Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

KoRnFlake

New Member
Bzgl 300 warte ich dieses Wochenende noch ab.

PS: Wegen der Effekt-Diskussion. Inception hatte angeblich nur 500-550 shots. Zum Vergleich Transformers hatte an die 2000.
 

gimli

Elbenfreund
Die Freitagszahlen:

1. Inception 13,2 Millionen (113,4 Millionen)
2. Salt 12,7 Millionen
3. Ich - Einfach unverbesserlich 7,3 Millionen (144,9 Millionen)
4. Schwesterherzen 3 Millionen
5. Duell der Magier 3 Millionen (35,9 Millionen)
6. Toy Story 3 2,6 Millionen (373,1 Millionen)
7. Kindsköpfe 2,4 Millionen (137,2 Millionen)
8. Eclipse 2,4 Millionen (275 Millionen)
9. Die Legende von Aang 1,2 Millionen (120,3 Millionen)
10.Predators 0,9 Millionen (44,6 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/

Fantastische zweite Woche für Inception, der wirklich einen langen Atem beweist. Damit dürfte er noch deutlich über 200 Millionen gehen.
Ebenfalls gut ist aber auch der Start von Salt, der jetzt wohl eher zwischen 30 und 40 Millionen eröffnen wird. Das Budget soll laut deadline mit etwas über 100 Millionen auch nicht allzu hoch sein, so dass sich das zusammen mit den internationalen Zahlen durchaus lohnen wird.
Kinderherzen mit Disney-Channel-Star Selena Gomez reisst hingegen keine Bäume aus, ist mit 15 Millionen aber auch nicht allzu teuer gewesen.
Ansonsten sind aber auch die Ergebnisse von "Ich-Einfach unverbesserlich", "Toy Story 3" und naja "Kindköpfe" weiterhin ziemlich gut. Für "Duell der Magier" ging es in der zweiten Woche auch nicht allzu weit nach unten, aber das hilft dem Film natürlich nicht viel.
 

gimli

Elbenfreund
150 Millionen. Das wird der Film auch einspielen, da er international noch kaum gestartet ist und sicherlich im asiatischen Bereich ordentlich laufen wird.
Eine Fortsetzung ist deshalb auch noch nicht geplatzt, aber ob sie da nochmal den Shyamalan ranlassen, würde ich bezweifeln. Vielleicht setzen sie es auch nochmal komplett neu an.
Der Film hat am Startwochenende gezeigt, dass er definitiv seine Fanbase hat, aber die grauenhafte Kritik hat den Film natürlich einiges an Besuchern gekostet.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Inception 43,5 Millionen (143,7 Millionen)
2. Salt 36,5 Millionen
3. Ich - Einfach unverbesserlich 24,1 Millionen (161,7 Millionen)
4. Duell der Magier 9,7 Millionen (42,6 Millionen)
5. Toy Story 3 9 Millionen (379,5 Millionen)
6. Schwesterherzen 8 Millionen
7. Kindsköpfe 7,6 Millionen (142,4 Millionen)
8. Eclipse 7 Millionen (279,7 Millionen)
9. Die Legende von Aang 4,2 Millionen (123,3 Millionen)
10.Predators 2,9 Millionen (46,6 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Fantastische zweite Woche für Inception, der sich für Warner richtig lohnen wird. Salt startet auch gut und könnte 100 Millionen in Amerika einspielen. Wenn er international auch gut läuft, dann wird er das Budget von 110 Millionen sicher einspielen.
Weiterhin gut dabei sind auch "Ich-Einfach Unverbesserlich", der ein tolles drittes Wochenende feiert, und Toy Story 3, für den 400 Millionen immer wahrscheinlicher werden. Für Eclipse wird es mit den 300 Millionen allerdings knapp, er könnte es aber immer noch schaffen.

