Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

H

Harvey Dent

Guest
Leider..

Habe mir den Film nach dem ganzen Hype auch mal angesehen und mehr als ein, zwei Grinser hat er mir nicht entlockt.
 

Lacrizera

New Member
also ich verstehe ihn...bin niemand der sich komödien groß mehr als 2mal anguckt aber die blu-ray lief bestimmt schon 8mal bei mir und finde ihn immernoch gut....der 2. teil ist ein muss
 

gimli

Elbenfreund
Laut boxofficemojo liegt der Film im Moment bei 94 Millionen Dollar weltweit. Die Zahl dürfte auch ziemlich aktuell sein.

Edit: Hat sich erledigt.
 

andy-music

New Member
Alles klar danke für die Antwort :-D

Mit den DVD & Blu Ray verkäufen dürfte der ja dann noch einiges Einbringen und ich Hoffe auf einen Teil 5
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also das Hangover 2 wieder sehr gut startet war abzusehen. Der kam ja nun doch bei vielen sehr gut an. Aber das er über die 100 Mio geht hätte ich nicht gedacht! :uah: Respekt.

Das der Panda etwas abschmiert (muss man ja ganz klar sagen wenn man an den 3D Aufpreis denkt). finde ich etwas schade! Ich hoffe doch das da international mehr geht. Startet auserhalb der USA eigentlich irgendwo dieses WE?
 

gimli

Elbenfreund
Der Film startet unter anderem in Russland und China, wo der Film sehr gute Ergebnisse erzielen sollte. Ich schätze mal, dass es ähnlich wie bei "Für immer Shrek" laufen wird, der in Amerika gegenüber seinem Vorgänger auch deutlich eingebrochen ist, international aber der erfolgreichste Film des Franchises war.
Ich hätte beim Panda aber trotzdem erwartet, dass er sich in Amerika zumindest leicht gegenüber seinem Vorgänger steigern würde, da der erste Teil ja sehr beliebt war (auch wenn ich da ganz sicher nicht dazu gehöre) und auch die Kritiken zum zweiten Teil wieder ganz ordentlich sind.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Hangover 2 86,5 Millionen (118,1 Millionen)
2. Kung Fu Panda 48 Millionen (53,8 Millionen)
3. Pirates of the Caribbean 39,3 Millionen (152,9 Millionen)
4. Brautalarm 16,4 Millionen (85 Millionen)
5. Thor 9,4 Millionen (159,7 Millionen)
6. Fast and Furious Five 6,6 Millionen (196 Millionen)
7. Midnight in Paris 1,9 Millionen (2,8 Millionen)
8. Jumping the Broom 1,9 Millionen (34,2 Millionen)
9. Fremd Fischen 1,8 Millionen (34,8 Millionen)
10.Rio 1,8 Millionen (134,8 Millionen)
11.Priest 1,7 Millionen (27,3 Millionen)
12.Wasser für die Elefanten 1,1 Millionen (54,4 Millionen)
13.Cave of forgotten dreams 0,5 Millionen (2,6 Millionen)
14.Soul Surfer 0,4 Millionen (41,3 Millionen)
15.Madea's Big Happy Family 0,4 Millionen (52,3 Millionen)
16.The Tree of life 0,352 Millionen

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Hangover langte auch am Samstag und Sonntag nochmal ordentlich zu und dürfte inklusive Montag auf ein Startergebnis von über 135 Millionen zusteuern. Kung Fu Panda 2 und Pirates of the Caribbean haben diese Woche hingegen eher außerhalb Amerikas das große Geld gemacht. Der Panda hat laut dem hollywoodreporter (Klick) in gerade mal 11 Ländern sehr gute 57 Millionen einspielen können. In 7 Ländern war es der erfolgreichste Start eines Animationsfilms überhaupt und in China sogar der erfolgreichste Start eines ausländischen Filmes. Das Ding schreibt international also wirklich Traumzahlen.
Ähnliches gilt im Übrigen auch für "Pirates of the Caribbean", der international 123 Millionen am Wochenende einspielen konnte.
Ansonsten lief diese Woche aber auch noch "The tree of life" limitiert in 4 amerikanischen Kinos an und konnte starke 352.000 Dollar einspielen.

