Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

OpaMuff

New Member
Naja, das Effekt-Kino und Comic Helden lassen die Actionhelden, wenn sie denn nicht in Personal-Union auftreten, blass aussehen. Ein "normaler" Actionfilm, so unterhaltsam er auch sein mag -sei es mit Arni oder Sly - hat es sehr schwer. Und auch Willis wird es trotz Franchise mit "Die Hard 5" schwer haben, befürchte ich. Zumindest um die eigentlich sichere 100 Mio Marke mache ich mir Sorgen. Allerdings sollte man die DVD/BR Verkäufe nicht vergessen, denn da wird auch noch mit den alten Recken gutes Geld verdient.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
OpaMuff schrieb:
Allerdings sollte man die DVD/BR Verkäufe nicht vergessen, denn da wird auch noch mit den alten Recken gutes Geld verdient.

Und genau dahin werden sie auch verschwinden, sollten sich ihre Kinoäusflüge nicht lohnen, womit sie das gleiche Schicksal wie Lundgren, Van Damme und Seagal ereilen wird :sad:

OpaMuff schrieb:
Naja, das Effekt-Kino und Comic Helden haben lassen die Actionhelden, wenn sie denn nicht in Personal-Union auftreten, blass aussehen. Ein "normaler" Actionfilm, so unterhaltsam er auch sein mag -sei es mit Arni oder Sly - hat es sehr schwer.

Unter anderem stimmt das, was du schreibst, darüber hatten wir uns allerdings schon ausführlich im entsprechenden Thread unterhalten :wink: Nichts desto trotz ist es traurig, ärgerlich und in anbetracht des unverhältnismäßig geringen Einspiels zum Kopf gegen die Wand schlagen...
 

OpaMuff

New Member
Ich denke, der Weg wird spätestens nach T5 bzw.E3 eh in Richtung Karriere-Ende gehen, zumindest was Actionfilme angeht. Bei Lundgren, Van Damme und Seagal war es halt schon recht früh der Fall, den DVD Weg zu gehen, der aber sicher auch Vorteile hatte, wie Mitbestimmung, Kohle und Star-Status. Aber klar ist, dass man sich nicht unbedingt gerne aus dem Kino verabschiedet. Aber bei Sly und Arni sehe ich die Gefahr jetzt nicht mehr, da nicht mehr viele Filme von ihnen kommen werden und die, die kommen, ja eigentlich ersteinmal fürs Kino feststehen. Die Gefahr war da Anfang 2000 für Sly wesentlich akuter (siehe Avenging Angelo), die er spätestens mit dem grandiosen RB trotzte. Unschön ist das Ergebnis trotz allem schon. :confused:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich würde Arnie, Sly und auch Bruce einen würdigen Abschied von der großen Leinwand wünschen und gönnen.

Im Falle von Arnie wäre vielleicht Conan 3 als letztes Aufbäumen eines großen Kriegers/Filmstars eine Möglichkeit.

Sly sollte unbedingt mit dem Remake von Death Wish oder einem definitiv letzten Rambo inkl. Filmtod noch einmal richtig auf die Kacke hauen, wobei er mit 'Death Wish' auch mal wieder schauspielerisch glänzen könnte und Bruce würde ein letzter, großartiger 'Die Hard', ebenfalls inkl. Filmtod oder Rentenbescheid gut zu Gesicht stehen oder Tarantino heuert alle 3 für eine Basterds-Fortsetzung an, wie es bereits für Teil 1 geplant war :top:
 

OpaMuff

New Member
Trantino wäre sicher eine tolle Idee, aber daran glaube ich nicht mehr, wiewohl ich es nicht ausschliessen würde.Angenommen RB wäre gefloppt, hätte er Sly - da bin ich mir sicher - iwann ein Comeback verschafft. Die Idee mit den Bastards ist denke ich nach den Expendables gestorben.

Death Wish steht schon lange im Raum, das wäre definitiv was. Ich denke, beide werden noch 3, höchstens 4 Jahre Filme machen, bevor es dann vorbei ist. Allerdings wird zumindest Sly noch Regie führen und Drehbücher schreiben, Eastwood mäßig.

