Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

gimli

Elbenfreund
Die Wochenendzahlen:

1. Wolverine: Weg des Kriegers 55 Millionen
2. The Conjuring 22,1 Millionen (83,9 Millionen)
3. Ich - Einfach unverbesserlich 16 Millionen (306,4 Millionen)
4. Turbo 13,3 Millionen (55,8 Millionen)
5. Kindsköpfe 2 11,5 Millionen (101,7 Millionen)
6. Red 2 9,4 Millionen (35,1 Millionen)
7. Pacific Rim 7,5 Millionen (84 Millionen)
8. Taffe Mädels 6,9 Millionen (141,2 Millionen)
9. R.I.P.D. 5,9 Millionen (24,4 Millionen)
10.Fruitvale Station 4,7 Millionen (6,3 Millionen)

http://boxofficemojo.com/weekend/chart/

Wolverine startet wie erwartet auf der 1, bleibt mit 55 Millionen allerdings etwas hinter den Erwartungen zurück, zumal der erste Wolverine-Film noch mit 85 Millionen startete. Diesesmal liegt man lediglich auf dem Level von "X-Men: Erste Entscheidung". Allerdings sind die Produktionskosten mit 120 Millionen überschaubar ausgefallen, was dieses Jahr eine ziemliche Seltenheit ist. Ansonsten hat es "Ich - Einfach unverbesserlich 2" geschafft, die 300 Millionen Marke zu knacken.

Nächste Woche wird es dann blau, denn dann startet "Die Schlümpfe 2" in den Kinos. Außerdem läuft der Actionfilm "2 Guns" an.

Internationale Zahlen:

Die Monster-Uni

domestic: 255,3 Millionen
foreign: 321,6 Millionen
worldwide: 576,9 Millionen

Fast & Furious 6

domestic: 237,6 Millionen
foreign: 503,5 Millionen
worldwide: 741,1 Millionen

Ich - Einfach unverbesserlich 2

domestic: 306,4 Millionen
foreign: 354,5 Millionen
worldwide: 660,9 Millionen

Pacific Rim

domestic: 84 Millionen
foreign: 140 Millionen
worldwide: 224 Millionen

Prakti.com

domestic: 43,7 Millionen
foreign: 28,4 Millionen
worldwide: 72,1 Millionen

R.I.P.D.

domestic: 24,4 Millionen
foreign: 12,7 Millionen
worldwide: 37,1 Millionen

Star Trek into darkness

domestic: 225,6 Millionen
foreign: 224,6 Millionen
worldwide: 450,2 Millionen

The Conjuring

domestic: 83,9 Millionen
foreign: 12,1 Millionen
worldwide: 96,0 Millionen

The Lone Ranger

domestic: 85,3 Millionen
foreign: 78,6 Millionen
worldwide: 163,9 Millionen

The Purge

domestic: 64,3 Millionen
foreign: 14,2 Millionen
worldwide: 78,5 Millionen

White House Down

domestic: 70,7 Millionen
foreign: 45,6 Millionen
worldwide: 116,3 Millionen

Wolverine: Weg des Kriegers

domestic: 55 Millionen
foreign: 86,1 Millionen
worldwide: 141,1 Millionen

World War Z

domestic: 192,6 Millionen
foreign: 280,4 Millionen
worldwide: 473,0 Millionen

http://www.boxoffice.com/latest-new...reaks-500m-overseas-with-24m-opening-in-china

Während Wolverine in Amerika etwas hinter den Erwartungen zurückblieb, lief es international richtig gut und man konnte starke 86 Millionen einnehmen. Damit sollte man sich weltweit am Ende wieder irgendwo zwischen 300 und 400 Millionen ansiedeln, was ja Standard für die "X-Men-Filme" ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Es ist schade, aber es zeigt, dass Remakes/Reboots/Sequels/Filme mit bekannten, bereits etablierten Figuren deutlich positiver angenommen werden, als neue Konzepte und Ideen.
Kein Wunder, dass Hollywood inzwischen so einfallslos geworden ist, wenn inzwischen das Publikum ebenfalls auf diesen Zug aufspringt.
Traurig :sad:
 

