Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
gimli schrieb:
Auch international startet Looper überraschend stark und kann somit locker die Spitzenposition erobern, wobei insbesondere das Chinaergebnis mit über 20 Millionen extrem stark ausfiel.
Das müsstest du verbessern, es hat sich nämlich herausgestellt, dass die Zahlen falsch waren. Der Film hat nur ca. 4 Mio $ eingespielt.
 

gimli

Elbenfreund
Der Hollywoodreporter spricht aber auch in seinem neuesten Artikel noch davon, dass "Looper" das letzte Wochenende gewonnen hat und auch boxoffice.com arbeitet noch mit den alten Zahlen. Von daher kann ich dies erst dann ändern, wenn diese offiziell korrigiert wurden (diese Woche fehlen die China-Zahlen" beispielsweise noch). Mir kam das Ergebnis aber auch extrem hoch vor. Mal gucken wie sich das entwickelt.

Hier nun die Wochenendzahlen:

1. 96 Hours - Taken 2 50 Millionen
2. Hotel Transsilvanien 26,3 Millionen (76 Millionen)
3. Pitch Perfect 14,7 Millionen (21,6 Millionen)
4. Looper 12,2 Millionen (40,3 Millionen)
5. Frankenweenie 11,5 Millionen
6. End of watch 4 Millionen (32,8 Millionen)
7. Back in the game 3,9 Millionen (29,7 Millionen)
8. House at the end of the street 3,7 Millionen (27,5 Millionen)
9. The Master 1,8 Millionen (12,3 Millionen)
10.Findet Nemo 1,6 Millionen (39 Millionen)

http://boxofficemojo.com/weekend/chart/

"96 Hours - Taken 2" lief auch am Wochenende sehr stark und sorgt dafür, dass der Film sogar an den 50 Millionen kratzt (bei den endgültigen Wochenendzahlen wird er vermutlich leicht darunter landen). Aber auch "Hotel Transsilvanien" hält sich weiterhin sehr gut und gibt nur um 40 % nach. Halloween könnte den Film auch nochmal etwas pushen, zumal "Frankenweenie" boxofficemäßig wohl keine so große Rolle spielt.

Nächste Woche starten dann mit "Argo" und "Seven Psychopats" zwei ganz heiße Oscar-Kandidaten. Außerdem laufen noch die Komödie "Das Schwergewicht" mit Kevin James und der Horrorfilm "Sinister" mit Ethan Hawke an.

Die internationalen Zahlen:

96 Hours - Taken 2

domestic: 50 Millionen
foreign: 67 Millionen
worldwide: 117 Millionen

Abraham Lincoln - Vampire Hunter

domestic: 37,5 Millionen
foreign: 69,8 Millionen
worldwide: 107,3 Millionen

Das Bourne Vermächtnis

domestic: 112,3 Millionen
foreign: 119,8 Millionen
worldwide: 232,1 Millionen

Der Lorax

domestic: 214 Millionen
foreign: 127,1 Millionen
worldwide: 341,1 Millionen

Gregs Tagebuch - Ich wars nicht!

domestic: 48,1 Millionen
foreign: 24,2 Millionen
worldwide: 72,3 Millionen

Hotel Transsilvanien

domestic: 76 Millionen
foreign: 29,3 Millionen
worldwide: 105,3 Millionen

Ice Age 4

domestic: 159,5 Millionen
foreign: 702,6 Millionen
worldwide: 862,1 Millionen

Madagascar 3

domestic: 216,1 Millionen
foreign: 451 Millionen
worldwide: 667,1 Millionen

Merida - Legende der Highlands

domestic: 233,8 Millionen
foreign: 291 Millionen
worldwide: 524,8 Millionen

Pitch Perfect

domestic: 21,6 Millionen
foreign: 0,4 Millionen (nur Neuseeland)
worldwide: 22,0 Millionen

Prometheus - Dunkle Zeichen

domestic: 126,5 Millionen
foreign: 276,8 Millionen
worldwide: 403,3 Millionen

Resident Evil - Retribution

domestic: 41 Millionen
foreign: 159,7 Millionen
worldwide: 200,7 Millionen

Savages

domestic: 47,3 Millionen
foreign: 15,9 Millionen
worldwide: 63,2 Millionen

Ted

domestic: 218,3 Millionen
foreign: 232,9 Millionen
worldwide: 451,2 Millionen

The Watch

domestic: 34,3 Millionen
foreign: 29,6 Millionen
worldwide: 63,9 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/ne...dagascar-3-looper-joseph-gordon-levitt-376960

