Shoot em Up ~ Clive Owen [Kritik]

Brick

Der mit der Mütze
mensch habe ja noch garnichts zu geschrieben.

klar übertrieben und die story sehr weit hergeholt aber durchaus unterhaltsam. er konnte mir auch den einen oder anderen schmunzler abringen.

7,5/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oweia, was hab ich denn hier wieder verpasst. :ugly: Was bin ich froh, dass ich nicht da war, sonst waere mein Puls wieder auf 180 gestiegen. :wink:
 

Paddywise

The last man
Original von Mestizo
Oweia, was hab ich denn hier wieder verpasst. :ugly: Was bin ich froh, dass ich nicht da war, sonst waere mein Puls wieder auf 180 gestiegen. :wink:

wolltest du dir auch eine Beleidigung abholen oder was?

Du hast was verpasst, aber nix positives glaube mir :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Allzu positiv wirken die letzten Postings auf mich eh nicht. :ugly: Ganz schoen heftig, wie manche Leute abgehen koennen. Naja, bin froh, dass das "Problem" geloest.
 

Paddywise

The last man
Original von Mestizo
Allzu positiv wirken die letzten Postings auf mich eh nicht. :ugly: Ganz schoen heftig, wie manche Leute abgehen koennen. Naja, bin froh, dass das "Problem" geloest.

ich will jetzt nicht weiter ins Detail gehen. Aber all die Vorwürfe die der Kerl da gemacht hat haben auch auf den gepasst. Der traut sich wohl im Privatleben nicht viel zu sagen. Der beschwert sich das Shoot em Up "Pseudo cool" ist, dabei sind seine Provokationspostings nix anderes gewesen. Nur das eben nur er das lustig fand...

So und jetzt ist zumindest zu dem Thema Schicht im Schacht. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Heilige Kuh!:wow: :biggrin:

Schon die ersten 10 Minuten zeigen, welche Richtung "Shoot em up" in den kommenden 80 Minuten einschlagen wird: Ein Action-Baller-Comic allererster Sahne.

Die Schießereien sind durchweg originell, die Stunts sehenswert und Clive Owen sowie seine kernigen One Liner passen perfekt ins Bild. Ebenso wie Giamatti der mit seinem gewollten Overacting prächtig in das realitäts- und sinnfreie Gesamtbild passt.

Das ist alles schön anzusehen und wer den Film ernst nimmt oder gar nach glaubwürdigen Charakteren bzw einer sinnigen Story sucht, ist hier sowieso fehl am Platze.

"Shoot em up" hat mir Spaß gemacht ... mehr aber auch nicht. So originell die Shoot outs auch sind - nach der 43 Erschießung stellt sich dann und wann schon ein wenig ein gewisser Wiederholungseffekt ein.
Dazu kommt, das mir persönlich dieser - nennen wir es mal - Action-Comedy-Stil nicht so zusagt, und die besonders übertriebenen Szenen zum Schluß hin ein wenig überhand nehmen.
Bellucci ist hübsch anzusehen, zu mehr trägt sie jedoch nicht bei.
Der Soundtrack ist klasse und unterstreicht das Bleigewitter des Films.

Fazit: Sinnfrei, aber extrem actionreich und in den Actionszenen übertrieben originell. Die offensichtlichen Mängel werden von Owen und Giamatti weitestgehend aufgefangen. Trotzdem: Meinen persönlichen Geschmack traf es nicht unbedingt, gut unterhalten fühlte ich mich aber defintiv.

6,5/10
 

Scofield

Fringe Division
Soo Lieber später als niemals :smile:

Und ich kann nur sagen das ich schwer begeistert war vom Film..Einer der ersten Action Kracher seit langer zeit die wieder schön auf 80er style gehen und es sich nur um Action dreht...
Clive Owen spielt die Rolle als Einzelgänger Terminator wirklich grandios und seine One liner im original ton sind zum teil echt zum schiessen...

Die Action im Film ist granatenmäßig..Der Film fackelt nicht lange mit vorspann rum sondern gleich in den ersten 90 sekunden wird rumgeballert...
Zwar sind einige Szenen wirklich absurd aber gerade die Szenen sind wirklich amüsant anzuschauen...

Die Brutalität ist wirklich ausreichend im Film und es bringt irre viel spass wenn Smith rumwütet und dazu geile Heavy Metal Mucke läuft wie Motorhead...
Ich hatte lange nicht mehr soviel Spass beim Film anschauen

In dem Stil hätte Die Hard 4 sein müssen :smile:

Das Ende mit dem Bistro und den 3 Idioten war zum schiessen
9 von 10 Windeln
 

Scofield

Fringe Division
das hab ich auch nicht so ganz verstanden immortal...