SommerSP

New Member
Nicht nur das was auch gut läuft sind günstig Produzierte Horror Filme.. Weil die sogut wie immer Rentabel sind ! und Buch verfilmungen :squint: ich mein World war Z kam bei den Kritikern nicht so gut an und steht bei 470Mio
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bei WWZ würde ich es eher auf den aktuellen Zombie Trend schieben.
Geht ja inzwischen auch nichts mehr, ohne den Quoten-Zombie :ugly:
 

SommerSP

New Member
stimmt hast Recht :squint:

Zombie- ACTION auf Hochglanz Poliert & Schwule Vampire die etwas anderes als Blut saugen xD sind zurzeit leider angesagt (Vampire zumglück nur noch im TV :squint:)

Ich würd mich ja mal freuen auf einen Richtig guten Film mit werwölfen, ins Kino kommen würde-

Die Comicverfilmungen gehen noch in ordnung !
 

xyla

New Member
SommerSP schrieb:
Also Pacific Rim darf glaub ich nur noch auf BD verkäufe hoffen um ins Plus zukommen !

Glaube ich nicht unbedingt. Hier spielen noch ein paar Faktoren mit rein.
Zum einen startet der Film im asiatischen Raum erst diese Woche - und in Japan und China dürfte er aufgrund der Thematik und des Handlungsspielraums Erfolg haben - wie viel, wird sich dann zeigen.
Außerdem war das Marketingbudget im Vergleich zu andere Sommer-Blockbustern sehr verhalten. Es gab nicht einmal nen Superbowl Spot.

Und selbst wenn am Ende die BD und Merchandise (bei dem Thema sollte das eigentlich ziehen) Verkäufe den Sprung ins Plus ermöglichen: Legendary hat endlich eine eigene Marke etabliert auf die sie aufbauen können und Del Toro war mit Hellboy bereits in der Situation, dass er nur über BD Verkäufe an eine Fortsetzung gekommen ist - die Zeichen stehen also gar nicht sooo schlecht für Pacific Rim 2.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
SommerSP schrieb:
Die Comicverfilmungen gehen noch in ordnung !

Bitte? Das sind doch Die Sequel-Langweiler...wieso gehen die denn in Ordnung? Wie viel spannender wäre denn wohl das Blockbuster-Kino ohne Comicverfilmungen, wenn mehr Geld für SciFi oder Fantasy da wäre und Ideen aus dem Genre...
 

Schneebauer

Targaryen
Lieber Iron Man, Hulk und Batman als Hänsel und Gretel, Prinz Kaspian und Alice. Da geb ich Sommer nicht ganz unrecht. :whistling:

Aber du hast durchaus auch Recht, Neo. Filme abseits der großen Franchises und dem Prequel/Sequel-Topf sind natürlich wünschenswert. So Sachen wie Inception, Oblivion, Elysium, oder Interstellar lassen doch hoffen, dass sich Sci-Fi immer weiter entwickelt.
 

xyla

New Member
Schneebauer schrieb:
Wollen wir überhaupt einen zweiten Pacific Rim?

Sicher! Das Universum bietet viele Ansatzpunkte zum weitermachen und der Film war für mich der Sommerblockbuster, zu dem die Transformer nie werden konnten. Ein zweiter Versuch für Del Toro bitte. Meinentwegen auch als Crossover mit Godzilla :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Del Toro hat ja auch schon Idee für einen zweiten Teil, mal davon abgesehen, dass der Mann für alles weitere Ideen hat... xD