Auch international schlägt "96 Hours - Taken 2" ein wie eine Bombe und steht jetzt schon bei 67 Millionen. Das Original hat damals über die gesamte Laufzeit gerade mal 80 Millionen erreicht.
 

gimli

Elbenfreund
Dr. Seuss Geschichten sind in Amerika halt ziemlich bekannt. Von daher wundert es nicht, dass er dort so erfolgreich war. International lief es im Vergleich dazu ja eher bescheiden. Aber es war ja auch echt eine grandiose Idee der Universal-Verantwortlichen, den Film in vielen Ländern erst im Sommer zu starten, wo EM war und auch Animationsfilme der Marke "Ice Age", "Madagascar" oder "Merida" liefen, statt im März, wo man praktisch ohne Konkurrenz war. Deren Drogen würde ich auch gerne mal nehmen.

Hier mal die Freitagszahlen:

1. Sinister 7,5 Millionen
2. 96 Hours - Taken 2 7 Millionen (71,3 Millionen)
3. Argo 5,9 Millionen
4. Hotel Transsilvanien 4,2 Millionen (89,1 Millionen)
5. Das Schwergewicht 3,6 Millionen
6. Pitch Perfect 3 Millionen (29,7 Millionen)
7. Looper 1,9 Millionen (47 Millionen)
8. Frankenweenie 1,8 Millionen (16,8 Millionen)
9. Seven Psychopaths 1,4 Millionen

http://boxofficemojo.com/daily/chart/

Sinister gewinnt knapp den Freitag, dürfte das Wochenende aber wohl auf Platz 2 beenden, da am Wochenende "96 Hours - Taken 2" wohl etwas besser laufen wird. Oscarhoffnung "Argo" startet im Rahmen der Erwartungen, allerdings wird Affleck diesesmal die 20 Millionen am Startwochenende verpassen und damit unter seinem letzten Regiewerk "The Town" eröffnen.
Enttäuschend verläuft hingegen das Startwochenende für "Das Schwergewicht", der wohl nur knapp über 10 Millionen eröffnen wird. Irgendwie ist Kevin James Filmkarriere in letzter Zeit doch etwas ins Stocken gekommen und das, wo es mit "Der Kaufhaus-Cop" finanziell ja doch recht ordentlich anfing. Ebenfalls keine große Rolle spielt "Seven Psychopaths", der zwar wieder recht gute Kritiken erhielt, doch wie schon "Brügge sehen ... und sterben?" an den US-Kinokassen untergeht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon verwunderlich, dass das Schwergewicht untergeht. Waren die Trailer etwa doch zu ernst aufgezogen, zu Warrior?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Waren die Trailer etwa doch zu ernst aufgezogen, zu Warrior?
definitiv nicht, alleine die basketball szene sollten alle zweifel zerstreut haben :biggrin: ich vermute, das hat mit den gurken, die james über die letzten jahre verbrochen hat (z.B. der unsägliche 'Zookeeper') und mit der konkurenz wie z.B. Argo, Taken 2, Sinister (Halloween Bonus) und Hotel Transylvania (Animationsfilm+Halloweenbonus und ironischerweise ebenfalls mit kevin james) zu tun. und diese woche laufen bereits paranormal activity 4 (siehe sinister) und alex cross an. keine gute aussichten aber mich schreckt das alles nicht ab, ich sehe ihn mir im kino an, denn 'here comes the boom' (dümmliche deutsche übersetzung, der ich mich verweigere :wink: ) sieht nach potenzial aus :top:
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. 96 Hours - Taken 2 22,5 Millionen (86,8 Millionen)
2. Argo 20,1 Millionen
3. Sinister 18,3 Millionen
4. Hotel Transsilvanien 17,3 Millionen (102,2 Millionen)
5. Das Schwergewicht 12 Millionen
6. Pitch Perfect 9,3 Millionen (36,1 Millionen)
7. Frankenweenie 7 Millionen (22 Millionen)
8. Looper 6,3 Millionen (51,4 Millionen)
9. Seven Psychopaths 4,3 Millionen
10.Vielleicht lieber morgen 2,2 Millionen (6,2 Millionen)

http://boxofficemojo.com/weekend/chart/

"96 Hours - Taken 2" bleibt auf der 1 und das mit einem recht ordentlichen Rückgang, wobei dieser diese Woche bei fast allen Filmen großzügig ausfällt. Ansonsten konnte aber auch Argo ein sehr gutes Wochenende feiern, so dass doch noch die 20 Millionen geknackt wurden. Könnte auf gute Mundpropaganda hinweisen.

