Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

Grintolix

Well-Known Member
Ich will Toy Story 3 mit meiner Tochter (5 Jahre) in 3D gucken. Jetzt hab ich so ne Brille von einem vorherigen Kinobesuch zuhause. Die ist ihr aber viel zu groß und rutscht ihr immer runter. Es giebt aber meines Wissens nur diese Einheitsgrößen. Vielleicht muss ich die Brille mit ihrem Haargummiband festmachen :skepsis:
Toy Story 3 ist doch ab 0 Jahre, also sitzen doch da vielleicht auch noch jüngere drinn. Hmmmm, hat da jemand Erfahrung mit diesen Monsterbrillen?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Macht irgendwie momentan wieder richtig Spaß die Box Office Zahlen zu verfolgen! :biggrin: Vorallem für "Inception" freue ich mich riesig. Auch Pixar gönne ich den Erfolg mit "Toy Story 3" durchaus. Bin mal gespannt ob die 1 Milliarde wirklich fällt,das der Film allerdings auch nur in die nähe dieser Marke kommt hätte ich nicht gedacht.

Auch "Eclipse" weiter auf Erfolgskurs, schön schön. Die 300 Millionen in den USA dürften ja nun absolut kein Problem mehr darstellen :super:


Original von gimli
Cats und Dogs 2 startet mit 12,5 Millionen nicht nur deutlich schwächer als noch der Vorgänger, sondern hat mit 85 Millionen auch noch ein deutlich höheres Budget (wo ist das bitte abgeblieben).

Also ich habe den glaube ich sogar als Dtd. Produktion bezeichnet, von daher bin ich doch arg über das Budget verwundert! :headscratch: Das der Film am Boxoffice abschmiert wundert mich hingegen nicht! Da gab es ja für die Kiddies in de letzten Wochen mehr als genug Filme zum schauen ("Shrek 4", "Toy Story 3", "Ich - Einfach unverbesserlich" usw.)
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Grintolix
Ich will Toy Story 3 mit meiner Tochter (5 Jahre) in 3D gucken. Jetzt hab ich so ne Brille von einem vorherigen Kinobesuch zuhause. Die ist ihr aber viel zu groß und rutscht ihr immer runter. Es giebt aber meines Wissens nur diese Einheitsgrößen. Vielleicht muss ich die Brille mit ihrem Haargummiband festmachen :skepsis:
Toy Story 3 ist doch ab 0 Jahre, also sitzen doch da vielleicht auch noch jüngere drinn. Hmmmm, hat da jemand Erfahrung mit diesen Monsterbrillen?

Auch wenn das der falsche Thread ist:

Meines Wissens gibts tatsächlich nur diese Einheitsbrillen. Der Film ist zwar ab 0 Jahren aber von Toy Story 3 gibts ja auch eine 2D Version. :wink: Zumal weiss ich nicht, ob kleinere Kinder mit den 3D Effekten umgehen können. Keine Ahnung! Aber mit 5 Jahren würde ich lieber die 2 D VErsion vorziehen.
 

gimli

Elbenfreund
Die Freitagzahlen:

1. Die etwas anderen Cops 13,2 Millionen
2. Step Up 3-D 6,6 Millionen
3. Inception 5,5 Millionen (214,7 Millionen)
4. Dinner für Spinner 3,4 Millionen (39,6 Millionen)
5. Salt 3 Millionen (83,9 Millionen)
6. Ich - einfach unverbesserlich 2,9 Millionen (202,9 Millionen)
7. Cats und Dogs 2 2,2 Millionen (21,7 Millionen)
8. Wie durch ein Wunder 1,7 Millionen (20,5 Millionen)
9. Toy Story 3 0,9 Millionen (394,1 Millionen)
10.Kindsköpfe 0,8 Millionen (154 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/

