Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

Deadeye

Well-Known Member
Borrr nur 2 Mio für einen Schwarzenegger Film als Comeback. Damit hätte Arnie bestimmt nicht gerechnet.

Ich finde auch die von Jay analysierten Anhaltspunkte über das "Scheitern" von Last Stand als nachvollziehbar, denn ich habe genau das Gedacht, was Jay so alles interpretiert hat und deswegen habe ich auch nicht das interesse den Film im Kino zu sehen.

Aber jetzt weis ich, dass die Vermutungen nicht ganz korrekt sind und ich den Film auch eine Chance geben werde.
 

Lacrizera

New Member
Bei mir genau das Selbe, freue mich immer wie ein kleines Kind wenn von den Actionhaudegen was neues kommt , aber der Trailer sah mir eindeutig zu undreckig aus, zu lustig und einfach nicht interessant.
Ich denke aber spätestens mit den Heimkinoverkäufen wird er schwarze Zahlen schreiben.
 

Rebell

Well-Known Member
Bei diesen Zahlen würde ich gerne mal wissen in wie vielen Kinos der überhaupt angespielt wurde! Erst in den Zusammenhang ließe sich sagen ob er Floppt oder nicht. Denn wenn der nur in wenigen Kinos gespielt wurde und 2 Millionen generiert hat ist es ja dennoch ein Erfolg. Weiß das zufällig einer?
 

gimli

Elbenfreund
Der Film wurde in fast 3000 Kinos gestartet. Mama hatte 300 Kinos weniger und hat 8 Millionen allein am Freitag mehr eingenommen. Der Film läuft also wirklich schlecht.
 

Rebell

Well-Known Member
Ja bei 3000 Kinos ist das wirklich ein denkbar schlechter Start. Mal in 2-3 Wochen gucken wie insgesamt gelaufen ist.
 

xyla

New Member
Selbst wenn der hier (möglicherweise berechtigt wie man so liest) nicht das Comeback wird, dass Arnie verdient hat, kommen ja noch The Tomb dies Jahr und Ten/Breacher 2013/14...
Hoffentlich ergeht denen das besser - sowohl qualitativ, als auch vom Kassenerfolg. Die sehen zumindest beide deutlich interessanter aus als The Last Stand.
 

Deadeye

Well-Known Member
Gerade auf Boxofficemojo auf die Weekend Charts geschaut. So hat The Last Stand gerade mal $6,190,000 am ersten Wochenende eingespielt. Holla, das ist Rang 9.

Das hätte ich nicht gedacht, dass die Amerikaner bei Arnies "Comeback" Film ihn einfach "ignorieren" um es mal so auszudrücken. Schade. Ob er auch international untergeht?

Gibts eigentlich ein Statement von Arnold?
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hoffe mal, dass hat keine Auswirkung auf anstehende Projekte mit Arnold. Conan oder Terminator. Ich befürchte, die Studios konnten den Glauben an die Zugkraft von Schwarzenegger verlieren.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen (4-Tage):

1. Mama 33 Millionen
2. Zero Dark Thirty 18,7 Millionen (57 Millionen)
3. Silver Linings 13 Millionen (57 Millionen)
4. Gangster Squad 10,3 Millionen (33,4 Millionen)
5. A Haunted House 9,7 Millionen (31,3 Millionen)
6. Broken City 9,5 Millionen
7. Les Miserables 9,2 Millionen (131,8 Millionen)
8. Django Unchained 9,2 Millionen (139,4 Millionen)
9. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 7,7 Millionen (288,7 Millionen)
8. The Last Stand 7,2 Millionen

http://boxofficemojo.com/weekend/chart/?view=&yr=2013&wknd=03a&p=

Da am Montag Feiertag in Amerika ist, dauerte das Wochenende etwas länger und Mama kann jenes überlegen für sich entscheiden und ist mit 33 Millionen schon jetzt recht profitabel (15 Millionen Budget). Dies wird man von "Broken City" (35 Millionen) und "The Last Stand" (laut wikipedia 30-45 Millionen) zumindest in Amerika nicht behaupten können. Mal gucken, wie es dort international laufen wird.

Nächste Woche starten der neue J.Lo-Film "Parker" mit Jason Statham, der Episodenfilm "Movie 43" und eine eher blutige Märchenverfilmung von "Hänsel & Gretel" mit Jeremy Renner und Gemma Arterton.