Großer Neustart der kommenden Woche ist "X-Men: Erste Entscheidung", der seine tollen Kritiken hoffentlich auch in Bares umwandeln kann.

Internationale Ergebnisse:

Internationale Zahlen

Big Mama´s Haus 3 - Die doppelte Portion

domestic: 37,9 Millionen
foreign: 45,7 Millionen
worldwide: 83,6 Millionen

Black Swan

domestic: 107 Millionen
foreign: 209,7 Millionen
worldwide: 316,7 Millionen

Der Plan

domestic: 62,5 Millionen
foreign: 56,9 Millionen
worldwide: 119,4 Millionen

Fast & Furious Five

domestic: 196 Millionen
foreign: 346 Millionen
worldwide: 542 Millionen

Gregs Tagebuch - Geht's noch?

domestic: 51,9 Millionen
foreign: 9,1 Millionen
worldwide: 61,0 Millionen

Hangover 2

domestic: 118,1 Millionen
foreign: 59 Millionen
worldwide: 177,1 Millionen

Hop - Osterhase oder Superstar

domestic: 107,5 Millionen
foreign: 65,4 Millionen
worldwide: 172,9 Millionen

Kung Fu Panda 2

domestic: 53,8 Millionen
foreign: 57 Millionen
worldwide: 110,8 Millionen

Midnight in Paris

domestic: 2,8 Millionen
foreign: 8,4 Millionen (nur Frankreich)
worldwide: 11,2 Millionen

Paul

domestic: 37,4 Millionen
foreign: 52,5 Millionen
worldwide: 89,9 Millionen

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

domestic: 152,9 Millionen
foreign: 470,8 Millionen
worldwide: 623,7 Millionen

Priest

domestic: 27,3 Millionen
foreign: 40,7 Millionen
worldwide: 68,0 Millionen

Rio

domestic: 134,8 Millionen
foreign: 321,9 Millionen
worldwide: 456,7 Millionen

Wasser für die Elefanten

domestic: 54,4 Millionen
foreign: 50,7 Millionen
worldwide: 105,1 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/news/pirates-thwarts-international-debuts-panda-192955

Pirates verteidigt locker die Spitzenposition und hat international jetzt schon mehr eingespielt als das Original. Ansonsten feiern aber auch Hangover 2 und Kung Fu Panda 2 fantastische Starts außerhalb Amerikas. Hangover 2 soll mit seinem Startergebnis dreimal soviel eingespielt haben wie noch beim Start von Teil 1. Ansonsten ist aber auch der Start von Kung Fu Panda 2. Der konnte in gerade mal 11 Ländern 57 Millionen einspielen. Mal sehen, ob er das auch in den anderen Ländern fortsetzen kann. In Russland und Südkorea sind die Ergebnisse von Dreamworks-Filmen traditionell sehr stark und das er in China stark anlaufen würde, war auch zu erwarten. Mal sehen, wie er sich dann in Europa halten wird. Aber das internationale Ergebnis dürfte im Gegensatz zum US-Boxoffice ziemlich awesome werden.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Lacrizera
also ich verstehe ihn...bin niemand der sich komödien groß mehr als 2mal anguckt aber die blu-ray lief bestimmt schon 8mal bei mir und finde ihn immernoch gut....der 2. teil ist ein muss

Will dir die Vorfreude nicht verderben, die ersten Kritiken sind nicht der Renner. Hier zum Beispiel von moviejones
 

andy-music

New Member
Die Kritiken scheinen ja keinen zu Jucken der Film macht sein Geld und das ja net zu knapp ! aber vll werden viele endtäuscht sein und teil 3 schmiert dann ab was ich aber iwie auch net denke !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
XEE hat am ersten Tag 22 Mio eingespielt, 55 werden erwartet. Wo der damit steht?