Und bei Willis wird einiges Von Die Hard abhängen, aber anhand der vielen (teils öden) Filme die er abdreht, wird definitiv auch zukünftig viel DtD dabei sein.
 

gimli

Elbenfreund
Die wochenendzahlen:

1. Warm Bodies 19,5 Millionen
2. Hänsel und Gretel - Hexenjäger 9,2 Millionen (34,5 Millionen)
3. Silver Linings 8,1 Millionen (80,4 Millionen)
4. Mama 6,7 Millionen (58,3 Millionen)
5. Zero Dark Thirty 5,3 Millionen (77,8 Millionen)
6. Shootout - Keine Gnade 4,5 Millionen
7. Parker 3,2 Millionen (12,4 Millionen)
8. Django Unchained 3 Millionen (151 Millionen)
9. Les Miserables 2,4 Millionen (141,5 Millionen)
10.Lincoln 2,4 Millionen (170,8 Millionen)

http://boxofficemojo.com/weekend/chart/

Nach Arnie und Statham ergeht es auch Sly diese Woche nicht besser und enttäuscht mit "Shootout - Keine Gnade" massiv, denn nichtmal 5 Millionen stehen am Eröffnungswochenende zu Buche. Besser ergeht es da "Warm Bodies", einem weiteren Horrorfilm, der knapp an der 20 Millioenn Marke vorbeischrammt. Ansonsten hält sich "Silver Linings" weiterhin richtig gut und Django hat jetzt die 150 Millionen geknackt.

Nächste Woche starten dann der neue Soderbergh-Film "Side Effects" mit Channing Tatum, sowie die Komödie "Voll abgezockt".

Die internationalen Zahlen:

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

domestic: 296,2 Millionen
foreign: 653 Millionen
worldwide: 949,2 Millionen

Die Hüter des Lichts

domestic: 100,5 Millionen
foreign: 197,3 Millionen
worldwide: 297,3 Millionen

Django Unchained

domestic: 151 Millionen
foreign: 158,2 Millionen
worldwide: 309,2 Millionen

Flight

domestic: 93,6 Millionen
foreign: 22,3 Millionen
worldwide: 115,9 Millionen

Gangster Squad

domestic: 43,1 Millionen
foreign: 35,4 Millionen
worldwide: 78,5 Millionen

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

domestic: 34,5 Millionen
foreign: 62,2 Millionen
worldwide: 96,7 Millionen

Jack Reacher

domestic: 78,8 Millionen
foreign: 112,1 Millionen
worldwide: 190,9 Millionen

Les Miserables

domestic: 141,5 Millionen
foreign: 198,4 Millionen
worldwide: 339,9 Millionen

Lincoln

domestic: 170,8 Millionen
foreign: 32,7 Millionen
worldwide: 203,5 Millionen

Mama

domestic: 58,3 Millionen
foreign: 5,8 Millionen
worldwide: 64,1 Millionen

Ralph reichts

domestic: 183,2 Millionen
foreign: 193,4 Millionen
worldwide: 376,6 Millionen

Schiffbruch mit Tiger

domestic: 106,1 Millionen
foreign: 443,5 Millionen
worldwide: 549,6 Millionen

Skyfall

domestic: 302 Millionen
foreign: 791,5 Millionen
worldwide: 1.093,5 Millionen

Ted

domestic: 218,8 Millionen
foreign: 303,8 Millionen
worldwide: 522,6 Millionen

The Impossible

domestic: 15,2 Millionen
foreign: 129,7 Millionen
worldwide: 144,9 Millionen

The Last Stand

domestic: 11,7 Millionen
foreign: 13,2 Millionen
worldwide: 24,9 Millionen

http://www.boxoffice.com/latest-new...-100-million-les-mis-closes-in-on-350-million + boxofficemojo

