date Night

domestic: 49,2 Millionen
foreign: 17,8 Millionen
worldwide: 67,0 Millionen

Drachenzähmen leicht gemacht

domestic: 158,6 Millionen
foreign: 176,5 Millionen
worldwide: 335,1 Millionen

Shutter Island

domestic: 125,8 Millionen
foreign: 154 Millionen
worldwide: 279,8 Millionen

Der Kautionscop

domestic: 60,4 Millionen
foreign: 51,5 Millionen
worldwide: 111,9 Millionen

Green Zone

domestic: 34,7 Millionen
foreign: 43,6 Millionen
worldwide: 78,3 Millionen

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

worldwide: 44,6 Millionen

Les Adventures Extraordinaries d'Adele Blanc-Sec

worldwide: 5 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3iec3c2452ddf8270c8cc8e1cfb9c69117

Alice läuft weiterhin prächtig und hat jetzt sogar die 800 Millionen geknackt. Vielleicht sind ja sogar noch die 900 drin. Ansonsten läuft aber auch Kampf der Titanen weiterhin sehr gut.
 
H

Harvey Dent

Guest
Wie hoch war denn das Marketing Budget vom Bounty Hunter?

Und wann hat der Film so einen Satz gemacht? Vorgestern (oder so) lag der Film bei Box Office Mojo "nur" bei 77 Millionen $.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Harvey Dent
Und wann hat der Film so einen Satz gemacht? Vorgestern (oder so) lag der Film bei Box Office Mojo "nur" bei 77 Millionen $.

Boxofficemojo ist bei internationalen Zahlen oftmals nicht aktuell und Updates folgen auch höchstens einmal die Woche. Deshalb gucke ich ja auch immer bei Hollywood-Reporter, da diese immer die aktuellen Zahlen veröffentlichen.
Bzgl. des Marketing-Budgets von dem Film kann ich dir aber auch nicht viel sagen.
 

NewLex

Well-Known Member
Drachenzähmen und KickAss sind gigantisch gute Filme, denen ich einen rießen Erfolg wünsche! Ich hoffe KickAss bekommt noch eine gute Mundpropaganda und spielt noch genug ein um einen 2. Teil zu machen...
 

gimli

Elbenfreund
Die Freitagszahlen:

1. Plan B für die Liebe 4,2 Millionen
2. Drachenzähmen leicht gemacht 3,4 Millionen (166,4 Millionen)
3. Date Night 3,3 Millionen (56,2 Millionen)
4. The Losers 3,2 Millionen
5. Kick-Ass 2,9 Millionen (28,2 Millionen)
6. Death at a funeral 2,4 Millionen (22,8 Millionen)
7. Kampf der Titanen 2,3 Millionen (139 Million)
8. Unsere Ozeane 2 Millionen (4,5 Millionen)
9. Mit dir an meiner Seite 1,2 Millionen (52,9 Millionen)
10.Alice im Wunderland 0,6 Millionen (325,9 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/?sortdate=2010-04-23&p=.htm

Wie erwartet gibt es diese Woche keine Hammerzahlen und es deutet eigentlich alles darauf hin, dass die Drachen diese Woche Platz 1 zurückerobern, da sie am Samstag und Sonntag deutlich zulegen werden.
Plan B für die Liebe und The Losers enttäuschen hingegen. Beide Filme waren sicherlich nicht allzu teuer, aber es gibt auch Genre-Kollegen, die deutlich mehr einspielen konnten. Aber nächster Woche wird es ja zum Glück interessanter werden.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Drachenzähmen leicht gemacht 15 Millionen (178 Millionen)
2. Plan B für die Liebe 12,3 Millionen
3. Date Night 10,6 Millionen (63,5 Millionen)
4. The Losers 9,6 Millionen
5. Kick-Ass 9,5 Millionen (34,9 Millionen)
6. Kampf der Titanen 9 Millionen (145,6 Million)
7. Death at a funeral 8 Millionen (28,4 Millionen)
8. Unsere Ozeane 6 Millionen (8,5 Millionen)
9. Mit dir an meiner Seite 3,7 Millionen (55,4 Millionen)
10.Alice im Wunderland 2,2 Millionen (327,5 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Die Drachen sind wie erwartet auf die 1 zurückgeflogen und diese Woche werden sie dort auch bleiben. Die Neustarts der Woche enttäuschen hingegen (Ausgenommen "Unsere Ozeane", der ein sehr ordentliches Ergebnis abliefert). Plan B für die Liebe wird seine Produktionskosten von 35 Millionen nur sehr schwer wieder einspielen und auch für The Losers sieht es nicht besser aus. Allerdings war zu erwarten, dass die beiden Filme keine großen Überflieger werden.
Ansonsten gibt es diese Woche leider nicht allzu viel Bewegung, aber zumindest Avatar konnte trotz DVD-Start nochmal eine knappe Million einspielen (liegt im Moment bei 746 Millionen).

Nächste Woche dürfte es aber deutlich interessanter werden, denn da startet in Amerika "A nightmare on Elm Street", der wohl ähnlich wie letztes Jahr "Freitag, der 13." einen Raketenstart haben dürfte, dann aber auch ebenso schnell fallen dürfte, da eine Woche später schon der mögliche Überflieger der diesjährigen Box-Office-Saison "Iron Man 2" startet. Neben "A nightmar on Elm Street" startet mit "Reine Fellsache" aber auch noch eine neue Komödie mit Brendan Fraser, die aber wohl keine allzu große Rolle spielen wird.

Hier nun die internationalen Zahlen:

Alice im Wunderland

domestic: 327,5 Millionen
foreign: 548,5 Millionen
worldwide: 876,0 Millionen

Kick-Ass

domestic: 34,9 Millionen
foreign: 21,4 Millionen
worldwide: 56,3 Millionen

Kampf der Titanen

domestic: 145,6 Millionen
foreign: 240,4 Millionen
worldwide: 386,0 Millionen

Avatar

domestic: 746,4 Millionen
foreign: 1.975 Millionen
worldwide: 2.721,4 Millionen

Date Night

domestic: 63,5 Millionen
foreign: 27,5 Millionen
worldwide: 90,5 Millionen

Drachenzähmen leicht gemacht

domestic: 178 Millionen
foreign: 194 Millionen
worldwide: 372 Millionen

Shutter Island

domestic: 126,3 Millionen
foreign: 117,8 Millionen
worldwide: 244,1 Millionen

Der Kautionscop

domestic: 62,8 Millionen
foreign: 57,6 Millionen
worldwide: 120,4 Millionen

Green Zone

domestic: 34,9 Millionen
foreign: 47,1 Millionen
worldwide: 82 Millionen

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

worldwide: 46,8 Millionen

Les Adventures Extraordinaries d'Adele Blanc-Sec

worldwide: 7,3 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i30743ee7ced098673ee1d548ef3c4167

Kampf der Titanen dominiert weiterhin die internationalen Zahlen und auch Alice geht stramm auf die 900 Millionen zu, die er locker schaffen wird. Ansonsten gab es diese Woche ja keine großen weltweiten Neustarts. Aber spätestens übernächste Woche dürfte es endlich wieder spannender werden.
 
Oben