Shoot em Up ~ Clive Owen [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Rambo duerfte wohl deutlich ernster und wohl auch realistischer sein, als Crank und Shoot'em Up, wuesste nicht, wie man die Filme miteinander vergleichen koennte.
 

gimli

Elbenfreund
Ich kenn ja noch keinen einzigen Rambo.:ugly: :wink: ,will es aber mal nachholen
Aber bei Rambo gibt es zumindest keine Karotten und eigentlich macht der Trailer auch einen ernsteren Eindruck.
Was mich bei Shoot 'em up stört ist einfach dieses überzogen lustige mit irgendwelchen Schießereien beim Sex, in der Luft oder so weiter. :smile:
Actionfilme wie Bourne treffen eher meinen Geschmack.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Meine Anspielung lag auch auf dem Realitätsgrad von beiden Filmen. Schließlich ist Rambo auch überzogen, genau so wie Shoot'em Up.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Soweit ich das aber anhand des bisher gezeigten Bildmaterials beurteilen kann ist Rambo nicht einmal annaehernd so aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen, wie bei SeU. Und wirklich extrem unrealistisch scheint Rambo nicht zu werden. Egal wie man es dreht und wendet, der Vergleich passt in meinen Augen nicht, das eine ist Actionfilm, das andere ein aufgedrehte Actionkomoedie, ohne Realitaetsanspruch.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
so habe shoote em up eben gesehen

geht sehr in richtung "crank" nur mit mehr geballer also zum abschalten ist es perfekt. :guns:

was mir nicht so gut gefallen hat war die szene als

mr. smith die finger gebrochen wurden. naja steh nich auf so hostel-folter szenen

aber vorallem das ende hat dann nochmal das sahnehäubchen oben drauf gesetzt.

ich geb ihm 8/10 Karotten

PS: Das Steelbook ist shcon so gut wie gekauft.....sofern ich es für ~ 20 € sehe (z. Z. kost es bei amazon ja noch 28 €)
 

Reaper

New Member
:top: :top: Hab in gestern das erstemal gesehen, weil er bei uns nicht im KINO lief letztes jahr,is ja bei mir immer so wen ich mal was sehen will, wie dem auch sei, ich könnte mir schon vor stellen das mann durch Karotten sterben kann,versucht doch mal eine zu zerbrechen , die sind schon einigermassen stabil, :biggrin: Meiner meinung nach sollte man die Rambo Quatrologie nicht mit Crank oder Shoot`em up und Sin city vergleichen, :wink: den jeder film gehört in eine schublade, du kannst ja Rambo auch nicht mit Apocalypse Now vergleichen??? Aber wie dem auch sei, ich freu mich auf Rambo! zu shootèm up 10 von 10 sternchen von mir, !!! schnell , schneller, Shoot`em up!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Hab den Film gestern nochmal geguckt und kann nur sagen das ich den Film noch besser fand als beim 1. mal gucken

Alte Wertung: 8 / 10 Karotten

Neue Wertung: 9,5 / 10 Karotten
 

Paddywise

The last man
endlich gesehen. Konnte einfach nicht wiederstehen als ich die DVD gesehen habe. Der Film ist so sinnlos das er einfach nur geil ist.

Clive Owen und Paul Giamatti sind für den Film echte Glücksgriffe gewesen. Ohne deren überzogenes Schauspiel wäre der Film nur halb so lustig gewesen.

8 Karotten
 

Reaper

New Member
Der schluss von Shoot`em UP erinnert mich an einen film aus meiner kindheit " Der beste schütze ist nichts wert wen er keine Hände mehr hat!" Django mit Franco Nero,Western ich weiß, aber einer von den Besten, kennt den film jemannd???
Gott vergiebt ,Django nie.

Sorry muss mich was korriegiren, Django hatte zum schluss keine karotte:wow: und ging auch
 
V

vlad

Guest
Geiler Film. Also wenn man einen Actionfilm zum entspannen sucht, ist man bei dem Film richtig. Kompromisslos überzogen und dadurch eben sauwitzig.
8/10 Karotten
 

Denyo

New Member
Wow, was für ein geiler Film.
Tolle Action, geiler Humur und die Story war auch gut.