Finde der film hatte mehr den Stil von Phantom kommando und solchen filmen...

08/15 Story die aber völlig egal ist weil es einfach nur um Action geht...
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Hehe..das freut mich..Als wir aus dem Kino raus waren meinte meine Freundin :"den brauchen wir unbedingt als DVD"
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Original von Paddywise
das ist einer der wenigen Filme die ich mir blind auf DVD kaufen werde


ich denke das ich das auch machen werde.

wollte mir den ja im kino ansehn.....nur irgendwie war der film nach 2 wochen oder so ausm programm. :angry:


edit:

hab grad mal bei amazon geguckt..das steelbook kostest z. Z. 31,99 € !!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry: :angry: :angry:

Amazon-Link

hoffen wir mal das die den preis noch gut runtersetzen.

zum glück kommt ja noch die single-disc version raus, denke mal das die preiswerter ist. :smile:
 

Denyo

New Member
Mittlerweile kostet das Steelbook nur noch 30,99€ :ugly:

Naja, hoffe das die Single Disc nich so teuer sein wird. Hab ihn im Kino nicht gesehen. Aber die ganzen Kritiken waren echt gut.

@Joey

Momentan ist noch nichts bekannt ob der Film auch auf HD DVD oder Blu-ray veröffentlicht wird.
 

Berzerk

New Member
Hab mir den Film jetz auch mal angetan und muss sagen der is einfach nur kaputt aber saugeil. Das is echt ein Film der den Titel "Ballerorgie" mehr als verdient hat. Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Steelbook is sogut wie gekauft.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dunkle-Elfe und ich haben uns den gestern abend endlich angesehen und nichts erwartet, dafür aber viel bekommen. Hirn abschalten und voll drauf einlassen! :biggrin: :wink:

Als ich die ersten paar Minuten sah, musste ich sofort an eine gelungene Gameverfilmung denken. Mir drängte sich immer wieder Max Payne oder Stronglehold auf! Klasse, klasse, klasse!

Wird auf jeden Fall gekauft!

8/10 Punkte für diese völlig übertriebene Ballerorgie!
 

Beckham23

Well-Known Member
Hier hat mal wieder Clive Owen gezeigt, was für´ne coole Sau er ist. Er, plus seine dt. Stimme (Thomas Vogt) sind einfach der Hammer.

Ok, der Film war im Großen und Ganzen schon cool, vor allem die Dialoge, aber es gibt auch negatives:

- Andauernt haben die Bösen gewußt wo C. Owen plus Baby ist - woher ?

- Die Schießereien zwischen C. Owen und tausenden von Gegnern, sahen zwar recht net aus, waren mir dann aber doch zu viel - also Gegner. Sowas will ich in Bud Spencer Filmen sehen, oder von Neo gegen 1000 Smith´s - Neo darf das, weil´s ja in der Matrix ist.

- Wie ist die Schlußschießerei zwischen C. Owen und P. Giamatti zu verstehen ? C. Owen hält seine Hand ins Feuer und dann zisschen Kugeln in der Gegen herum - versteh ich nicht.

Der Ton war zwar auf alle Kanäle verteilt, aber viel zu schwach auf der Brust - wo ist die Dynamik ?

Fazit:
Film gut, C. Owen obercool - also ansehen.

Film 8/10

Becks
 

ironheiner

Well-Known Member
er hat sich doch die Patronen zwischen die Finger geklemmt. Vom Feuer explodiert das Schwarzpulver und die Kugeln schießen heraus :uglygaga:

Ich finde, man darf bei solchen Filmen nicht zuviel nachdenken. Einfach Hirn ausschalten, vielleicht noch ein paar Bierchen dazu, und den Film genießen. Hab ihn mir gerade nochmal reingezogen - und bleibe bei meiner Wertung

10/10 :biggrin:
 

gimli

Elbenfreund
Wollte mir eigentlich Fantastic Four 2 ausleihen, aber den hatten die nicht da, also hab ich mir den angeschaut und wurde enttäuscht.
Die Story ist langweilig, es kommt keine Spannung auf, die Charaktere langweilig und die Action wiederholt sich viel zu schnell.
Allerdings war ich damals auch von Crank nicht so begeistert. Mag einfach solch überzogenen Actionkomödien nicht besonders und mag es eher etwas ernster.

5/10
 
Oben