Einen Film zu tief eingeschätzt und einen zu hoch. "Die etwas anderen Cops" Starten jedenfalls recht gut und werden diese Woche ohne Probleme die Nr. 1 einnehmen. 35 Millionen dürften da sicher sein, was aber auch nötig sein dürfte, da der Film laut deadline auch 90 Millionen gekostet hat und Farrell halt insbesondere in Amerika gut läuft. Die überraschend guten Kritiken (80 % bei den Tomaten) wird ihm sicherlich helfen.
Bei Step Up scheint die Luft hingegen etwas raus zu sein und so wird der Film trotz 3-D unter dem Ergebnis der letzten zwei Filme starten.
Ansonsten hält sich "Inception" weiterhin sehr gut und auch "Ich-Einfach unverbesserlich" läuft weiterhin sehr gut. Damit dürfte er die zwei bisherigen Dreamworks-Produktionen "Drachenzähmen leicht gemacht" und "Für immer Shrek" hinter sich lassen. Wer hätte das gedacht?
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Die etwas anderen Cops 35,6 Millionen
2. Inception 18,6 Millionen (227,7 Millionen)
3. Step Up 3-D 15,5 Millionen
4. Salt 11,1 Millionen Millionen (92 Millionen)
5. Dinner für Spinner 10,5 Millionen (46,7 Millionen)
6. Ich - einfach unverbesserlich 9,4 Millionen (209,4 Millionen)
7. Cats und Dogs 2 6,9 Millionen (26,4 Millionen)
8. Wie durch ein Wunder 4,7 Millionen (23,5 Millionen)
9. Toy Story 3 3 Millionen (396,3 Millionen)
10.The Kids are all right 2,6 Millionen (14 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Starkes Eröffnungswochenende für "Die etwas anderen Cops" und ein eher enttäuschendes für Step Up 3-D. Ansonsten sind aber auch deutliche Rückgänger für die Filme der letzten Woche zu erkennen und das, wo kein Film wirklich toll gestartet ist. Ansonsten ist aber zumindest "Inception" mal wieder der Gewinner der Woche", der wieder nur knapp 1/3 gegenüber der Vorwoche verliert.

Nächste Woche dürfte es dann aber wieder recht interessant werden, denn kommt es zum ultimativen Duell zwischen Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren und Jet Li gegen Julia Roberts, denn es starten "The Exependables" und "Eat Pray Love". Ich tippe eigentlich darauf, dass Sly das Duell für sich entscheidet, zumal deadline vor kurzem berichtete, dass die Trackingwerte ziemlich gut sind und zumindest 30 Millionen am Eröffnungswochenende drin sein sollte. Das hoffe ich eigentlich auch und deshalb sage ich mal 35 Millionen.
Bei Julia Roberts ist der letzte Kassenknüller hingegen schon etwas länger her (bei Valentinstag war sie ja nur Teil eines großen Schauspielensembles) und so toll finde ich ihren neuen Film vom Trailer her nicht, so dass ich mal sage, dass es irgendwas mit 20 Millionen werden könnte.
Ansonsten startet auch noch Edgar Wright's neuer Film "Scott Pilgrim vs. the world", aber der scheint mir zu abgedreht zu sein und deshalb tippe ich mal auf 15 Millionen.

Die internationalen Zahlen:

Eclipse

domestic: 293,1 Millionen
foreign: 372,8 Millionen
worldwide: 665,9 Millionen

Predators

domestic: 50,5 Millionen
foreign: 59 Millionen
worldwide: 109,5 Millionen

Toy Story 3

domestic: 396,3 Millionen
foreign: 498,7 Millionen
worldwide: 895,0 Millionen

Inception

domestic: 227,7 Millionen
foreign: 250 Millionen
worldwide: 477,7 Millionen

A-Team

domestic: 76,3 Millionen
foreign: 75,4 Millionen
worldwide: 151,7 Millionen

Karate Kid

domestic: 173,3 Millionen
foreign: 94,7 Millionen
worldwide: 218,0 Millionen

Step Up 3-D

domestic: 15,5 Millionen
foreign: 12,3 Millionen
worldwide: 27,8 Millionen

Für immer Shrek

domestic: 236,6 Millionen
foreign: 426,7 Millionen
worldwide: 663,3 Millionen

Die Legende von Aang

domestic: 129 Millionen
foreign: 53 Millionen
worldwide: 182 Millionen

Knight and day

domestic: 74,8 Millionen
foreign: 128 Millionen
worldwide: 202,8 Millionen

Salt

domestic: 92 Millionen
foreign: 62,8 Millionen
worldwide: 154,8 Millionen

Ich - Einfach unverbesserlich

domestic: 209,4 Millionen
foreign: 43,5 Millionen
worldwide: 252,9 Millionen

Duell der Magier

domestic: 57,1 Millionen
foreign: 54,2 Millionen
worldwide: 111,3 Millionen

Avatar

domestic: 749,8 Millionen
foreign: 1.996,5 Millionen
worldwide: 2.746,3 Millionen

