Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

gimli

Elbenfreund
Die Freitagszahlen:

1. Super 8 12,2 Millionen
2. X-Men: Erste Entscheidung 7,6 Millionen (81,5 Millionen)
3. Hangover 2 5,7 Millionen (203,8 Millionen)
4. Kung Fu Panda 2 4,6 Millionen (114,9 Millionen)
5. Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3,1 Millionen (201,1 Millionen)
6. Brautalarm 3,1 Millionen (116,8 Millionen)
7. Judy Moody and the not bummer summer 2,2 Millionen
8. Midnight in Paris 1,6 Millionen (9,7 Millionen)
9. Thor 0,7 Millionen (171,9 Millionen)
10.Fast and Furious Five 0,5 Millionen (203,9 Millionen)
11.The Tree of Life 0,2 Millionen (1,8 Millionen)

http://boxofficemojo.com/daily/chart/

Super 8 erobert diese Woche die Nummer 1 und steuert auf ein Ergebnis im mittleren 30 Millionen Bereich hinzu. Angesichts des moderaten Budgets von 50 Millionen kann man damit leben. "Erste Entscheidung" bricht hingegen deutlich ein, hält sich aber immerhin besser als Wolverine. Die Mundpropaganda scheint zumindest nicht wirkungslos zu sein. Sorgen bereitet mir aber der Start der grünen Laterne in der kommenden Woche. Ziel des Films sollten somit 150 Millionen sein. Hoffentlich packt er diese.
Ansonsten hält sich diese Woche auch der Panda endlich mal passabel, so dass er zumindest die 150 Millionen-Marke locker packen sollte. Captain Jack Sparrow hält sich ebenfalls ganz gut und Hangover 2 hat nun als dritter Film des Jahres die 200 Millionen Marke geknackt.
 

andy-music

New Member
Als 3 film des jahres oO

Das sind ja dann nur Hangover 2 , Fluch der Karibik 4 und Fast Five gewessen is der rest so abgeschmiert in Amerika !!!

naja Transformers 3 wird dann wohl Nummer 4 :squint:

Ps. ich glaub der Grüne wird net so en erfolg ich finde den zb. viel zu knallisch von den farben her und zuviel Computer
 

gimli

Elbenfreund
An den ganz großen Erfolg von der Laterne glaube ich auch nicht, aber er wird X-Men halt Konkurrenz machen und das ist schlecht.
Ansonsten würde ich den Erfolg eines Filmes aber auch nicht umbedingt daran festmachen, ob ein Film nun die 200 Millionen Marke erreicht. Für Pirates ist das US-Ergebnis beispielsweise eher mittelprächtig, da die anderen Filme der Reihe alle 300 Millionen und mehr eingespielt haben, dieser hier aber deutlich zurückbleibt. Der Film hat halt einfach das Glück, dass er international sensationell gut läuft. Bei Hangover 2 waren die 200 Millionen nach dem ersten Teil auch mehr oder weniger zu erwarten. An das Ergebnis von Teil 1 wird er dann aber auch nicht herankommen. Brautalarm wird hingegen mit den 100 Millionen sehr zufrieden sein und auch bei Gnomeo und Julia hätte wohl kaum einer gedacht, dass der Film fast 100 Millionen einspielt.
Rekordverdächtig sind die Ergebnisse dieses Jahr in Amerika aber wirklich noch nicht. Ich hoffe mal, dass Potter, Transformers und Cars etwas Schwung reinbringen.
 

andy-music

New Member
Zu Fluch der Karibik 4 muss man aber auch sagen das es vll nicht das erhofte einspielt weil halt der Cast der Letzten 3 fast nicht mehr mit dabei is (Hauptdarsteller), ich mein man hatt sich mit Orlando und Keira angefreundet und auch der Regisseur ist nicht mehr der selbe.

Die einzigen zwei die noch wirklich dabei sind und die auch präsent waren sind unter anderen das zugpferd Johnny Depp & Geoffrey Rush (obs noch andere sind keine hanung hab den Film noch nicht gesehn)

und auch wenn Johnny Depp geliebt wird als Jack Fehlt einfach was und das sind nun mal die anderen hauptdarsteller !!

Auf Dvd und Blu Ray wird er Trotzdem die Taschen der Produzenten noch weiter Füllen !

Zu Hangover kann ich nur sagen Ich fand Teil 1 war sehr gut und von der Handlung her was neues Teil 2 war auch gut aber an sich war es Teil 1 weil es genau das selbe war nur in eine neue Story Verschachtelt !!

Transformers 3 Wird denke ich mal der Film der dieses Jahr am meisten einbringt in den USA welt weit weiß ich nicht wie es mit FDK4 aussieht aber ich rechne mit nem einspiel von ca 750 Millionen für Transformers 3
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hoffe jetzt mal, dass die Mundpropaganda so viel dazu beiträgt, dass X-Men: EE soviel Kohle einspielt, dass eine Fortsetzung kommt.
Zur Zeit sieht ja leider noch nicht danach aus. :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei GL kommts auch aufs WOM an. Wenn das evtl verlauten lässt, dass GL sehr kindisch ist, könnte männliches Publikum zwischen 16 und 25 abgeschreckt sein und vl eher auf Cap setzen. Der sieht zwar käsig, aber wenigstens nicht kindisch aus.

