Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

gimli

Elbenfreund
Die Freitagszahlen:

1. A nightmare on Elm Street 15,8 Millionen
2. Drachenzähmen leicht gemacht 2,5 Millionen (184,1 Millionen)
3. Date Night 2,5 Millionen (2,5 Millionen)
4. Plan B für die Liebe 2,4 Millionen (18,1 Millionen)
5. The Losers 1,9 Millionen (14 Millionen)
6. Reine Fellsache 1,7 Millionen
7. Kampf der Titanen 1,6 Millionen (149,7 Millionen)
8. Kick-Ass 1,4 Millionen (39,1 Millionen)
9. Death at a funeral 1,3 Millionen (32 Millionen)
10.Unsere Ozeane 0,8 Millionen (11,7 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/

Trotz ziemlich vernichtenden Kritiken gibt es einen ziemlich guten Start für "A nightmare on Elm Street". An "Freitag der 13." wird man damit allerdings nicht ganz heranreichen und da die Kritik sehr verhalten ist, wird wohl auch nicht allzu viel hinzukommen, zumal nächste Woche eh Iron Man die Leinwände erobert.
Der zweite Neustart der Woche "Reine Fellsache" scheint aber noch eine ziemlich größere Katastrophe zu sein.
Ansonsten gibt es nicht mehr allzu viel zu sagen, nur dass sich die Drachen und auch Date Night immer noch ziemlich gut halten.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Und Brendan Fraser mit dem nächten Flop am Start. :wow:

Die Drachen weiterhin super im Geschäfft! :super:

Weis man eigentlich schon was Nightmare gekostet haben soll?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich meine mal irgendwo 30 gelesen zu haben.

Ja, das ist die große Frage. Kann ANOES an die weltweiten Freitag Zahlen herankommen? Müsste er eigentlich, da Freddy weltweit so ziemlich der beliebteste Charakter ist... allerdings der Witze reißende, Jokerfreddy.

Ich denke, dass ein zweiter Teil nur kommt wenn das Ding mindestens 150 Mio einspielt. Und Furry Vengeance scheint total abzuräumen :ugly:
 
H

Harvey Dent

Guest
Das Budget liegt laut einigen Seiten bei 27 Millionen $.

Ist wohl ohne Probleme schaffbar diese immensen Kosten einzufahren.

Ich selbst weiß aber nicht was ich vom neuen Freddy halten soll geschweige denn ob ich mir ihn im Kino ansehe.
Kenne nämlich nur ein paar Freddy Filme (Freddy vs. Jason, Wes Cravens New Nightmare und noch ein paar, wo ich nicht weiß welcher welcher ist) und die fand ich weder gruselig noch gut genug als das ich mich auf ein Remake/Reboot des ersten Teiles freuen würde.

Mit einer FSK 16 Einstufung wird es wohl auch nicht gerade viel Blut und dergleichen geben.
Nicht das die Einstufung ein Indikator für die Qualität eines Filmes ist, aber bei "Horror"/Slasher Filmen..

Und angesichts der phantastischen Terminliste von Bereitsgesehen.de sieht es im Mai für Freddy nicht gut aus.
Gibt neben Iron-Man II, Robin Hood, Sex and the City 2 (hat ma wer das Poster zu gesehen?:ugly: ) noch Prince of Persia die wohl die Besucher Reihenweise in ihre Vorstellungen locken und zudem starten noch drei weitere Horror Filme im Mai.


Und schon ein wenig schade um Brendan Fraser.
Fand ihn bereits in "George aus dem Dschungel" sympathisch.
 

