Shoot em Up ~ Clive Owen [Kritik]

RickDreams

New Member
Original von Jigsaw
Original von Moonlight_Baby
Und was bitte ist schlimm daran? Ich mein wenn der Film nach 2 Wochen nur soviel eingespielt hätte, würde ich ja sagen das es schlimm ist, aber an einem Wochenende über 5 Mio. finde ich ganz gut :smile:

Von 5 Millionen gehen 2,5 Millionen an die Kinokassen und nur 2,5 Millionen ans Studio - bei einem Budget von ca. 40 Millionen ist das deprimierend. :wink:

Außerdem zeigt sowas, dass das Publikum einen Film wie Death Sentence nicht im Kino sehen will. Schade für alle, die solche Filme mögen. Vor allem wenn etwas wie Date Movie ganze 20 Mio am ersten Wochenende hinbekommt.

Sowas stimmt schon! Ich denke der Großteil des Publikums orientiert sich schon nach zuschauerzahlen. Ist wie bei einem Messestand: ist kein Puplikum davor, wirkt es uninteressant, obwohl es vielleicht Topware zu verkaufen hat. Steht daneben ein Stand, das Scheiße verkauft, aber Publikum hat, häufen sich die Besucher um so mehr.
Die 40 Mio. werden sie sicher tra DVD und TV wieder reinbekommen, aber der Frust sitzt. Zudem glaube ich nicht, dass das zweite WE dem Film eine Wiedergeburt beschehrt.
Ich werd ihn mir trotzdem geben.
 

Deathrider

The Dude
Original von RickDreams
Original von Jigsaw
Original von Moonlight_Baby
Und was bitte ist schlimm daran? Ich mein wenn der Film nach 2 Wochen nur soviel eingespielt hätte, würde ich ja sagen das es schlimm ist, aber an einem Wochenende über 5 Mio. finde ich ganz gut :smile:

Von 5 Millionen gehen 2,5 Millionen an die Kinokassen und nur 2,5 Millionen ans Studio - bei einem Budget von ca. 40 Millionen ist das deprimierend. :wink:

Außerdem zeigt sowas, dass das Publikum einen Film wie Death Sentence nicht im Kino sehen will. Schade für alle, die solche Filme mögen. Vor allem wenn etwas wie Date Movie ganze 20 Mio am ersten Wochenende hinbekommt.

Sowas stimmt schon! Ich denke der Großteil des Publikums orientiert sich schon nach zuschauerzahlen. Ist wie bei einem Messestand: ist kein Puplikum davor, wirkt es uninteressant, obwohl es vielleicht Topware zu verkaufen hat. Steht daneben ein Stand, das Scheiße verkauft, aber Publikum hat, häufen sich die Besucher um so mehr.
So frei nach dem Motto "Esst Kacke! Billiarden von Fliegen weltweit können sich nicht irren!"... Verdammt enttäuschend sowas. Ich werde mir den Film definitiv im Kino anschauen sofern er überhaupt anläuft. Und wenn nicht, dann hol ich mir die Super-Mega-Specialedition im Steelbook auf DVD. *trotzigsei*
 

Paddywise

The last man
Sehr gut Rahl nichts anderes habe ich erwartet.

bei dem Kino wo ich in der nähe arbeite lief der leider nicht. Werde trotzdem nach dem Film die Augen offen halten

:biggrin:
 

NewLex

Well-Known Member
Ach verdammt! Ich will den Film unbedingt ins Kino gehen, aber hier bei uns in Österreich wird der Streifen nur in jedem 4 (!) Kino gespielt :flop:
Am liebsten würde ich die gesamte Cineplexxkette auf irgendwas unsinniges verklagen :uglylol:
 

Paddywise

The last man
Original von NewLex
Ach verdammt! Ich will den Film unbedingt ins Kino gehen, aber hier bei uns in Österreich wird der Streifen nur in jedem 4 (!) Kino gespielt :flop:
Am liebsten würde ich die gesamte Cineplexxkette auf irgendwas unsinniges verklagen :uglylol:

Dito :biggrin: Nur das mit Österreicht stimmt nicht überein
 
B

batgadget

Guest
also der film lohnt sich definitiv. die action ist wirklich sensationell choreografiert und clive owen macht einfach nur das, was er wirklich kann, cool sein.

in der gestrigen vorstellung war der saal nicht mal bis zur hälft gefüllt. geschätzte 15 mann würde ich sagen.
 

Griznof

New Member
FSK 18 ist meiner Meinung nach insgesamt schon gerechtfertigt. Ungefähr gleichzusetzen mit Death Sentence würde ich sagen. Wobei man sagen muss, dass der Film auch ohne Blut und Einschusslöcher 9/10 von mir bekommen hätte... Ich habe mich heute abend köstlich unterhalten. Die Action war hervorragend umgesetzt, die Sprüche und Gags waren einfach nur großartig (Bei keiner Komödie hab ich einen Kinosaal so lachen gehört) und Clive Owen ist wirklich cool wie die Hölle !!!

Der Kinosaal war überraschend gut gefüllt, ich schätze so 70-80 Leute in der 23.00 Vorstellung...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Um ehrlich zu sein, mir gefiel er nicht so besonders. Die erste halbe Stunde ist noch ziemlich gut, aber danach wiederholt sich nur noch alles und es fehlen einfach Dinge.