Nächste Woche gibt es drei große Neustarts. Zum einen gibt es die Steve Carrell - Komödie "Dinner für Spinner", die in den Trailern ok aussah. Ich schätze mal was um die 30 Millionen. Außerdem startet noch die Zac Efron - Romanze "Wie durch ein Wunder". Allerdings ist Efron noch kein so großer Star, so dass ich mal etwas zwischen 10 und 20 Millionen tippe.
Ansonsten startet mit Cats and dogs 2 auch noch ein neuer 3-D-Film. Teil 1 war vor ein paar Jahren ein Erfolg, aber Teil 2 wirkt auf mich wie eine DtD-Fortsetzung und Eltern sollten ihre Kinder eh lieber zu "Ich-Einfach unverbesserlich", "Toy Story 3" oder sogar "Für immer Shrek" schicken als zu diesem Film hier. Allerdings sind ja auch die Chipmunks unverschämt erfolgreich. Dank 3-D könnte es wieder ein Startwochenende um die 20 Millionen geben.

Die internationalen Zahlen:

Eclipse

domestic: 279,7 Millionen
foreign: 326,4 Millionen
worldwide: 606,1 Millionen

Predators

domestic: 46,6 Millionen
foreign: 48,2 Millionen
worldwide: 94,8 Millionen

Toy Story 3

domestic: 379,5 Millionen
foreign: 351 Millionen
worldwide: 730,5 Millionen

Inception

domestic: 143,7 Millionen
foreign: 84 Millionen
worldwide: 227,7 Millionen

A-Team

domestic: 75,4 Millionen
foreign: 60,9 Millionen
worldwide: 136,3 Millionen

Karate Kid

domestic: 171,7 Millionen
foreign: 65,4 Millionen
worldwide: 237,1 Millionen

Robin Hood

domestic: 105 Millionen
foreign: 204,7 Millionen
worldwide: 309,7 Millionen

Für immer Shrek

domestic: 234,8 Millionen
foreign: 361 Millionen
worldwide: 595,8 Millionen

Die Legende von Aang

domestic: 123,3 Millionen
foreign: 27,3 Millionen
worldwide: 150,6 Millionen

Knight and day

domestic: 72,7 Millionen
foreign: 89,1 Millionen
worldwide: 161,8 Millionen

Hollywoodreporter

Fantastische Woche für Toy Story, der jetzt ganz kurz davor steht, Oben zu überholen und Nemo dürfte er auch noch angreifen können. Aber auch Inception feiert eine starke Woche und zeigt, dass er international ebenfalls sehr gut laufen wird.
 

Lacrizera

New Member
ach schön das inception erfolg hat.......toy story überrascht nicht...sag mal kann einer mal sagen warum woody in deutschland jetzt ne andere synchro hat?
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Lacrizera
.sag mal kann einer mal sagen warum woody in deutschland jetzt ne andere synchro hat?

Der Syncronsprecher und vor allem Schauspieler Peer Augustinski ist leider sehr krank.
Auszug Wikipedia:
Am 8. November 2005 erlitt Peer Augustinski einen Schlaganfall, seitdem ist er pflegebedürftig und halbseitig gelähmt.
 

gimli

Elbenfreund
Die Freitagszahlen:

1. Dinner für Spinner 8,4 Millionen
2. Inception 8,2 Millionen (174 Millionen)
3. Salt 5,9 Millionen (57,5 Millionen)
4. Wie durch ein Wunder 5,6 Millionen
5. Ich - Einfach unverbesserlich 4,7 Millionen (179,5 Millionen)
6. Cats and dogs 2 4,2 Millionen
7. Toy Story 3 1,5 Millionen (386,1 Millionen)
8. Kindsköpfe 1,4 Millionen
9. Duell der Magier 1,3 Millionen (48,9 Millionen)
10.Schwesterherzen 1,3 Millionen (13,9 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/