Bei Lantern siehst du ja auch nur wenig von der Erde und fast keine Dialoge, eigentlich nur cooles Spacezeug und Effektszenen. Gut möglich, dass der Rest Grütze ist. Und sich das rumspricht.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Super 8 37 Millionen
2. X-Men: Erste Entscheidung 25 Millionen (98,9 Millionen)
3. Hangover 2 18,5 Millionen (216,6 Millionen)
4. Kung Fu Panda 2 16,6 Millionen (126,9 Millionen)
5. Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 10,8 Millionen (208,8 Millionen)
6. Brautalarm 10,2 Millionen (123,9 Millionen)
7. Judy Moody and the not bummer summer 6,3 Millionen
8. Midnight in Paris 6,1 Millionen (14,2 Millionen)
9. Thor 2,4 Millionen (173,6 Millionen)
10.Fast and Furious Five 1,7 Millionen (205,1 Millionen)
11.The Tree of Life 0,9 Millionen (2,4 Millionen)
12.Rio 0,7 Millionen (137,8 Millionen)

http://www.boxofficemojo.com/weekend/chart/

Super 8 legt mit 37 Millionen einen sehr guten Start hin und dürfte damit das Budget locker wieder einspielen und auch die 100 Millionen Marke sollte knackbar sein. X-Men erreicht einen respektablen 2. Platz. Er wird zwar nicht der ganz große Boxoffice-Erfolg werden, aber der Rückgang von 54,6 % ist der zweitbeste Rückgang in der Reihe nach dem des zweiten Teils. Wolverine brach damals um ganze 69 % weg. Die Mundpropaganda scheint also deutlich positiver zu sein, was dann auch den DVD-Verkäufen zugute kommen sollte. Daher bin ich relativ zuversichtlich, dass Fox die neuen X-Men in eine zweite Runde schicken wird.
Ansonsten ist diese Woche aber auch mal wieder der Rückgang von Brautalarm erwähnenswert, da dieser nur 15,7 % beträgt und der Film somit auf über 150 Millionen am US-Boxoffice zusteuert.

Nächste Woche startet dann Green Latern und eine neue Pinguin-Komödie mit Jim Carrey.

Internationale Zahlen:

Black Swan

domestic: 107 Millionen
foreign: 216,8 Millionen
worldwide: 323,8 Millionen

Der Plan

domestic: 62,5 Millionen
foreign: 59,8 Millionen
worldwide: 122,3 Millionen

Fast & Furious Five

domestic: 205,1 Millionen
foreign: 378,3 Millionen
worldwide: 583,4 Millionen

Gregs Tagebuch 2: Gibts Probleme?

domestic: 52,4 Millionen
foreign: 15,6 Millionen
worldwide: 68,0 Millionen

Hangover 2

domestic: 216,6 Millionen
foreign: 215,5 Millionen
worldwide: 432,1 Millionen

Hop - Osterhase oder Superstar

domestic: 107,9 Millionen
foreign: 67,3 Millionen
worldwide: 175,2 Millionen

Kung Fu Panda 2

domestic: 126,9 Millionen
foreign: 205 Millionen
worldwide: 331,9 Millionen

Paul

domestic: 37,4 Millionen
foreign: 55,1 Millionen
worldwide: 92,5 Millionen

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

domestic: 208,8 Millionen
foreign: 678 Millionen
worldwide: 886,8 Millionen

Priest

domestic: 28,9 Millionen
foreign: 44 Millionen
worldwide: 72,9 Millionen

Rio

domestic: 137,8 Millionen
foreign: 329,5 Millionen
worldwide: 467,3 Millionen

Super 8

domestic: 37 Millionen
foreign: 6,7 Millionen
worldwide: 43,7 Millionen

Wasser für die Elefanten

domestic: 56,6 Millionen
foreign: 55,3 Millionen
worldwide: 111,9 Millionen

Wer ist Hanna?

domestic: 40 Millionen
foreign: 14,8 Millionen
worldwide: 54,8 Millionen

X-Men: Erste Entscheidung

domestic: 98,9 Millionen
foreign: 124,2 Millionen
worldwide: 223,1 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/news/box-office-report-kung-fu-197101

Kung Fu Panda erobert diese Woche erstmalig die Nummer 1, da er in 17 Ländern neu gestartet ist. Ansonsten setzt Captain Jack Segel Richtung Milliarde, die er nach jetzigem Stand schaffen sollte. Aber auch Fast Five steuert mit Vollspeed Richtung 600 Millionen Dollar, zumal der Film auch noch in Japan starten wird. Hangover 2 hat diese Woche auch schon das internationale Ergebnis des Erstlings getoppt. Die Nummer 1 in Amerika "Super 8" startete hingegen nur in ein paar kleineren Märkten und konnte somit auch nur 6,7 Millionen einspielen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also das Tracking für Green Lantern sieht für das Budget nicht gut aus... der soll ja insgeheim über 200 Mio gekostet haben (off. Budget liegt glaub ich bei 150). Jedenfalls schätzt man ein 50 Mio Dollar Startwochende wie bei X-Men.