In erster Linie Spannung. Crank war zwar auch nur blödes Rumgehüpfe, aber da ging es wenigstens um was und man wollte nicht, das Statham stirbt. Hier ist es vollkommen egal, weil Clive Owen unbesiegbar ist und Mr Smith sogar noch weniger Persönlichkeit hat als Chev Chelios.

Ein paar der Stunts und Schusswechsel sind gut gemacht, aber es passiert so linear und glatt, das man fast meint, man sehe jemand anderen bei einem Computerspiel zu. Im Film sind auch weitaus weniger Actionszenen als ich erst gedacht hatte. Es gibt mehrere ruhigere Stellen, die den Film abbremsen und die Geduld auf die Probe stellen. Die Effekte (Luftkampf) sind nicht immer gut und Logik findet sich auch nur selten. Besonders blöd ist eine Szene, in der Clive ein Baby auf ein Karussell legt und es später per Schießerei zum drehen bringt, damit Paul es nicht wegsnipern kann. :uglygaga:

Giamatti ist klasse, aber Bellucci ist nichts weiteres als schlechtes Eye Candy. Sie sieht auch nicht wirklich aus, als hätte sie viel Spaß am Film gehabt. Clive hat irgendwie den gesamten Film über den gleichen Gesichtsausdruck drauf und man sieht, das er nicht eine Sekunde ernsthaft dabei ist. Zum Teil hatte ich das Gefühl, als schauspielere er seinen Kindern zur Belustigung Max Payne vor.

Der Bodycount ist hoch, aber weil Owen im Film keinen Biss zeigt, machts irgendwie keinen Spaß. Ein bisschen mehr echte Dramatik (das Baby ist keine Sekunde wirklich in Gefahr), ein paar solide Nahkämpfe und Verfolgungsjagden, das wär schon besser gewesen.

4-5 / 10

ps.: FSK 16 wäre auch gerechtfertigt
 

Garrett

Meisterdieb
Das hat gesessen :ugly:

Paar Leute seuseln mir auch die Ohren voll aber Clive Owen geht ja bei mir mal gar nicht und wenn hirnlose Action dann bitte ala Bruce Willis in Stirb Langsam.
 

#LoRd

#$partan
So viel zum Thema Sicherheitsgurte.......für Kinosessel ! :ugly:

Komme soeben aus dem Kino und habe bekommen was ich erwartet habe von Anfang an bis zum Ende sinnlose und mit viel Blut geschmückte Shooter Action !

Wer bei diesem Film realität oder eine tiefgründige Handlung sucht ...ist Fehl am Platz .

Die Kritik an den nicht abwechslungsreichen Schussszenen kann ich nicht verstehen daher keine der Anderen glich. Die Übertriebenheit und Actionszenen vermischt mit Kommentaren wie " Esst mehr Gemüse" oder "Nichts geht über gute Handarbeit" bringen einen einfach zum lachen weil es so Unreal ist aber doch passiert , einfach unbeschreiblich .

Passend war auch die eingesetzte Musik bei allen Schusswechseln , die ihnen noch den Feinschliff gab.

Zusammenfassend eine super übertriebene Actionkomödie welche meines erachtens in die richtige Richtung geht ....weiter so!

6/10:guns:
 

Young

Well-Known Member
Also ich wurde bei dem Streifen blendend unterhalten. Der Vergleich mit Crank liegt schon sehr nahe.

Die Story war in meinen Augen Bullshit, aber dafür gab es sehr übertriebene, aber immer unterhaltende Action. Der Humor kam auch nicht zu kurz und Clive Owen und Paul Giamatti waren sehr skurille Charaktere. Realismus oder einen Spannungsbogen sucht man vergeblich, aber der Film macht von Anfang an keinen Hehl daraus, das er darauf auch keinen Wert legt.

Einfach nur Hirn raus und sich unterhalten lassen. (Natürlich nur wenn man auf übertriebene Action-Filme steht:wink:)

Von mir gibts 8,5 von 10 Karotten durch den Hals.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Kann mich Jigsaw in seinen aussagen so ziemlich komplett anschliessen.. besonders die vergleichspunkte mit Crank sind absolut richtig getroffen!

Ich habe nichts gegen unrealistische Filme und übertriebene Aktion .. aber dennoch erwarte ich irgendeinen grund für irgendwen oder irgendwas zu hoffen .. aber Clive kommt mir einfach nur langweilig und unsympatisch rüber(war aber schon immer so)

4/10 für nen paar gute effekte, aber ansonsten absolut unbrauchbar.
 

slipes

New Member
So sehe ich das auch: wenn man sein Hirn an der Kinokasse beim Bezahlen in Zahlung gibt - also völlig ohne Anspruch ins Kino geht - ist der Steifen durchaus unterhaltsam. Satte Action und Ballerei. Allerdings sollte man am Kinotag ins Lichtspielhaus spazieren, denn den vollen Preis ist der Film wirklich nicht wert...!

5/10
 

Paddywise

The last man
ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Gerade der Actionbereich konnte dieses Jahr ordentlich Punkten.

Es wurde kompromisslose abgedrehte Action ala 300 und Shoot Em Up

Familienfreundlichen Action wie Stirb Langsam 4.0 , oder Transformer

und anspruchsvolle Action wie das Bourne Ultimatum, oder Children of Men.

Gibt also genug Alternativen für die Leute denen das ganze zu hirnrissig ist
 
Oben