Weiteres sehr gutes Wochenende für "Django Unchained", der jetzt schon die 300 weltweit erreicht hat. Aber auch "Les Miserables" schreibt weiterhin sehr gute Zahlen und der Film startet in einigen Ländern ja erst noch. Ansonsten steht nun "Skyfall" knapp vor den 1.1 Milliarden, die er nächste Woche knacken sollte. Eventuell löst er sogar noch "Die Rückkehr des Königs" als zweiterfolgreichsten 2-D-Film aller Zeiten ab.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sly geht also auch baden. Schade.
Aber warum gehen die denn so dermaßen unter? Ich meine andere handgemachte Action wie z.B. die "Fast and Furious" oder die "Taken" Reihen tun das ja auch nicht. und man könnte sicherlich noch mehr aufzählen. Ist es vielleicht mitlerweile sogar so das einer der alten Recken auf dem Poster einige Leute sogar vom Kinogang abhält?
Ich kann es nicht nachvollziehen aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Kenne selbst ein paar Leute die wenn sie Schwarzenegger lesen kein bock darauf haben. Für sie ist das einfach alter Kram. Mief der 80er und schon 1000 Mal gesehen. Andere Gründe fallen mir spontan nicht ein. Wie soll denn der Film sein?
 

McKenzie

Unchained
blacksun schrieb:
schafft der Hobbit die milliarde noch?
In China könnte der noch seine 50 Mille zusammenkratzen und so drüberhobbsen, sollte sich knapp ausgehen. Skyfall wird er aber wohl nicht einholen...dabei ist der 2D. Der Erfolg ist mir echt ein Rätsel.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Voll verzockt 36,6 Millionen
2. Warm Bodies 11,5 Millionen (36,7 Millionen)
3. Side Effects 10 Millionen
4. Silver Linings 6,9 Millionen (90 Millionen)
5. Hänsel und Gretel: Hexenjäger 5,8 Millionen (43,8 Millionen)
6. Mama 4,3 Millionen (64 Millionen)
7. Zero Dark Thirty 4 Millionen (83,6 Millionen)
8. Argo 2,5 Millionen (123,7 Millionen)
9. Django Unchained 2,3 Millionen (154,5 Millionen)
10.Shootout - Keine Gnade 2 Millionen (8,2 Millionen)

http://boxofficemojo.com/weekend/chart/

Komödien sollte man wohl nie unterschützen. Mit "Voll verzockt" hat sich Universal jedenfalls nicht verzockt, sondern den bisherigen Volltreffer des Jahres gelandet und den besten Start des Jahres hingelegt und das trotz der ganzen Wetterturbulenzen in Amerika. Channing Tatum wird hingegen diesesmal wohl keinen 100 Millionen Erfolg feiern, denn sein neuester Film "Side Effects" schafft es gerade so, die 10 Millionen Marke zu knacken.

Nächste Woche darf dann der 007 von New Jersey zeigen, ob auch sein Franchise ähnlich expandieren kann wie zulest die Fast und Furious - Reihe, Mission Impossible oder Bond, oder ob auch Willis wie zuletzt Sly und Arnie strauchelt. Außerdem starten noch "Beautiful Creatures", "Escape from Planet Earth" und "Save Haven".

Die internationalen Zahlen:

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

domestic: 298,3 Millionen
foreign: 657,5 Millionen
worldwide: 955,8 Millionen

Django Unchained

domestic: 154,5 Millionen
foreign: 187,1 Millionen
worldwide: 341,6 Millionen

Flight

domestic: 93,8 Millionen
foreign: 34,3 Millionen
worldwide: 128,1 Millionen

Gangster Squad

domestic: 44,8 Millionen
foreign: 42,2 Millionen
worldwide: 87,0 Millionen

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

domestic: 43,8 Millionen
foreign: 84 Millionen
worldwide: 127,8 Millionen

Jack Reacher

domestic: 79,1 Millionen
foreign: 116,5 Millionen
worldwide: 195,6 Millionen

Les Miserables

domestic: 144 Millionen
foreign: 215 Millionen
worldwide: 359 Millionen

Lincoln

domestic: 173,6 Millionen
foreign: 47,6 Millionen
worldwide: 221,2 Millionen

Mama

domestic: 64 Millionen
foreign: 13,4 Millionen
worldwide: 77,4 Millionen

Ralph reichts

domestic: 184,4 Millionen
foreign: 207,5 Millionen
worldwide: 391,9 Millionen

Schiffbruch mit Tiger

domestic: 108,5 Millionen
foreign: 455,2 Millionen
worldwide: 563,7 Millionen

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

domestic: 0 Millionen
foreign: 10,1 Millionen
worldwide: 10,1 Millionen

Ted

domestic: 218,8 Millionen
foreign: 309,9 Millionen
worldwide: 528,7 Millionen

The Impossible

domestic: 16,6 Millionen
foreign: 138 Millionen
worldwide: 154,6 Millionen

The Last Stand

domestic: 11,9 Millionen
foreign: 15,7 Millionen
worldwide: 27,6 Millionen

Warm Bodies

domestic: 36,7 Millionen
foreign: 8,7 Millionen
worldwide: 45,4 Millionen

http://www.boxoffice.com/latest-news/2013-02-10-global

Kein wirklich großes Wochenende, aber Django, Tiger und Miserables nehmen weiterhin den ein oder anderen Dollar ein. Bereits vor dem US-Start nächste Woche startete "Stirb Langsam 5" in einigen asiatischen Märkten und eröffnete dort mit guten Zahlen. Auf die Zielgerade rast hingegen langsam Ralph zu, der diese Woche in Großbritannien, sowie Skandinavien eröffnete und gute Zahlen schreiben konnte. Ende März steht dann auch noch Japan an, der durchaus profitabel sein könnte, aber bereits nächste Woche wird dann die 400 Millionen Marke fallen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Gilt The Last Stand eigentlich als "Vollflopp" oder nur als "nicht so toll wie erwartet"?
Wenn das mit dem 30Mio Budget stimmt, dann hätte er ja immerhin seine Produktionskosten bald wieder eingespielt?

Und spätestens auf DVD dürfte er wohl noch einiges einspielen... ich hab jedenfalls in meinem Umfeld noch keine schlechte Kritiken von Leuten gehört die den Film auch wirklich gesehen haben.
 

gimli

Elbenfreund
Der Film hat 45 Millionen gekostet und müsste damit weltweit 90 Millionen einnehmen um nicht als Flopp angesehen zu werden. Davon wird er aber trotz Schwarzenegger und dessen Comeback ziemlich weit entfernt sein. Von daher ist das schon eine ziemlich große Enttäuschung. Aber vielleicht lässt sich da auf DVD noch etwas reparieren.

Die Freitagszahlen:

1.Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben 7,2 Millionen (15,5 Millionen)
2. Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht 7,2 Millionen (16 Millionen)
3. Voll verzockt 6,5 Millionen (53,8 Millionen)
4. Escape from Planet Earth 3,7 Millionen
5. Warm Bodies 2,6 Millionen (43,8 Millionen)
6. Beautiful Creatures 2,3 Millionen
7. Side Effects 1,7 Millionen (14,5 Millionen)
8. Silver Linings 1,4 Millionen
9. Hänsel und Gretel: Hexenjäger 0,9 Millionen
10.Mama 0,8 Millionen (66,2 Millionen)

http://boxofficemojo.com/daily/chart/

Kopf an Kopf Rennen um die Spitzenposition am verlängerten Valentinstag-Wochenende. Während die 28 Millionen Dollar Produktion "Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht" mit ihrem Start gut leben kann, lässt sich bei Stirb Langsam schon jetzt erkennen, dass er mit dem Vorgänger nicht mithalten kann und es extrem schwer sein wird, in Amerika überhaupt die 100 Millionen zu knacken, zumal die Kritiken ja auch nicht gerade überschwänglich waren. Da wird wohl das internationale Publikum über die Zukunft John McClanes entscheiden. Bei Produktionskosten von nur 92 Millionen ist da aber sicherlich noch etwas zu retten. "Escape from Planet Earth" und "Beautiful Creatures" enttäuschten am Wochenende ebenfalls.
 

xyla

New Member
Jedes Mal, wenn ich Escape from Planet Earth lese, macht mein Herz einen Sprung und ich hab ne Augenklappe, Zigaretten und den Commander aus Sky High vor Augen.

...Dann holt mich die Realität ein.
 