X1: 55
X2: 85
X3: 100
XO: 85
XEE: 55

Interessante Symmetrie, aber eigentlich enttäuschend.
 

gimli

Elbenfreund
Ich bin auch etwas enttäuscht über die Zahlen bezüglich "First Class". Ich habe aber trotzdem noch Hoffnung. Die Kritiken zu dem Film sind sehr gut, so dass der Film nicht ganz so schnell einbrechen sollte wie noch Wolverine. Außerdem muss der Film mit der Bürde leben, dass die letzten beiden Filme beim Publikum eher mäßig ankamen, was die Zahlen natürlich auch drückt. Aber immerhin hat sich "Batman Begins" damals als Reboot auch schwer getan und wurde erst auf DVD zu einem richtig großen Hit. Von daher ist für "First Class" noch nichts verloren. Etwas Sorgen bereitet mir aber, dass in 2 Wochen bereits die grüne Laterne starten wird, da dies dann ja direkte Konkurrenz ist.

Hier mal die Freitagszahlen:

1. X-Men: Erste Entscheidung 21 Millionen
2. Hangover 2 10,5 Millionen (164,9 Millionen)
3. Kung Fu Panda 2 6,3 Millionen (82,4 Millionen)
4. Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 5,1 Millionen (177,3 Millionen)
5. Brautalarm 3,6 Millionen (98,7 Millionen)
6. Thor 1,2 Millionen (166,1 Millionen)
7. Fast and Furious Five 1 Million (199,8 Millionen)
8. Midnight in Paris 0,7 Millionen (4,7 Millionen)
9. Fremd Fischen 0,3 Millionen (36,1 Millionen
10.Jumping the Broom 0,2 Millionen (35,3 Millionen)

http://boxofficemojo.com/daily/chart/?sortdate=2011-06-03&p=.htm

Hangover schmiert in seiner zweiten Woche zwar ordentlich ab, könnte am Sonntag aber trotzdem das US-Einspiel von "Fremde Gezeiten" übertreffen. Für "Kung Fu Panda 2" läuft es hingegen weiterhin sehr mittelmäßig am US-Boxoffice. Dank der internationalen Zahlen braucht sich der Panda zwar keine Sorgen um sein Futter zu machen, aber er wird am zweiten Wochenende wohl weniger einspielen als BlueSky's "Rio". Mal sehen, ob er überhaupt die 150 Millionen Marke erreicht.
Ansonsten werden Brautalarm und "Fast and Furious Five" dieses Wochenende die 100 Millionen bzw. 200 Millionen Marke überschreiten, was zur Abwechslung mal sehr erfreulich ist.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. X-Men: Erste Entscheidung 56 Millionen
2. Hangover 2 32,4 Millionen (186,9 Millionen)
3. Kung Fu Panda 2 24,3 Millionen (100,4 Millionen)
4. Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 18 Millionen (190,3 Millionen)
5. Brautalarm 12,1 Millionen (107,3 Millionen)
6. Thor 4,2 Millionen (169,1 Millionen)
7. Fast and Furious Five 3,2 Million (202,1 Millionen)
8. Midnight in Paris 2,9 Millionen (6,9 Millionen)
9. Jumping the Broom 0,9 Millionen (35,9 Millionen)
10.Fremd Fischen 0,8 Millionen (36,7 Millionen
11.Rio 0,8 Millionen (136,7 Millionen)
12.Wasser für die Elefanten 0,7 Millionen (55,7 Millionen)
13.The Tree of Life 0,6 Millionen (1,3 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/?yr=2011&wknd=22&p=.htm

Gegenüber gestern hat sich nicht mehr so viel getan, Die X-Men sollten sich in den kommenden Wochen allerdings noch etwas strecken, denn mit 160 Millionen Dollar war der Film nicht gerade billig. Ansonsten hielt sich Brautalarm mal wieder fantastisch und hat deshalb auch die 100 Millionen Marke übersprungen. Wenn man auf die kleinen Filme schaut, so laufen auch "Midnight in Paris" und "The Tree of Life" ziemlich gut. Woody Allen scheint dabei aber leicht die Nase vorn zu haben.

