Schock/Grusel filme :)

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hi,
sagt mir mal bitte ein paar Filme,die man sich am besten mit weiblicher begleitung anschaut,und viele nette schockeffekte hat..
Wisst ihr da ein paar gute ?
 

Trauma

New Member
Dead End

Den finde ich sehr gruselig. Ansonsten vielleicht noch Sixth Sense oder Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt. Schatten der Wahrheit mit Harrison Ford ist auch recht spannend, kommt immer drauf an, wie abgebrüht deine Begleiterin ist, aber Schatten der Wahrheit ist für Frauen z.B. besser geeignet als:

High Tension, der ist natürlich ne richtige Spannungsgranate. Allerdings ist der auch ziemlich brutal und verursacht auch ziemlich Terror im Kopf.

Das Remake zu Texas Chainsaw Massacre vielleicht noch, wobei der auch ziemlich brutal ist.

Und wenn "The Descent" auf DVD erscheint, dann ist der auch zu empfehlen. Also ich saß im Kino zwischen 2 Pärchen und auf beiden Seiten haben sich die Frauen geradezu in ihren Begleitern vergraben.

Shining ist auch ein Klassiker.

Vielleicht noch Phantoms, der ist am Anfang auch recht gruselig.

Dead Birds finde ich immernoch ein gruseligen Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schatten der Wahrheit
Phantoms
Event Horizon
Halloween H20
Halloween Resurrection

und natürlich

Saw
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ring 1+2 (Remake)
The Grudge (Remake)
Darkness
Der Fluch von Darkness Falls
Final Destination 1+2
Phantoms
Signs
Event Horizon
 

fettarm

Amish Hooligan
Ich kann auch nur Schatten der Wahrheit gutheißen.
Sehr mysterös und gruselig bis zum Ende!

Allerdings fand ich "Wahnsinnig Verliebt" auch extrem Gruselig, meine Freundin allerdings nicht... Ach wer den gesehen hat weiß was ich meine... Für Männer ist der der reinste Psychofilm. hehe

Ansonsten kenn ich nur so Pussy-Horror-Filme..
Obwohl Gothika ist schon recht voll mit Schockmomenten.
 

Trauma

New Member
Stimmt "Event Horizon" ist auch einer von den gruseligsten Filmen.

"Tresspassing" soll anscheinend auch sehr gruselig sein, hab ich aber noch nicht gesehen.

"Nightwatch", das dänische Original, auch gut gruselig.

"Friedhof der Kuscheltiere", ist zwar schon ne Weile her, aber damals hat der bei mir ordentlich Gänsehaut verursacht.

"Flatliners", manchmal auch gut spannend

"Die Mächte des Wahnsinns"
 

Joel.Barish

dank AF
Wie wäre es mal mit ALIEN!!!
Zusätzlich noch "Shining", "Rosemary's Baby", "The Fog (Original)",

Von "Gothika" kann ich dagegen nur abraten. Wenn man nicht schläft und kurz vor Schluss aufwacht, weiß man nach 15 Minuten, wie der Film endet und kann nahezu alle achso undurchschaubaren Wendungen erahnen, nein vorraussehen. Die Schockeffekte sind zudem billig und langweilig und fast nur durch die Lautstärke wirksam. Also von mir ein klares :flop: von mir zu "Gothika"
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Akuma
Noch besser als Ring: The Grudge.

Deine Freundin wird sich zu Tode schocken, das versichere ich dir.

Das kann ich nur bestätigen, Super Horrorfilm, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. :biggrin: :wink: :grins:
 
F

Forrest Gump

Guest
"Der Fluch (2005) " hat mich echt zerrissen vor Angst...

Ähnlich der thailändische neue Film "Shutter "....

Mit etwas grösserem Abstand kommt mal "Gothika", "TCM" und "Jeepers Creepers" .

"Event Horizon " ist der Psychohammer schlechthin. Aber Frauen mögen Scifi-Filme leider nicht so dolle.

Alles sehr gruselige Filme die mich (24) mehr geschockt haben als meine Freundin (18).

grüssle FG
 
Oben