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1.Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben 25 Millionen (33,2 Millionen)
2. Voll verzockt 23,4 Millionen (70,7 Millionen)
3. Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht 21,4 Millionen (30,3 Millionen)
4. Escape from Planet Earth 16,1 Millionen
5. Warm Bodies 9 Millionen (50,2 Millionen)
6. Beautiful Creatures 7,5 Millionen (10 Millionen)
7. Side Effects 6,3 Millionen (19,1 Millionen)
8. Silver Linings 6,1 Millionen (98,5 Millionen)
9. Hänsel und Gretel: Hexenjäger 3,5 Millionen (49,7 Millionen)
10.Zero Dark Thirty 3,1 Millionen (88 Millionen)

http://boxofficemojo.com/weekend/chart/

Stirb Langsam erobert wie erwartet die Spitzenposition, wird aber dicht gefolgt von "Voll verzockt", der nur um 32 % nachgibt. Allgemein halten sich die Rückgänge diese Woche in Grenzen und insbesondere Silver Linings hält sich wieder sehr stabil. Nächste Woche sind dann die 100 Millionen fällig.

Nächste Woche starten der Actionthriller "Snitch" mit Dwayne Johnson und "Dark Skies".

Die internationalen Zahlen:

Argo

domestic: 126,9 Millionen
foreign: 77,1 Millionen
worldwide: 204,0 Millionen

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

domestic: 299,9 Millionen
foreign: 659,6 Millionen
worldwide: 959,5 Millionen

Die Hüter des Lichts

domestic: 101,4 Millionen
foreign: 200,3 Millionen
worldwide: 301,7 Millionen

Django Unchained

domestic: 157 Millionen
foreign: 208,6 Millionen
worldwide: 365,6 Millionen

Flight

domestic: 93,8 Millionen
foreign: 45,4 Millionen
worldwide: 139,2 Millionen

Gangster Squad

domestic: 45,1 Millionen
foreign: 46,4 Millionen
worldwide: 91,5 Millionen

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

domestic: 49,7 Millionen
foreign: 101,2 Millionen
worldwide: 150,9 Millionen

Jack Reacher

domestic: 79,3 Millionen
foreign: 124,5 Millionen
worldwide: 203,8 Millionen

Les Miserables

domestic: 145,5 Millionen
foreign: 233,3 Millionen
worldwide: 378,8 Millionen

Lincoln

domestic: 176,3 Millionen
foreign: 59 Millionen
worldwide: 235,3 Millionen

Mama

domestic: 68,3 Millionen
foreign: 20,5 Millionen
worldwide: 88,8 Millionen

Ralph reichts

domestic: 185,5 Millionen
foreign: 225,6 Millionen
worldwide: 411,1 Millionen

Schiffbruch mit Tiger

domestic: 110,8 Millionen
foreign: 466,3 Millionen
worldwide: 577,1 Millionen

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

domestic: 33,2 Millionen
foreign: 80,1 Millionen
worldwide: 114,3 Millionen

Ted

domestic: 218,8 Millionen
foreign: 316,6 Millionen
worldwide: 535,4 Millionen

The Impossible

domestic: 17,5 Millionen
foreign: 143 Millionen
worldwide: 160,5 Millionen

Warm Bodies

domestic: 50,2 Millionen
foreign: 17,7 Millionen
worldwide: 67,9 Millionen

http://www.boxoffice.com/latest-news/2013-02-17-global

International wird das Geschehen diese Woche von John McClane bestimmt, so dass der Film jetzt bereits über 100 Millionen liegt und in einigen Ländern wie Frankreich, Brasilien, China und Australien wird der Film erst noch starten. Damit sollten 300 Millionen weltweit sicherlich möglich sein. Für ein 92 Millionen Dollar Film sicherlich nicht schlecht.
 

SommerSP

New Member
Warum steht Ted eigentlich noch mit in der Liste ?

Aber für Stirb Langsam freut es mich auch wen der Film nicht so gut ist aber vll bekommen wir dann einen 6Teil der wieder gut ist !
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das Stirb Langsam wohl Kasse macht freut mich auch in dem Sinne das es dann einen 6. Teil gibt in dem sie hoffentlich aus den Fehlern des 5. lernen.
 
Oben