Dank dem Hollywoodreporter gibt es aber auch schon wieder ein paar weltweite Zahlen, die wie folgt aussehen:

X-Men: First Class 120 Millionen
Pirates of the Caribbean 790,7 Millionen
Kung Fu Panda 226,5 Millionen

Der internationale Star von X-Men ist mit 64 sehr ansehnlich und sollte sicherstellen, dass der Film weltweit ein Ergebnis von über 300 Millionen erreicht, was dann im Bereich der anderen X-Men-Filme liegen sollte.
Für den Panda und Pirates läuft es international sogar noch besser und bei Pirates muss man mittlerweile sogar damit rechnen, dass es Depp's dritter Milliardenerfolg werden könnte. 87,4 Millionen konnte der Film international am dritten Wochenende einnehmen, was einfach unglaublich ist. Einer weiteren Fortsetzung steht damit nichts mehr im Wege.

Nächste Woche starten dann die Spielberg-Produktion "Super 8" und "Judy Moody and the Not Bummer Summer", was auch immer das sein mag.

Internationale Zahlen:

Big Mama´s Haus 3 - Die doppelte Portion

domestic: 37,9 Millionen
foreign: 46 Millionen
worldwide: 83,9 Millionen

Black Swan

domestic: 107 Millionen
foreign: 214,1 Millionen
worldwide: 321,1 Millionen

Der Plan

domestic: 62,5 Millionen
foreign: 58,4 Millionen
worldwide: 121,9 Millionen

Fast & Furious Five

domestic: 202,1 Millionen
foreign: 366,5 Millionen
worldwide: 568,6 Millionen

Hangover 2

domestic: 186,9 Millionen
foreign: 151,5 Millionen
worldwide: 177,1 Millionen

Kung Fu Panda 2

domestic: 100,4 Millionen
foreign: 125 Millionen
worldwide: 225,4 Millionen

Midnight in Paris

domestic: 6,9 Millionen
foreign: 10,2 Millionen (nur Frankreich)
worldwide: 17,1 Millionen

Paul

domestic: 37,4 Millionen
foreign: 53,8 Millionen
worldwide: 91,2 Millionen

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

domestic: 190,3 Millionen
foreign: 600,4 Millionen
worldwide: 790,7 Millionen

Priest

domestic: 28,7 Millionen
foreign: 42,2 Millionen
worldwide: 70,9 Millionen

Rio

domestic: 136,7 Millionen
foreign: 326,5 Millionen
worldwide: 463,2 Millionen

Thor

domestic: 169,1 Millionen
foreign: 258 Millionen
worldwide: 427,1 Millionen

Wasser für die Elefanten

domestic: 55,7 Millionen
foreign: 53,6 Millionen
worldwide: 105,1 Millionen

Wer ist Hanna?

domestic: 39,8 Millionen
foreign: 13,6 Millionen
worldwide: 53,4 Millionen

X-Men: Erste Entscheidung

domestic: 56 Millionen
foreign: 64 Millionen
worldwide: 120 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/news/x-men-first-class-draws-194977

Pirates mal wieder ganz oben mit sehr guten Ergebnissen. Das Einspiel liegt jetzt zwar doch nur bei 69,4 Millionen am Wochenende (vorhin wurden wohl die US-Zahlen hinzugezählt), aber das Ergebnis ist trotzdem top. Nicht weit entfernt von der Spitzenposition sind dann "X-Men: Erste Entscheidung" und "Hangover 2". "Hangover 2" wird damit international auch locker das Ergebnis des Vorgängers toppen.
 

gimli

Elbenfreund
900 Millionen wird der Film sicher schaffen. Selbst die Milliarde könnte der Film noch packen, aber das wird dann knapp werden. International sollte er aber in jedem Fall der bislang erfolgreichste Film des Franchises werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Freut mich für XEE; hatte befürchtet, dass der schwächer läuft.

POTC schon bei 800? Melk mir nen Emu.
 
Oben