KoRnFlake

New Member
Also die Estimates sind bei ca. 32 Millionen. Damit haben sie das Budget schon wieder drinnen, da sie ja 90% am ersten Wochenende bekommen von den Karten. (Fragt Brad Fuller via Twitter!! Der Kerl ist echt toll, antwortet auf fast alle Fragen!)
 

gimli

Elbenfreund
Hier nun die Wochenendzahlen:

1. A nightmare on Elm Street 32,2 Millionen
2. Drachenzähmen leicht gemacht 10,8 Millionen (192,4 Millionen)
3. Date Night 7,6 Millionen (73,6 Millionen)
4. Plan B für die Liebe 7,2 Millionen (23 Millionen)
5. Reine Fellsache 6,5 Millionen
6. The Losers 6 Millionen (18,1 Millionen)
7. Kampf der Titanen 6 Millionen (154 Millionen)
8. Kick-Ass 4,5 Millionen (42,2 Millionen)
9. Death at a funeral 4 Millionen (34,8 Millionen)
10.Unsere Ozeane 2,6 Millionen (13,5 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Habe ja eigentlich gestern schon alles gesagt. Nightmare geht aber wohl doch eher auf die 30 als auf die 35 zu. Das Budget dürfte trotzdem wieder drin sein, wie KoRnFlake ja schon sagte.

Ansonsten kann man jetzt schon auf nächste Woche schauen, denn dann startet "Iron Man 2" in Amerika und möglicherweise kann der Film ja sogar in "The Dark Knight"-Regionen am Startwochenende vorstoßen. Der Film dürfte jedenfalls Anwärter auf den erfolgreichsten Film des Jahres in Amerika sein. Zumindest im Rest der Welt scheint der Film ja schon gut anzulaufen.

foreign: 100,2 Millionen

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=ironman2.htm

Damit dürfte der Streifen den Erfolg des ersten Teils wohl übertreffen, da Teil 1 nur 266 Millionen außerhalb Amerikas eingespielt hat. Hier nun noch die anderen internationalen Zahlen:

Alice im Wunderland

domestic: 329,7 Millionen
foreign: 591 Millionen
worldwide: 920,7 Millionen

Kick-Ass

domestic: 42,2 Millionen
foreign: 34 Millionen
worldwide: 76,2 Millionen

Kampf der Titanen

domestic: 154 Millionen
foreign: 273,8 Millionen
worldwide: 427,8 Millionen

Avatar

domestic: 747,3 Millionen
foreign: 1.977 Millionen
worldwide: 2.724,3 Millionen

Date Night

domestic: 73,6 Millionen
foreign: 35 Millionen
worldwide: 108,6 Millionen

Drachenzähmen leicht gemacht

domestic: 192,4 Millionen
foreign: 203 Millionen
worldwide: 395,4 Millionen

Shutter Island

domestic: 126,5 Millionen
foreign: 163,7 Millionen
worldwide: 289,2 Millionen

Der Kautionscop

domestic: 64,1 Millionen
foreign: 61,5 Millionen
worldwide: 125,6 Millionen

Green Zone

domestic: 35 Millionen
foreign: 48,9 Millionen
worldwide: 83,9 Millionen

Der fantastische Mr. Fox

domestic: 21 Millionen
foreign: 24,7 Millionen
worldwide: 45,7 Millionen

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

worldwide: 49,4 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i37b1b301206de33f6b64de71e9b48408

Weierhin schreibt Alice grandiose Zahlen. Im Vergleich zur Vorwoche hat der mal schlappe 40 Millionen eingenommen. Es ist zwar noch ein weiter Weg (zumal jetzt reichlich Blockbusterkonkurrenz in 2-D kommt), aber das könnte mit der Milliarde noch ziemlich knapp werden.:gruebel: Ansonsten scheint dem Drachen außerhalb Amerikas wohl schneller die Luft auszugehen. Immer noch keine 400 :sad:. Dafür dürfte Kampf der Titanen dank 3-D aber die 500 Millionen packen. Respekt.
Ansonsten muss ich mich für Shutter Island in den letzte Woche entschuldigen. Da habe ich nur auf das Ergebnis geguckt, was er in den von Paramount vertriebenen Gebieten eingenommen hat. Dadurch gibt es diese Woche einen ziemlich großen Sprung.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ich zitiere mal insidekino.de:

Den ersten Trendzahlen nach hat Iron Man 2 am Freitag etwa $55 Mio. eingenommen (inkl. $7,5 Mio. in Mitternachtsvorstellungen), das wäre der siebtbeste Starttag aller Zeiten. Damit dürfte sich das Startwochenende irgendwo zwischen $135-145 Mio. einpendeln...

