Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

B

Bader

Guest
Mhhh... einfach abwarten! :biggrin:
Und jo... Joel... Cameron ist im wahrsten Sinne ein Irrer! :biggrin: Wohl ein unabhäniger Filmemacher erster Klasse!!! (macht Filme wann es ihm passt)
 

gimli

Elbenfreund
Spiderman 3 soll doch auch schon 300 Millionen kosten.
300 Millionen für einen Film, wo keiner weis, wie er beim Publikum ankommt, halte ich für Wahnsinn, siehe Superman Returns oder Poseidon.
Als Fortsetzung, kann man so ein Budget ansetzen, aber als vollkommen neuer Film ist dies schlicht total bescheuert, aber wahrscheinlich verhökert er nur die Einnahmen von Titanic, von daher ist es akzeptabel.
Der Schauspieler sagt mir nicht viel, hoffe, dass noch bekanntere hinzukommen und hoffe das es ein Science - Fiction - Meilenstein ala Terminator wird.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
who the f§$& is Joel Moore!? Naja, hauptsache nicht wieder Leonardo DiCaprio :wink:
Aber ganz ehrlich würd ich mir wünschen das Mr. Cameron erstmal "Battle Angel Alita" fertigstellt. Auf den bin ich echt gespannt ( Das Manga dazu gehört zu meinen Lieblingen)!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

James Cameron's Avatar wurde auf 2009 verschoben... oder auch 2010. Cameron werkelt imemr noch an der Nextgen Computertechnik, und er hat schon PETER JACKSON und STEVEN SPIELBERG etwas davon gezeigt - die seien beeindruckt gewesen.

Also noch warten, auf die nächste Stufe der FX-Evolution.
 

gimli

Elbenfreund
Und dann verschiebt sich das wieder. Wieso musste der auch Titanic drehen. Sonst hätte er sich nicht so zurücklehnen können. Langsam glaub ich, der kehrt nie wieder zurück.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS


Heute gab es ein offizielles Statement seitens 20th Century Fox was die beiden Hauptdarsteller betrifft.

So werden Sam Worthington und Zoe Saldana, welche viele wahrscheinlich aus den Fluch der Karibik Filmen kennen, im Film die Rollen der beiden Hauptprotagonisten übernehmen. Beide beginnen ab April mit den Dreharbeiten und haben auch schon Verträge für ein mögliches Sequel unterschrieben.

Hier noch Bilder der beiden Schauspieler:

Sam Worthington:

http://img178.imageshack.us/img178/1222/worthingtonsamjh1.jpg

Zoe Saldana:

http://img178.imageshack.us/img178/9831/blackf193pd5.jpg

http://img178.imageshack.us/img178/7649/zoesaldanabiofy6.jpg
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
/webnews/pictures/Bilder/cameron.jpg
In Deutschland ist James Cameron zwar kein bekannter Name, aber seine Werke haben Geschichte geschrieben. Er hat den Terminator erfunden und mit den ersten beiden Filmen Arnold Schwarzenegger zum Action-Megastar gemacht; er machte das revolutionäre Unterwasserepos The Abyss, die geniale Fortsetzung "Aliens", den Actionkracher True Lies und auch den erfolgreichsten Film aller Zeiten: Titanic. 11 Oscars und fast 2 Milliarden Dollar Einspiel segneten sein Meisterstück, das 1997 in die Kinos kam.

Dieses Jahr im April fangen nun die Dreharbeiten für seinen nächsten Knüller an; "Avatar" wird ein gigantisches Science-Fiction Epos, das Film als solches wieder einmal revolutionieren soll. Grundlage ist eine neue hochmoderne 3-D Technologie, die er zusammen mit den cleversten Köpfe der Branche selber entwickelt hat. Peter Jackson (Herr der Ringe) und Steven Spielberg haben bereits Beispielaufnahmen davon gesehen, und sie waren begeistert. Avatar soll 2009 in den Kinos anlaufen.

Lustigerweise hat der Regisseur von Sixth Sense, Signs und Unbreakable heute ebenfalls einen Film mit dem Titel Avatar angekündigt. Seiner soll aber ein Kinderfilm werden, der auf der gleichnamigen RTL2-Zeichentrickserie basiert. Der erscheint schon 2008, als Nachfolger zu Das Mädchen aus dem Wasser.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, doch, James Cameron ist durchaus bekannt, aber die Meisten kennen Regisseure allgemein kaum. Die sieht man ja im Film nicht und wenns nicht der Spielberg ist, hörts da auch schon auf... naja.

Dass Avatar jetzt tatsächlich beginnt, glaube ich erst, wenn es offizielle Setfotos gibt. An sich freue ich mich schon da drauf, weil es ja wirklich nach etwas Außergewöhnlichem riecht und nicht nur wegen dieser neuen Technik. Ich hoffe die Story ist stark genug, um auch so zu überzeugen.

Dieser ganze 3D-Firlefanz ist mir noch ziemlich egal. Kann ich mir noch Nichts drunter vorstellen und halte ich auch für nicht gerade leicht umzusetzen, wenn die wirklich überall die Projektoren austauschen...
 

Incubus

Smokin' Ace
Endlich!
Endlich dreht Cameron wieder einen Film, ich hatte die Hoffnung vor längerer Zeit schon aufgegeben, als es hieß, der Druck auf ihn wäre nach Titanic zu groß, als dass er je wieder einen Film machen könnte! Um so mehr freue ich mich, dass es nun doch bald losgeht! Ich fang schonmal an die Tage zu zählen! :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Joel.Barish
Ja, doch, James Cameron ist durchaus bekannt, aber die Meisten kennen Regisseure allgemein kaum.

Naja. Den einen oder anderen Namen kennt man schon noch. Aber ich für meinen Teil kann die wenigsten Namen dann auch einem Film zuordnen.

Zu Camerons Avatar: Wie in dem anderen Thread schon gesagt, könnte der interessant werden.

Zu Shyamalans Avatar: Das was ich von der Serie gesehen habe, sah recht interessant aus. Wenn er es schafft, das gut umzusetzen, kann man sich nach Unbreakable endlich mal wieder auf nen guten Film von ihm freuen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
James Cameron ist ein genialer Regisseur den eigentlich jeder kennen sollte! Seine Filme waren alle brilliant und seine Filme sind für mich Pflicht Filme, die man sich im Kino anschauen sollte!
 
Oben