Shoot em Up ~ Clive Owen [Kritik]

Scofield

Fringe Division
Vincent du hast vergessen

AC /DC - If you want blood you got it
Szene wo unser Held aus dem Flugzeug springt und dieser wahnsinns geile luftkampf kommt
 

RickDreams

New Member
Also ich weiß nicht, mein Fall war das überhaupt nicht, sorry. Leider ist es bei mir so, dass ein Film schon eine halbwegs sinnvolle bzw. nachvollziehbare Handlung haben soll, die einigermaßen Glaubwürdig rüberkommen und spannend sein muss.

Bei Shoot em up fand ich leider gar nichts, was mich nur annähernd mitfiebern gelassen hätte. Ganz im Gegenteil, das sinnlose rumgeballere fand ich so übertrieben, unglaubwürdig, unrealistisch,langweilig und kleinkariert, dass ich lieber in eine Kneipe auf ein paar Bier :pro: gegangen wäre. Es ging mir regelrecht auf die Nerven.

Dazu diese Sprüche wie ausm Katalog für warmduschende Machos, die klingen, als hätte sie ein elfjähriger Junge in sein Poesiealbum geschrieben.
Da war die Story von Punisher noch besser.

Das finde ich zum :puke !

Clive Owen fand ich gar nicht überzeugend, wie auch Belucci (obwohl die Hupen :danke: ), die hatten alle bessere Filme.

Schade, denn vom Titel war er vielversprechend :flop: :flop:

1,5/10 verfluchten Möhren
 
J

jeremybentham

Guest
Original von RickDreams
Leider ist es bei mir so, dass ein Film schon eine halbwegs sinnvolle bzw. nachvollziehbare Handlung haben soll, die einigermaßen Glaubwürdig rüberkommen und spannend sein muss.

Bei Shoot em up fand ich leider gar nichts, was mich nur annähernd mitfiebern gelassen hätte. Ganz im Gegenteil, das sinnlose rumgeballere fand ich so übertrieben, unglaubwürdig, unrealistisch,langweilig und kleinkariert, dass ich lieber in eine Kneipe auf ein paar Bier :pro: gegangen wäre. Es ging mir regelrecht auf die Nerven.
Genau DAS will der Film ja garnicht sein :ugly:
 

RickDreams

New Member
Original von qu4d
Original von RickDreams
Leider ist es bei mir so, dass ein Film schon eine halbwegs sinnvolle bzw. nachvollziehbare Handlung haben soll, die einigermaßen Glaubwürdig rüberkommen und spannend sein muss.

Bei Shoot em up fand ich leider gar nichts, was mich nur annähernd mitfiebern gelassen hätte. Ganz im Gegenteil, das sinnlose rumgeballere fand ich so übertrieben, unglaubwürdig, unrealistisch,langweilig und kleinkariert, dass ich lieber in eine Kneipe auf ein paar Bier :pro: gegangen wäre. Es ging mir regelrecht auf die Nerven.
Genau DAS will der Film ja garnicht sein :ugly:

Naja, da kann ich meiner Oma auch beim Stricken zuschauen.
Ich bin kein Actionfilm Gegner, aber wenn nur mehr sooo sinnlos geballert wird, find ichs langweilig und deprimierend verblödet.

Geschmacksache, meine halt nicht.
 

Pippen

Well-Known Member
Oh ich war begeistert.
Clive Owen mag ich sowieso.
Im Großen und Ganzen kann ich mich da einfach Joey anschließen.
Obwohl ich durchaus auch ein Freund "leichter Kost" bin, war sie in diesem Film schon ein bisschen sehr leicht. Aber egal, ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert...

9/10
 

Becks303

Drinking Team
Ich schließ mich ebenfalls Joey an,
wurde den ganzen Film über (wie schon bei Crank) top unterhalten.
Geiler Owen mit geilen Sprüchen - von der Logik muss man hier einfach absehen.
Fand ihn spitze!