Filme die es zu schlagen gilt:

1. The Dark Knight: $158,411,483
2. Spider-Man 3: $151,116,516
3. Twilight 2: $142,839,137
4. Fluch der Karibik 2: $135,634,554
5. Shrek 3: $121,629,270
...
15. Iron Man: $98,618,668
 
H

Harvey Dent

Guest
Und dabei soll, er laut einigen, schlechter sein als der erste Teil bzw. ein "schlechter" Film.

Muss ich mir auch noch mal ansehen.

Wundert mich nur das der nicht in 3D ins Kino kommt.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Harvey Dent
Und dabei soll, er laut einigen, schlechter sein als der erste Teil bzw. ein "schlechter" Film.

Sollte ja am Start WE keine Rolle spielen wie die Resonanz von Iron Man 2 ist (und schlecht ist der Film meiner Meinung nach nicht). Da dürfte die sehr gute Resonanz von Teil 1 die Leute ins Kino treiben. :wink:

Original von Harvey Dent
Wundert mich nur das der nicht in 3D ins Kino kommt.

Es gab zumindest Überlegungen den Film in 3D zu Konvertieren (sprich Fake 3D). Warum man sich dagegen entschieden hat? Hoffentlich weil man erkannt hat das Fake 3D scheiße aussieht. :biggrin:
 
H

Harvey Dent

Guest
Ging sich eher darum ob der Film es verdient hat, wenn er laut einigen eher "schlecht" sein soll.

Kann mir erst später ein Urteil bilden.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen

1. Iron Man 2 133,6 Millionen
2. A nightmare on Elm Street 9,2 Millionen (48,5 Millionen)
3. Drachenzähmen leicht gemacht 6,8 Millionen (201,1 Millionen)
4. Date night 5,3 Millionen (80,9 Millionen)
5. Plan B für die Liebe 4,3 Millionen (29,4 Millionen)
6. Reine Fellsache 4 Millionen (11,6 Millionen)
7. Kampf der Titanen 2,3 Millionen (157,8 Millionen)
8. Death at a funera 2,1 Millionen (38,3 Millionen)
9. The Losers 1,8 Millionen (21,5 Millionen)
10.Babies 1,6 Millionen

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Grandioses Eröffnungswochenende für Iron Man, der das des Vorgängers deutlich toppt. Es wurde zwar im Vorfeld vermutet, dass der Film den Rekord von Dark Knight knacken könnte, aber ich denke, dass man auch so mit den Zahlen sehr zufrieden sein kann.
Ansonsten ist diese Woche nicht allzu viel passiert. Nightmare ist wie erwartet deutlich eingebrochen und die Drachen haben nun endlich die 200 Millionen geknackt.

Nächste Woche gibt es dann mit Robin Hood bereits den nächsten großen Neustart im Mai. In Regionen eines Iron Man wird der aber wohl nicht vorstoßen und selbst 40 Millionen wäre wohl schon ein ziemlich guter Wert für den Film. Dafür denke ich aber, dass er außerhalb Amerikas auch gut laufen wird. Ansonsten startet auch noch eine neue Liebeskomödie mit Amanda Seyfried. Mal sehen, ob sie an die Zahlen von "Das Leuchten der Stille" herankommt. Just Wright mit Queen Latifah schätze ich jetzt nicht so hoch ein.

Internationale Zahlen folgen wie immer später, aber die zwei wichtigsten kann ich auch jetzt schon posten:

Alice im Wunderland

domestic: 330,8 Millionen
foreign: 629,5 Millionen
worldwide: 960,3 Millionen

Iron Man 2

domestic: 133,6 Millionen
foreign: 194 Millionen
worldwide: 327,6 Millionen

Damit dürfte Burtons erster Milliarde wohl kaum noch etwas im Wege stehen. Gegenüber der Vorwoche hat der Film wieder knapp 40 Millionen eingenommen. Insbesondere in Japan schreibt der Film im Moment Traumzahlen. Für Iron Man 2 sieht es aber auch schon ziemlich gut aus.