Kindsköpfe

domestic: 155,7 Millionen
foreign: 33,5 Millionen
worldwide: 189,2 Millionen

Cats und Dogs 2

domestic: 26,4 Millionen
foreign: 11,1 Millionen
worldwide: 37,5 Millionen

Drachenzähmen leicht gemacht

domestic: 217,6 Millionen
foreign: 266 Millionen
worldwide: 483,6 Millionen

Hollywoodreporter

Toy Story 3 und Inception dominieren mal wieder die Woche. Toy Story 3 wird nächste Woche außerdem Platz der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten einnehmen. "Knight and day" hat diese Woche dank der Auslandszahlen auch die 200 Millionen geschafft, wird aber am Ende unter Salt landen. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass Animationsfilme in Japan immer noch sehr unterschiedlich aufgenommen werden oder auch nicht. Pixarfilme und natürlich Miyazaki laufen super, alles andere wird hingegen komplett ignoriert. Dieses Schicksal musste nun auch "Drachenzähmen leicht gemacht" erfahren, der trotz toller Kritik und starken 3-D-Effekten kaum wahrgenommen wird. Gerade mal 1,3 Millionen gab es da. Die 500 Millionen dürften damit Geschichte sein.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Bin mal gespannt was "Scott Pilgrim vs. the world" & "The Exependables" einspielen! :bibber: Übrigens schade das die beiden Filme bei uns nicht zur gleichen Zeit anlaufen. Wäre schon irgendwie Awesome gewesen. :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Cruise zieht Weltweit eben immer noch.Klar läuft der Streifen unter den Erwartungen,aber als Flop würde ich ihn nun auch net bezeichnen,auch wenn er eben die sehr hohen Kosten hatte.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Inception reitet mittlerweile wohl auch auf der Welle der positiven Kritiken und lustig, dass Avatar immer noch "läuft". Wahnsinn, was der Film abräumt.

Fast traurig, wie A-Team abkackt. Interessiert mich zwar nicht (mochte die Serie schon nicht wirklich), aber trotzdem schade.

Salt enttäuscht etwas, kann das sein?
Dass Setp-Up so beschissen läuft, wundert mich ehrlich gesagt auch. Hätte dem zum Start dei 25 zugetraut. 15 ist wirklich mager.
 
H

Harvey Dent

Guest
Na, kann sich noch wer erinnern als ich sagte Salt wird wohl nicht der absolute Burner werden?:ugly:

Natürlich startet der Film noch in einigen Ländern und die Produktionskosten wird es wahrscheinlich auch schaffen, aber ein Erfolg wird am Ende bestimmt anders aussehen.

Und Inception läuft natürlich Super, aber irgendwie habe gehofft das noch mehr geht.
So 750-800+ Millionen $ wären schon schön gewesen, für den Film und verdient hätte er es allemal.



Und TS3 überrascht mich noch immer ein bisschen.
Werde mir den Film wohl irgendwann mal ansehen müssen.
Auch wenn ich Teil 1 und 2 nicht soo gut fand.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von hexe
Inception reitet mittlerweile wohl auch auf der Welle der positiven Kritiken und lustig, dass Avatar immer noch "läuft". Wahnsinn, was der Film abräumt.

Nächste Woche gehts mit dem Re Release los. Laut Imdb.com soll er in den nächsten Monaten nochmal in 15 Ländern laufen (ua. UK, USA, Spanien,Japan, Südkorea und Russland). Da wird also noch einiges dazu kommen. :super:

Original von hexe
Salt enttäuscht etwas, kann das sein?

Also der wird ja noch deutlich über die 200 Millionen gehen. Und außer Jolie schafft das wohl momentan keine Schauspielerin solche Ergebnisse mit einem Action Film zu erzielen. Auch ein "The Expendables" muss da erst mal hinkommen. :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Harvey Dent
...Und Inception läuft natürlich Super, aber irgendwie habe gehofft das noch mehr geht.
So 750-800+ Millionen $ wären schon schön gewesen, für den Film und verdient hätte er es allemal.

