Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

odem

New Member
Ähm... eine Kleinigkeit noch:
Soweit ich weis, wird der Protagonist, der gelähmte Ex-Soldat Josh Sully, nicht selber auf Pandorra gebracht, sondern steuert einen geklonten Menschen, der mit den Verhältnissen auf dem Planeten zuercht kommt, mental.
Es geht halt in erster Linie um den Avatar, den der Held steuert.
Wird also etwas mehr dahinter stecken...

Genau wird das aber auch bei Moviefans erklärt...
Irgendwie erinnert mich die Story entfernt an diese Sci-Fi Serie "Earth 2". Könnte mir vorstellen, dass der kulturelle Konflikt im Mittelpunkt steht.

Auf "Battle Angle" Alita freue ich mich auch schon sehr. Habe den einen oder anderen Manga dazu und auch noch irgendwo die VHS wie alles beginnt. Ich denke mal, dieser Storyteil wird auch dann verfilmt und noch nicht so weit gehen, dass Alita erfährt, wer sie eigentlich ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn er ihn mental steuert macht auch der Titel des Films ein wenig mehr Sinn, aber so richtig überzeugen kann mich der Plot zu diesem Zeitpunkt nicht.

Ich möchte trotzdem The Dive sehen der auch noch aussteht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die 315 Millionen sollten doch locker für alle zukünftigen Pläne reichen! Und ich will immer noch The Dive sehen, bevor er sich irgendwelchen Sequels zuwendet, die noch nicht einmal ein "Original" haben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein kleines Gerücht sagt, dass WETA für die Visual Effects angeheuert wird.

Looks like WETA (LOTR, KONG) is doing the effects for AVATAR, which will be done 100% motion-capture and will be completely digital.

Hier der komplette Artikel bei aintitcool.com.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hier mal ein paar neue Informationen zu Avatar:

Cameron comes back with CG extravaganza

It's a very, very big project where the shooting is like a month and a half -- not really very much. There's just so much CG, and the visual effects are a huge component. A lot of it is performance capture.

Nett finde ich, dass er auf unbekannte Gesichter setzt (finanzielle Aspekte dürften ihn ja nicht dazu getrieben haben :biggrin:):

It's more of a thrill to find people who are just about ready to break and recognizing what they have and then moving them to the next level," the director says. "That's more exciting, I think, than just hitching my wagon to Tom Cruise or John Travolta or whatever. They're great guys, I know them, but it's not as interesting to me.
 

Priest

New Member
Nur weil man viel Geld zur Verfürgung hat, heißt das noch lange nicht, dass auch der Film gut wird (siehe Superman)

Allerdings bei Cameron kann man erwarten, dass er das Geld richtig verwenden wird. Der Film hat echt Chancen ein Blockbuster zu werden.
Doch ich bin der Meinung, dass Cameron das auch mit weniger Geld schaffen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Die Effekte von Avatar werden von WETA kommen; die Jungs haben auch die zu King Kong und Herr der Ringe gemacht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/bilder/chainsawed3.jpg

Joel Moore, bisher mit kleineren Rollen in Filmen wie "Dodgeball - Voll auf die Nüsse" aufgefallen, soll die Hauptrolle in James Cameron's nächstem Meisterwerk Avatar bekommen haben.

Das Sci-Fi Werk, dass gerüchterweise weit über 300 Millionen Dollar kosten und eine neue 3-D Technik einführen soll, erzählt die Geschichte eines Kriegsveteranen in der Zukunft, der auf einem fernen Planeten eine Alienrasse kennenlernt.

Avatar ist für Kinosommer 2008 geplant.

Schon gewusst?
James Cameron war der erste Regisseur, der einen Film für 100 Millionen Dollar (Terminator 2) und der erste der einen Film für 200 Millionen Dollar (Titanic) gedreht hat.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Jigsaw
James Cameron war der erste Regisseur, der einen Film für 100 Millionen Dollar (Terminator 2) und der erste der einen Film für 200 Millionen Dollar (Titanic) gedreht hat.

Und wenn es einen Regisseur gibt,dem man 300 Millionen für einen Film anvertrauen darf,dann ist es James Cameron!!

Es gibt keinen anderen Film, dem ich so gespannt entgegenfiebere, wie Camerons Neuem! Die Erwartungen sind hoch,aber ich denke sie werden erfüllt!
 

odem

New Member
Hätte mir den Vetranen Jake etwas älter vorgestellt. (der ist "erst" 29).

Andere Gerüchte besagen aber auch, dass Sam Worthington schonmal im Gespräch war, der IMHO aber auch zu jung ist.
Hätte mir irgendwie John Travolta gut in der Rolle vorstellen können.

Stimmt es eigentlich, dass er sowohl Avatar / Projekt 880 als auch Battle Angel (Alita) gleichzeitig produziert?
Für letztere könnte ich mir Wynona Ryder in der Hauptrolle gut vorstellen. Obwohl es eigentlich etwas jüngeres sein müsste. Aber bei den jüngeren Schauspielern kenne ich mich nciht so aus... Sie müsste so um die 16 sein...
Ich glaube mnich auch erinnern zu können, dass für Alita ein komplett neues Gesciht gecastet werden sollte...
 

Joel.Barish

dank AF
Sowas wird bekannt? Ich dachte Cameron werkelt 1,5 Jahre im Geheimen, schickt dann ausgewählte Bilder heraus, einen Trailer und schwups ist das Ding im Kino. Mal sehen, ob der Kerl wirklich zu sehen sein wird. Mir sagt er nichts und auf den Bildern sieht er nicht so geistreich aus, aber das ließe sich sicherlich ändern.

Cameron ist schon ein Irrer. Erst macht er Jahrelang gar nichts, außer immer mal wieder ins Meer zu tauchen und plötzlich dreht er zwei megateure und megainteressante Filme gleichzeitig. Aber noch kommt bei mir noch keine überdimensionale Vorfreude auf, dazu weiß man eben noch zu wenig über die Filme. Manche bezweifeln ja immer noch, dass die Filme überhaupt kommen.
 

Constantine

New Member
cameron wird sicherlich der erste sein, der dann die 1 milliarden $ dollar bei den produktionskosten verschwendet. hallelujah.

film hört sich aber eigentlich ganz gut an
 
Oben