9 / 10
 

Marv

New Member
Hab ihn mir heute um 7,99 € (!) im Saturn geholt, hätte zwar gerne die SE im Steelbook gehabt, die hätte aber gute 17 € mehr gekostet :ugly:


Was soll ich noch sagen, ich liebe diesen Film einfach !
Hab genug gelacht, super Schießereien, super Stunteinlagen, super Sprüche, ein super Owen und ein super Giamatti. Schon ewig nicht mehr so nen Spaß gehabt :biggrin:


9.5/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Man man, was soll ich dazu sagen?
Ich steh ja auf Ballerfilme, aber das Drehbuch zu Shoot 'em up hätte ich nach 10 Bier schreiben können! Ich meine, die Action war super, der Soundtrack war cool und alles, aber irgendwie hab ich mir immer überlegt, wie man es geschafft hat, für sowas Stars wie Owen,Giamatti,Bellucci zu begeistern, das schafft doch normalerweise nur Uwe Boll! :ugly:
Fazit: Der Film ist schon cool, aber ne einigermaßen nachvollziehbare Handlung muss so ne Baller-Orgie schon haben, und die hat sogar ein "Hard Target". Auch wenn viele sagen, dass wäre total unnötig, bleibt bei mir halt diese fade Beigeschmack! Naja, angucken und Spaß haben! 6,5/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Einfach nur stark ... hab ihn vor ner Weile schon nach 20 Minuten ausgeschaltet, weils mir irgendwie zu blöd war.

Hat aber eine 2. Chance bekommen und diese wunderbar genutzt. Herrlich sinnloser Film, bei dem Man(n) das Hirn auf Leerlauf setzen muss. Wenn man dann noch auf handwerklich solide Actionfilme steht, wird man hier blendend unterhalten.

Und nur nicht zu ernst nehmen, das Ganze.

9/10
 

Captain

New Member
Einer der geilsten Shooter, die ich je gesehen habe.
Hab ihn mir gleich im Steelbook geleistet, obwohl das sau teuer war - 29.99 EUR - aber das war er mir wert! :super:
 

horror1966

New Member
Dieser Film ist ein absolutes Brett,ich habe selten einen Film mit
einem solch hohen Unterhaltungsfaktor gesehen.Man sollte sich nur
vorher im Klaren darüber sein,mit welchen Erwartungen man an den
Film herangeht.

Wer hier eine Story mit Tiefgang oder gar realistische Action erwartet,
der sollte die Finger von dem Film lassen.Wer aber ein total übertrie-
benes Action-Spektakel mit jeder Menge cooler Sprüche erwartet,
der ist hier bestens aufgehoben.

Die Actionszenen sind so stark übertrieben,das ist schon nicht mehr
feierlich.Aber der Film macht einfach nur Spaß und bietet so tolle
Unterhaltung,das ist eine wahre Pracht.Die Darsteller sind allesamt
klasse,vor allem Clive Owen als cooler Einzelgänger ist der absolute
Hammer.

Der Humor ist teilweise sehr skurril,man kommt aus dem lachen gar
nicht mehr raus.Realismus darf man allerdings nicht erwarten,der
wäre in diesem Film auch mehr als fehl am Platz.

Auch zeigt der Film schonungslos auf,das Vitamine in Form von
Möhren mehr als nur ungesund sein können.Jedenfalls ist "Shoot
'Em Up" ein saucooler,total übertriebener Actionstrefen,der einfach
nur wahnsinnig Spaß macht und bestens unterhält.

Wer "Crank" mag,wird diesen Film lieben,obwohl "Crank" gegen
diesen Film teilweise wie ein lauer Kindergeburtstag wirkt.



9/10
 

Cassandra

Miezekatze
Was soll man dazu sagen. Der Name ist im Film Programm. :ugly:
Ein waschechter Ballerfilm. Unterstreicht wird das ganze mit coolen Sprüchen und abgedrehten Stunts. Echter Genuss fürs Auge und auch für die Ohren.
Ein tolles hin und her zwischen Clive Owen und Paul Giamatti. Lange hat mich kein Ballerfilm mehr so gut unterhalten wie Shoot em up!

