My Name is Earl

Time Lord

of The Doctor
Echt lustig die Serie :biggrin:

http://img87.imageshack.us/img87/6854/mynameisearl6tn.jpg
Die Serie handelt von Earl (Jason Lee), einem trotteligen Taugenichts, dem jedesmal wenn ihm etwas Gutes zustöst, das Unglück nicht lange auf sich warten lässt.
Als er dann eines Tages im Lotto gewinnt und einige Minuten später von einem Auto angefahren wird, sieht er im Krankenhaus eine Sendung über Carson Dalys Erfolg, der angibt, dies alles durch Karma erreicht zu haben. Earl kommt daraufhinn auf die Idee, eine Liste mit all seinen Übeltaten anzufertigen, um die dann wiederrum geradezurücken, was ihm aber nicht immer leicht fällt.
Zur Hilfe stehen ihm unter anderem sein noch trotteligerer Bruder Randy (Ethan Suplee) und die Putzfrau Catalina (Nadine Velazquez). Der ''Gegner'' ist seine machtgierige Ex-Frau Joy (Jamie Pressly).

Die Serie läuft momentan auf NBC, ein Release hierzulande steht noch nicht fest. Hab schon viele Folgen gesehen und muss sagen, einige sind echt der Brüller :omg:

Weitere Infos HIER .
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, der Pilot war nicht schlecht :biggrin: Musste einige Male schmunzeln, allerdings.... hat es mich nicht so sehr gepackt, als das ich das jetzt unbedingt verfolgen müsste.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab die erste Staffel zuhause stehen und muss sagen, dass ich die Serie echt mag. Bin seit Jason Lees Auftritten bei den unterschiedlichen Kevin Smith Filmen, eh ein Fan von ihm, aber hier hat er einfach eine wirklich geniale Rolle gefunden. Earl Hickey, Chaot und Klein-Krimineller auf dem Weg zum besseren Menschen, herrlich. Aber auch die anderen Charaktere sind ziemlich passend besetzt und haben ihren eigenen Charakter. Sei es nun Crabman (Darnell), Joy, Catalina oder Earls Bruder Randy, alle sind sie nicht ganz normal im Kopf, aber dadurch umso lustiger. Die einzelnen Episoden sind wirklich witzig und hängen lose zusammen, so dass auch der ein oder andere Running Gag untergebracht wurde und man die Stadt und ihre Mitbewohner nach und nach kennenlernt.

Auch wenn es ein wenig kurios klingt, so kann man in gewisser Weise ein paar Parallelen zu Scrubs ziehen. Auch bei My Name is Earl kommt am Ende eine kleine Moral, jedoch nicht so plakativ und billig wie es oft bei Disney-Filmen der Fall ist, sondern subtil und teilweise rührend feinfühlig. Trotzdem kann ich die Serie nur bedingt empfehlen. Ich finde sie genial, aber kann mir gut vorstellen, das einige Leute nicht so sehr mit der Serie klarkommen könnten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ethan Suplee hat sich vielleicht verändert... das war schließlich der 150kg + Typ aus American History X.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Eine wirklich erfrischend neue, witzige Sitcom. Besonders die Folge in der Earl und Co glauben sie seien die letzten Menschen auf der Erde ist echt gut! :omg:
 

Scofield

Fringe Division
hoffe auf die 3staffel :smile:

Denn am anfang fand ich z.B Joy total ätzend aber in Staffel 2 hat sie echt paar geniale Szenen gehabt :squint:

Ausserdem mag ich diesen einen Afrikaner der so geil spricht....

Der muss auch wieder auftauchen
 

Wilhelm Scream

New Member
Habe mir jetzt auch mal ein paar Folgen gegeben und finde die Serie richtig klasse !!! Finde auch das der Vergleich zu Scrubs noch am ehesten passt. Jason Lee ist perfekt für diese Rolle und auch die restlichen Darsteller überzeugen.
Mir macht die Serie sehr grossen Spass und ich finde Lee`s Werdegang echt interessant zu verfolgen. Habe den Typen früher schon als Skater geliebt und freue mich nun jedesmal aufs neue ihn irgendwo zu sehen.
 
B

BroNsoN

Guest
Hab zwar bisher nur die erste Folge gesehen, aber das ist mit die beste Serienfolge aller ever! Ich hatte keine ruhige Minute, weil ständig wieder irgendwas Krankes passierte. Jason Lee ist großartig, der Rest macht seine Sache auch sehr gut.
Bis jetzt zumindest mein absoluter Serienfavorit, lechze nach mehr.
 
B

BroNsoN

Guest
@duffy: Nee, da begeb ich mich als nächstes dran. :wink:
Hab ja einiges an sehr guten Tipps abzuklappern, das dauert seine Zeit. Aber gut zu hören, dass die gleichwertig sind, auch wenn ich noch nicht glauben kann, dass Jason Lee an Coolness zu überbieten ist. Bin immer noch hin und weg...:biggrin:

@Neo: Tu das auf jeden Fall, damit kann man rein gar nichts falsch machen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab gestern abend die erste Vorschau gesehen, sieht echt witzig aus :smile: Freu mich schon drauf, die Meinungen waren ja bisher sehr positiv.
 
Die erste Staffel habe ich gesehen . Da diese wirklich sehr gut war schaue ich trotzdem Staffel 1 nochmal an. Freue mich schon darauf. :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sehe mir die gerade an und frage mich, warum hier einige auf den Blödsinn so abgehen...

Wahrscheinlich wohl ein Synchro-Problem wie Duffy schon sagt...
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich gucks gerade, udn kann den Hype absolut nachvollziehen. Gefällt mir bislang super.

Zur Synchro habe ich natürlich keine Vergleichmöglichkeiten.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich fands okay. Aber ne halbe stunde inklusive Werbung ist echt mal zu kurz. Wenn dann doch bitte ne Doppelfolge. Haben extra mitm dvd schauen früher angefang das wir um halb 12 fertig sind weil ich nen Blick in die Serie werfen wollte und dann nur 25 minuten vergnügen war nicht berauschend.
 
Oben