Nächste Woche starten dann der neueste Teil zu "Paranormal Activity" und auch Rob Cohens Mysterythriller "Alex Cross" feiert Premiere.

Die internationalen Zahlen:

96 Hours - Taken 2

domestic: 86,8 Millionen
foreign: 132,8 Millionen
worldwide: 219,6 Millionen

Abraham Lincoln - Vampire Hunter

domestic: 37,5 Millionen
foreign: 71,5 Millionen
worldwide: 109,0 Millionen

Das Bourne Vermächtnis

domestic: 112,6 Millionen
foreign: 124,2 Millionen
worldwide: 236,8 Millionen

Frankenweenie

domestic: 22 Millionen
foreign: 4,9 Millionen
worldwide: 26,9 Millionen

Gregs Tagebuch - Ich wars nicht!

domestic: 48,3 Millionen
foreign: 25,7 Millionen
worldwide: 74,0 Millionen

Hotel Transsilvanien

domestic: 102,2 Millionen
foreign: 49,3 Millionen
worldwide: 151,5 Millionen

Ice Age 4

domestic: 159,8 Millionen
foreign: 707 Millionen
worldwide: 866,8 Millionen

Looper

domestic: 51,4 Millionen
foreign: 58 Millionen
worldwide: 109,4 Millionen

Madagascar 3

domestic: 216,4 Millionen
foreign: 465,2 Millionen
worldwide: 681,6 Millionen

Merida - Legende der Highlands

domestic: 234,4 Millionen
foreign: 294,2 Millionen
worldwide: 528,6 Millionen

ParaNorman

domestic: 54,4 Millionen
foreign: 36,7 Millionen
worldwide: 91,1 Millionen

Pitch Perfect

domestic: 36,1 Millionen
foreign: 1,3 Millionen
worldwide: 47,4 Millionen

Resident Evil - Retribution

domestic: 41,5 Millionen
foreign: 171,1 Millionen
worldwide: 212,6 Millionen

Savages

domestic: 47,3 Millionen
foreign: 19,2 Millionen
worldwide: 66,5 Millionen

Ted

domestic: 218,5 Millionen
foreign: 250,5 Millionen
worldwide: 469,0 Millionen

The Impossible

domestic: 0 Millionen
foreign: 13,4 Millionen (nur Spanien)
worldwide: 13,4 Millionen

http://www.hollywoodreporter.com/news/foreign-box-office-taken-2-frankenweenie-looper-ted-378856

Auch hier bleibt Liam Neeson die Nummer 1 und liegt mit dem Film bereits 2 Wochen nach Release auf dem gleichen Level wie Teil 1. International ist man dem Erstling gar schon 50 Millionen voraus. Aber auch "The Impossible" mit Ewan McGregor und Naomi Watts soll nicht unerwähnt bleiben, immerhin legte der Film in Spanien einen Megastart hin und hat gute Chancen, dort das beste Startwochenende aller Zeiten hingelegt zu haben.
 

blacksun

Keyser Soze
gimli schrieb:
Auch international schlägt "96 Hours - Taken 2" ein wie eine Bombe und steht jetzt schon bei 67 Millionen. Das Original hat damals über die gesamte Laufzeit gerade mal 80 Millionen erreicht.
Das liegt halt vorallem am guten 1.Teil.
Das merken sich die Menschen und gehen in den 2.rein.
Auch wenn sich bei einem Film(nicht Taken 2) rumsprechen sollte, dass der Teil nicht gut ist, geht man trotzdem rein.
Warum?
1. kriegt die schlechtere Kritik nicht jeder so schnell mit, wie wir hier
2.denkt man sich: "so sehr kann der nicht vor der Qualität nicht abdriften.
Ich geb dem wegen dem 1. noch ne Chance"

Paradebeispiel TF1->TF2
 

gimli

Elbenfreund
Die Freitagszahlen:

1. Paranormal Activity 4 15 Millionen
2. Argo 5,1 Millionen (31,7 Millionen)
3. 96 Hours - Taken 2 4,3 Millionen (96,8 Millionen)
4. Alex Cross 4 Millionen
5. Hotel Transsilvanien 3,6 Millionen (109,1 Millionen)
6. Sinister 3 Millionen (25,9 Millionen)
7. Das Schwergewicht 2,6 Millionen (17,3 Millionen)
8. Pitch Perfect 2,3 Millionen (41,1 Millionen)
9. Looper 1,3 Millionen (54,9 Millionen)
10.Frankenweenie 1,2 Millionen (25,1 Millionen)

http://boxofficemojo.com/daily/chart/

Ähnlich wie beim Saw-Franchise scheint sich auch bei "Paranormal Activity" ein leichter Ermüdungsgrad einzuschleichen. Auch wenn man locker auf der Spitzenposition eröffnet, wird man die 50 Millionen, die der Vorgänger am Startwochenende noch einnahm, nicht mal im Ansatz erreichen. Andererseits bleibt zu erwähnen, dass auch der neueste Film immer noch für die Witzsumme von 5 Millionen produziert wurde und man durchaus noch ein 30 Millionen Dollar - Startergebnis erreichen kann. 250 Millionen - John Carter war da auch nicht besser.
Ansonsten scheint sich bei Argo ein fantastischer Hold abzuzeichnen, denn im Vergleich zur Vorwoche ist das Freitagsergebnis nur 1 Million schlechter. Für die Wiederbelebung des "Alex Cross"-Franchise scheinen sich hingegen nicht wirklich viele Leute zu interessieren, denn der neueste Film der Reihe wird wohl mit knapp über 10 Millionen eröffnen.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Paranormal Activity 4 30,2 Millionen
2. Argo 16,6 Millionen (43,2 Millionen)
3. Hotel Transsilvanien 13,5 Millionen (119 Millionen)
4. 96 Hours - Taken 2 13,4 Millionen (106 Millionen)
5. Alex Cross 11,8 Millionen
6. Sinister 9 Millionen (32 Millionen)
7. Das Schwergewicht 8,5 Millionen (23,2 Millionen)
8. Pitch Perfect 7 Millionen (46 Millionen)
9. Frankenweenie 4,4 Millionen (28,3 Millionen)
10.Looper 4,2 Millionen (57,8 Millionen)

"Paranormal Activity" schafft zwar nur knapp die 30 Millionen, ist damit aber noch immer sehr profitabel. Fantastisch sind die Holds der anderen Filme. Insbesondere "Argo" bricht kaum ein und auch Dracula und Co. halten sich weiterhin richtig gut.

Nächste Woche starten dann das Science-Fiction-Epos "Cloud Atlas" von Tom Tykwer und den Wachowski-Geschwistern, die Spieleverfilmung"Silent Hill 2" in 3-D und das Sportdrama "Chasing Mavericks" mit Gerard Butler.

http://boxofficemojo.com/weekend/chart/

Die internationalen Zahlen:

96 Hours - Taken 2

domestic: 106 Millionen
foreign: 175,7 Millionen
worldwide: 281,7 Millionen

Abraham Lincoln - Vampire Hunter

domestic: 37,5 Millionen
foreign: 72,7 Millionen
worldwide: 110,2 Millionen

Argo

domestic: 43,2 Millionen
foreign: 1,2 Millionen
worldwide: 44,4 Millionen

Das Bourne Vermächtnis

domestic: 112,8 Millionen
foreign: 126,5 Millionen
worldwide: 239,3 Millionen

Frankenweenie

domestic: 28,3 Millionen
foreign: 11,9 Millionen
worldwide: 40,2 Millionen

Hotel Transsilvanien

domestic: 119 Millionen
foreign: 68,3 Millionen
worldwide: 187,3 Millionen

Ice Age 4

domestic: 160,1 Millionen
foreign: 710,2 Millionen
worldwide: 870,3 Millionen

Madagascar 3

domestic: 216,4 Millionen
foreign: 482,9 Millionen
worldwide: 699,3 Millionen

Paranormal Activity 4

domestic: 30,2 Millionen
foreign: 26,5 Millionen
worldwide: 56,7 Millionen

ParaNorman

domestic: 54,7 Millionen
foreign: 37,7 Millionen
worldwide: 92,4 Millionen

Pitch Perfect

domestic: 45,8 Millionen
foreign: 2 Millionen
worldwide: 47,8 Millionen

Resident Evil - Retribution

domestic: 41,8 Millionen
foreign: 175,6 Millionen
worldwide: 217,4 Millionen

Ted

domestic: 218,6 Millionen
foreign: 262,6 Millionen
worldwide: 481,2 Millionen

Total Recall

domestic: 58,9 Millionen
foreign: 125 Millionen
worldwide: 183,9 Millionen

The Impossible

domestic: 0 Millionen
foreign: 25,5 Millionen (nur Spanien)
worldwide: 25,5 Millionen

Auch international startet Paranormal Activity und das sogar leicht besser als noch der Vorgänger (rund 11 %). "96 Hours - Taken 2" macht auch weiter ordentlich Geld und wird nächste Woche dann die 300 Millionen durchbrechen.
 

gimli

Elbenfreund
Habe bislang noch kein Bildmaterial von dem Film gesehen (spare mir das fürs Kino auf), aber es ist zu befürchten, dass eher ungewöhnliche Science-Fiction-Filme baden gehen und wirklich positive Zeichen sehe ich beim Atlas bislang noch nicht. Hanks ist ja auch nicht mehr der ganz große Zuschauermagnet.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auch wenn das eine schon ein gefestigtes Franchise ist, möchte ich weinen, wenn ich sehe wie viel Madagascar 3 eingespielt hat und wie viel Paranorman und Frankenweenie verglichend dazu bisher. Gut, Frankenweenie läuft noch nicht sehr lang, aber trotzdem. :squint:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Falls es 'wen interessiert: Expendables 2 haben nun offiziel die 300 Mio. $ Dollar Marke durchbrochen und sind somit der erfolgreichste Millenium Pictures Film :thumbsup:
 
H

Harvey Dent

Guest
Hätte Sly mal früher mit seiner Reihe angefangen, müsste man nun nicht hoffe ob nach dem dritten noch ein vierter kommt :ugly:
 

SommerSP

New Member
  1. Kann es sein das Looper nicht soooo gut Ankommt ?? Weil ich keine internationalen zahlen sehe. ich fand den Film hammer Geil ! Hmm... Warum auch immer macht mein iPad ne 1 dahin und ich kann es net Löschen sorry !
 
H

Harvey Dent

Guest
Die Internationalen liegen bei ~75 Millionen und insgesamt sind es über 131 Millionen $.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
SommerSP schrieb:
  1. Kann es sein das Looper nicht soooo gut Ankommt ?? Weil ich keine internationalen zahlen sehe. ich fand den Film hammer Geil ! Hmm... Warum auch immer macht mein iPad ne 1 dahin und ich kann es net Löschen sorry !
Der Film muss ja in einigen Märkten immer noch starten. Vergessen wir nicht, dass er im sehr wichtigen Großherzogtum Luxemburg erst startet. :biggrin:
 

gimli

Elbenfreund
Die Freitagszahlen:

1. Argo 4 Millionen (52,4 Millionen)
2. Silent Hill - Revelation 3,5 Millionen
3. Der Wolkenatlas 3,5 Millionen
4. Paranormal Activity 4 3,1 Millionen (37,1 Millionen)
5. 96 Hours - Taken 2 2,6 Millionen (112 Millionen)
6. Hotel Transsilvanien 2,6 Millionen (123,5 Millionen)
7. Sinister 1,8 Millionen (36,2 Millionen)
8. Alex Cross 1,7 Millionen (16 Millionen)
9. Das Schwergewicht 1,6 Millionen (26,7 Millionen)
10.Pitch Perfect 1,4 Millionen (48,7 Millionen)

http://boxofficemojo.com/daily/chart/

Enttäuschendes Wochenende am US-Boxoffice. Argo und Hotel Transsilvanien halten sich zwar weiterhin recht ordentlich, aber der Rest ist alles andere als toll. "Cloud Atlas" wird damit zu kämpfen haben, am Startwochenende die 10 Millionen Marke zu erreichen ( :cursing: ) und auch bei "Silent Hill - Revelation" wird man sich wohl mehr erhofft haben, immerhin eröffnete der Vorgänger noch mit 20 Millionen. Teil 2 wird da um die Hälfte wegbrechen.
 
Oben