Hier noch die restlichen Zahlen:

Kampf der Titanen

domestic: 157,8 Millionen
foreign: 295,1 Millionen
worldwide: 452,9 Millionen

Avatar

domestic: 747,9 Millionen
foreign: 1.98 Millionen
worldwide: 2.727,9 Millionen

Date Night

domestic: 80,9 Millionen
foreign: 41,7 Millionen
worldwide: 122,6 Millionen

Drachenzähmen leicht gemacht

domestic: 201,1 Millionen
foreign: 212 Millionen
worldwide: 413,1 Millionen

Shutter Island

domestic: 126,9 Millionen
foreign: 166,5 Millionen
worldwide: 293,4 Millionen

Der Kautionscop

domestic: 64,3 Millionen
foreign: 64,5 Millionen
worldwide: 128,8 Millionen

Green Zone

domestic: 35,1 Millionen
foreign: 51,4 Millionen
worldwide: 86,5 Millionen

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

worldwide: 52 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i51f95541d351a9e9af4bf16357ecb6e3
 

gimli

Elbenfreund
Die Freitagszahlen:

1. Iron Man 2 15,1 Millionen (174,2 Millionen)
2. Robin Hood 13,1 Millionen
3. Briefe an Julia 5 Millionen
4. Just Wright 2,9 Millionen
5. A nightmare on Elm Street 1,5 Millionen (53 Millionen)
6. Date Night 1,2 Millionen (83,9 Millionen)
7. Drachenzähmen leicht gemacht 1,2 Millionen (203,8 Millionen)
8. Plan B für die Liebe 0,8 Millionen (32,5 Millionen)
9. Reine Fellsache 0,5 Millionen (13,4 Millionen)
10.Kampf der Titanen 0,3 Millionen (159,2 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/?sortdate=2010-05-14&p=.htm

Iron Man 2 kann wie erwartet Platz 1 verteidigen. Allerdings kann man jetzt schon sagen, dass der Film nicht großartig besser laufen wird als Teil 1 und sich wohl wieder um die 300 Millionen einpendeln wird, was natürlich trotzdem ein tolles Ergebnis ist.
Der Robin Hood - Start ist in Amerika wie erwartet verhalten und wird vermutlich sogar damit zu kämpfen haben, die 100 Millionen zu knacken. Allerdings ist der Start immer noch deutlich besser als der von "Königreich der Himmel", welcher in Amerika mit knapp 20 Millionen startete und insgesamt 47 Millionen einspielte. Hier wird es deutlich mehr auf das Einspiel außerhalb Amerikas ankommen und da soll es nicht so schlecht aussehen.
Die restlichen zwei Neustarts "Briefe an Julia" und "Just Wright" spielen diese Woche keine wirkliche Rolle und auch sonst gibt es nichts außergewöhnliches.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Iron Man 2 53 Millionen (212,2 Millionen)
2. Robin Hood 37,1 Millionen
3. Briefe an Julia 13,8 Millionen
4. Just Wright 8,5 Millionen
5. Drachenzähmen leicht gemacht 5,1 Millionen (207,8 Millionen)
6. A nightmare on Elm Street 4,7 Millionen (56,1 Millionen)
7. Date Night 4 Millionen (86,7 Millionen)
8. Plan B für die Liebe 2,5 Millionen (34,2 Millionen)
9. Reine Fellsache 2,3 Millionen (15,1 Millionen)
10.Kampf der Titanen 1,3 Millionen (160,2 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

und gleich noch die drei wichtigsten internationalen Zahlen:

Alice im Wunderland

domestic: 331,5 Millionen
foreign: 649 Millionen
worldwide: 980,5 Millionen

Iron Man 2

domestic: 212,2 Millionen
foreign: 245 Millionen
worldwide: 457,2 Millionen

Robin Hood

domestic: 37,1 Millionen
foreign: 74 Millionen
worldwide: 111,1 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i417b9e1bf4bfc8ec0f3900f215a7ea0a

Alice hat mal wieder 20 Millionen eingespielt und könnte in 2 Wochen endlich die Milliarde knacken. Wow.
Ansonsten läuft auch Iron Man 2 weiterhin ziemlich stark und international fehlen jetzt nur noch 20 Millionen um das Einspiel des Vorgängers zu übertrumpfen.
Aber auch bei Robin Hood kann man zumindest international erstmal zufrieden sein, auch wenn der Film in den nächsten Wochen noch einiges mehr einspielen sollte. Das Budget ist aber auch extrem hoch.