Relativ unspannendes Wochenende. Inception dürfte die Spinner am Wochenende noch überholen und ein sehr gutes drittes Wochenende feiern.
Bei den Neustarts war ich hingegen letzte Woche etwas zu optimistisch. Die Spinner werden wohl nur ein Ergebnis von etwas über 20 Millionen erreichen, während Cats and dogs 2 an diesen deutlich scheitern wird. Aber das Projekt war wohl von Anfang an unnötig. Bei Zac Efron war mein Tipp aber gar nicht so schlecht, denn der Film könnte so um die 15 Millionen einspielen.
 

gimli

Elbenfreund
Ich würde sagen, sie sind ok. Der Film hat 110 Millionen gekostet und wird wohl etwas über 100 Millionen einspielen. Wenn er außerhalb Amerikas sehr gut läuft, dann könnte er vielleicht noch an die 300 Millionen herankommen und im DVD-Verleih und -Kauf dürfte es auch gut aussehen.
Es wird kein Überhit werden, aber zumindest besser als beispielsweise "Knight and day" laufen.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Inception 27,5 Millionen (193,3 Millionen)
2. Dinner für Spinner 23,3 Millionen
3. Salt 19,3 Millionen (70,8 Millionen)
4. Ich - Einfach unverbesserlich 15,5 Millionen (190,3 Millionen)
5. Cats and dogs 2 12,5 Millionen
6. Wie durch ein Wunder 12,1 Millionen
7. Toy Story 3 5 Millionen (389,7 Millionen)
8. Kindsköpfe 4,5 Millionen (150,7 Millionen)
9. Duell der Magier 4,3 Millionen (51,9 Millionen)
10.Eclipse 4 Millionen (288,2 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Inception mit einer sehr guten 3. Woche, so dass 250 Millionen eigentlich schon sicher sind. 300 werden aber schwer.
Die Neustarts enttäuschen hingegen. Am besten zieht sich sicherlich "Dinner für Spinner" aus der Affäre, auch wenn Carrell-Filme schonmal besser liefen.
Die anderen Neustarts enttäuschen hingegen. Cats und Dogs 2 startet mit 12,5 Millionen nicht nur deutlich schwächer als noch der Vorgänger, sondern hat mit 85 Millionen auch noch ein deutlich höheres Budget (wo ist das bitte abgeblieben). Wie durch ein Wunder war auch ziemlich frontbeladen und enttäuscht ebenfalls. Sein Budget von 44 Millionen wird dieser ebenfalls nicht einspielen.

Nächste Woche gibt es zwei große Neustarts. Zum einen gibt es da "Die etwas anderen Cops" und zum anderen "Step Up 3-D". Bei Step up würde ich mal auf ein Ergebnis von knapp über 20 Millionen tippen, da schon die beiden Vorgänger in diesem Bereich angesiedelt waren und dieser Film hier nun auch noch den 3-D-Bonus hat.
"Die etwas anderen Cops" sehe ich ebenfalls im Bereich zwischen 20 und 30 Millionen, wirklich sicher bin ich allerdings nicht. Will Ferrell war eigentlich immer für einen Boxoffice-Hit gut, aber "Die fast vergessene Welt" bewies letztes Jahr auch anderes. Dieser Film hier sieht auch nicht so toll aus. Ich tippe mal auf 27 Millionen.

Internationale Zahlen folgen später.
 
S

SlyFan

Guest
Bei Farrell ist es ähnlich wie bei Sandler(auch wenn der schon Europa-weite Hits hatte),das dieser eher in den Staaten abräumt oder ganz floppt.
 
H

Harvey Dent

Guest
Flopten nicht sogar die letzten zwei oder gar drei Filme mit ihm?

Und die Cops sahen für mich jetzt nicht so toll aus.
Da hast auf der einen Seite die absoluten Badass Cops, Dwayne und Jackson und auf der anderen Mark (jut, passt) und Will.
Und natürlich siehst die coolen Badässe (?) nur kurz:-/

Naja, vielleicht ist er ja doch witzig.
Werde aber wohl trotzdem nur zur DVD greifen oder auf eine Free TV Ausstrahlung warten.
 

gimli

Elbenfreund
Naja, Step Brothers war in Amerika schon recht erfolgreich und hat auch einiges auf DVD eingespielt. International war es zugegebenermaßen eine Katastrophe. Aber Farrell bewegt sich wirklich immer zwischen Flop und Erfolg und wenn es in Amerika nicht läuft, dann sieht es schon schlecht aus.

