Black Dahlia [inkl Kritik]

Sacrifice

New Member
[url]http://img102.imagevenue.com/loc183/th_97778_193poster.jpg[/URL]

Es gibt neues zu Brian De Palma's neuestem Projekt, The Black Dahlia.
Hierbei handelt es sich um einen Thriller oder naja sagen wir Krimi-Drama. Hauptdarsteller werden Josh Hartnett und Scarlett Johansson sein, welche ( so finde ich ) in den letzten Filme gute Dienste geleistet haben. Die Story basiert auf einen von James Ellroy's geschriebenen Romanen.

Hier einmal die gesamte Story, leider auf Englisch und ich möchte nichts falsch übersetzen.

"The Black Dahlia" weaves a fictionalized tale of obsession, love, corruption, greed and depravity around the true story of the brutal murder of a fledgling Hollywood starlet that shocked and fascinated the nation in 1947 and remains unsolved today. Two ex-pugilist cops, Lee Blanchard (Aaron Eckhart) and Bucky Bleichert (Josh Hartnett), are called to investigate the homicide of ambitious silver-screen B-lister Betty Ann Short (Mia Kirshner) A.K.A. "The Black Dahlia"-an attack so grisly that images of the killing were kept from the public.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mit Brian de Palma als Regisseur und Scarlett Johansson als Darstellerin könnte der nicht schlecht werden.
 

Denyo

New Member
News

Bei movies.yahoo.com könnt ihr euch nun den ersten Trailer zum Film anschauen.Ihr benötigt den Quicktime oder Windows Media Player.

Trailer
 

LordKriss666

New Member
Gefällt mir gut, was ich da sehe!
Der Cast ist auch nicht zu verachten!

Hoffentlich wird das nicht so ein langweiliger Ermittlungsstreifen, in dem nur Spuren gesucht werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh verdammt, sieht das gut aus. Ich liebe solche Filme, und wenn man sich mal die Crew anschaut:

Brian DePalma (Die Unbestechlichen) hinter der Kamera
James Ellroy (LA Confidential) als Vorlage
Josh Friedman (Krieg der Welten) am Drehbuch

Scarlett Johansson
Josh Hartnett
Hilary Swank
Aaron Eckhart
vor der Linse..

Dazu noch so ein stimmiger, schöner Trailer. Verdammt, ich wünschte Jack Nicholson wär noch mal jung und in diesem Film.
 

Joel.Barish

dank AF
Woohoo... das gefällt mir doch außerordentlich gut. Sehr gut möchte man fast sagen...

Die Filmschnipsel, Josh Hartnetts höchst passende Stimme, das Setting, Scarlett, die Musik, die Story, der gesamte Cast - wunderbar.
Die Darsteller sind, das kann man jetzt schon sagen, so perfekt besetzt. Mann sieht Mia Kirshner toll aus in den Filmschnipseln. Josh Hartnett wird mir immer sympathischer, Hilary Swank ist eh eine Bank, Aaron Eckhard ist toll und dann natürlich Scarlett: wunderbar wie immer.

Dazu de Palma und James Ellroy. Grandios.

Wenn Jemand weiß, von wem das Lied aus dem Trailer ist, bitte sagen. Hat ein bisschen was von neueren Massive Attack Sachen, ab das hätte ich eigentlich mitbekommen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja so ganz hin und weg bin ich von dem Trailer jetzt nicht.
Ok Brian de Palma und die Schauspieler klingen verlockend, aber im Kino werde ich denn wahrscheinlich nicht anschauen.
 
J

jeremybentham

Guest
Hat bis jetz glaub ich immer noch keinen Deutschen Verleiher gefunden ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die ersten Kritiker fanden Scarlett Johansson's neuen Film "The Black Dahlia" recht gut, beklagten sich aber alle über dasselbe: eine Sex-Szene mit ihr im Film sei so drastisch, das man danach an nichts anderes mehr denken könne.

Was meint ihr, kann eine nackte Scarlett so sehr verwirren, das man sich für den Rest des Films nicht mehr konzentrieren kann?

The Black Dahlia startet am 5. Oktober bei uns.

[url]http://img165.imageshack.us/img165/7093/johanssonrandom15pp2.jpg[/URL]

[url]http://img165.imageshack.us/img165/7571/johanssonrandom14kb1.jpg[/URL]

[url]http://img165.imageshack.us/img165/8498/johanssonrandom7sc0.jpg[/URL]
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach die Amis sind ja doch ein eher prüdes Volk, die werden auch mal von einer Sexszene aus der Bahn geworfen. :wink: Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich eine Szene so sehr ablenken würde, dass ich an "nichts Anderes" mehr denken könnte.
 

movie_godzilla

New Member
Der Film selber wird sicher spitze, ob eine Sexszene für denn restlichen Film ablenkt kann ich mir nicht wierklich vorstelllen. Aber ich kann mir denken das sie sicher sehr nett zum Anschauen ist, kanns kaum erwarten. Aber auch deswegen das Scarlett einer der wenigen Schauspielerinnen ist die es schafft mich in jeden ihrer Filme in Bann zu ziehen. z.b. Match Point war erstklassig mit mehreren sexszenen und das hat nicht für denn restlichen Film abgelenkt sondern eher ihn ein wenig schöner zum anschauen gemacht, wenn ihr wisst was ich meine :wink: oder Die Insel war auch spitze weil sie ne richtig gute ausstrahlung hatte, Sex ist nur das tüpfelchen auf denn i :biggrin: Scarllet Rules!
 

SKiLL3R

New Member
Bloss weil da ein Geek mehr Blut im Penis als im Gehirn hatte, heisst das nicht, dass der Film auch schlecht ist.

Man kann ja versuchen, vor dem Film ein bissl Druck abzubauen :omg:

iLL
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Film soll ja auf Grund der Szene eben nicht schlecht sein, stattdessen führt die Szene wohl zu Unkonzentriertheit und Blut in falschen Körperregionen. :uglylol:
 
Oben