Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wahnsinn, da dürfen sich noch einige 1 Mrd+ Titel warm anziehen.

Derweil... ist American Pie 4 auf ww 200 Mio geklettert. Wird dann wohl so bei 210-220 rum stehen bleiben. Hat sich dann ja doch noch geschlagen, bedenkt man den schwachen US Start. Dürfte damit eventuell... eventuell... für noch einen reichen, da es ja fast das gleiche Ergebnis wie bei 1 und 3 (230) ist. :top:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Jay schrieb:
Derweil... ist American Pie 4 auf ww 200 Mio geklettert. Wird dann wohl so bei 210-220 rum stehen bleiben. Hat sich dann ja doch noch geschlagen, bedenkt man den schwachen US Start. Dürfte damit eventuell... eventuell... für noch einen reichen, da es ja fast das gleiche Ergebnis wie bei 1 und 3 (230) ist. :top:
Naja, dann muss man aber auch erst mal den gesamten Cast wieder zusammenbekommen oder? Und so langsam sollte ja auch mal schluss sein! Ich meine die haben jetzt ein Klassentreffen abgehalten, was soll da noch groß kommen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Krass jetzt schon eine Milliarde für Avengers. Zumindest gönne ich es der Produktion. Sollen sich andere die einen großen Eventfilm in Planung haben ruhig eine Scheibe abschneiden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Schon krass dass sie die Milliarde bereits erreicht haben...

Gibt das keine negativen Auswirkungen auf die Einzelfilme?
All die Schauspieler haben jetzt doch einen viel höheren Marktwert... Gut, vermutlich haben sie für was weiss ich wieviele Filme unterschrieben, aber ich hoffe mal keiner kommt plötzlich auf die Idee dass er viel zu wenig verdient?
 
P

PlanetSoap

Guest
bekannte schauspieler sind sowieso völlig überbezahlt. mehrfache millionengagen für einen film...das ist doch pervers. genauso wie bankerboni etc. die leute sollten mal klar kommen
 
P

PlanetSoap

Guest
man wird sich doch noch ein bisschen aufregen dürfen =)


unnötig sind solche diskussionen nie. oder sollen wir das als normal schlucken?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Warum die Leute so viel Geld verdienen und weshalb sie nicht zwangsläufig überbezahlt sind, wurde an etlichen Stellen im Forum diskutiert. :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Natürlich darf man sich drüber aufregen und diskutieren, aber letztendlich wird man weder lang- noch kurzfristig was ändern können.

Ich pers. sehe das nicht so dramatisch. Ein Schauspielerensemble der Extraklasse, wie z.B. in Avengers bekommen bestimmt in Summe an die 100 Mille Gage, aber gleichzeitig sorgen sie dafür, dass eine Millarde+ wieder eingespielt werden.

e: s.h. Mestizos Post! :wink:
 
P

PlanetSoap

Guest
naja whatever. will hier auch keine großes theater lostreten. war nur ein kleiner zwischenruf =)
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Metroplex schrieb:
Schon krass dass sie die Milliarde bereits erreicht haben...

Gibt das keine negativen Auswirkungen auf die Einzelfilme?
All die Schauspieler haben jetzt doch einen viel höheren Marktwert... Gut, vermutlich haben sie für was weiss ich wieviele Filme unterschrieben, aber ich hoffe mal keiner kommt plötzlich auf die Idee dass er viel zu wenig verdient?

Dahinter sitzen Disney und Marvel. Quasi die jeweiligen #1 Melkmaschinen der Branche. Die haben - davon gehe ich mal ganz stark aus - langfristig geplant und einen teureren Downey Jr. wird man beim Einspiel von den IM Einzelfimen wohl deckeln können. Da lief ja eigentlich kein einziger Film wirklich schlecht, ausser vlt. Hulk, aber da die Sache mit Norton auch längst um die Ecke ist, hat man da wohl konkretere Zukunftspläne, zumal dieser Cast wohl auch leichter zu handhaben ist, als ein Edward Norton. Ob das dann auch alles korrekt ist, was man zu Hulk so liest, sei mal dahin gestellt, aber ich denke, die wissen wie sie mit sowas umgehen müssen.