In Amerika startet nächste Woche der letzte Teil der Shrek-Saga und dürfte zumindest am Startwochenende tolle Zahlen schreiben. Ob er allerdings nochmal 300 Millionen einspielt, bleibt abzuwarten. 3-D macht das zwar ein bisschen einfacher, aber ob das Verlangen nach einem neuen Shrek nach dem für viele mauen dritten Teil noch so hoch ist, wird sich erst noch zeigen.

und noch ein paar andere internationale Zahlen:

Kampf der Titanen

domestic: 160,2 Millionen
foreign: 303,1 Millionen
worldwide: 463,3 Millionen

Avatar

domestic: 748,5 Millionen
foreign: 1.982 Millionen
worldwide: 2.730,5 Millionen

Date Night

domestic: 86,7 Millionen
foreign: 48,3 Millionen
worldwide: 135,0 Millionen

A nightmare on Elm Street

domestic: 56,1 Millionen
foreign: 17 Millionen
worldwide: 73,1 Millionen

Plan B für die Liebe

domestic: 34,2 Millionen
foreign: 14,1 Millionen
worldwide: 48,3 Millionen

Der Kautionscop

domestic: 64,7 Millionen
foreign: 66,7 Millionen
worldwide: 131,4 Millionen

Green Zone

domestic: 35,1 Millionen
foreign: 55,4 Millionen
worldwide: 90,5 Millionen

Der fantastische Mr. Fox

domestic: 21 Millionen
foreign: 25,2 Millionen
worldwide: 46,2 Millionen

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

worldwide: 54,6 Millionen
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Unfassbar was Alice für Geld scheffelt und eigentlich würd ich es Burton sogar gönnen, aber nicht so wirklich mit diesem Film. Wobei das Einspiel auch beweißt warum ich ihn zumindest weniger gut finde - Weil er einfach zu mainstreamig Disneylike ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Unfassbar (und unverdient) @ Alice

Hood - arger Flop für die USA, wird keinen zweiten Teil schaffen

Freddy - doch nicht so pralle? Sieht aus, als würd er sich in den USA ca. zwischen Texas und Freitag einsortieren, was Platinum Dunes nicht gefallen wird. Der war so teuer wie die beiden zusammen. Box Office Mojo sagt sogar 35, das heißt, würfeln wir mal

Texas - hat 9.5 gekostet und 107 eingespielt, macht 44 Gewinn
Freitag - hat 19 gekostet und 91 eingespielt, macht 26.5
Freddy - hat 35 gekostet und bislang 70 eingespielt, macht... genau, überhaupt nichts

Aber das sind gute Nachrichten. Wieso? Soll Platinum Dunes alle Horrorfranchises endlich an Studios abgeben, die vernünftig damit umgehen und sie kostengünstig produzieren. Es ist insane, einen ANOES für 35 (!) Millionen Dollar zu basteln und dann überrascht zu sein, dass der keine 200 Mio einspielt. So ein Blödsinn. Genau so ein Blödsinn wie ein 240 Mio Dollar teurer Robin Hood, in dem es nicht um Robin Hood geht.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich fand Alice nicht schlecht, allerdings gönne ich dem Film die Milliarde auch nicht. Das ist irgendwie eine magische Grenze die nicht jeder x beliebige Film überschreiten sollte und schon gar keiner mit Fake 3D.

Original von Jigsaw
Hood - arger Flop für die USA, wird keinen zweiten Teil schaffen

:-/
 

matte

New Member
Kick-Ass

Domestic: $46,620,000 61.2%
+ Foreign: $29,600,000 38.8%
= Worldwide: $76,220,000

Hoffe der spielt noch ein bisschen was ein.

Robin Hood verdient das schlechte Ergebniss bei dem Budget so wenig aus einem Film machen ist eine Schande.
 
Oben