Ach ja, und das SciFi Genre erlebt in diesem Jahr echt einen dicken Aufschwung. Find ich prima, es gab in den letzten Jahren recht wenig "große" SciFi Filme und für Perlen musste man schon genau suchen (Moon :love: ).
Ich hoffe ja noch auf einen Film, der eine ähnliche Reaktion auf das Genre auswirkt, wie Alien oder Blade Runner *hust* damals :biggrin:
Und da zur Zeit ja mehr auf das Genre gesetzt wird (wenn auch mit vorwiegend sicheren Kandidaten (Blomkamp, Kosinski - beide wo man in etwa weiß wie das Ergebnis aussehen wird, da sie sich mit ihren Erstlingen jeweils einen guten Namen gemacht haben)), hoffe ich, dass man sich in Hollywood traut, wieder ein wenig experimentierfreudiger zu werden und noch unbekanntere Wege in dem Genre angeht oder nicht nur Oberflächlichkeiten den Vorrang lässt. Inception zeigte ja gut, dass für jeden Kinogänger was dabei sein kann.

Also, Daumen drücken und hoffen! :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
brawl 56 schrieb:
Ach ja, und das SciFi Genre erlebt in diesem Jahr echt einen dicken Aufschwung. Find ich prima, es gab in den letzten Jahren recht wenig "große" SciFi Filme und für Perlen musste man schon genau suchen (Moon :love: ).

Ich hoffe immer noch auf die Verfilmung eines Asimov Romans. *träum*
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wieso nur "eines"?
Wenn du einen suchst, nimm doch i,Robot :ugly:

Welchen magst du denn verfilmt sehen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich dachte eher an einen Roman aus dem Foundation Universum. Einen für's erste. :wink:
Am liebsten wäre mir ja Die Stahlhöhlen :love: , aber ich fürchte, dass der zu actionarm für die Massen ist.

Auch gut wären die Hyperiongesänge von Dan Simmons. :love: Oder etwas aus Alan Dean Fosters Homanx-Commonwealth. :love:
 

xyla

New Member
Manny schrieb:
Ich dachte eher an einen Roman aus dem Foundation Universum. Einen für's erste. :wink:
Am liebsten wäre mir ja Die Stahlhöhlen :love: , aber ich fürchte, dass der zu actionarm für die Massen ist.

Auch gut wären die Hyperiongesänge von Dan Simmons. :love: Oder etwas aus Alan Dean Fosters Homanx-Commonwealth. :love:

Hat Emmerich nicht die Filmrechte an der Foundation?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Scheint so - wenn ich nach Google gehe.
Wäre mir aber lieber, wenn jemand ihm diese abkauft und dann einen Film macht.
Emmerich als Regisseur würde mir Magenschmerzen bereiten. Und auch als Produzent (der ja reinreden könnte) möchte ich ihn nicht dabei haben.
 

xyla

New Member
Manny schrieb:
Scheint so - wenn ich nach Google gehe.
Wäre mir aber lieber, wenn jemand ihm diese abkauft und dann einen Film macht.
Emmerich als Regisseur würde mir Magenschmerzen bereiten. Und auch als Produzent (der ja reinreden könnte) möchte ich ihn nicht dabei haben.

Definitiv der falsche Mann für den Job! Eigentlich braucht man da jemanden, der die Finger fast ganz von der Action lässt und am besten vorgeht wie in den Büchern:
Erst die Foundation selbst inkls. Twist - dann aus Sicht des Imperiums und dann die zweite Foundation - wäre ne knorke Trilogie. Aber es wird die wohl niemand finanzieren, solange nicht ein bekanntes Gesicht den Film tragen kann. 1000 Jahre Handlung sind wohl etwas zu viel für nen SciFi Kassenschlager.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der da ja nun erstmal "Independence Day" fortsetzt, könnte es ja gut sein, dass er die Rechte wieder loswerden will.:wink:

Mal schauen wie "Ender's Game", dann ist vielleicht das Interesse bei Studios an SciFi-Franchises wieder höher...oder auch nicht.:wink:
 
Oben