Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
American Pie 4 hat jetzt ja international genau so viel eingespielt wie die anderen 3 Teile. Nur in den USA hinkte er her. Mag an der Konkurrenz gelegen haben. Zur Startzeit musste der sich daheim mit Titanic (300 Mio weltweit... für einen Re-Release. der Hammer), Zorn der Titanen und Hunger Games anlegen. Also Pie 5 vielleicht doch sicher?

1= 230 Mio
2= 290
3= 230
4= 170, 200 schafft er vielleicht noch

Übrigens: Stifler und Jim waren beim vierten Teil Produzenten. Die dürften auch an weiteren interessiert sein.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
"Avengers schafft in den USA mit $17,5 Mio. den viertbesten Montag aller Zeiten und hat mit $243,8 Mio. den bisherigen Startwochen-Rekord von The Dark Knight ($238,6 Mio.) in nur fünf Tagen gebrochen."

q: Insidekino.de



:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Cartman schrieb:
Kunststück. Bei TDK haben die Tickets auch 50% weniger gekostet. :clap:

Das macht die Einspielergebnisse aktueller Filme umso beachtlicher. Oder haben die Leute zu TDK Zeiten auch nur die Hälfte verdient? :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
inflation gibts ja wirklich. ich glaub vom winde verweht ist der besucherstärkste film aller zeiten. aber sieht man den irgendwo unter den erfolgreichsten? nein, weil die tickets damals 10 cent gekostet haben oder so:squint:

Meiner Meinung nach sind Besucherzahlen eh viel aussagekräftiger. aber dann würde es keine rekorde geben, sondern alle würden erkennen, dass die branche den bach runter geht. also nimmt man (im gegensatz zu deutschland, die besucher rechnen) in den USA lieber die einnahmen. dann kann man von tollen neuen rekorden sprechen. dass aber immer weniger leute ins kino gehen und dies nur durch horrende 3d preise ausgeglichen wird, interessiert niemanden.


DIes wird man dieses Jahr noch deutlich erkennen, wenn der neue Batman in 2D startet.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich verstehe schon, worum es Euch geht, aber die wollen nunmal wirtschaften, da interessiert das Geld. Ich finds nach wie vor krass, wenn heute Filme dermaßen viel einspielen, obwohl kaum ein Mensch noch auf die Kinopreise klarkommt.

Bin mal auf TDKR gespannt und welche Sogwirkung der nach TDK hat. Ich glaub gern, dass die Zuschauer zurück gegangen sind. Sind ja angeblich fast 30% weniger als vor 5 Jahren. Naja mit sehen. Hab meine TDK Karte gefunden, da hab ich 9 Euro bezahlt. Avengers hat mich 12 gekostet. Keine Ahnung, ob das allgemein hinkommt.
 
P

PlanetSoap

Guest
ich glaube die großen eventfilme werden immer noch gut besucht, nur in die kleineren sachen gehen die leute nicht mehr so verstärkt rein. wenn man früher noch 2-3 mal im monat ins kino ging, spart man lieber das geld für die dicken blockbuster und geht höhstens nur noch 1 mal pro monat ins kino oder noch seltener
 

gimli

Elbenfreund
Ich glaube, es gibt keine wirkliche Formel wie man zwei Filme, die einige Jahre auseinander liegen, wirklich eindeutig miteinander vergleichen kann. Die ganzen Milliarden-Filme der letzten Jahre sind ja auch nicht nur auf 3-D zurückzuführen, sondern dass sich auch viele neue Kinomärkte insbesondere in Asien entwickelt haben und dort mittlerweile auch mächtig viel Geld eingenommen wird. Das gab es in dieser Form vor einigen Jahren noch nicht. Das könnte in den kommenden Jahren sogar noch deutlich zunehmen. "Iron Man 3" und "Avatar 2" sollen jetzt sogar schon mit Hilfe aus China finanziert werden. Deshalb wäre es unfair, nur wegen Einnahmen einen Film höher zu stellen als einen älteren Film.
Besucherzahlen sind meiner Meinung nach aber auch kein gutes Mittel um Filme miteinander zu vergleichen, denn mittlerweile ist die Konkurrenzsituation deutlich höher als noch vor ein paar Jahren und ansteigende Preise sorgen auch dafür, dass die Besucherzahlen nicht mehr ganz so hoch sind wie noch vor einigen Jahren. Der stetig wachsende Heimkinomarkt tut sein übriges dazu bei, dass die Besucherzahlen fallen. Mittlerweile gibt es ja fast jeden Kinofilm bereits 4 Monate nach Kinostart für 15 € oder weniger auf Blu-Ray zu kaufen. Da überlegt man sich zweimal, ob man den Film wirklich im Kino gucken will. Deshalb heißt es aber nicht, dass ein Film mit 4 Millionen Besuchern weniger erfolgreich oder beliebt ist als ein Film, der vor 10 Jahren mal 10 Millionen Zuschauer hatte.
Für die Studios geht es letztendlich aber nur darum, wie hoch die Einnahmen im Vergleich zu den Ausgaben sind und da finde ich Statistiken bezüglich Einnahmen deutlich sinnvoller. Bei Besucherzahlen kann man ja nicht wirklich erkennen, ob das nun ein Erfolg ist oder nicht. Avengers hat 220 Millionen gekostet und wird letztendlich deutlich mehr als 1 Milliarde einspielen. Das ist ein gigantisches Ergebnis und tut der Kinobranche verdammt gut. Batman traue ich aber auch zu, dass der wieder super Zahlen schreibt, denn immerhin hat sich auch Nolans letzter Film trotz 2D zu einem gigantischen Erfolg entwickelt und das war in dieser Form nicht zu erwarten.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich bin mir nicht sicher, aber früher hat es vielleiht länger gedauert, bis die entsprechende DVD auf den Markt kam.
Heute nur noch 5 Monate.

mmmh, nur noch 4 Monate bei den Avengers. :hae:
 
P

PlanetSoap

Guest
ich kann mich erinnern, dass die blueray zu x-men first class gefühlte 2 wochen später schon draußen war. das hat mich sehr erstaunt. der lief zudem auch nur ultrakurz im kino. kein plan was was man sich dabei dachte.
 

McKenzie

Unchained
Heutzutage laufen die Filme sowieso viel kürzer im Kino als früher. Da geht es irgendwie nur noch um Startwochenenden hab ich das Gefühl.

Bald ist es so: 1 Mrd. am Startwochenende und das war's mit Kino. 2 Wochen später kommen dann DVD/BluRay raus. Die werden dann aber, nach Warner/Disney-Taktik, einen Monat später wieder aus dem Verkauf abgezogen und sehen erst beim Kino - Re-Release 5 Jahre später wieder das Licht der Geschäfte.


:hae:
 
H

Harvey Dent

Guest
Find ich nicht mal schlimm, wenn die Filme früher auf DVD/BR erscheinen.

Und wo landete LOL?
Lass eben das er gerade mal 45k (oder doch 450k?) eingespielt hat.
 
Oben