Internationale Zahlen:

Anna Karenina

domestic: 12,3 Millionen
foreign: 34,9 Millionen
worldwide: 47,2 Millionen

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

domestic: 288,7 Millionen
foreign: 632,2 Millionen
worldwide: 920,9 Millionen

Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

domestic: 67,3 Millionen
foreign: 28,9 Millionen
worldwide: 96,2 Millionen

Die Hüter des Lichts

domestic: 99,7 Millionen
foreign: 191,8 Millionen
worldwide: 291,5 Millionen

Django Unchained

domestic: 139,4 Millionen
foreign: 48,1 Millionen
worldwide: 187,5 Millionen

Gangster Squad

domestic: 33,4 Millionen
foreign: 19 Millionen
worldwide: 52,4 Millionen

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

domestic: 0 Millionen
foreign: 7,3 Millionen (nur Russland)
worldwide: 7,3 Millionen

Immer Ärger mit 40

domestic: 65,3 Millionen
foreign: 3 Millionen
worldwide: 68,3 Millionen

Jack Reacher

domestic: 76,8 Millionen
foreign: 97,8 Millionen
worldwide: 174,6 Millionen

Les Miserables

domestic: 131,8 Millionen
foreign: 150,5 Millionen
worldwide: 282,3 Millionen

Lincoln

domestic: 160,6 Millionen
foreign: 3,3 Millionen
worldwide: 163,9 Millionen

Ralph reichts

domestic: 181,4 Millionen
foreign: 173,4 Millionen
worldwide: 354,8 Millionen

Schiffbruch mit Tiger

domestic: 100 Millionen
foreign: 392,8 Millionen
worldwide: 492,8 Millionen

Skyfall

domestic: 300,9 Millionen
foreign: 737,6 Millionen
worldwide: 1.037,5 Millionen

The Impossible

domestic: 10,7 Millionen
foreign: 106 Millionen
worldwide: 116,7 Millionen

http://www.boxoffice.com/latest-new...sterds-hansel-and-gretel-finishes-1-in-russia + boxofficemojo

Sehr starker internationaler Start von "Django Unchained", der insbesondere in Europa sehr erfolgreich läuft und dabei auch "Inglorious Basterds" in den Schatten stellt. Insgesamt soll der Start um 30 % besser gewesen sein. Aber auch Hänsel und Gretel schaffen es zumindest in Russland Zuschauer für sich zu begeistern. Rückschlüsse auf den Rest der Welt lässt sich daraus aber nicht ableiten, da sich der Geschmack in Russland oftmals deutlich unterscheidet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....wenn The Last Stand mit 30-45 mio ein relativ kleines Budget hatte, kann man ja noch hoffen, dass der doch noch Gewinn macht.
 

Metroplex

Well-Known Member
Tut mir richtig leid für Arnie... der hätte ein riesen Comeback verdient.
Ich denke aber spätestens The Tomb dürfte einschlagen... Stallone und Schwarzenegger zusammen? Das MUSS doch die Leute in's Kino ziehen!

Ich fürchte einfach dass die Kinos hier in der Schweiz aufgrund der schlechten Zahlen den Film gleich von Anfang an in die kleinen Säle verbannen werden...
 

Rebell

Well-Known Member
Aber mal Klartext:
Wenn das Ding in Amerika genau so gut beworben wurde wie her, wundern mich solche Zahlen auch nicht.

Gut: Knoxville ist bei Raab. Vill. generiert das ein paar Zuschauer mehr... aber so richtig Aufmerksam gemacht wird man ja auf den Film nicht wirklich.
 

Cartman

Well-Known Member
Arnie hätte am Samstag bei Lanz auftreten sollen und kräftig die Werbetrommel rühren. Von nichts kommt nichts!
 

gimli

Elbenfreund
Die Freitagszahlen:

1. Hänsel und Gretel: Hexenjäger 6 Millionen
2. Mama 3,8 Millionen (39,6 Millionen)
3. Silver Linings 2,3 Millionen (61,8 Millionen)
4. Zero Dark Thirty 2,3 Millionen (62,4 Millionen)
5. Parker 2,1 Millionen
6. Movie 43 1,8 Millionen
7. Django Unchained 1,2 Millionen (142,5 Millionen)
8. Gangster Squad 1,2 Millionen (36,6 Millionen)
9. Broken City 1,1 Millionen (12,3 Millionen)
10.Les Miserables 1 Million (134,3 Millionen)

http://boxofficemojo.com/daily/chart/

Enttäuschender Freitag an dem "Hänsel und Gretel" mit 6 Millionen die Spitzenposition übernimmt und auf ein Startergebnis um die 15 Million zusteuert. Angesichts eines Budgets von 50 Millionen ist dies nicht gerade üppig. Aber auch die anderen beiden Neustarts enttäuschen. Jason Statham fasst alleine in Amerika immer noch nicht wirklich Fuß und wird wohl ähnlich starten wie letzte Woche Arnie. Die Filmkarriere von Co-Star J. Lo ist ja auch schon längere Zeit für den Po.
Beim Episodenfilm "Movie 43" hat man zwar trotz Starpower wie Hugh Jackman, Kate Winslet, Halle Berry, Gerard Butler und Emma Stone nicht umbedingt mit Rekordzahlen gerechnet, aber wie der Film dann auch bei den Tomaten bei gerade mal 6 % landen kann, ist dann schon abenteuerlich.
 