Hier nun die internationalen Zahlen:

Eclipse

domestic: 288,2 Millionen
foreign: 356,7 Millionen
worldwide: 644,9 Millionen

Predators

domestic: 49,5 Millionen
foreign: 54 Millionen
worldwide: 103,5 Millionen

Toy Story 3

domestic: 389,7 Millionen
foreign: 436,4 Millionen
worldwide: 826,1 Millionen

Inception

domestic: 193,4 Millionen
foreign: 170 Millionen
worldwide: 363,4 Millionen

A-Team

domestic: 75,9 Millionen
foreign: 68,3 Millionen
worldwide: 144,2 Millionen

Karate Kid

domestic: 172,3 Millionen
foreign: 81,9 Millionen
worldwide: 254,2 Millionen

Robin Hood

domestic: 105,2 Millionen
foreign: 205 Millionen
worldwide: 310,2 Millionen

Für immer Shrek

domestic: 235,6 Millionen
foreign: 404,2 Millionen
worldwide: 639,8 Millionen

Die Legende von Aang

domestic: 127,2 Millionen
foreign: 39,5 Millionen
worldwide: 166,7 Millionen

Knight and day

domestic: 73,5 Millionen
foreign: 109,9 Millionen
worldwide: 173,4 Millionen

Salt

domestic: 70,8 Millionen
foreign: 32,8 Millionen
worldwide: 103,6 Millionen

Ich - Einfach unverbesserlich

domestic: 190,3 Millionen
foreign: 29,2 Millionen
worldwide: 219,5 Millionen

Duell der Magier

domestic: 51,9 Millionen
foreign: 40,8 Millionen
worldwide: 92,7 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/hr...ollywood+Reporter+-+News)&utm_content=Twitter

Diese Woche gibt es mit Inception und Toy Story 3 gleich zwei große Gewinner. Inception zeigt, dass er außerhalb Amerikas sogar erfolgreicher als "The Dark Knight" laufen könnte und Toy Story 3 hat gegenüber der Vorwoche auch fast 100 Millionen dazugewonnen. Mittlerweile ist er zwar fast überall angelaufen, aber das lässt bei mittlerweile 830 Millionen natürlich Spekulationen zu :skepsis: . Dienstag werde ich auch endlich meinen Beitrag dazu leisten :biggrin:.
 
H

Harvey Dent

Guest
Boah, ist TS3 erfolgreich :uah:

Hätte ich selbst, anhand meines Geschmackes, nicht gedacht.
Nichts gegen animierte Filme, die sich auch oder primär an Kinder richten.
Monsters vs. Aliens fand ich z.B. Saukomisch.
Und auch Oben war sehr lustig.
Aber TS hat mich nie packen können und letztens liefen Teil 1 und 2 nochmal auf, ich glaube, RTL.
Aber trotzdem :super:

Auf Robin Hood bin ich auch sehr gespannt, da ich ihn gerade mal wieder in der Liste sehe.
 

Pete

New Member
erstaunlich, dass der grottenschlechte dinner für spinner soviel gemacht hat. allerdings lässt der dropoff vom freitag zum samstag ja vemuten, dass das nächste wochenende bitter wird.
 

Cartman

Well-Known Member
Der Erfolg von TS 3 überrascht mich nicht im geringsten. Der 2.Teil ist mein absoluter Liebling der animierten Filme. Ich erwarte, dass der Film genau wie Harry Potter problemlos die 1 Milliarde Grenze überschreitet. Heutzutage mit 3D Zuschlag bedeutet das auch nicht mehr soviel.

Weitere Prognosen:
Avatar wird durch den Rerelease über 3 Milliarden einspielen.
Titanic über 2 Milliarden.
 
Oben