Na abwarten. Der wird im Regal nochmal ordentlich abräumen. Dazu kommt, dass der Film derzeit in Sachen Merchandising gut dabei ist. Der Wert der Lizenz muss explodiert sein.
Die 550 traue ich dem Film im Kino sogar noch zu, die 500 ist ja schon fast geknackt. In jedem Fall ein voller Erfolg für alle Beteiligten.
 

gimli

Elbenfreund
Die 550 Millionen sollte er eigentlich schon diese Woche schaffen. Die 500 wird er allein schon durch Amerika einspielen und im Rest der Welt hat der Film vor 2 Wochen 100 Millionen eingespielt und letzte Woche 80 Millionen. Das bedeutet also, dass der Film einen recht langen Atem hat. 50 Millionen sind da dieses Wochenende praktisch garantiert und so wird es sicherlich noch ein paar Wochen weitergehen. Deshalb sind auch die 600 Millionen kein Problem und 700 sollte er meiner Meinung nach auch noch hinbekommen.

Es ist dieses Jahr aber echt schwer die Übersicht zu behalten, da fast jeder Film in jedem Land an einem anderen Tag startet und dadurch die Auslandszahlen immer etwas unübersichtlich sind. Bei weltweiten Starts am gleichen Tag ist das einfacher, aber die gab es dieses Jahr dank der WM ja kaum.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von KoRnFlake
Laut ersten Vorraussagen floppt Scott Pilgrim gewaltig.

Gott sei Dank findet so ein Sch*** kein Publikum. (Sorry)

Hast du den Film schon gesehen, den Comic auch gelesen, oder bezieht sich deine Aussage da nur auf den Trailer?
 
S

SlyFan

Guest
Expendables hat am Fr. um die 13 Mios eingespeilt.Meine We Prognose von 33 kann also augehen. :super:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von KoRnFlake
Laut ersten Vorraussagen floppt Scott Pilgrim gewaltig.

Habe die Zahlen gerade auch gesehen! Werden wohl rund 12 Mio am WE! :uah: Sollte der tatsächlich 60 Millionen gekostet haben (steht zumindest auf insidekino.de) wäre das in den Tat ein Desaster. :-/
 

KoRnFlake

New Member
Original von TheGreatGonzo
Original von KoRnFlake
Laut ersten Vorraussagen floppt Scott Pilgrim gewaltig.

Gott sei Dank findet so ein Sch*** kein Publikum. (Sorry)

Hast du den Film schon gesehen, den Comic auch gelesen, oder bezieht sich deine Aussage da nur auf den Trailer?

Ein paar Comics gelesen und Trailer gesehen. Film kommt evtl am Montag wenn ich in den USA bin. Aber der Trailer reicht mir um zu sagen, dass der Film zum wegwerfen ist IMO.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Für dich vielleicht. Das heißt aber nicht, dass er ansonsten keine Qualitäten hat (Der Großteil der ersten Stimmen (sowohl Kritiker als auch "normales Publikum" sind auch ziemlich euphorisch). Ich sag ja auch nicht, dass Expendables Scheiße und zum wegwerfen ist, nur weil ich persönlich damit nichts anfangen kann. :wink:
Ich mag einfach nicht, wenn man meint einen Film schon so beweten zu können, als ob man ihn gesehen hat ohne das man ihn gesehen hat.

Und welche Bände hast du gelesen, wenn ich fragen darf?
 

KoRnFlake

New Member
Scott Pilgrim Vol. 1: Scott Pilgrim's Precious Little Life

Scott Pilgrim Vol 6: Scott Pilgrim's Finest Hour

Und ich habe extra IMO geschrieben im zweiten Post. Ich kann mit so einem überladenen *Nerd* (sorry wenn ich das so schreibe) Film nichts anfangen, deshalb ist er für mich Sch****. Ich drück mich halt so aus, wenn mir etwas nicht gefällt. Komm damit zurecht oder auch nicht :smile: Sollte ja kein Angriff auf die Leute sein die den Film, Comics what ever mögen oder auch nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Mit "Nerd" könnten wir (ich zumindest) leben, aber der Rest klang halt ziemlich "holterdiepolter der Film ist scheiße", als wenn du eine persönliche Privatfehde um den Erfolg oder Misserfolg dieses Films hättest. Es klang eben so, als sei dieser Film das aktuell schlimmste Machwerk, dem man am wenigsten Erfolg gönnt. Das überrascht dann schon, besonders wenn man selbst - bezogen auf Gonzo und mich - seit Monaten voll freudiger Erwartungshaltung danach lechzt, den Film endlich zu sehen.

Aber du liest nur den ersten und letzten Teil einer sechsteiligen Comicserie? Merkwürdig. Und Teil 6 ist doch auch erst seit nicht mal einem Monat raus. Erscheint mir schon erstaunlich.
 
Oben