McKenzie

Unchained
Naja, der Trailer zu Movie 43 war auch wirklich grauenvoll, wie ich finde.

Und, meinst du werden's für den Hobbit noch die 300 in USA/die Milliarde weltweit?
 

gimli

Elbenfreund
Sollte immer noch passen, da China Ende Februar noch kommt. Es ist dann aber deutlich knapper geworden als ich es für möglich gehalten hätte.

Die Wochenendzahlen:

1. Hänsel und Gretel: Hexenjäger 19 Millionen
2. Mama 12,9 Millionen (48,6 Millionen)
3. Silver Linings 10 Millionen (69,5 Millionen)
4. Zero Dark Thirty 9,8 Millionen (69,9 Millionen)
5. Parker 7 Millionen
6. Django Unchained 5 Millionen (146,3 Millionen)
7. Movie 43 5 Millionen
8. Gangster Squad 4,2 Millionen (39,6 Millionen)
9. Broken City 4 Millionen (12,3 Millionen)
10.Les Miserables 3,9 Million (137,2 Millionen)

http://boxofficemojo.com/weekend/chart/

Dank guter Zahlen am Samstag und Sonntag, knapperten Hänsel und Gretel doch noch an der 20 Millionen Marke. Richtig gut ist der Start damit zwar nicht, aber es ist ja auch nicht der einzige Markt, wo der Film gut laufen muss. Ansonsten ist es doch ein recht überschaubares Wochenende, wo einzig "Silver Linings" positive Nachrichten zu vermelden hat, da sich der Film nahezu auf Vorwochenniveau hält und somit recht deutlich auf die 100 Millionen zusteuert.

Nach Arnie und Statham darf nächste Woche Sly zeigen, ob er auch außerhalb eines Franchises Erfolg haben kann, oder ähnlich untergeht wie bereits die anderen beiden Actionstars. Außerdem startet noch die Komödie "Stand Up Guys" mit den Altstars Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin, sowie "Warm Bodies".

Internationale Zahlen:

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

domestic: 293,2 Millionen
foreign: 646,3 Millionen
worldwide: 939,5 Millionen

Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern

domestic: 70,9 Millionen
foreign: 33,8 Millionen
worldwide: 104,7 Millionen

Die Hüter des Lichts

domestic: 100,2 Millionen
foreign: 194,5 Millionen
worldwide: 294,7 Millionen

Django Unchained

domestic: 146,3 Millionen
foreign: 111,5 Millionen
worldwide: 257,8 Millionen

Flight

domestic: 93,5 Millionen
foreign: 11,7 Millionen
worldwide: 105,2 Millionen

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

domestic: 19 Millionen
foreign: 35,8 Millionen
worldwide: 54,8 Millionen

Immer Ärger mit 40

domestic: 66,3 Millionen
foreign: 4,8 Millionen
worldwide: 71,1 Millionen

Jack Reacher

domestic: 77,4 Millionen
foreign: 105,3 Millionen
worldwide: 182,7 Millionen

Les Miserables

domestic: 137,2 Millionen
foreign: 175,7 Millionen
worldwide: 312,9 Millionen

Lincoln

domestic: 167 Millionen
foreign: 14,5 Millionen
worldwide: 181,5 Millionen

Ralph reichts

domestic: 182,5 Millionen
foreign: 185,8 Millionen
worldwide: 368,3 Millionen

Schiffbruch mit Tiger

domestic: 103,5 Millionen
foreign: 421,3 Millionen
worldwide: 524,8 Millionen

Skyfall

domestic: 301,3 Millionen
foreign: 776,5 Millionen
worldwide: 1.077,8 Millionen

Ted

domestic: 218,8 Millionen
foreign: 296,2 Millionen
worldwide: 515,0 Millionen

http://www.boxoffice.com/latest-news/2013-01-27-global-django-unchained-dominates + boxofficemojo

Ein weiteres Wochenende, dass souverän an "Django Unchained" geht. Damit sind 400 Millionen weltweit fast schon sicher und vielleicht schafft man ja auch noch die 500. Dort ist "Schiffbruch mit Tiger" bereits angekommen und es kann dort sogar noch bis zur 600 hochgehen. Für Bond ist nach einem starken Start in China auch noch die 1,1 Milliarden Marke drin. Ansonsten könnte Hänsel und Gretel ähnlich laufen wie bereits "Resident Evil". In Amerika ist nicht zu viel zu holen, aber international macht man dann doch einiges an Geld. Die bisherigen Zahlen sind jedenfalls ziemlich gut.
 
Oben