Das wäre dann kein erhoffter Start eines neuen Riesen-Franchises...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin gespannt, wie Green Latern bei den Kritikern und beim Publikum ankommt. Ich denke, WB setzt vermutlich recht stark auf das Spielzeug und wenn das noch reißenden Absatz fiindet, wäre es immer noch denkbar, dass ein Sequel kommt, auch wenn der Film an sich nicht so erfolgreich wird (wobei das ja noch in den Sternen steht).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
GL haben schon viele USler gesehen, haben aber Embargo bis Donnerstag.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stupid: im Dezember starten HOLME2 und MI4 am selben Tag. Einer wird weichen müssen, und ich befürchte, das wird Ethan Hunt sein.
 

Deadeye

Well-Known Member
Original von Jay
Stupid: im Dezember starten HOLME2 und MI4 am selben Tag. Einer wird weichen müssen, und ich befürchte, das wird Ethan Hunt sein.

Für was steht HOLME2 ?


Mission Impossible 4 kann von mir aus baden gehen. Ich kann leider Tom Cruise nicht mehr sehen. Das ist jedoch meine persönliche Meinung.
 

Joel.Barish

dank AF
Öffentliche Kritiken bis zu einem gewissen Zeitpunkt X noch nicht zu veröffentlichen. Verlangt der Verleih. Hatte Jay beispielsweise bei "Predators" beispielsweise oder ich zuletzt bei "The Beaver".
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Original von Lord Dralnu
Ach, sowas gibt's?! :wow:
Ist der Film drüben denn etwa schon gestartet?
Was hat der Verleih von so einer Aktion?

Dabei handelt es sich um Previews. Also eine Gruppe von Leuten die den Film im Voraus bereits sehen dürfen. Über die Previews zu GL wurde ja bereits im Thread zum Film geschrieben.
 

Joel.Barish

dank AF
Eben nicht gestartet. Hat Jay doch auch geschrieben. Das heißt, dass es schon Presse Screenings gab, deren Ausgang man aber noch ein paar Tage zurückhalten muss. Das hat mehrere Gründe. Solche Screenings (mit einem für alle in einer Stadt im jeweiligen Land ist es ja nicht getan) müssen auch organisiert und gebucht werden, deswegen sind manche wirklich lange vor Kinostart. Ein nicht zu unterschätzender Grund ist mittlerweile auch, dass man mit so was die Erwartungshaltung und Vorfreude noch weiter schürt, weil übers Internet und Twitter und Co. zwar keine Reviews durchsickern, aber früh in gewollt mysteriöser Weise über den Film gesprochen wird. Das funktioniert aber natürlich nur bei Filmen, die eh schon heiß erwartet sind. Und mit einem Embargo kontrolliert man auch so ein bisschen den Fluss der Reaktionen. Statt dass das so nach und nach eintrudelt, hat man die Kritik bei einem Embargo meist schon fertig und am Tag, wenn die Deadline endet, quillt das Internet über mit Reaktionen zum Film.
 

gimli

Elbenfreund
Die Freitagszahlen:

1. Green Latern 21,6 Millionen
2. Mr. Popper's Penguins 6,4 Millionen
3. Super 8 6 Millionen (57,5 Millionen)
4. X-Men: Erste Entscheidung 3,4 Millionen (111,8 Millionen)
5. Hangover 2 3,2 Millionen (226,2 Millionen)
6. Kung Fu Panda 2,5 Millionen (137,2 Millionen)
7. Brautalarm 2,3 Millionen (131,7 Millionen)
8. Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten 1,8 Millionen (215,9 Millionen)
9. Midnight in Paris 1,4 Millionen (18 Millionen)
10.Judy Moody and the not bummer summer 0,8 Millionen (9,7 Millionen)

http://boxofficemojo.com/daily/chart/?sortdate=2011-06-17&p=.htm

Green Latern erobert wie erwartet die Spitze. Angesichts des Budgets ist das Ergebnis aber nicht wirklich super, zumal der Film auch ziemlich schnell wegbrechen dürfte. 150 Millionen dürfte da das Maximum sein und ich bin mir nicht sicher, ob er außerhalb Amerikas so gut funktioniert wie "Thor". Leider verliert aber auch X-Men durch den Start einiges an Zuschauern und bricht diese Woche doch recht heftig weg. Mit diesen Zahlen wird man die 150 Millionen nicht mehr packen.
Aber auch die neue Jim Carrey - Komödie legt einen eher enttäuschenden Start hin. Für Carrey ärgert mich das, da ich ihn eigentlich sehr mag, aber der Film an sich sah schon im Trailer nicht wirklich ansprechend aus. Von daher hat es auch sein gutes.
 
Oben