9/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Na gut war am Überlegen ob ich überhaupt was schreiben soll, nachdem ich ja schon in einen anderen beitrag gepostet habe, das ich für ne Fortsetzung bin. Naja wie auch immer. Wer des Englischen mächtig ist, weiß was auf einen zukommt, wer was anderes erwartet hat, hat sich auch das Cover nicht richtig angeschaut für mich ist es einer der besten Actionfilme verbunden mit einem Augenzwickern daher vergebe ich wie soviele 9/10
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Joey
Habe ich mich hier schon zu Wort gemeldet?

Ich glaube ja, dass dieser Film mir gewidmet wurde, man hat es nur im Abspann vergessen zu erwähnen :smile: Ein Film für den Action-Joey (jaja, das ist ein Insider) :tongue:

Meinung zum Film:

Überdreht - Bildgewaltig - Gewaltätig - Abgedreht - Cool - Brutal. Ein 2 Minuten Nonstop-Action-Trailer auf Spielfilmlänge gezogen. So wenig Geschichte gibt es bei keinem Trailer. Aber das ist bei diesem Stück Actionkost auch völlig egal. Das hat man Clive Owen zu verdanken. Ein moderner kalorienbewusster Cowboy der um sich ballert und für das gute einsteht. Im Grunde eine Art Robin Hood dem niemand was kann, der selbst unverwundbar wie James Bond ist und eine cool-lässige Ausstrahlung besitzt die dem ganzen Spaß die Krone aufsetzt, Stichwort blinken beim Fahren oder Kaffee schlürfen.

Da es zur Gesichte, Spannung etc wenig zu sagen gibt, wende ich mich ganz der Dynamik der Actionszenen, der Schauplätze und des Actiongewitters zu. Die Action ist ganz im Stile der alten Schule, ein moderner überdrehter Western eben, mit vielen netten Ideen, Sprüngen, Schlägen und anderen Gimnicks. Zwar wiederholt sich das gezeigte etwas, Abnutzungserscheinungen entstehen aber nicht. Es wird mit allem Geschossen das Kugeln enthält, großkalibrige Knarren, neue Revolver, Maschinen gewehre oder Shotguns hinzu gesellt sich eine Verfolgungsjagd und erneut wilde Schussgefechte. Action non stop wird hier neu definiert.

Die Actionszene als solche sind dann wirklich ausgezeichnet in Szenen gesetzt. Sehr gute Kammeraarbeit, blutige Einschüsse / Durchschüsse, keine verwackelten Einstellungen und stehts eine hervorragende Übersicht über das Geschehen. Qualitativ und quantitativ.

Ich kann hier nur die Höchstwertung vergeben. Clive Owen macht riesig Spaß nur dabei zuzusehen wie er ballert und Spürche klopft, Giamatti ist einmalig klasse als Bösewicht v.a. seine Telefonate sind spitze. Monica Belucci bleibt auch noch erwähnt: sexy. 90 Min Trailer Action, die ohne Owen nicht mal halb so gut wäre.

Meine Meinung, einfach nur geile Action, die Spass macht :super:

Das hier war übrigens meine Meinung vor gut einem Jahr, nachdem ich jetzt Shoot em up gesehen habe und zwischenzeitlich auch Children of Men genießen konnte, hat sich daran viel geändert:

Original von Garrett
(...)
Paar Leute seuseln mir auch die Ohren voll aber Clive Owen geht ja bei mir mal gar nicht und wenn hirnlose Action dann bitte ala Bruce Willis in Stirb Langsam.
 

Kriethos

New Member
Der FIlm war einfach genial, Actionreich , absolut krass und mit genialen Schprüchen ohne Logik überhäuft:squint:

Von mir würde der Film 9/10 Punkten bekommen
 
S

SlyFan

Guest
Einfach ein geiler Film!Owen wird immer besser.Lange keinen so coolen Helden mehr erlebt.
Sinnfreies Geballer,aber das im feinen Stil und auch Giamatti als Bösewicht kann mit einer süffigen und kranken Art und Weise überzeugen.Und Bellucci ist mal wieder der Hingucker!
Ein Fest für Action-Fans und die,die es werden wollen.Hirn auf Sparflamme und ab geht die Post. :smile:

9/10
 
Oben