Wer Action mag, sollte sich den Film auf jedenfall anschauen. Wird auf jedenfall auf DVD gekauft.

09/10 Möhren
 

Captain

New Member
Absolutes Knallbonbon der Superlative!
Handlung ist hier Nebensache. Der Film hat mir sehr viel Spaß gemacht. Für diese Achterbahnfahrt gibts von mir die Höchstwertung!

10/10 Karotten
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe mal noch´ne Frage zum Film:

Der Senator (?) brauchte das Baby wegen seiner Krankheit. Wieso wollten die Killer das Baby trotzdem töten, obwohl sie mit dem Senator zusammenarbeiten und dieser dann nach seiner Wahl die Waffengesetze lassen wollte wie sie sind, oder lockern wollte ? Das macht doch keinen Sinn ?

Becks
 
V

vlad

Guest
@Beckham23

Der ganze Film macht keinen Sinn. Ist doch egal ob der jetzt die Kinder umbringen lässt oder nicht. Der geht doch eh drauf. Der Film ist einfach sinnfreie Action also genieß einfach die Ballereien.

Schönen Gruß :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Bombi: Würde ich auch so unterstreichen :biggrin:

Man braucht hier nicht nach einem Sinn zu suchen, weil es einfach keinen gibt. :squint:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Rahl
Kann mich Bombi und Tyler nur anschließen.
Warum kann man den Film nicht einfach als das nehmen, was er ist, nämlich eine richtig spassige Action-Komödie?

Mache ich eigentlich auch, aber wenn es ganz zu geistlos wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :headbash:

Becks
 

Paddywise

The last man
Original von Beckham23
Original von Rahl
Kann mich Bombi und Tyler nur anschließen.
Warum kann man den Film nicht einfach als das nehmen, was er ist, nämlich eine richtig spassige Action-Komödie?

Mache ich eigentlich auch, aber wenn es ganz zu geistlos wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :headbash:

Becks

Solange es Humor hat kann es ruhig sinnlos sein. Ich kann eher bei Filmen wie "Hart am Limit" oder "xXx" oder "The Fast an the Furios " den Kopf schütteln.

Also immer locker bleiben Becks
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
für alle denen die lieder in shoot em up gefallen haben: (im spoiler steht immer die szene in der das lied zu hören war)


Nirvana - Breed
Die Schießerei am Anfang inkl. Geburt

Wolfmother - The Joker and the thief
Die Schießerei an der Reklametafel. Stichwort: "Fuck U Too" :ugly:

Motörhead - The ace of spades
Die Schießerei in Mr. Smiths "Wohnung"

Motley Crue - Kickstart my heart (an der stelle danke an batgadget :smile: )
Die Schießerei in dem Café am ende.

Wurde kurz im Trailer verwendet (ca. bei 1:58) (an dieser stelle danke an Incubus :smile: )

Leider fehlen noch ein paar lieder. Vielleicht finde ich die ja noch in nächster zeit :wink:


edit: die restlichen Lieder.

@ Beckham23 und Scofield: Thx!




My Chemical Romance - House of Wolves
Szene: Keine Ahnung, wär gut wenn das einer posten könnte. :wink:

Strapping Young Lad - Zen
Szene: Das Musikvideo bei dem das Baby aufhört zu schreien.

Paul Oakenfold - Switch On
Szene: Es liegt mir auf der Zunge aber genau weiß ich es nicht...bin mir ziemlich sicher das es eine Schießerei ist :ugly:

Midnight Movies - Patient Eye
Szene: Die Sex-Szene :wink:

AC/DC - If You Want Blood (You've Got It)
Szene: (wie Scofield schon gesagt hat) Es ist die Fallschirm Szene.


So...ich hab mich auf die Liste von Beckham23 bezogen, da steht nochwas von nem Lied das als Klingelton kommt als Mr. Smith den Regierungsmann (oder so) anruft aber das habe ich jetzt nich hinzugefügt.

WICHTIG: Es sind nicht immer die Original-Musik-Videos der Band :wink:
 
Oben