Es kann ja zumindest keiner vom Cast behaupten, es läge nur an ihm, dass der Film so stark einspielt. Dafür sinds dann echt zuviele "Brocken". :biggrin:
 

gimli

Elbenfreund
Hier mal die Zusammenfassung vom Wochenende:

1. Die Avengers 103,2 Millionen (373,2 Millionen)
2. Dark Shadows 28,8 Millionen
3. Denke wie ein Mann 6,3 Millionen (81,9 Millionen)
4. Die Tribute von Panem - The Hunger Games 4,4 Millionen (386,9 Millionen)
5. The Lucky One 4,1 Millionen (53,7 Millionen)
6. Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen 3,2 Millionen (23,1 Millionen)
7. Fast verheiratet 3,1 Millionen (24,4 Millionen)
8. The Best Exotic Marigold Hotel 2,7 Millionen (3,7 Millionen)
9. Chimpanzee 1,6 Millionen (25,6 Millionen)
10.Girl in Progress 1,4 Millionen

http://boxofficemojo.com/weekend/chart/

Die Avengers pulverisieren in Amerika weiterhin sämtliche Rekorde und schaffen als erster Film überhaupt ein zweites Wochenende über der 100 Millionen - Marke. Bislang hatte Avatar den Rekord fürs zweite Wochenende mit 75,6 Millionen Dollar inne. Die neue 150 Millionen teure Depp/Burton-Combo "Dark Shadows" enttäuscht hingegen mit 28,8 Millionen und dürfte Probleme kriegen, überhaupt die 100 Millionen Marke zu sehen, da der Film wohl auch vom Publikum nur so lala angenommen wurde. Der Rest ist diese Woche mal wieder nicht der Rede wert, wobei sich "The Best Exotic Marigold Hotel" dank eine Kino-Expansion um mehr als 100 Kinos in die Top 10 vorrobben konnte.

Nächste Woche startet dann "Battleship" in Amerika, bei dem nach einem soliden Start im Rest der Welt recht schnell Schicht im Schacht war und nun nochmal mächtig Gas geben muss um nicht als Flop abgestempelt zu werden. Außerdem starten noch die Komödien "Der Diktator" und "Was passiert, wenn's passiert ist?"

Die internationalen Zahlen:

21 Jump Street

domestic: 135,1 Millionen
foreign: 49,1 Millionen
worldwide: 184,2 Millionen

American Pie - Das Klassentreffen

domestic: 56,1 Millionen
foreign: 144,5 Millionen
worldwide: 200,6 Millionen

Battleship

domestic: 0 Millionen
foreign: 215,3 Millionen
worldwide: 215,3 Millionen

Chronicle

domestic: 64,5 Millionen
foreign: 61,2 Millionen
worldwide: 125,7 Millionen

Dark Shadows

domestic: 28,8 Millionen
foreign: 36,7 Millionen
worldwide: 65,5 Millionen

Das gibt Ärger

domestic: 54,5 Millionen
foreign: 98,6 Millionen
worldwide: 153,1 Millionen

Der gestiefelte Kater

domestic: 149,3 Millionen
foreign: 405,5 Millionen
worldwide: 554,8 Millionen

Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen

domestic: 23,1 Millionen
foreign: 74,5 Millionen
worldwide: 97,6 Millionen

Fast verheiratet

domestic: 24,4 Millionen
foreign: 4,7 Millionen
worldwide: 29,1 Millionen

John Carter

domestic: 71,6 Millionen
foreign: 210,4 Millionen
worldwide: 282,0 Millionen

The Avengers

domestic: 373,2 Millionen
foreign: 628,9 Millionen
worldwide: 1.002,1 Millionen

The Best Exotic Marigold Hotel

domestic: 3,7 Millionen
foreign: 75,3 Millionen
worldwide: 79,0 Millionen

The lucky one

domestic: 53,7 Millionen
foreign: 22,8 Millionen
worldwide: 76,5 Millionen

Titanic

domestic: 658,4 Millionen (57,6 Millionen vom Rerelease)
foreign: 1.525 Millionen (282,9 Millionen vom Rerelease)
worldwide:2.183,4 Millionen (340,5 Millionen vom Rerelease)

We bought a zoo

domestic: 75,6 Millionen
foreign: 38,8 Millionen
worldwide: 114,4 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/ne...adows-johnny-depp-american-pie-reunion-323811

Auch international bleibt alles beim alten und Die Avengers dominieren einmal mehr das Geschehen. Für "Dark Shadows" bleibt somit auch hier die Nummer 2 und so wirklich toll sind 36,7 Millionen Dollar dann auch nicht.
 
Oben